Der Instinkt STINKT!

fratze

hey ihr lieben =)
ich hab da ein problem, das im wahrsten sinne des wortes zum himmel stinkt!
und zwar schmeißt sich meine beaglehündin in letzter zeit mit vorliebe in schei*e. mir is bewusst, dass sie das ausm instink heraus macht, aber das is echt grausam!
zudem kann ich sie ja nicht jedes mal baden, wenn sie sich mal wieder gewälzt hat (das wär dann so ca. jeden tag!!).
habt ihr damit erfahrungen gemacht? würde nämlich gern wissen wie ich das in den griff kriegen kann. habt da schon an schleppleine o.ä. gedacht. denn ich will sie ja auch von der leine lassen können ohne dass sie jedes mal wie eine stinkmorchel zurück kommt...
freu mich schon auf eure tipps =)
lg franzi ;)

achja: GUTEN RUTSCH :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi fratze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Choboo macht das auch gerne!

Ich wuerde an deiner Stelle vielleicht mal fuer ein paar Tage woanders Gassi gehen, vielleicht liegt da ja nicht soviel Sch.....

Ich hab halt oefters mal das Problem, dass Waschbaeren und Katzen und anderes Getier ueber meinen Gartenzaun kommen und mir dann den Garten zusch.... (hinter dem Haus ist ein Wald). Wenn Choboo sich dann darin waelzt, wird er gebaden, und wenn er es 2 mal am Tag macht! Aber normalerweise langt 1 mal Baden bei ihm, da er eine tiefe Abneigung gegen Wasser hat und sich dann erst mal fuer ein paar Tage nicht mehr traut! ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Einer unserer Hunde macht das nur mit Menschensch.... also gott sei Dank nur gelegentlich im Wald aber das reicht dann auch *würg*

Das letzte Mal war im Herbst, die Autofahrt nach Hause (30 Minuten) war eine Herausforderung. Zuhause habe ich ihn auf der Terasse gebadet und da er das auch nicht ausstehen kann hat er bisher noch nichts in dieser Art wieder angestellt aber der nächste Sommer kommt bestimmt.

Ich achte im Wald eigentlich darauf das die Hunde immer auf dem Weg bleiben aber an dem besagten Tag waren wir viele Leute und wie das so ist verquatscht man sich und passt mal kurz nicht auf und schon ist's passiert.

Da hilft nur aufpassen. Meiner hat sich trotz Schleppleine schon in Sch... gewälzt, ist ja immerhin 10 m lang und bis ich da war hatte er schon seine Freude...

Ich finde das nur komisch, der eine von unseren Hunden liebt es sich darin zu wälzen der andere würde das niemals machen, der rümpft schon die Nase wenn ich die Windeln unserer Tochter in den Müll bringe....ist irgendwie kein typischer Hund....
 
Das ist echt ein Problem, dass nicht nur du hast.
Meine kleine Wildsau versucht das ganze auch noch zu fressen ,wenn ich es nicht schnell genug bemerke.
Ein scharfes Pfui hält sie dann davon ab noch ein Häppchen zu nehmen, wie gesagt wenn ich es rechtzeitig merke.
Ich glaube es bleibt dir nur aufzupassen wie ein Schiesshund was anderes gibt es nicht, es ist nun mal die Natur des Hundes.
LG Lilo:D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
hallihallo =)
erst einmal: prosit neujahr!!
danke für eure antworten :) ich bin zumindest beruhigt, dass eure wuffs auch solche dreckschweinchen sein können *g*
hm bei uns liegen die hasenköttel und rehkac*e überall rum, scheint mir.
aber vorgestern hab ich sie erwischt *hehe*. ich merks mittlerweile, wenn sie schon intensiv schnüffelt (wobei ihr rüssel IMMER am boden klebt *g*), dann scharrt und in der schulter einknickt. und ein dem moment kam ich *jieha*: AUS!!NEIN!!PFUI!! *schrei*und des hat geklappt. anstandslos ging sie dann an pferdeschei*e, hasenköttel und sonstigem mist vorbei *freu*. wird allerdings bestimmt noch häufiger vorkommen, dass ich sie erwischen und schimpfen muss. allerdings pass ich jetzt auf wie ein schießhund ;)
in dem sinne
ciaoii =)
 
also meiner macht des auch aber in unregelmäßigen abständen es kann sein das er des ein jahr lang nicht macht und dann 4-5x hinter ein ander er wird zwar jedesmal gebadet dass kann er auch nicht ausstehen wenn er gebadet wird(obwohl er freiwillig in jeden fluss und see springt) aber wenn i se das er sich reinlegen will dann schrei i einmal pfui und gut ist...
 
Bei Hunden die das zu häufig machen, würde ich mir allerdings schon so meine Gedanken machen...

Es gibt auch Hunde die das machen, wenn sie zum Beispiel gebadet wurden oder in einer Umgebung waren, die fremd riecht, oder unangenehm riecht...
Sie tun das dann um wieder nach "Hund" zu riechen, wie sie es wollen...

Bei eventuellen Hautkrankheiten kommt sowas auch schon mal vor...

Das wäre dann der momentane Eigengeruch, den sie damit bekämpfen wollen und mit dem sie nicht klar kommen...
 
*lach*...da haben eure ja was mit meiner Kira gemeinsam ;o) Die versucht sich auch überall reinzuschmeissen , und das auch noch zu futtern ;o)
Attila würde sich nie reinwerfen , versucht das aber auch zu fressen *ihgitt*
Na ja...da hilft wirklich nur aufpassen ;o)

Grüssle Tina
 
Also Shiwa und lilou wälzen sich zum Glück "nur" :unsicher: mit Vorliebe in Aas. Am besten so richtig verwestes. So'n angeschwemmten Fisch oder ne tote Ratte :rolleyes:

In Kacke wälzen sich beide ganz ganz selten... Aber dafür FRESSEN sie sie. Egal ob Katzenkacke, Menschenkacke (ganz hoch im Kurs :rolleyes:) Igelkacke oder Kaninchenköttel. Stehen beide voll drauf! Ist auch nicht viel besser, wenn sie danach unterwürfig Küsschen geben wollen :uhh:
angst.gif


Ich habe mal gehört (kann es nicht bestätigen!), dass es angeblich helfen soll, dem Hund, der sich bevorzugt in Sch... wälzt, jeden Tag ein Stückchen stark riechenden Harzer-Käse zu geben... Fragt mich nicht nach dem Zusammenhang, ich habs nur mal gehört... :verwirrt:
 
:lol: Zum Glück ekelt sich Bijay regelrecht vor ******* generell... :p

Selbst wenn ihr Ball mal ´nen halben Meter oder so neben ein Häufchen fliegt, nimmt sie ihn schon nicht mehr...
Um die Häufchen läuft sie immer wie ein Reh...:lol: :D
 
:lol: Zum Glück ekelt sich Bijay regelrecht vor ******* generell... :p

Selbst wenn ihr Ball mal ´nen halben Meter oder so neben ein Häufchen fliegt, nimmt sie ihn schon nicht mehr...
Um die Häufchen läuft sie immer wie ein Reh...:lol: :D

Uups...
Das war doppelt gepostet... :unsicher: *rotwerdundwech*
 
hey leute =)
gibt was neues von der stinkefront *g*
die luft is rein! naja fast :) einen rückfall haben wir gehabt aber der lässt sich verschmerzen *gg* ich hab einfach so laut NEIN! gerufen und bin auf sie zugerannt (aufpassen auf die ka*ke ^^), dass sie erschrocken ist. hat prima geklappt =)
ciaoii
franzi&lucy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Instinkt STINKT!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Also aus dem Rotlicht kommt mein Mann nun auch nicht. Und genau definieren kann ich es grade garnicht aber ich Versuchs mal zu erklären. Er kannte Hunde halt als „Mittel zum Zweck“, nicht als Familienmitglied und fühlende Wesen. Er ist damit groß geworden und hat sich nie Gedanken darüber...
Antworten
8
Aufrufe
864
Romashka
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
409
Paulemaus
Paulemaus
M
mich würde interessieren wie es weiter gegangen ist....
Antworten
10
Aufrufe
3K
Ruhrlady
Boxerchen
Beim Schäferhund würde ich auch immer die Bauchspeicheldrüse mit testen lassen. Bauchspeicheldrüsenkot ist zwar recht prägnant, aber es muss nicht immer alles nach Schema F verlaufen. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
KsCaro
N
@Buroni Gut....Friede über die Uneinigkeit ;)
Antworten
8
Aufrufe
3K
G
Zurück
Oben Unten