Der "Ich-kann-es-nicht-mehr-hören!"-Fred

Ich durfte mir vor ein paar Wochen erst ein Gemecker anhören von einem älteren Herren auf dem IKEA-Parkplatz in Bremerhaven. Als wir ankamen war es bedeckt und ca. 18 Grad, da haben wir schon einen kleinen Hund in seinem Auto rumspringen sehen und bellen hören. Aber weil es wirklich total zugezogen war und nicht sooo warm, haben wir nix gemacht.
Wir sind selbst nicht sehr lange geblieben und als wir an der Kasse standen riss es auf und die Sonne knallte voll auf die Autos. Als wir dann selbst am Wagen waren, kläffte der Hund hysterisch und hechelte wie ein Wilder.
Bei uns im Auto war es mittlerweile brütend heiß, die Sonne stand genau auf der Frontscheibe. Der Hund war zu dem Zeitpunkt schon ca. 45 Minuten im Auto, ich bin zur Info, hab das Kennzeichen ausrufen lassen und kurz drauf kommt ein so ca. 75jähriger Mann zum Wagen, nimmt den Hund an die Flex und lässt den auf dem Parkplatz kurz pinkeln.
Mein Mann sprach ihn dann an, dass er den Hund nicht wieder im Wagen einschließt, da ist der richtig böse geworden. Der Hund käme aus Spanien, der wäre Hitze gewöhnt, das würde dem überhaupt nix ausmachen! Wir sollten uns um unseren eigenen Kram kümmern. Er wäre ja keine 20 Minuten weg gewesen.
Mein Mann ist dann auch etwas lauter geworden, das es mindestens 45 Minuten waren und auch 20 bei der mittlerweile knallenden Sonne zuviel wäre, warum er denn den Hund mitnimmt, wenn er doch weiß, dass er sich so lange im Laden aufhält? Antwort des Besitzers: Der bellt ja immer in der Wohnung, da beschweren sich die Nachbarn, deswegen bleibt er im Auto, da kann er bellen wie er will. Und die Hitze würde dem ja echt nix ausmachen, weil er ja aus Spanien kommt und das gewöhnt ist. :wut::nein:

Gruß
tessa
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich durfte mir vor ein paar Wochen erst ein Gemecker anhören von einem älteren Herren auf dem IKEA-Parkplatz in Bremerhaven. Als wir ankamen war es bedeckt und ca. 18 Grad, da haben wir schon einen kleinen Hund in seinem Auto rumspringen sehen und bellen hören. Aber weil es wirklich total zugezogen war und nicht sooo warm, haben wir nix gemacht.
Wir sind selbst nicht sehr lange geblieben und als wir an der Kasse standen riss es auf und die Sonne knallte voll auf die Autos. Als wir dann selbst am Wagen waren, kläffte der Hund hysterisch und hechelte wie ein Wilder.
Bei uns im Auto war es mittlerweile brütend heiß, die Sonne stand genau auf der Frontscheibe. Der Hund war zu dem Zeitpunkt schon ca. 45 Minuten im Auto, ich bin zur Info, hab das Kennzeichen ausrufen lassen und kurz drauf kommt ein so ca. 75jähriger Mann zum Wagen, nimmt den Hund an die Flex und lässt den auf dem Parkplatz kurz pinkeln.
Mein Mann sprach ihn dann an, dass er den Hund nicht wieder im Wagen einschließt, da ist der richtig böse geworden. Der Hund käme aus Spanien, der wäre Hitze gewöhnt, das würde dem überhaupt nix ausmachen! Wir sollten uns um unseren eigenen Kram kümmern. Er wäre ja keine 20 Minuten weg gewesen.
Mein Mann ist dann auch etwas lauter geworden, das es mindestens 45 Minuten waren und auch 20 bei der mittlerweile knallenden Sonne zuviel wäre, warum er denn den Hund mitnimmt, wenn er doch weiß, dass er sich so lange im Laden aufhält? Antwort des Besitzers: Der bellt ja immer in der Wohnung, da beschweren sich die Nachbarn, deswegen bleibt er im Auto, da kann er bellen wie er will. Und die Hitze würde dem ja echt nix ausmachen, weil er ja aus Spanien kommt und das gewöhnt ist. :wut::nein:

Gruß
tessa

..da fällt einem echt nix mehr zu ein.:wand::empoerung:
..tja ist schon richtig gut,so einen hitzgewöhnten Hund erst aus Spanien zu retten, da hat man es mit Bellen im Haus nicht so schwer, läßt ihn auch im Sommer im Auto hecheln und bellen.:help:..(und einen Hitzschlag kriegen) da stört es (außer so Hundefuzies. ) keinen:wuerg:
 
Isis hatte auch eine marotte, sie wollte immer mitkommen, fand aber eigentlich spatzieren doof. Sobald sie wusste wo es lang ging, blieb sie an einem strategischen punkt einfach stehen, wenn man nach 30-40 minuten wieder dort lang kam, stand sie immer noch dort und schluerfte wieder mit nach hause. Hier hat man keine anwandlungen eine kangal anzufassen, geschweige denn mit zu nehmen. Zum glueck.

Das liest sich gut und schlüssig, vom Hund aus betrachtet und wenn man es, wie Du im Senagal, machen kannst.

Hier ist auch ein älterer Herr, der geht immer denselben Weg mit zwei Hunden. Der ältere von beiden war eines Tages nicht mit dabei, da hab ich nachgefragt...der Mann meinte, wenn der Oldie keine Lust mehr hat , bummelt er zum Auto zurück und wartet dort auf die Beiden. Fand ich etwas befremdlich und nicht ganz ungefährlich. Dann sah ich ihn später neben dem Auto hocken, ein alter müder Dackelmix träumte vor sich hin...den klaut keiner....;)
 
Na, supi, jetzt isses ganz weg...

Was ich sagen wollte: ich bin sehr froh, daß die EM vorbei ist, weil ich jetzt (hoffentlich!) nicht mehr jeden Morgen das gruselige "EM-Jingle" im Radio hören muß, für das man nicht etwa eine einprägsame Melodie, einen Slogan o. ä. gewählt hat, sondern einen winzigen Ausschnitt aus dem "EM-Song" von Grönemeyer (der ja leider über die Jahre sowieso immer unerträglicher geworden ist). Und dieses "Jingle" besteht nur aus diesem typisch Grönemeyerschen gegurgelt-rausgepressten "Hööööööööööööhö!" (Wobei diese Buchstabenfolge die Realität ja nicht annähernd in ihrer Ekelhaftigkeit beschreibt... :lol: ) Oder vielleicht ist es in Wirklichkeit doch ein gesungenes Wort - es versteht nur niemand...? Ganz schrecklich, jedenfalls. Ich hab mich jeden Morgen am Kaffee verschluckt, wenn das kam.

Ich bete also, daß die jetzt nicht noch eine ganze Woche ihre "EM-Nachberichterstattung" mit diesem Ding garnieren. :eek: :lol:
 
Du hörst anscheinend das falsche Radioporgramm ^^ ich hab keinen blassen Schimmer, welchen Gröneymeyer-Jingle du meinst. Hab den noch nie gehört.
 
Ich auch nicht.
Allerdings ist mein Radio beim Frühstück das Konzert und ab und auch auch das Gestreite der Vogelschar hier.
 
Ich hoere morgens das gelalle von unseren besonderen muezzin, und nachher nur noch voegel und grillen.
 
Du hörst anscheinend das falsche Radioporgramm ^^ ich hab keinen blassen Schimmer, welchen Gröneymeyer-Jingle du meinst. Hab den noch nie gehört.
Ja, bin denn nur ich so alt, daß ich SWR1 höre(n muß)? :lol:

Ich hab jetzt nochmal ganz genau hingehört: es könnte vielleicht doch ein Wort sein, dieser Grönemeyer-Fetzen. Leben? Jeden? Kleben? Aber nur mit viel Phantasie. Für mich klingt es... schlimm. Undefinierbar. Nach Verdauungsstörung, bestenfalls. :eek:
Naja, is ja hoffentlich jetzt dann doch vorbei. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich-kann-es-nicht-mehr-hören!"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Nein das ist wurst wie das tier aussieht, arme hund ist arme hund.
Antworten
35
Aufrufe
2K
toubab
toubab
bxjunkie
Dass Tiere keine Schmerzen haben, "ist also Quatsch" Und dann schildert sie das, was meist nur im Verborgenen geschieht: das gewöhnliche Schlachtprocedere in großen Schlachtbetrieben in Deutschland und der Weg dorthin. Wichtig sei schon auf dem Weg zur Schlachtung darauf zu achten, dass die...
Antworten
0
Aufrufe
447
bxjunkie
bxjunkie
Hera05/17
Auf jeden Fall. Zusätzlich, weil zumindest das Hartmannzebra und viele Krokodile nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen streng geschützte Tiere sind.
Antworten
81
Aufrufe
5K
matty
kerstin+hogan
Als damals der Dicke bei uns eingezogen ist wurde uns oft von einem Dobermann erzählt... ...erst war es ein harmloser Vorfall zwischen zwei Rüden, der ohne Folgen für beide ausgegangen ist. Nach ein paar Tagen hatte der Dobermann den anderen bereits meterweit durch die Luft geschleudert. Ich hab...
Antworten
6
Aufrufe
779
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
576
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten