Der "Ich-kann-es-nicht-mehr-hören!"-Fred

Och - da erinnere ich mich an einen Wohngenossen aus dem Saarland, der im schönen Bielefeld mal ganz unbefangen auf "hochdeutsch" sagte "mach mal bitte die Tür bei", was außer mir niemand verstand, und sich dann wunderte, dass ein freundlicher Mitbewohner die Tür zu machte. Er korrigierte dann noch: "Nein, nur bei!" Dann erst wurde nachgefragt, was das heißt.


Und denn seit ihr nachn Bus hin und innen Aldi gefahrn für um Fiarsiche. :D
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, aber da ich ja jetzt wieder in meiner alten Heimat bin, esse ich keine Fiarsiche mehr, sondern wieder Persching. :D
 
Wenn du hier erzählst, dass du Perschings isst, wirste groß angeguckt, aber ganz groß! Und wenn ich bei euch erzähle, im Teich gibts Pillepoppen, aber das geht mir anne Mäse vorbei, dann guckt ihr mich ganz groß an. :D
 
Richtig, aber ganz groß. :eek:
Pillepoppen sind mir in meiner Bielefelder Zeit nicht untergekommen. Was'n das?
 
Pille = klein, winzig (vgl. Pillepalle), Poppen oder auch Poggen = Frösche. Also kleine Frösche - Kaulquappen. :D
 
:lol: Umgekehrt geht das auch: vor über 20 Jahren schickte ich mal unsere Azubine los, sie solle doch bitte schon mal die nächste Patientin aus dem Wartezimmer holen und in den Behandlungsraum "setzen". Die Kleine tippelte los, dann geschah eine Zeitlang nix - bis sie plötzlich mit hochrotem Kopf und einer Karteikarte in der Hand vor mir stand und sagte: "Ey, näää, ey... dat kann ich nich. Echt nich. Mach du dat."
Ich: :verwirrt:
Antwort: "Nää, nä, nä... Ich kann doch nicht in das Wartezimmer gehen und die aufrufen, ey, nä, ey." Ich: "Bitte? Wieso kannst du das nicht?" Antwort: "Ey, nä, ich geh doch da nicht rein und sage vor all den Leuten: 'Frau Mös'chen, bitte.' Das bringe ich nicht über die Lippen,ey." Ich: "Das brauchst du ja auch nicht, weil die Dame nämlich gar nicht Mös'chen heißt, sondern MöSCHen..." :lol:
:girlhitboy:
 
Spatzen-S.ex...
Ich liebe meine kleinen gefiederten Nachbarn, die direkt vor meinem Schlafzimmerfenster wohnen. Wirklich. Es amüsiert mich, wenn der kleine Spatzenmann "schimpfend" auf der Regenrinne sitzt, ich lausche gern, wenn sie früh morgens aufgeregt vor sich hin rumoren und zwitschern, schlafe dann oft zufrieden mit dieser Geräuschkulisse wieder ein... Ich mag sie.
Aber was die heute vormittag, s-t-u-n-d-e-n-l-a-n-g da draußen getrieben haben, (im Regen!) kann man fast als ungehemmte Orgie bezeichnen. Sogar die sonst so buddhistische Katze war völlig aus dem Häuschen von diesem Getöse. Man soll doch nicht für möglich halten, wie laut Spatzen-S.ex werden kann... :eek:
Zum Glück haben sie pünktlich zur Mittagszeit ihre Aktivitäten eingestellt. Thema scheint für's Erste erledigt zu sein... :lol:
 
Die Deutsche-Bahn Werbung ... dieses dämliche "So sehen Sieger aus"-Sing-Sang geht mir auf die Nerven ...
 
Kam hier sicher schon mal ... aber ich kann die "CHECK24" Werbung nicht mehr hören.

I've got the POWER .. *würg*
 
geht mir genauso und hab ich auch schon geschrieben. ;) jeder einzelne der check24-clips macht mich ruckzuck höchst aggro!
 
Eben kam sie wieder im Radio, meine aktuelle "Hass-Werbung"...
"Ich bin Peterstaler!" *haarerauf*
Moooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaah, sowas dilettantisches! Die Werbung ist fast noch schlimmer, als die vom Seitenbacher-Mann. Vielleicht sind die verwandt?
:wand:
 
Den Peterstaler kenne ich nicht, den Seitenbacher könnte ich :jaeger:, der bringt mich echt :rage2:!
Radio hören ganz allgemein bringt mich mittlerweile auf die Palme: Völlig egal, welcher Sender, es werden einem immer dieselben Songs um die Ohren gehauen, gefühlt 20 x am Tag, bis man selbst die, die man eigentlich richtig gut findet, nicht mehr hören kann!
 
Tja, da lobe ich mir WDR5....
 
Gibt's hier nicht. Natürlich könnte ich auf NDR Info oder so umsteigen, doch das ist mir wieder zu wortlastig. Und weil wir in der Küche ein Radio mit Drehknopf für die Senderwahl haben, ist es mir auch viel zu lästig, den Sender immer wieder zu wechseln. Der Empfang wird ja schon schlechter, wenn ich die Jalousie runter lasse. :rolleyes:

Edit: "Mir" natürlich, nicht "mich"! Und ich hab' mich gerade gestern oder vorgestern so aufgeregt, daß die deutsche Grammatik langsam, aber sicher völlig den Bach runterzugehen scheint ........... und schreib dann so'n Sch... :wand:
 
Die Idee, in den Peterstaler-Werbespots die eigenen Mitarbeiter "vorzustellen", mag sooo schlecht ja gar nicht sein, aber die Umsetzung... Einfach fürchterlich. Und wenn man das dann im Halbstundentakt, vor jeder Nachrichtensendung hört, dreht man alsbald durch...:sarkasmus:

Auf der Homepage von Peterstaler kannst du sämtliche Spots der jeweiligen Mitarbeiter anhören, @krokodil. Hier mal ein Beispiel...
 
Na, ob das Team im realen Leben wohl auch so gut zusammenhält? :gerissen:

Kann mir gut vorstellen, daß das nervt!
 
Die Werbung für Siri, die gerade überall und vor allem ständig läuft.
Das Lied macht doch total depressiv :heul:

 
** NOTFALL ABSOLUTER NOTFALL!!!!!!***
NOTFALL, XY BRAUCHT BIS MORGEN EIN ZUHAUSE SONST WIRD ER EINGESCHLÄFERT!!!!
Und vergiss nicht in GROßBUCHSTABEN 100 mal NOTFALL zu schreiben....!!!!!!

Und täglich grüßt die emotionale Erpressung.

Wir schläfern dann auch am Montag alles ein was am WE kein Zuhause findet.

Mal gucken ob wir so unsere Langzeitinsassen loswerden.

Ich kanns echt nicht mehr lesen. So ein ******* wird von mir auch nicht auf FB oder sonstewo geteilt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich-kann-es-nicht-mehr-hören!"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Nein das ist wurst wie das tier aussieht, arme hund ist arme hund.
Antworten
35
Aufrufe
2K
toubab
toubab
bxjunkie
Dass Tiere keine Schmerzen haben, "ist also Quatsch" Und dann schildert sie das, was meist nur im Verborgenen geschieht: das gewöhnliche Schlachtprocedere in großen Schlachtbetrieben in Deutschland und der Weg dorthin. Wichtig sei schon auf dem Weg zur Schlachtung darauf zu achten, dass die...
Antworten
0
Aufrufe
447
bxjunkie
bxjunkie
Hera05/17
Auf jeden Fall. Zusätzlich, weil zumindest das Hartmannzebra und viele Krokodile nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen streng geschützte Tiere sind.
Antworten
81
Aufrufe
5K
matty
kerstin+hogan
Als damals der Dicke bei uns eingezogen ist wurde uns oft von einem Dobermann erzählt... ...erst war es ein harmloser Vorfall zwischen zwei Rüden, der ohne Folgen für beide ausgegangen ist. Nach ein paar Tagen hatte der Dobermann den anderen bereits meterweit durch die Luft geschleudert. Ich hab...
Antworten
6
Aufrufe
780
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
577
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten