Der "Ich-bin-zu-blöd"-Thread...

Weichspuehler sind enorme umwelt verschmutzer! Ich brauche das niemals nie.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo ich früher gewohnt habe, habe ich auch keinen gebraucht.
Wenn ich hier keinen nehme, muss ich meine Handtücher und sonstige Wäsche trotz Trockner mit dem Hammer falten... :uhh:
Ich nehm aber immer nur die Hälfte, parfümfrei. Das reicht, um die Wäsche normal weich zu machen. Mehr will ich ja gar nicht!
 
Wozu ich definitiv zu blöd bin:
Auf welche Seite vom Teller kommt das Messer, auf welche die Gabel???
Ich muss mir jedes mal beim Tisch decken (also, wenn ich denn mal wo ordentlich den Tisch decke...) überlegen, wie ich das Besteck halte - und es dann genau anders rum hin legen! :huhn:

Da gibt es eine Eselsbrücke...GabeLinks-MesseRechts ;)
mir geht es ähnlich wie Johanna...nur ich hab es mit dem multiplizieren nicht so :D
Tante Edit sagt
Ok man sollte mal zu Ende lesen...Toubab hatte dieselbe Lösung schon...tja noch was wozu ich definitiv zu blöde bin :D
 
Danke toubab! Drehzahl runter geht nicht, sonst trocknet die Wäsche so langsam und fängt dann an zu müffeln. Aber ich lasse es natürlich nicht drin liegen.
Vielleicht mache ich die Maschine zu voll, das kann sein.
 
Wo ich noch zu blöd für bin: Telefonnummern merken. Ein Hoch auf den Speicher von Handy und Telefon. :D
Muß aber am Alter liegen, früher konnte ich Haustelefonnummern auswendig...
 
Früher hatte ich auch alle Telefonnummern im Kopf (bzw. die Telefonnummern von früher habe ich heute noch im Kopf).
Bei mir liegt es allerdings nicht am Alter, sondern am Speicher vom Handy und Telefon ;) Seit man nix mehr selbst wählen muss, hat man ja gar keine Chance mehr, sich das irgendwie zu merken...
 
Kleiner Schuss Weichspüler kommt bei mir auch an die Handtücher ran, sie trocknen trotzdem sehr gut.
Und ich wasche sie höchstens auf 60° (je nach Schmutzfaktor), dann gehen die Fasern nicht so schnell kaputt, sie bleiben länger weicher.

...
 
Wo ich noch zu blöd für bin: Telefonnummern merken. Ein Hoch auf den Speicher von Handy und Telefon. :D
Muß aber am Alter liegen, früher konnte ich Haustelefonnummern auswendig...


Geht mir auch so.
Für meine aktuelle Handynummer habe ich ewig gebraucht, bis ich sie auswendig konnte.
Das war früher bei mir ebenfalls kein Problem. :(

...
 
Ich kann meine Handynummer gar nicht. Guck immer im Handy nach, falls die jemand haben muß.
Aber: meine Haustelefonnummer, die kann ich :cool:
 
Wo ich früher gewohnt habe, habe ich auch keinen gebraucht.
Wenn ich hier keinen nehme, muss ich meine Handtücher und sonstige Wäsche trotz Trockner mit dem Hammer falten... :uhh:
Ich nehm aber immer nur die Hälfte, parfümfrei. Das reicht, um die Wäsche normal weich zu machen. Mehr will ich ja gar nicht!
Ich habe auch solches Wasser und nehme jeweils ein "Entkalkertab". Das hilft bei mir Waschmaschine und Wäsche.
 
Weichspüler ist das gruseligste Zeug ever. Da wäscht man die Wäsche, um sie am Ende mit einer Substanz, die alle möglichen Allergien auslösen kann, wieder zu "verschmuddeln". :D

Haben wir kein Problem mit
Weichspuehler sind enorme umwelt verschmutzer! Ich brauche das niemals nie.

Ich nehme einen biologisch abbaubaren Öko-Weichspüler und komme bei unserem Verbrauch damit ewig hin, was ich auch völlig in Ordnung finde.

...
 
... ich hab NULL Orientierung, selbst hier in Eisenach (wohnhaft hier seit 15 jahren) kann ich mich heute noch verfahren, Stadt hat nur 40 tsd EW, also überschaubar. In Ecken, die ich sonst nie befahre, bin ich verloren. Dreh mich dreimal und ich finde nicht nach Hause. :tuete:

Ehrlich, ich versuche es, aber ich bin hoffnungslos überfordert. Mein Mann ist mein TomTom (welches nur für mich erfunden wurde!)

PS: Karten lesen und so kann ich übrigens sehr gut :D
 
Ich kann keine Fenster putzen, egal wie groß, wie klein, egal was ich versuche (und ich habe alles probiert) ich habe immer Streifen darin :gerissen:. Ich kann sonst imHaushalt alles ziemlich gut, aber das nicht.

Und ich kann keine Schubladen ordentlich halten, bei mir verkommen alle Schubladen unweigerlich zu einer Sammelstelle für Dinge, die ich noch mal gebrauchen kann :zombie::zombie: Mein Freund lacht sich immer schlapp über unsere Schubladen.

Namen und Telefonnummern kann ich mir super merken, aber keine Gesichter. Wenn ich jemanden kennengelernt habe, dann muss er schon ein so prägnantes Merkmal haben, dass ich nicht beim nächsten Mal an ihm vorbei laufe. Ist in meinem Job immer besonders peinlich, weil ich Erstkunden nicht wieder erkenne - da rufe ich den Namen und sehe wer aufsteht :D

Ja und ich kann nicht mit mehr als zwei Nadeln stricken, egal welches Youtube Video ich anschaue, welches Buch ich lese.. nix.. no way, ich schnalle es nicht. Ich kann auch nur einfache Muster mit Mühe und Not durch selber probieren lernen. Nähen kann ich dagegen nur vom Anschauen, also bei vielen Dingen brauch ich kein Schnittmuster - ich sehe mir das an und dann entsteht das Teil in meinem Kopf.

Und was mich am meisten ärgert.. ich bin zu blöd um Chap das ordentliche Laufen an der Leine beizubringen. Motte und Balu können es, Chap kann es auch.. aber wir kriegen es nicht hin :nervoes::nervoes:

Pyrrha, das mit der Orientierung ist ja geil *g* ich verlaufe mich eher selten.
 
Und ich kann keine Schubladen ordentlich halten, bei mir verkommen alle Schubladen unweigerlich zu einer Sammelstelle für Dinge, die ich noch mal gebrauchen kann :zombie::zombie: Mein Freund lacht sich immer schlapp über unsere Schubladen.


lol... das kenne ich. Und alle paar Jahre leere ich sie und nehme mir fest vor, das es diesmal nicht so wird. :D
 
lol... das kenne ich. Und alle paar Jahre leere ich sie und nehme mir fest vor, das es diesmal nicht so wird. :D

Ah puh, gut dass nicht nur ich so bin :D.

Mein Nachbar ist voll organisiert, der ist zuhause so pingelig dass ich ne Sau dagegen bin. Und der hat eine Schublade nur für Bedienungsanleitungen :feilchen::verwirrt::verwirrt: da ist mir nix mehr zu eingefallen, ich freue mich immer wenn ich eine finde.
 
AUf meine arbeit hatte ich alles immer ganz pingelig und genau klassiert, aber privat, das papier chaos ist zum davon rennen, ueberall liegt etwas, besonders lustig wenn ich einmal im jahr etwas suche.

Ich kann mich nicht aufraffen mal ordnung rein zu bringen, und schubladen habe ich auch, ausser den mit die unterwaesche, sehen viel gleich aus wie oben beschrieben.
 
Ich bin zu blöd für multitasking.
Ich kann keine zwei Sachen aufeinmal, vor allem nicht telefonieren und noch was anderes, z.B Fernsehen und den Inhalt verstehen. Oder telefonieren und ein Kind fragt mich was. Dann kann ich mich nur auf eine Sache konzentrieren. Entweder hör ich meinem Telefonpartner zu, oder dem anderen vor mir. Beides geht nicht.
Auch bei Gesprächen, kann ich nur einem zuhören, wenn mehrere da sind, wie z.B. auf einem Geburtstag
Falls dich das tröstet: ich habe neulich erst gelesen, dass Studien ausnahmslos ergeben hätten, das in Wirklichkeit niemand kann. Man kann sich nur immer auf eine Sache konzentrieren. Bei Multitasking wechselt man mit der Aufmerksamkeit schnell zwischen den verschiedenen Tasks, mit dem Erfolg, dass man beide bzw. alle nicht wirklich gut macht.
Ein Test, der da erwähnt wurde, ging so: den Probanden wurden mit Kopfhörern auf beide Ohren verschiedene Sprechtexte gelegt, mit der Vorgabe, dass der Text des einen Ohrs später abgefragt würde. Auf dem anderen sollten sie einfach versuchen, auch was aufzuschnappen. Keinem gelang das auch nur ansatzweise. Sie wussten nachher nicht mal, ob das eine Männer- oder Frauenstimme war und in welcher Sprache sie gesprochen hatte. Das fand ich frappierend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich-bin-zu-blöd"-Thread...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

malimike
:) bei uns ist eben die "ruhe" der ausschaltknopf,.. ;) ich möchte doch keinen Hund den ich zb..nur mit anplärren, zupfen, um die erde knallen,..oder sonstige "extrem-Methoden" zur ruhe bringe,... klar-gibt's manchmal ein "folge kommando" weils erste einfach "überhört" wird,... aber...
Antworten
116
Aufrufe
9K
Noxpit
legolas
och Mann - Gute Besserung und vielleicht doch in Zukunft " leichte Stiefelchen? "
Antworten
30
Aufrufe
3K
onidas
legolas
Ja, wenn man von einem normalen Gullideckel ausgeht, dann schon. Also, wie gesagt, ich bin da nicht so firm. Aber ich vermute, die erste Frage, die sich ein Richter stellen müsste, wäre: Wollte der Werfer den Mann wirklich treffen oder hat er nur "in die Richtung" geworfen, etwa zur...
Antworten
34
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
hundeuschi
Ich hatte extrem hässliche Solarkunststofflampen am Erdspieß aus Plaste aufgestellt, nach einigen Tagen konnte er nicht mehr sehen und hat sich an die Arbeit gemacht. :eg: Den im finsteren Garten herumliegenden Hunden (ich behaupte, die bleiben extra still und ruhig liegen, bis das Licht...
Antworten
32
Aufrufe
2K
rimini
Knautschbacke
ich seh mich da grad selbst vor nem halben jahr mit meinem fiesen kleinen sturkopp:lol: ihr wollt nicht wissen was ich alles versucht hab. und mittlerweile kalppt das "komm" zumindest inner wohnung:hmm: stellt euch das mal vor: zuschauer ich am rufen. hund geht lieber zu den zuschauern und lässt...
Antworten
6
Aufrufe
1K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten