Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Fix zum Abschluss.

Mausi war jetzt drei Stunden beim Tierarzt zum stabilisieren (Infusionen und so). Sie sagt "nicht einschläferungswürdig".
Die Medikation wurde angepasst und verändert. Er wird nun zusätzlich zum Ohr auch gegen E. cuniculi behandelt.
Er ist gerade gut drauf mit schiefem Kopp, kann essen und der Rest: beten und Zeit, Zeit, Zeit.

Montag ist er wieder dort und bei Verschlechterung natürlich vor dem Wochenende.

Morgen früh kommt nochmal n Schwung Medikamente in der Apotheke an. Er ist jetzt unter seiner Rotlichtlampe und Mutta (also ich) rupft ihm Blätter von Ästen, ist so einfacher für ihn.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das meine Mutter jetzt anfängt "krank" zu sein, wenn wir wegfahren wollen und wenn Andreas dann alleine fährt, auf wundersame Art spontan gesundet.
Zweimal bin ich jetzt drauf reingefallen, jetzt reicht's...:sauer:
Selbst die Aktion jetzt mit dem KH wäre lt. der Ärztin nicht nötig gewesen und wie ich jetzt erfahren habe, hat sie darauf bestanden dort hin zu kommen...
Wenn die künftig meint das so machen zu müssen, sie ist im Heim auch während meiner Abwesenheit in besten Händen.
 
Das meine Mutter jetzt anfängt "krank" zu sein, wenn wir wegfahren wollen und wenn Andreas dann alleine fährt, auf wundersame Art spontan gesundet.
Zweimal bin ich jetzt drauf reingefallen, jetzt reicht's...:sauer:
Selbst die Aktion jetzt mit dem KH wäre lt. der Ärztin nicht nötig gewesen und wie ich jetzt erfahren habe, hat sie darauf bestanden dort hin zu kommen...
Wenn die künftig meint das so machen zu müssen, sie ist im Heim auch während meiner Abwesenheit in besten Händen.
Man muss da echt versuchen innerlich Grenzen zu ziehen, auch wenn es schwer fällt. Die alten Herrschaften werden häufig ganz wundersam zu vollendeten Schauspielern. Das Problem dabei ist zu erkennen, was echt ist und was nicht. Auch und gerade, wenn es zum Beispiel um die Versorgung im Heim geht. Eine Gradwanderung. Die Wahrheit liegt manches Mal in der Mitte.
 
Man muss da echt versuchen innerlich Grenzen zu ziehen, auch wenn es schwer fällt. Die alten Herrschaften werden häufig ganz wundersam zu vollendeten Schauspielern. Das Problem dabei ist zu erkennen, was echt ist und was nicht. Auch und gerade, wenn es zum Beispiel um die Versorgung im Heim geht. Eine Gradwanderung. Die Wahrheit liegt manches Mal in der Mitte.
Sorry, aber da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch...:gruebel: ?
 
@Candavio

Ich glaube, sie meint, dass man einerseits da wirklich eine Grenze ziehen muss und sich nicht auf diese Tour vereinnahmen lassen darf...

dass man aber nach dieser Erfahrung auch nicht reflexartig bei jeder Klage abblocken soll, weil es manchmal halt doch mehr als ein Körnchen Wahrheit hat, was erzählt wird.

Und dass es nicht immer einfach ist, zu erkennen, wann man besorgt sein muss und wann nicht.
 
@lektoratte genau so. Es gibt wohl kein Heim, dass nicht vom Pflegenotstand betroffen ist. In der Folge gehen auch Dinge schief, ich rede hier nicht unbedingt von der sog. "gefährlichen Pflege" sondern auch von Dingen des Alltags die von den Senioren aber als überproportional wichtig wahrgenommen werden. Und wegen der man dringend die Tochter alarmieren muss, auch abends um elf weil es doch soo dringend ist. Was ich selbst erlebt und auch von anderswo gehört habe ist, dass Dinge aus dem Zimmer verschwinden. Das ging von Kleidung über Schmuck, der sich auch später bei Räumung des Zimmers nicht wieder angefunden hat. Einen besonders "beliebten" Pullover habe ich zweimal nachgekauft.
Also Beschwerden zumindest soweit ernst nehmen, dass man das notfalls mit der Pflegedienstleitung bespricht und dort klar macht, dass man deren Seite versteht aber auch ein Auge drauf hat. Damit bin ich im Endeffekt ganz gut gefahren.
 
Meine schwaegerin hat abends prinzipiell die anrufe von ihre mutter nicht angenommen, dann ist ihre stimmung dermassen gekippt, das wurden schimpftiraden und anschuldigungen, morgens war sie normal.

nicht persönlich nehmen.
 
Ja, wer weiß...

arme Leute, asoziale Leute - Leute, die einen verwahrlosten Hund "geerbt" haben und keinen Bock auf den Hund und vor allem auf die Kosten haben...

Jedenfalls Leute, die nie gelernt haben, Verantwortung zu übernehmen, sondern eher, dass es immer besser ist, sich wegzuducken und sich"nicht erwischen zu lassen", wenn es unangenehm wird.

Mir fremd, aber ich hatte es auch weitgehend gut im Leben. Und Erziehungsberechtigte und ein Umfeld, denen sowas wichtig war.

Sowas verstehe ich einfach nicht.
 
Ich glaube das war nur der Versuch einer Erklärung auf meine rhetorische Frage und keine Entschuldigung die es ohnehin nicht gibt.

Ganz genau.

Ich kann das mit dem Kopf nachvollziehen, aber mir fehlt jedes empathische Gefühl diesbezüglich.
 
Gestern ist Juna in ihr neues Zuhause gezogen, womit dann meine Kaninchenhaltung geendet hat.
Ich kann noch gar nicht alles saubermachen und clean machen. Habe aber schon Fotos aus dem neuen Zuhause und es geht ihr sehr gut. Beruhigend, da die letzten Tage ein Juckreiz, psychisches Natur, bei ihr vorhanden war. Schlagartig weg. Habe ich mir auch schon so gedacht.

Heute habe ich Paul's Einschläferung gezahlt und die TÄ fragte wie es mir geht. Alles Sch......, deine Elli. Wat willst groß sagen. :verlegen:
 
Oh nein, das ist sehr traurig für die Musikwelt

Grade die Woche hab ich im Radio einen Bericht gehört, wie der Hit Goldeneye für James Bond entstanden ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten