Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

ich habe mich noch gewundert warum Löfflers Milchtankstelle und das Rettenhofer Milchhäusl zu sind, es lebe die Bürokratie :(
 

ich habe mich noch gewundert warum Löfflers Milchtankstelle und das Rettenhofer Milchhäusl zu sind, es lebe die Bürokratie :(
Belegdrucker -juhu, warum sollen die Landwirte nicht Teil an dem Wahnsinn haben ( 1 Papierrolle kostet mittlerweile um 1 Euro weil Holz teuer ist, hinzu kommt noch das Druckerband und der Drucker selbst). Apropos, ich habe beim Bäcker nach wie vor keinen Beleg bekommen und das war doch der Auslöser des ganzen Irrsinns?
 
Belegdrucker -juhu, warum sollen die Landwirte nicht Teil an dem Wahnsinn haben ( 1 Papierrolle kostet mittlerweile um 1 Euro weil Holz teuer ist, hinzu kommt noch das Druckerband und der Drucker selbst). Apropos, ich habe beim Bäcker nach wie vor keinen Beleg bekommen und das war doch der Auslöser des ganzen Irrsinns?
Doch, bei uns wurde man bei Inkrafttreten dieses Irrsinns in jeder Bäckerei gefragt, ob man einen Bon möchte. Hat sich dann im Zuge von Corona aber komplett erledigt.
 
Taskali hat grade angerufen...
Da ein weiterer Kater nächstes WE auch in unsere Richtung umzieht, wäre es für sie ja blöd, wenn sie an zwei Samstagen die gleiche Strecke fahren muss.
Also haben wir Jori's Übernahme auf nächste Woche verschoben...:(
 
Lützerath. Es kann doch echt nicht sein, dass im Jahr 2023 noch Dörfer verschwinden, um Braunkohlekraftwerke zu betreiben. Außer für die RWE macht das echt gut niemanden Sinn. Nicht für die Menschen und für die Umwelt schon gar nicht :(.
 
Einhaltung des gesetzten 1,5 Grad Ziels ist auch äußerst sinnvoll. Und das wird mit Lützerath gerissen.


Ganz nebenbei gibt Deutschland da grade international ein ziemlich jämmerliches Bild ab...

Darüber hinaus könnt die Kohle unter Lützerath meines Wissens gar nicht direkt verstromt werden. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erst in ein paar Jahren. Für die aktuelle Versorgungssicherheit spielt sie also eigentlich keine Rolle.
(finde die Quelle grade nicht)
Und laut Wissenschaftlerinnen wie u.a. Claudia Kemfert braucht es diese Kohle auch nicht.

Direkt hinter Lützerath (ein paar Hundert Meter) gibt es Flächen, die noch gar nicht RWE gehören und deren Eigentümer auch nicht verkaufen wollen. Enteignungsverfahren werden dauern. Von daher scheint noch gar nicht klar zu sein, ob und wann man da wirklich weiterbaggern kann...


Und andernorts in Deutschland stehen gerade Braunkohlekraftwerke still, weil sich der Betrieb nicht lohnt.
Quelle: (leider mit paywall, aber meine Aussage bestätigt auch der Anreißer)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten