Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Ich habe noch knapp 23°C Wärme von der Sommerhitze im Haus. Das Haus speichert die Wärme recht lang. Die großen Fenster an der Sonnenseite lassen auch viel Wärme rein. Bis Ende des Monats will ich keine Heizung anstellen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich mich bewege ist mir eigentlich fast nie kalt, selbst bei Frost bin ich gerne draußen (natürlich warm angezogen) :)

Meine Hände waren schon immer kalt, auch im kühlen Sommer, das mit den Füßen ist jetzt erst wieder so schlimm.
Ich denke das ist vielleicht Durchblutungsstörung (an den Beinen heilt es auch sehr schlecht).
Wenn mir komplett kalt ist, fehlt wohl der Körperfettanteil – da dauert es auch wieder warm zu werden…

Thermometer zeigt 19,7 Grad an – wenn ich von draußen komme finde ich es richtig warm, wenn ich eine Weile sitze ist es mir eindeutig kalt :rolleyes:

Mittlerweile sind die Hände wieder warm, aber die Füße weiterhin ein schmerzender Eisblock…
Mehr fett essen? Butter, olivenöl, fette hühnenbouillon, usw.
 
Meine Mutter ist auch sehr, sehr dünn geworden im Alter und friert selbst im Sommer manchmal. Ein paar Kilos mehr und sie würde weniger frieren.
 
Ich kenne das auch: Wenn erstmal durchgefroren hilft nur noch die Wolldecke. Kalte Füße sind aber noch schlimmer, da ist an Einschlafen nicht mehr zu denken. Eine Wärmflasche wäre vielleicht nicht das Schlechteste?
Ich habe hier noch 21 Grad, vor kurzem aber noch über 22. Und es ist schon erstaunlich, was auch nur ein Grad weniger ausmacht, negativ. Auf der Arbeit sind im Winter manchmal 19 Grad, dass ist für mich zu wenig. Letzten Winter stand wegen Corona dauernd die Tür weit offen, das ist diesen Winter verboten.
 
Ich denke das ist vielleicht Durchblutungsstörung (an den Beinen heilt es auch sehr schlecht).
Wenn mir komplett kalt ist, fehlt wohl der Körperfettanteil – da dauert es auch wieder warm zu werden…

Ja, das kann gut sein.

Bei mir ist das definitiv so - ich habe niedrigen Blutdruck und dazu das hier:



Da nutzt dann auch keine Decke, weil einfach keine Wärme da ist, die sich darunter „sammeln“ könnte.
 
Meine Mutter ist auch sehr, sehr dünn geworden im Alter und friert selbst im Sommer manchmal. Ein paar Kilos mehr und sie würde weniger frieren.
Nicht notwendigerweise - es gab mal ne Zeit, da war ich so dünn wie Brille und alle Welt dachte, ich sei magersüchtig. :rolleyes:

Jetzt habe ich eher die altersgemäßen paar Kilo mehr bis zuviel, und die Füße mutieren immer noch zu Eisklötzen.

Ich freu mich tatsächlich, wenn ich mal Hitzewallungen habe - passiert aber leider nicht so oft wie anderen in meinem Alter.
 
Ich habe noch knapp 23°C Wärme von der Sommerhitze im Haus. Das Haus speichert die Wärme recht lang. Die großen Fenster an der Sonnenseite lassen auch viel Wärme rein. Bis Ende des Monats will ich keine Heizung anstellen.
hätten wir Sonne und über 10 Grad würde es auch anders aussehen, nachts so um 7, tags unter 10 Grad, Novemberfeeling, aber wenigstens ohne Schnee
 
:D Geheimwaffe – heißer Schokoladen Pudding
Zack, sogar warme Füße bekommen

:lol: Musste sogar die Jacke ausziehen

Nächste Woche soll ja wenigstens die Sonne scheinen. Da werde ich wieder in den Garten gehen und auch übernachten.
Da ist’s dann wieder eher zu warm im Häuschen durch den Ofen, aber damit komme ich wesentlich besser zurecht.

:girl_haha: Rosi friert ja auch schon – ab 10 Grad abwärts muss ich der eine Jacke anziehen

Ich habe dann mal die warmen Sachen (für die Mädels und mich) und dicke Decken raus gekramt.
 
Ja, das kann gut sein.

Bei mir ist das definitiv so - ich habe niedrigen Blutdruck und dazu das hier:



Da nutzt dann auch keine Decke, weil einfach keine Wärme da ist, die sich darunter „sammeln“ könnte.

:gruebel: Ja genau
Wenn Hände und vor allem die Füße dann endlich wieder warm werden, dann tut das manchmal so richtig weh.

Lustigerweise ertrage ich im Sommer keine geschlossenen Schuhe – da hab ich das Gefühl die Füße explodieren :sarkasmus:
 
wenn man friert braucht man mehr energie, die inuit essen fett von morgens bis abends, ich war ein paar mal im november in china, -8° und ein eisiger wind, die leute hatten keinerlei heizung, sie waren angezogen wie michelinmännchen und es wird non stopp gegessen, nudeln, nudeln nudeln. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute.

im winter wurde doch in europa den speck aufgetischt, und wahrschafte mahlzeiten. Das scheint geholfen zu haben gegen die kälte.
 
Oh man, so schlimm. Da bin ich aufgewachsen. Ich weiß gar nicht wieviele tausend Stunden ich mit meinen Hunden auf Spaziergängen entlang der Oder zugebracht habe. Eine einzigartige Landschaft, Natur - und auch Tierwelt. Wer weiß für wie lange geschädigt. Ich kann es gar nicht fassen.
Wahrscheinlich war es eine giftige Algenblüte, ausgelöst durch einen erhöhten Salzgehalt (Ursache unbekannt), niedriger Wasserstand und hohe Temperatur
 
Crabat hört ja schon länger nichts mehr. Und natürlich hat er einen Grauschleier auf den Augen. Aber ich musste heute leider feststellen, dass er im halbdunkeln hier im Haus gar nichts mehr sieht. Draußen im Sonnenlicht sieht er im Nahbereich wohl noch etwas.
Aber drinnen sollte er heute eigtl ein paar Physioübungen machen und er hat nicht nur meine Handzeichen nicht gesehen, sondern auch nicht wo ich stehe. Er „schaute“ fragend in die komplett falsche Richtung und ich war nur ca 60 cm von ihm weg.
Diese Woche muss er wegen orthopädischen Schmerzen links vorne zum TA. Ich hoffe er folgt Jin nicht auf dem Fuße.
 
Das hoffe ich auch nicht.

Aber "nur", weil er blind wird, muss er nicht direkt auch gehen müssen. Auch wenn es den Umgang sicher nicht einfacher macht, dass er nichts mehr hört.

Es gibt hier einen kleinen, mittlerweile so gut wie tauben und blinden Hund, der läuft hier schon seit mindestens einem Jahr so durch die Gegend. (Der war zuerst blind und ist dann ertaubt). Immer noch sehr beharrlich auf "seinen" Spazierwegen. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass er nicht mehr meint, dass er jeden anderen Hund vorsorglich in den Senkel stellen muss (was er sehr gut konnte) - weil er sie mittlerweile gar nicht mehr mitkriegt.

Er kommt mir nicht unglücklich vor dabei.

Seine Besitzerin schon eher, weil sie wirklich nur noch "Altenbetreuung" macht mit ihm, und alles nur noch sehr langsam geht. Aber solange er noch dreimal am Tag zu "seiner" Zeit an der Tür steht und raus möchte und auch ansonsten im Alltag zurecht kommt...

Wobei ich mich bei Crab gerade frage: Wenn es tatsächlich grauer Star ist - kann man das nicht evtl. operieren lassen? Wie ist das bei Hunden?
 
Wobei ich mich bei Crab gerade frage: Wenn es tatsächlich grauer Star ist - kann man das nicht evtl. operieren lassen? Wie ist das bei Hunden?
Nein, deswegen muss er sicher nicht gleich sterben. Aber ich bin jetzt grade gebrannt mit dem Thema „Schmerzen und nicht ersichtlich warum“. Ein Osteosarkom zB ist ja nunmal auch immer eine Möglichkeit. Ich weiß es ist schwarz gemalt, aber ist jetzt natürlich im Kopf.
Ich würde nichts mehr operieren in seinem Alter. Weder Augen noch Bein.
 
Ich würde nichts mehr operieren in seinem Alter. Weder Augen noch Bein.

Also ich weiß nicht wie ich es formulieren soll, ohne das es komisch rüber kommt.

Aber warum würdest du nicht operieren lassen?

Natürlich darf jeder selbst entscheiden, keine Frage. Aber mich würde es interessieren.

Wie alt ist er eigentlich inzwischen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten