Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podencofreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( Jetzt ist es doch soweit – Rosis Zähne müssen gemacht werden…
Die Löcher im Oberkiefer sind mittlerweile sehr groß und es stinkt. Es tut ihr jetzt auch weh.
Bisher waren es zwar Löcher, aber ich habe sie regelmäßig sauber gemacht und es hat ihr weder wehgetan noch gestunken.
Heute musste ich abbrechen.

Jetzt muss ich mich entscheiden…
Werde nächste Woche erstmal Blutbild machen lassen und den Tierarzt ins Maul schauen lassen.
Vielleicht gefällt mir sein Vorschlag ja besser als das, was ich bisher gehört habe.
Ich war mit ihr ja deswegen schon bei mehreren Zahn Tierärzten – aber was die machen wollen behagt mir garnicht :rolleyes:
:( Hoffentlich finde ich eine tragbare/machbare Lösung
 
Also die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Was aber wohl nix hilft, denn gemacht werden muss es.
Zahnschmerzen sind so ziemlich die fiesesten Schmerzen die es gibt...:arghh:
Kater Paulchen musste sich letzten Herbst ja auch bis auf drei Caniden von seiner ganzen Esszimmer-Einrichtung trennen.
Er ist hochgradig herzkrank und ohne srine Entwässerungstabletten würde er innerhalb von drei, vier Tagen in seiner Lunge ertrinken.
Der optimale Patient für eine OP unter VN also...:(
Trotzdem hat er die OP erstaunlich gut weggesteckt :spitze:.
Daumen sind aber auf alle Fälle gedrückt :trost1:
 
Kaputte Zähne belasten das Herz leider auch sehr sehr stark. Abgesehen von den Schmerzen.
Zahn- OPs sind ätzend und auch teuer. Leider. Aber ich bin mittlerweile soweit zu sagen: bei alten Hunden, holt raus was geht. Die kommen super ohne/mit wenig Zähnen aus und alles was raus ist, macht keinen Ärger mehr.
Kiefer röntgen und dann alles raus was baufällig aussieht.
 
Emil hat seit März auch 3 Zähne weniger, stört ihn absolut nicht. Ich würde auch nicht füllen, überkronen etc. lassen. Die absolut überteuertste Rechnung ever hatte ich einer auf Zahnmedizin spezialisierten Dame vom Starnberger See/Seeshaupt zu verdanken.
 
Ich will ja das die Zähne raus kommen – definitiv die unteren beiden Eckzähne.
Keine Ahnung ob die oberen beiden nun auch raus müssen…
Bisher scheiterte es an den vielen Narkosen :rolleyes:
Die ZahnÄrzte wollten alle mehrere – sogar zum Röntgen :kp: und dann je Zahn eine OP, weil wohl der Kiefer sonst zu instabil wird.
Ich war mit ihr in Frankfurt, Aschaffenburg und hier beim Zahnarzt. Keiner würde es in einer OP machen trotz der Bedenken wegen den Nieren.
Mich kotzt das echt an, dieses rumgeeiere – ihre Fehlstellung ist übelst und eine Spange war nicht machbar.
Abschleifen wäre erst mit 18 Monaten sinnvoll gewesen, aber da war das mit den Nieren bekannt und da es zu diesem Zeitpunkt nicht so schlimm erschien, hab ich abgewartet (natürlich mit dem Zahntierarzt abgesprochen).
Als die Löcher im Oberkiefer (direkt innen an den oberen Eckzähnen, verursacht durch die fehlgestellten unteren Eckzähne) größer wurden (die 4 Zähne sind auch messerscharf geschliffen durch die Fehlstellung), waren die Nierenwerte sehr schlecht… dann hatte sie im Frühjahr, da hätte ich auch zwei OPs zugestimmt, diese elendige Krallen Verletzung (und dadurch schon zwei Narkosen).
Dann der Herzbefund. Dann die Anfälle…
Ich war heute richtig erschrocken wie übel das aussieht :( – durch die Bauerei hier hab ich schon länger nicht mehr nachgesehen.
Da muss definitiv dringend was gemacht werden!
Ich habe aber auch Angst, sie mit mehreren Narkosen umzubringen…

Bei allen Hunden habe ich es immer so gehandhabt, dass bei jeder Narkose die Zähne kontrolliert und gereinigt werden und immer alles, was irgendwie auffällig ist, gezogen wird.
Bei Rosi geht es aber um die Eckzähne – keine Ahnung warum das so ein Problem ist.
 
je Zahn eine OP, weil wohl der Kiefer sonst zu instabil wird.
Das muss ja ein extrem spezielles Problem sein. Pro Zahn eine OP - da würde mir auch anders werden, gerade wenn die Narkose ein Problem ist.
Hast du Röntgenbilder oder Bilder von der Zahnstellung, die du weiteren Zahntierärzten vorab schicken kannst, damit du nicht weitere Ärzte auf gut Glück abklappern musst?
 
Ich finde ja einfach kein Zuhause für Paul.
10 Monate ist er nun allein. Und weil das ja nicht "reicht", wie von mir schon geahnt, kam Freitag die Bestätigung das er aufgrund seiner sch.... Anatomie der Ohren, ne fette Entzündung hat. Und vllt., sollte ich das nicht in den Griff kriegen bis in 10 Tagen, muss er operiert werden.
Es ist ZUM KOTZEN.
Ich muss täglich das Ohr spülen und behandeln, ihn bürsten, weil er ja niemanden mehr hat und gerade wieder im Fellwechsel ist. Es ist nun auch zu spät, das er in Aussenhaltung wechseln könnte, selbst wenn ihn jemand ein Zuhause (draussen) geben könnte. Weil SOWAS such(t)e ich ja eigentlich.

Es deprimiert mich.
 
Das muss ja ein extrem spezielles Problem sein. Pro Zahn eine OP - da würde mir auch anders werden, gerade wenn die Narkose ein Problem ist.
Hast du Röntgenbilder oder Bilder von der Zahnstellung, die du weiteren Zahntierärzten vorab schicken kannst, damit du nicht weitere Ärzte auf gut Glück abklappern musst?

Nein Bilder (Röntgenbild) hab ich keine – aber das ist eine gute Idee!
Ich ruf morgen gleich hier beim TA an und mach ein Termin. Er soll es sich anschauen und einen Vorschlag machen.
Und Blut nehmen.
Vielleicht kann er auch gleich Röntgenbilder machen und ich werde mal Bilder von den Zähnen und den Löchern machen.
 
@Podencofreund

Ich bin 8 Jahre lang nicht den Weg gegangen, auf dem mein letzter Hund gestorben ist.

Weder mit noch ohne Hund. Es ging einfach nicht.

:trost1:
Oh..danke, hab schon gedacht ich hätte nur das Problem..wenn ich mit dem Auto an den Wegen vorbei fahre, hab ich schon Tränen in den Augen.
Ich seh ihn da an seinen Lieblingsstellen schnüffeln..
Und Mais, überall Mais..er hat immer so gerne Maiskörner gefressen..nie wieder..
 
Oh..danke, hab schon gedacht ich hätte nur das Problem..wenn ich mit dem Auto an den Wegen vorbei fahre, hab ich schon Tränen in den Augen.
Ich seh ihn da an seinen Lieblingsstellen schnüffeln..
Und Mais, überall Mais..er hat immer so gerne Maiskörner gefressen..nie wieder..

Nein, da bist du nicht alleine ;)
Als meine Hündin gestorben ist, bin ich zum spazieren gehen ohne Hund mit dem Auto weggefahren, weil ich "unsere Wege" nicht alleine gehen konnte.
Erst als ich Asti bekam, konnte ich wieder bei uns zu Hause laufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten