Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie gesagt, er ieht die Tage zu jemandem, der da viel Erfahrung mit hat und seine Pferde bereits so hält.
Er bekommt momentan nasses Heu, das ist für die Besitzer aber keine Dauerlösung und dauerhaft machbar.
 
Wie gesagt, er ieht die Tage zu jemandem, der da viel Erfahrung mit hat und seine Pferde bereits so hält.
Er bekommt momentan nasses Heu, das ist für die Besitzer aber keine Dauerlösung und dauerhaft machbar.
Wenn es aber für das Pferd eine Dauerlösung wäre?
Wir mussten bei Blender über 15 Jahre lang so eine Lösung finden. Zeitweise haben wir auch gute Heusilage gefüttert.
Er ist 25 geworden.
 
Deshalb geht er ja wohin, wo ihm das ermöglich wird.
Es ist einfach nicht umsetzbar für die Besitzerin.
 
Hat er nasses oder bedampftes Heu? Ohne wird das nichts.

Edit sagt..zu spät.
Schon beantwortet.
 
Ist auch besser wenn er umzieht, wenn er der einzige im Stall ist, der Probleme hat. Sonst ist Gruppenhaltung nicht mehr möglich, es sei denn man bedampft für alle (Wässern würde ich als Besitzer eines gesunden Beistellers nicht wollen). Und das ist auch eine Kosten- und Organisationsfrage. Großer Bedampfer für paar Tausend Euro, Zeitaufwand, usw.
Einstreu bei allen Austauschen, usw.
Bringt ja nichts wenn das Nachbarpony auf Stroh steht.
 
Es ist das einzigst umsetzbare.
Er steht zusammen mit Henry, der ja Rehe hatte.
Die Bedürfnisse der beiden sich jetzt halt einfach sehr unterschiedlich.
Jetzt müssen wir nur schnellstmöglich einen Beisteller/Kumpel für Henry finden.
 
Wie gesagt, er ieht die Tage zu jemandem, der da viel Erfahrung mit hat und seine Pferde bereits so hält.
Er bekommt momentan nasses Heu, das ist für die Besitzer aber keine Dauerlösung und dauerhaft machbar.
Das steht hier aber nicht zur Debatte, da es um die Gesundheit, bzw um das Leben ihre Pferdes geht... :sauer:
Sollte es zumindest nicht...
Wenn es mein Pferd wäre, wäre das selbstverständlich.

Edit:
Hat sich ja erledigt...
 
Was soll denn der dumme Satz jetzt?
Die Besitzerin macht das nicht, weil sie es nicht will, sondern weil sie es nicht machen KANN.
Es wird nun die beste Lösung für IHN gefunden, wo ist dein Problem?

Unmöglich den Besitzern jetzt auch noch irgendwas zu unterstellen, ohne Hintergründe zu kennen, wirklich. Denen ist die Entscheidung sicher nicht leicht gefallen.
 
Vielleicht solltest du erst zu Ende lesen und dann reagieren und verurteilen.
Stand übrigens sogar in genau dem Text, den du zitiert hast.
 
Ich sehe halt nicht viele Steigerungen mehr, wenn der Asthmatiker schon in einem vernünftigen - und davon gehe ich mal aus - OS steht.
Da würde mich das Konzept des neuen Stalls mal wirklich interessieren :dafuer:
 
Geht dich aber nun mal nichts an.

Außerdem weißt du nicht wie er steht.

Du redest doch selbst davon wie man es besser machen kann.
 
Und? Wir sind hier im Traurig-Thread.
Ich wusste nicht dass ich mich hier nackig machen muss bzw die Besitzer. Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig.
Auf freundliche Nachfrage hätte ich vielleicht sogar noch mehr Infos rausgegeben, aber nicht nach so einem Beitrag, ohne Entschuldigung oder so.
Mein Beitrag dazu wurde ja sogar gekonnt ignoriert, wie immer.
 
Ist aber auch so ein Pferdemädchen- Problem :D
Deswegen gibt es von mir nie Bilder von gerittenen oder gesattelten Pferden, die noch dazu! nicht mir gehören. Weil irgendwer heult immer irgendwo wegen irgendwas, wenns um Pferdchen geht :sarkasmus:
 
Manche Profis und Semi- Profis stellen sich mittlerweile dem etwas entgegen, indem sie zB extra shitty Trainings filmen. Weil shitty Training eben dazugehört.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten