Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Leider haben die Haubenmeisen keine Brut mehr. Ein totes hab ich im Nest gefunden


Ich hab hier dieses Jahr auch einige tote Küken gefunden, meistens Spatzen und ein Amseljunges (glaube ich), der Körper neben der Haustür und der Kopf auf dem Rasen. Die kleinen Spatzen sind wahrscheinlich Krähen zum Opfer gefallen, weil die Spatzen in meiner Dachrinne nisten. Die Amsel wurde vermutlich von der Besuchskatze gemeuchelt, darum lag der Körper wohl auch neben der Haustür. Der Katze scheint es hier zu gefallen...
Die Meisen haben dieses Jahr den Nistkasten nicht angerührt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab hier dieses Jahr auch einige tote Küken gefunden, meistens Spatzen und ein Amseljunges (glaube ich), der Körper neben der Haustür und der Kopf auf dem Rasen. Die kleinen Spatzen sind wahrscheinlich Krähen zum Opfer gefallen, weil die Spatzen in meiner Dachrinne nisten. Die Amsel wurde vermutlich von der Besuchskatze gemeuchelt, darum lag der Körper wohl auch neben der Haustür. Der Katze scheint es hier zu gefallen...
Die Meisen haben dieses Jahr den Nistkasten nicht angerührt.
Ja ist echt schade...letztes Jahr haben sie ihre Brut großziehen können und die Nestlinge waren unter'm Flieder zum füttern :)
Dieses Jahr hab ich mich schon gefreut, zumal die ganze Zeit Gepiepse zu hören war und plötzlich nichts mehr. :(
Der Specht war letztes Jahr nicht da und ich befürchte die haben nun auch Angst hier ein weiteres Mal zu nisten. Naja vielleicht wird es nächstes Jahr wieder was.
Hier war es ein Eichhörnchen. Die gehen auch an Nester.
Ja ich weiß, aber wir haben hier keine Eichhörnchen. Ich hab ein Video gesehen wo ein Specht versucht hat die Brut zu bekommen, aber das Nest war zu tief, er kam GsD nicht dran. Das von unseren war aber recht hoch. Naja lässt sich nicht mehr ändern, ich werde wohl ein Spechtschutz anbringen zur Sicherheit, genau wie an unsere Bienenhotels, da war er nämlich auch ständig dran, erst als wir ihn immer vertrieben haben, ging er dann an die Netze, dann trauten sich aber die Meisen nicht mehr :rolleyes:
Ich finde es jedenfalls traurig.
 
Du weißt doch gar nicht, ob es der Specht war?
Und: die haben sicherlich keine Angst irgendwo zu brüten, weil da ein Buntspecht ist. So funktionieren Vögel nicht. Die lernen. Hier hat es nicht geklappt, versuchen wir es woanders.
 
Du weißt doch gar nicht, ob es der Specht war?
Und: die haben sicherlich keine Angst irgendwo zu brüten, weil da ein Buntspecht ist. So funktionieren Vögel nicht. Die lernen. Hier hat es nicht geklappt, versuchen wir es woanders.
Also bei Amseln bin ich mir da nicht sicher ob die etwas lernen.
Die sind sowas von blö.d.
Ein Nest wurde immer wieder auf einer Stelle gebaut, obwohl ein Marder öfter
das ganze Nest ausgeräumt hat.
 
Also den Biobauern hier geht es nicht so schlecht. Die Restaurants hier kochen überwiegend regional. Ihre Produkte werden gut verkauft hier. Die ganze Region hier ist Bioreservat. Hier wird nichts gespritzt.
Ich bin froh, daß es sowas noch gibt.
Ich bin jedes Mal geschockt, wenn ich Massentierhaltung oder die riiieesigen öden Monokulturfelder in manchen Regionen in Deutschland sehe.
Ich bekäme da auch Depressionen, wenn ich das täglich wahrnehmen müsste :(
 
Also den Biobauern hier geht es nicht so schlecht. Die Restaurants hier kochen überwiegend regional. Ihre Produkte werden gut verkauft hier. Die ganze Region hier ist Bioreservat. Hier wird nichts gespritzt.
Ich bin froh, daß es sowas noch gibt.
Ich bin jedes Mal geschockt, wenn ich Massentierhaltung oder die riiieesigen öden Monokulturfelder in manchen Regionen in Deutschland sehe.
Ich bekäme da auch Depressionen, wenn ich das täglich wahrnehmen müsste :(
Hier ist es schlimm. Erst Unmengen an Jauche, auch aus den Niederlanden. Die bringen ihre Gülle nach NRW.

Ich wohne sehr ländlich, Wald und Felder , eigentlich ein Traum. Aber leider keine Bio Bauern in den Feldern. Ich muß da in den nächsten Ort. Bei dem Bio Bauern im Hofladen, kaufe ich oft.
 
Freunde mussten heute ihre Sheltiehündin gehen lassen. Wir haben sie Montag noch gesehen - sie war ein richtiges Methusalemchen, halb blind, taub, dünn. Es war abzusehen, aber ich bin sehr traurig. Sie ist 16 geworden.
 
da denke ich die letzten zwei Sommer öfter dran. Waldbrandgefahr war ja nie das große Thema im Pfälzer Wald - bis jetzt. Und das es mir ganz schön mulmig wäre mittlerweile, da in solchen Sommern zu wohnen :( .
Im Saarland hat´s viel Wald, die Häuser wurden bis an den Waldrand gebaut.
Da kann´s ganz schnell ungemütlich werden.
Mir fällt seit der Warnungen im TV auf, dass bei den Gassirunden mit den Jungs
immer mehr Kippen auf den Wegen liegen. Ein Weg wurde vor kurzem mit einer Strassenreinigungs-
Maschine vom Betriebshof gereinigt, da war so sauber :eek:
Deshalb fielen mir die vielen Kippen auch auf.
Einige wollen es anscheinend wissen :wtf:
 
Deshalb fielen mir die vielen Kippen auch auf.
Einige wollen es anscheinend wissen :wtf:
aber es sind ja nicht nur die Kippen...

In den Wald fahren und das Auto auf trockenem Gras abstellen kann auf blöd schon reichen... oder irgendeinen Müll liegen lassen und wenns ganz dumm läuft ist da irgendwas dabei, was als Brennglas ausreicht. Und manche Deppen machen Lagerfeuer oder oder oder... Die Leute sind sich gar nicht bewusst, wie schnell das gehen kann...
 
Ich habe jetzt mal darauf hingewiesen, dass ich Briketts für deutlich besser halte und darum bitte, dass wenigstens ausreichend Wasser bereitsteht. Mehr wird sich da vermutlich nicht ausrichten lassen.
 
Ich habe 20 Jahre direkt am Waldrand gewohnt. Einmal Feuerwehr gerufen, weil das knochentrockene Wäldchen mitten im Ort voller Qualm war. Fehlalarm, wie sich später raus stellte hat der Nachbar 3 Häuser weiter wohl feuchtes Holz verbrannt. Bei den Winterstürmen damals ging das Geräusch von brechenden Stämmen durch und durch. Heute möchte ich da nicht mehr wohnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten