Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • Candavio
Und Heu nicht nur neu, sondern vorallem naß, am besten mit Salzwasser, wäre wichtig !

Edit
Dann dem Süßen :herzen: alles, alles Gute
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Candavio :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • MadlenBella
Wie gesagt, er ieht die Tage zu jemandem, der da viel Erfahrung mit hat und seine Pferde bereits so hält.
Er bekommt momentan nasses Heu, das ist für die Besitzer aber keine Dauerlösung und dauerhaft machbar.
 
  • embrujo
Wie gesagt, er ieht die Tage zu jemandem, der da viel Erfahrung mit hat und seine Pferde bereits so hält.
Er bekommt momentan nasses Heu, das ist für die Besitzer aber keine Dauerlösung und dauerhaft machbar.
Wenn es aber für das Pferd eine Dauerlösung wäre?
Wir mussten bei Blender über 15 Jahre lang so eine Lösung finden. Zeitweise haben wir auch gute Heusilage gefüttert.
Er ist 25 geworden.
 
  • MadlenBella
Deshalb geht er ja wohin, wo ihm das ermöglich wird.
Es ist einfach nicht umsetzbar für die Besitzerin.
 
  • einbiest
Hat er nasses oder bedampftes Heu? Ohne wird das nichts.

Edit sagt..zu spät.
Schon beantwortet.
 
  • Crabat
Ist auch besser wenn er umzieht, wenn er der einzige im Stall ist, der Probleme hat. Sonst ist Gruppenhaltung nicht mehr möglich, es sei denn man bedampft für alle (Wässern würde ich als Besitzer eines gesunden Beistellers nicht wollen). Und das ist auch eine Kosten- und Organisationsfrage. Großer Bedampfer für paar Tausend Euro, Zeitaufwand, usw.
Einstreu bei allen Austauschen, usw.
Bringt ja nichts wenn das Nachbarpony auf Stroh steht.
 
  • MadlenBella
Es ist das einzigst umsetzbare.
Er steht zusammen mit Henry, der ja Rehe hatte.
Die Bedürfnisse der beiden sich jetzt halt einfach sehr unterschiedlich.
Jetzt müssen wir nur schnellstmöglich einen Beisteller/Kumpel für Henry finden.
 
  • Candavio
Wie gesagt, er ieht die Tage zu jemandem, der da viel Erfahrung mit hat und seine Pferde bereits so hält.
Er bekommt momentan nasses Heu, das ist für die Besitzer aber keine Dauerlösung und dauerhaft machbar.
Das steht hier aber nicht zur Debatte, da es um die Gesundheit, bzw um das Leben ihre Pferdes geht... :sauer:
Sollte es zumindest nicht...
Wenn es mein Pferd wäre, wäre das selbstverständlich.

Edit:
Hat sich ja erledigt...
 
  • MadlenBella
Was soll denn der dumme Satz jetzt?
Die Besitzerin macht das nicht, weil sie es nicht will, sondern weil sie es nicht machen KANN.
Es wird nun die beste Lösung für IHN gefunden, wo ist dein Problem?

Unmöglich den Besitzern jetzt auch noch irgendwas zu unterstellen, ohne Hintergründe zu kennen, wirklich. Denen ist die Entscheidung sicher nicht leicht gefallen.
 
  • MadlenBella
Vielleicht solltest du erst zu Ende lesen und dann reagieren und verurteilen.
Stand übrigens sogar in genau dem Text, den du zitiert hast.
 
  • Candavio
Ich sehe halt nicht viele Steigerungen mehr, wenn der Asthmatiker schon in einem vernünftigen - und davon gehe ich mal aus - OS steht.
Da würde mich das Konzept des neuen Stalls mal wirklich interessieren :dafuer:
 
  • MadlenBella
Geht dich aber nun mal nichts an.

Außerdem weißt du nicht wie er steht.

Du redest doch selbst davon wie man es besser machen kann.
 
  • MadlenBella
Und? Wir sind hier im Traurig-Thread.
Ich wusste nicht dass ich mich hier nackig machen muss bzw die Besitzer. Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig.
Auf freundliche Nachfrage hätte ich vielleicht sogar noch mehr Infos rausgegeben, aber nicht nach so einem Beitrag, ohne Entschuldigung oder so.
Mein Beitrag dazu wurde ja sogar gekonnt ignoriert, wie immer.
 
  • Crabat
Ist aber auch so ein Pferdemädchen- Problem :D
Deswegen gibt es von mir nie Bilder von gerittenen oder gesattelten Pferden, die noch dazu! nicht mir gehören. Weil irgendwer heult immer irgendwo wegen irgendwas, wenns um Pferdchen geht :sarkasmus:
 
  • DobiFraulein
*mich im Pferdeforum anmeld :tuedelue:
 
  • Crabat
Manche Profis und Semi- Profis stellen sich mittlerweile dem etwas entgegen, indem sie zB extra shitty Trainings filmen. Weil shitty Training eben dazugehört.
 
  • DobiFraulein
wie, da gibt jemand offen zu, dass nicht alles perfekt ist? :woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten