Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Waurm meinst du denn, dass sie nach Infusionen einen Maulkorb braucht?

Keinen Maulkorb ;)
Aber absolute Trichterpflicht und „Bewachung“ zumindest während der Infusion und auch eine Weile danach.

Sie trägt ja jetzt schon seit fast zwei Wochen wieder Trichter wegen dem Fuß :rolleyes: und selbst mit dem Plastik Trichter schafft sie es immer wieder an den Verband zu kommen. Keine Ahnung warum, aber sie akzeptiert absolut nichts an den Beinen/Füßen.
Und sie ist sehr schlau und gelenkig.
Ich hatte sie ja auch schon mehrmals mit einer Braunüle über Nacht Zuhause (da war sie jedesmal tagsüber auch zur Infusion beim Tierarzt), dass ist echt schlimm... aber nur an den Vorderbeinen.
Komischerweise kann ich aber alles an ihren Füßen machen und anfassen :kp:

Letztes Jahr, als sie auch eine Narkose brauchte und vorher und nachher an der Infusion war, hat sie den halben Infusionsschlauch gefressen :rolleyes: trotz Trichter... beim Tierarzt.


Ich bin so sehr hin und her gerissen
Soll ich ihr diese Torture zumuten, hoffen, nach jedem Strohhalm greifen...
Oder ihr einfach noch eine schöne Zeit schenken – mit viel gemeinsam Zeit, verwöhnen und all den Dingen die sie mag.
Sie ist ja eh mein bisher am schlechtesten erzogener Hund, verwöhnt und verhätschelt, eben weil ihre Prognose schon mit nichtmal einem Jahr so schlecht war.
Sie ist jetzt gerade mal vier Jahre alt – lt. Ende Stadium drei (vor der OP).
Ich weiß es einfach nicht...

39191E14-7CED-4237-B021-C5EAA127C1F8.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach je - ja, das ist schwierig. Ich wüsste es glaube ich auch nicht. :(
 
@Brille Ich konnte lange nichts dazu schreiben weil es mir auch ganz schön ans Herz geht, ich war ja sofort sehr verliebt in Rosi. Sie ist einfach ein unglaublich toller,charmanter Hund.. Und viel zu jung und fröhlich um so krank zu sein :(
Wenn du sie nicht mit Infusionen quälen willst aber auch nicht aufgeben-spring über deinen Schatten und fahr in den Taunus zu "meiner" TCM Tierärztin. Oder ruf dort an, rede mit ihr und schicke ihr die Befunde. Die ist ehrlich genug um dir zu sagen wenn sie nichts tun kann.
Aber wenn sie sagt sie sieht eine Möglichkeit gib ihr eine Chance. Die hat schon einige Hunde die die Schulmedizin aufgegeben hatte nochmal "ins Leben" zurück geholt. Zumindest für deutlich längere Zeit als sie sonst gehabt hätten.
Ich kann dir gerne nochmal Namen und Adresse schicken. Und übernachten kannst du hier natürlich auch.
Ansonsten drücke ich euch natürlich dauerhaft die Daumen das euer gemeinsamer Weg noch viel länger ist als es sich gerade anfühlt und anhört.
 
Ich habe grade die Beisetzung von Prinz Philip angeschaut.
Trotz der Coronabeschränkungen eine sehr ergreifende und würdevolle Feier.
Eine Ära geht langsam zu Ende...:(
 
Ich habe grade die Beisetzung von Prinz Philip angeschaut.
Trotz der Coronabeschränkungen eine sehr ergreifende und würdevolle Feier.
Eine Ära geht langsam zu Ende...:(

Da hättest Du Dich mit Chris zusammen tun können :). Ich bin lieber mit den Hunden spazieren gegangen, damit Chris seine Ruhe hat und mir nicht zynische Bemerkungen raussprotzeln. Leider kam ich zu früh wieder zurück und sah beim Reinkommen Prinz Andrew in Großaufnahme...
 
Da hättest Du Dich mit Chris zusammen tun können :). Ich bin lieber mit den Hunden spazieren gegangen, damit Chris seine Ruhe hat und mir nicht zynische Bemerkungen raussprotzeln. Leider kam ich zu früh wieder zurück und sah beim Reinkommen Prinz Andrew in Großaufnahme...

Na ja, die können ja auch nix für die (Un) Taten ihrer Kinder, - und Prinz Philip war schon eine sehr coole Socke.
Ich hatte mal Anfang der 70 ziger das Vergnügen von Shake Hands, das war bei EM oder WM vom Vierer Zug fahren , ich meine in Warendorf .
Ich fand ihn sehr charmant .:love:
 
Die Sprüche als cool zu bewerten ist auch... ähem...
Der war ganz weit jenseits von pc
 
Ich habe grade die Beisetzung von Prinz Philip angeschaut.
Trotz der Coronabeschränkungen eine sehr ergreifende und würdevolle Feier.
Eine Ära geht langsam zu Ende...:(

Ich find das Bild der Queen in der Kirche traurig - alleine :( am Ende dieser Ehe und nun auch noch 'Dank' Covid auch noch solo auf der Reihe sitzend.
 
Nein
Aber der hatte schon Glück, zu seiner Zeit zu leben
Heute würde er vermutlich nicht besser dastehen, als seine Kinder und Enkel das tun

Die Zeiten ändern sich , damit auch der Blick auf " Institutionen" wie zum Beispiel die Monarchie.
Schwarze Schafe gab's auch da schon immer, - und eigentlich sind die aktuellen Kinder und Enkel doch ganz okay , sieht man mal von dem Andrew ab.

Abtrünnige gab's auch immer , - wobei ich schon finde, dass Harry den ultimativen Griff ins Klo erzielt hat mit Meghan Markle.
 
Ich kann mit dem ganzen Monarchie-Gedöns nichts anfangen. Mir ist das Konzept völlig fremd, dass jemand durch seine Geburt Untertanen bekommt :D
 
Aber der hatte schon Glück, zu seiner Zeit zu leben

Wer weiß, wie er ausgekommen wäre, wenn er heutzutage aufgewachsen wäre? :verwirrt:

„Jenseits von PC“ war zu seiner Zeit wohl keiner - eher „Prä PC“. Und auch da wird er wohl nicht der einzige gewesen sein.
 
„Jenseits von PC“ war zu seiner Zeit wohl keiner - eher „Prä PC“. Und auch da wird er wohl nicht der einzige gewesen sein.

So manch ein Spruch von ihm war auch "Prä PC" schon arg drüber.

Zum Beispiel seine Aussage gegenüber britischen Austauschstudenten in China, sie würden Schlitzaugen bekommen, wenn sie länger dort blieben, fand ich in den 1980ern schon sehr unpassend - und damit war ich nicht allein.
 
Das war auch in den 1980ern schon unpassend - ändert aber nichts daran, dass er seine Grundsozialisation zu einer Zeit erhalten hat, als es normal und absolut ok war, dass Leute seines Standes sich verhalten haben wie chauvinistische A.rschlöcher - und sie niemand so genannt hätte.

Und wie schwer sich Leute damit tun, das, womit sie aufgewachsen sind, zu hinterfragen oder sogar abzulegen, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen - dafür muss man nicht erst auf so ein Überbleibsel aus dieser Zeit wie ihn schauen...

Dafür reicht es, einen vegetarischen Tag pro Woche vorzuschlagen, oder eine Diskussion über gendergerechte Sprache oder Karnevalskostüme zu eröffnen... mit wesentlich jüngeren, liberaler aufgewachsenen Menschen! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten