Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

:( Rosi ist gestern Nacht umgefallen...
Hatte sie nochmal raus gelassen und sie hatte den Trichter auf. Es war ja stockdunkel.
Erst dachte ich sie will sich schütteln, aber dann ist sie zur Seite umgefallen und irgendwie überstreckt auf dem Rücken liegen geblieben. Ich bin gleich hin gerannt – dachte im ersten Moment sie ist tot umgefallen :(
Hab sie beruhigend gestreichelt und mit ihr geredet. Sie ist auch gleich wieder aufgestanden und ich hab sie einfach nur gehalten...
Es war so dunkel, ich konnte nicht wirklich was sehen...
Sie war dann aber auch wieder ganz normal und auch heute ist sie wie immer.
Die Nacht hätte ich wäre ich auch nicht so einfach zum Tierarzt gekommen... heute war ich aber auch nicht.

Ich kann nimmer. Mich macht das gerade alles richtig fertig... also emotional.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir ungemein leid für dich, dass du soviel Sorgen hast. Ich glaube dir absolut wie sehr belastend dies für dich ist!
 
Sie hatte doch den Befund der Aortenstenose? Oder bring ich da was durcheinander? Bei Aortenstenose ist das Umfallen klassisch nach Lehrbuch.
 
Sie hatte doch den Befund der Aortenstenose? Oder bring ich da was durcheinander? Bei Aortenstenose ist das Umfallen klassisch nach Lehrbuch.

Ja, auch eine Aortenstenose – gering bis mittelgradig und viel zu hohen Blutdruck.

Danke für deinen Hinweis!
Bei Lise ist die Aortenstenose ja um einiges stärker ausgeprägt – da weiß ich wenigstens auf was ich gefasst sein sollte
(Ich schaff es einfach grad nicht da genauer drüber nachzulesen...)
 
Ja, Rosi ist das mit den kaputten Nieren :(
Ich hatte mich bisher noch nicht getraut nochmal genauer nachzulesen... aber hab vermutet das es daher kommen könnte.
Wird es zunehmen?

Mein Hund,der auch CNI hat,hat es auch ab und zu.Manchmal mitten beim Spaziergang.Ich sehe es schon,weil er meist Schlagseite bekommt.Ich lege ihn dann vorsichtig hin,und rede ruhig mit Ihm,bis es wieder geht.Danach läuft er weiter,als wenn nichts gewesen ist.In letzter Zeit,hatte er es gar nicht mehr.Trinkt Sie genug?
 
Mein Hund,der auch CNI hat,hat es auch ab und zu.Manchmal mitten beim Spaziergang.Ich sehe es schon,weil er meist Schlagseite bekommt.Ich lege ihn dann vorsichtig hin,und rede ruhig mit Ihm,bis es wieder geht.Danach läuft er weiter,als wenn nichts gewesen ist.In letzter Zeit,hatte er es gar nicht mehr.Trinkt Sie genug?

Ich gebe ihr jetzt mittags und nachmittags immer gepimptes Wasser weil sie mit dem Trichter auf dem Kopf überhaupt nicht trinken geht. Ihr Futter bekommt sie eh als Suppe.

Mein Bauchgefühl ist nicht gut :(
Sie hat heute auch nur geschlafen und ich glaube ihr ist übel (sie muss öfter aufstoßen). Der Zeh suppt heute auch plötzlich...
 
:( Rosi ist gestern Nacht umgefallen...
Hatte sie nochmal raus gelassen und sie hatte den Trichter auf. Es war ja stockdunkel.
Erst dachte ich sie will sich schütteln, aber dann ist sie zur Seite umgefallen und irgendwie überstreckt auf dem Rücken liegen geblieben. Ich bin gleich hin gerannt – dachte im ersten Moment sie ist tot umgefallen :(
Hab sie beruhigend gestreichelt und mit ihr geredet. Sie ist auch gleich wieder aufgestanden und ich hab sie einfach nur gehalten...
Es war so dunkel, ich konnte nicht wirklich was sehen...
Sie war dann aber auch wieder ganz normal und auch heute ist sie wie immer.
Die Nacht hätte ich wäre ich auch nicht so einfach zum Tierarzt gekommen... heute war ich aber auch nicht.

Ich kann nimmer. Mich macht das gerade alles richtig fertig... also emotional.
:trost1::trost1:ohjeh, das tut mir leid.
 
Ich gebe ihr jetzt mittags und nachmittags immer gepimptes Wasser weil sie mit dem Trichter auf dem Kopf überhaupt nicht trinken geht. Ihr Futter bekommt sie eh als Suppe.

Mein Bauchgefühl ist nicht gut :(
Sie hat heute auch nur geschlafen und ich glaube ihr ist übel (sie muss öfter aufstoßen). Der Zeh suppt heute auch plötzlich...

Tut mir sehr leid.Ich drück die Daumen! Wenn es wirklich von den Nieren kommt,braucht sie vielleicht Infusionen.
 
Tut mir sehr leid.Ich drück die Daumen! Wenn es wirklich von den Nieren kommt,braucht sie vielleicht Infusionen.

Damals, als die Diagnose gestellt wurde, hatte ich mir fest vorgenommen ihr Leben nicht „ künstlich“ zu verlängern, wenn es beginnt kritisch zu werden. Einfach weil ihre Nieren ja von Geburt an kaputt waren und die Prognose bereits damals (Hofheim) nicht gut war.
Es ginge also nur um etwas mehr Lebenszeit.

Aber um welchen Preis...
Sie müsste sicherlich häufiger an die Infusion, was bedeutet in der Klinik sein. Durch Corona ist das auch alles etwas komplizierter von wegen dabei bleiben und ich müsste die anderen beiden Hunde auch immer mitnehmen. Vielleicht würde ich einen Tierarzt finden der es mich hier selbst machen lassen würde, aber auch das würde u.a. bedeuten dauerhaft Trichter... und letztlich auch keinen dauerhaften Erfolg bringen.

Oder aber wir genießen jeden Augenblick und verbringen Zeit miteinander – ich weiß es einfach nicht :(
 
Ich würde mich bei meinen für genießen und gegen Trichter entscheiden. Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen :clover::clover::clover: .
 
Das tut mir so schrecklich leid, Brille. Mir ist schon wieder ganz schlecht, ich komme mit so was einfach nicht klar. :(
 
Vielleicht ist sie einfach nur im Finstere mit dem Trichter ganz blöd hängengeblieben und das ging so fix und sie hat sich so erschrocken, dass sie sich erstmal nicht getraut hat, aufzustehen?
 
Vielleicht ist sie einfach nur im Finstere mit dem Trichter ganz blöd hängengeblieben und das ging so fix und sie hat sich so erschrocken, dass sie sich erstmal nicht getraut hat, aufzustehen?

Eher nicht
Sie stand frei, also da ist kein Hindernis und ich nur paar Meter entfernt (und hatte sogar meine Brille auf).
Es war auch dieses „Anlauf nehmen“ vor dem schütteln zu erkennen. Aber dann ist sie irgendwie erstarrt einfach zur Seite umgefallen, auf den Rücken gerollt und komplett steif, Beine nach vorne und hinten ausgestreckt und den Kopf nach hinten/oben überstreckt, liegen geblieben. Wegen dem Trichter und der Dunkelheit konnte ich ihre Kopf und Augen nicht sehen.
Irgendwie habe ich in diesem Augenblick erwartet, dass sie zu zucken/krampfen anfängt.
Es war ein schrecklicher Anblick :(
Als ich bei ihr war, habe ich nur ruhig mit ihr geredet und sie sachte gestreichelt. Diese „Starre“ ließ dann auch gleich wieder nach und sie ist aufgestanden – ich habe weiter mit ihr geredet und sie eine Weile einfach nur gehalten...
Sie ist dann auch normal pinkeln gegangen.
Heute Morgen nach dem aufstehen hatte ich auch den Eindruck, dass sie kurzzeitig geschwankt ist. Da ich dieses Mal vor ihr stand und es auch hell war, konnte ich wenigstens ihr Gesicht sehen. Ich habe sie wieder gehalten, also umarmt (sie mag das sehr sehr gerne und lehnt sich dann auch richtig an)
Sonst war sie heute richtig munter, hat auch getrunken – am Morgen schön in der Sonne gelegen (hab ihr extra eine Decke gebracht da es kalt ist) und am Nachmittag einen größeren Spaziergang gemacht, halt gemütlich, aber sie war fröhlich dabei.
Den Trichter habe ich den ganzen Tag ablassen können – ich bleibe einfach die ganze Zeit bei ihr, da reicht eine Ermahnung damit sie den Verband in Ruhe lässt.
Das Essen schmeckt ihr auch und vielleicht... ja vielleicht steigen die Werte nicht weiter so schnell und sie darf wenigstens noch den Sommer erleben.
 
Aber dann ist sie irgendwie erstarrt einfach zur Seite umgefallen, auf den Rücken gerollt und komplett steif, Beine nach vorne und hinten ausgestreckt und den Kopf nach hinten/oben überstreckt, liegen geblieben.

Als ich mich wegen unserem Hund damals mit dem Thema Epilepsie beschäftigt habe, hab ich gelesen, dass eine sekundäre Epilepsie zB auch von Stoffwechselstörungen der Niere etc. kommen kann. Das mit dem Überstrecken kenne ich auch so von epileptischen Anfällen. Aber das Gute: der Hund kriegt von so nem Anfall in der Regel nix mit auch wenn’s nicht schön aussieht. Deshalb war sie danach vielleicht auch gleich wieder normal.

Auf jeden Fall alles Gute und dass es wieder bergauf geht !
 
Es war auch dieses „Anlauf nehmen“ vor dem schütteln zu erkennen. Aber dann ist sie irgendwie erstarrt einfach zur Seite umgefallen, auf den Rücken gerollt und komplett steif, Beine nach vorne und hinten ausgestreckt und den Kopf nach hinten/oben überstreckt, liegen geblieben. Wegen dem Trichter und der Dunkelheit konnte ich ihre Kopf und Augen nicht sehen.
Irgendwie habe ich in diesem Augenblick erwartet, dass sie zu zucken/krampfen anfängt.

Ah, ok.

Das könnte in der Tat ein sogenannter "tonischer Anfall" gewesen sein. Dabei versteifen sich die Muskeln nur komplett, zucken aber nicht. Ist die Streckkmuskulatur betroffen, überstreckt der Hund sich komplett.

Guck mal hier:



Und ja, das kann wie Krampfanfälle auch von schlechten Nierenwerten kommen. U.a. kann ein gestörter Elektrolythaushalt diese Anfälle verursachen. Und das liegt ja bei einer gestörten Nierenfunktion nahe.

Waurm meinst du denn, dass sie nach Infusionen einen Maulkorb braucht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten