Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Sage ich auch. Aber ich bin wirklich mal gespannt, wie die sich da letztendlich alle zu äußern werden. Die Geschwister sind sich sonst schon nicht besonders "grün", hoffentlich sind sie sich wenigstens dieses eine Mal einig.
Sorry, aber das kannst du vergessen.
Besonders in dieser Situation wird jeder x Begründungen finden, warum grade er und seine Familie gerade nicht in der Lage sind zu unterstützen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber in dem Fall sind sich dann ja alle einig: dass es nicht geht und Profis engagiert werden müssen.
 
Aber auch Kinder zu bekommen und sie groß zu ziehen ist eine Entscheidung die man trifft. Genau wie eben selbst pflegen oder Pflegekraft eine Entscheidung ist. (Zumindest bei den nötigen finanziellen Mitteln).
Und gerade bei eher schwierigen Menschen macht der Unterschied Familienmitglied oder bezahlte Pflegekraft einen großen Unterschied...
 
Als meine mutter in diese richtung ausuferte, hat mein vater immer gesagt: kinder haben nicht darum gefragt geboren zu werden.
 
Sorry, aber das kannst du vergessen.
Besonders in dieser Situation wird jeder x Begründungen finden, warum grade er und seine Familie gerade nicht in der Lage sind zu unterstützen.

Das sowieso. Ich hoffe halt, daß sie sich einig sein werden, daß eine bezahlte Lösung her muß, und nicht ein Familienmitglied allein belastet, bzw. ein familiäres Gemeinschaftsprojekt angeleiert wird, daß dann am Ende nicht funktioniert, weil sich gewisse Leute sowieso wieder rausziehen.
 
Oft kam dann das Argument, dass Muetter sich doch aufopfern und die kids grossziehen, mit allem drum und dran ... stimmt. Aber der kleine/feine Unterschied ist, dass es mit kids in meist absehrbarer Zeit aufwaerts geht, d.h., they'll be toilet trained, walking, learn not to play with matches ...

Bei manchen alten Menschen geht es nicht ''aufwaerts/vorwaerts'', nur abwaerts. It becomes a safety issue and 24/7 management.

Das kann ein ''Normalverbraucher'' mit Karriere/Job, Partner, kids nicht allein mal so 'nebenher' packen.
Der feine Unterschied ist das ich als Mutter entscheide ein Kind in die Welt zu setzen. Also bin ich auch dafür verantwortlich..
Die Kinder suchen sich das in der Regel nicht aus also gibt es auch keinerlei Verantwortung meines Erachtens..
 
Wenn zu gleichen Teilen geerbt werden will, sollte auch zu gleichen Teilen gepflegt werden. Wenn's denn sein muss, dass das die Abkömmlinge selber machen. Ich würde auch immer eine Fremdbetreuung vorziehen. Gerade bei schwierigen oder dementen Menschen kann sich sonst das schöne Eltern-Kind-Verhältnis in sein Gegenteil verkehren.
 
Sieht meine Mama auch so, sie hat schon gesagt sie will von keinem von uns gepflegt werden.
In meiner Familie sieht man das genauso meine Oma hat damals sehr wehement drauf bestanden das sie auf gar keinen Fall jemand zu Hause pflegt. Wir haben dann das allerbeste Heim was es hier gibt ausgesucht und wenn auch nur kurz war es dort ok für sie..
 
Manchmal hat es durchaus auch Vorteile wenn beide Seiten "Vollwaisen" sind. Wobei ich lieber hätte ich müßte mir Gedanken machen. Ich habe damals meiner Mutter gesagt das ich sie nicht pflegen kann..körperlich nicht und mental auch nicht. Das fand sie völlig normal und hat direkt gesagt das sie das auch niemals verlangen würde.
Deshalb war auch ein Hospiz letztlich für alle eine gangbare und gute Lösung. Bei einem Pflegeheim hatte ich da mehr Bauchweh.
 
Daß ich mich um meine Eltern kümmern würde, steht für mich außer Frage. Aber das ist eine völlig andere Baustelle. Meine Eltern haben natürlich auch ihre Macken, wie wir alle, aber im Gegensatz zu meinem Schwiegervater sind sie in Bezug auf dieses Thema in keiner Weise fordernd oder stur, sondern eher dankbar.

Und das ist - davon abgesehen daß ich ihr einziges Kind bin, ihnen ziemlich viel verdanke und wir immer ein gutes Verhältnis hatten - dann eine völlig andere Ausgangslage, finde ich.
Kümmern...ja, natürlich.
Pflegen...never ever, im Leben nicht !!
Und das obwohl wir wirklich ein klasse Verhältnis haben.
Bzw. gerade weil wir so ein tolles Verhältnis haben.
Was auch die Argumentation meiner Eltern war.
 
Eher lässt er seine Familie reihum im Schichtdienst antreten. Und dann würde uns, bzw. meinem Lebensgefährten der größte Teil der Betreuung zugeteilt, weil alle anderen "ja selbst Familie haben", wie immer betont wird. :rolleyes:
Das war all die Jahre schon so, aber da ging es halt noch nicht

:rolleyes: Das erinnert mich an Vater – er hat gerne betont, dass sie damals extra ein Mädchen aus dem Heim geholt haben, weil das kann sich dann immer um die Eltern im Alter kümmern...
Das war mir so tief „eingebläut“ gewesen, dass ich es tatsächlich gemacht habe, obwohl ich zu Vater (Mutter ist früh gestorben) nie ein gutes Verhältnis hatte und ich bin kaputt gegangen daran.
Er war sein Leben lang ein sehr dominanter Mensch.
Als er dann wegen einen leichten Schlaganfall im Krankenhaus und danach auf Reha war, hab ich ihn einfach nicht mehr hier im Haus in die extra für ihn eingerichtete Dachwohnung in der er lebte, gelassen und über den Sozialdienst einen Heimplatz suchen lassen.
Ja das gab richtig Krieg und letztlich auch ein paar Monate Funkstille (aber ordentlich Terror seinerseits).
Trotzdem haben wir es geschafft einander wieder anzunähern und ja, ich habe trotzdem alles für ihn getan.
Als er im Sterben lag war ich bei ihm – ganze 10 Tage (außer zwischendurch um die Hunde kümmern) und habe beim letzten Atemzug seine Hand gehalten. Das war mir sehr wichtig.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine Weg finden werdet.
 
er hat gerne betont, dass sie damals extra ein Mädchen aus dem Heim geholt haben, weil das kann sich dann immer um die Eltern im Alter kümmern...
Unglaublich...wie empathielos muß man sein...Hut ab Constanze, das du die Kraft und den Willen hattest ihn trotzdem bis zu seinem Tod zu begleiten..das spricht für dich.
 
Mein Onkel hat seinen Job verloren, weil er Alkoholiker ist. Und ist jetzt irgendwie psychisch abgestürzt und verlässt die Wohnung nicht mehr. Immerhin, er geht zur Therapie (wenn man ihn fährt).
Irgendwie ein Schock, er ist wahnsinnig intelligent und kreativ. :(
Klassiker: ich hab nie was gemerkt.
 
Psychiatrien sind meist so überlastet, dass die nur noch Menschen mit sehr schlimmen Verläufen oder bei Suizidalität nehmen.
 
Irgendwie ein Schock, er ist wahnsinnig intelligent und kreativ. :(
Klassiker: ich hab nie was gemerkt.

war bei meinem dad auch so... er war sehr intelligent (iq 163) und extrem sprachbegabt. hat aber alles nix genützt, er trank und war wohl depressiv ohne ende. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten