Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Ich habe mich einfach gefragt was ich von einem Forum will und ich will Unterhaltung, Spaß und respektvollen Meinungsaustausch.

Wenn ich auf meine Beiträge den Kopf gegen die Wand schlagende Smileys bekomme oder nur negative Kommentare zu meiner Lebensweise und meinen Entscheidungen, dann tut mir das nicht gut und dann muss ich mir das nicht antun.

Anders ist es bei normalen Meinungsverschiedenheiten oder Kritik. Damit kann ich gut umgehen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube das ist wirklich das Beste.

In meinem Fall auch "fuer" andere Leute. Ich weiß ja wie ich nerven kann.
Wenn ich denke "Das ist doch unfair, die Person hat doch so und so, warum sieht das keiner" kann ich es nicht gut sein lassen. Das ist bloed, das weiß ich.
Das mag evtl bei den Beiträgen funktionieren, bei denen es um dich geht

Aber hier war es ein vollkommen anderer Thread und es ging nicht um dich, sondern über eine dritte Person, über die du dich geäußert hast.
Da kannst du niemandem ankreiden, wenn er das liest und darauf eingeht
 
Aus diesem Grund werde ich jetzt auch erstmal Pause machen. Ich wollte das ja schon nach Fenjas Tod, hatte dann aber gedacht, ich könnte mich hier ein bisschen ablenken.
Aber das ist hier sowas von ungemütlich geworden. Für MICH liegt das eindeutig an denen, die dringend professionelle Hilfe brauchen und an den Küchentischpsychologinnen.

Ich hoffe, Du überlegst Dir das noch mal. Gerade weil das so ist, sind klare, fitte, im Leben stehende Foristinnen dringend nötig
 
@embrujo, ich mische mich hier generell in keine Kleinkriege, weil ich keinen von euch kenne und es mir auch nicht zusteht, über andere zu urteilen.
Aber wenn du gehst, fände ich das persönlich wirklich schade.
Auch dass sich @Flash hat löschen lassen, ist traurig.
 
Das mag evtl bei den Beiträgen funktionieren, bei denen es um dich geht

Aber hier war es ein vollkommen anderer Thread und es ging nicht um dich, sondern über eine dritte Person, über die du dich geäußert hast.
Da kannst du niemandem ankreiden, wenn er das liest und darauf eingeht

Dann sollte man mir das direkt an Ort und Stelle schreiben dass und warum man Beitraege von mir bloed fand. Und nicht in einem voellig anderen Thread meinen Nick erwaehnen, andeutungs Beleidigungen schreiben und rumseiern dass man gehen will wegen "Andeutungsbeleidigung".

Das gilt auch fuer dich @helki-reloaded Wenn ich ein normales Gespraech im Doku-Thread ueber Leute die in Kommunen leben fuehre und dich stoert da was dran, dann schreib mir das dort und schreib mir das direkt. Aber bring es nicht beim naechsten Streit in einem voellig anderen Thema komisch zusammenhangslos zu Sprache. Das finde ich irgendwie daneben.
 
Aber hier war es ein vollkommen anderer Thread und es ging nicht um dich, sondern über eine dritte Person, über die du dich geäußert hast.

Ich schreibe das jetzt explizit als user..

Für Mauso geht es immer um Mauso und wenn es mal nicht um Mauso geht wird Unruhe reingebracht und dann geht es wieder um Mauso.
Dass dieser Typ, der meiner Meinung nach schon letztes Jahr hätte gelöscht werden müssen, hier so eine negative Präsenz hat und auch noch Unterstützung findet, geht mir tierisch auf den Sack.

Aber wegen solchen Typen sollte man nicht das Forum verlassen. Im Gegenteil.
 
Das funktioniert aber auch nur, weil ein paar seiner Entourage eifrig dabei sind, wenn es darum geht, an der Unruhe zu arbeiten.
 
Ich schreibe das jetzt explizit als user..

Für Mauso geht es immer um Mauso und wenn es mal nicht um Mauso geht wird Unruhe reingebracht und dann geht es wieder um Mauso.
Dass dieser Typ, der meiner Meinung nach schon letztes Jahr hätte gelöscht werden müssen, hier so eine negative Präsenz hat und auch noch Unterstützung findet, geht mir tierisch auf den Sack.

Aber wegen solchen Typen sollte man nicht das Forum verlassen. Im Gegenteil.

Sowas zu schreiben finde ich unvereinbar mit deinem Modposten.
Ein Moderator sollte neutral sein und versuchen beide Seiten zu sehen und jetzt nicht noch Oel ins Feuer gießen.
 
Fand Meizu vor kurzem auch. Und fand sich dann etwas später im "Aus" wieder.

Warum sollten Moderatoren keine Meinung äußern dürfen? Solange er/sie fair moderiert und seine Meinung von der Moderation trennt, finde ich das völlig okay. Ansonsten dürfte es auch schwer sein, noch Moderatoren zu finden, die Bock auf den Job haben.
 
Sowas zu schreiben finde ich unvereinbar mit deinem Modposten.
Ein Moderator sollte neutral sein und versuchen beide Seiten zu sehen und jetzt nicht noch Oel ins Feuer gießen.
Matti ist aber nicht nur Mod, sondern ebenso ein User wie wir anderen auch.
Was auch eindeutig über diesem Beitrag stand.
Und als solcher hat er/sie (sorry :rotwerd:) das gleiche Recht hier seine/ihre Meinung zu äußern wie alle anderen auch.
 
Matti ist aber nicht nur Mod, sondern ebenso ein User wie wir anderen auch.
Was auch eindeutig über diesem Beitrag stand.
Und als solcher hat er/sie (sorry :rotwerd:) das gleiche Recht hier seine/ihre Meinung zu äußern wie alle anderen auch.

Er ist aber nicht nur User, sondern auch Mod. Und da hat das finde ich Grenzen wenn man ganz eindeutig gegen einzelne User schießt mit so einem Pauschalurteil. Und damit den Streit hier noch mal richtig anheizt. Da wird doch bei Normalusern schon gemeckert.

Dieser Verlauf hat mir aber wieder gezeigt, dass ich bestimmte Leute nicht von Ignore nehmen und nicht auf alles eingehen sollte.
Wenn ich was bloedes schreibe, wie gesagt, dann bitte mich direkt an Ort und Stelle anschreiben. Von bestimmten Leuten erwarte ich nichts nettes und kann es darum nicht mehr lesen, aber wenn ich wirklich was daemliches schreibe wird sich sicher einer der normalen User finden, der mir kontra gibt.
Die ueblichen Verdaechtigen kann ich jetzt nicht mehr sehen und wenn die mich auch ignorieren wuerden, kann der Streit mit dem heutigen Tag beendet sein.

Ich versuch´s jetzt wirklich. Kein Gezicke mehr, kein Streit, kein eingehen auf diese Leute.
Aber es waere dann nett wenn man es wirklich mal sein laesst mit solchem Gelaester durch X Threads, Andeutungsbeileidigungen, meinen Nick erwaehnen wegen Diskussionen an ganz anderer Stelle. Das ging ja bis in Bilderthemen rein.
Einfach lassen. Mich auf Ignore und nicht mehr an mich denken. Dann sollte es funktionieren.
 
Du hast die Pns vergessen :lol:

Wieder so ein deeskalierender, friedensuchender Post von dir.
Aber nachdem ja jetzt auch der mod nicht mehr hinterm Berg hält mit persönlichen animositäten wird auch das munter so weiter gehen...

Nach solchen spitzen zu behaupten mauso wäre der zündler ist ironie...
 
Die Posts vom Mod finde ich, persönliche Meinung hin oder her, unmöglich. Warum man derartig Öl ins Feuer gießen muss, ist mir ein Rätsel. Und wenn ich dafür jetzt gesperrt werde, ist das halt so.
 
Vorschlag fuer Mods:

Als Super Mod in einem U.S. ''Bull Breeds" Forum haben wir dort sub Forums Teile, die nur fuer Mods zu sehen sind, und wo sich Mods austauschen koennen; inklusive Austausch ueber Mitglieder, wo es Problematik gibt ...

Weiss nicht, ob ihr das habt ....
 
Vorschlag fuer Mods:

Als Super Mod in einem U.S. ''Bull Breeds" Forum haben wir dort sub Forums Teile, die nur fuer Mods zu sehen sind, und wo sich Mods austauschen koennen; inklusive Austausch ueber Mitglieder, wo es Problematik gibt ...

Weiss nicht, ob ihr das habt ....

Haben wir!

Wir tauschen uns auch aus, aber da wir alle noch ein reales Leben haben nimmt das eine gewisse Zeit in Anspruch. Wenn es danach eine Reaktion gibt, wirkt das aufgrund der vergangenen Zeit unglaubwürdig oder wie nachtreten. Oftmals ist eine schnelle Reaktion nötig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten