Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Was mich wundert, dass im Moment Forenregeln sehr großzügig gelten. Jetzt hier im Thema und am WE habe ich gelesen, dass z.B. jemand schrieb, "ich habe mich vor einiger Zeit mit dem User X über den User Y, seine politische Haltung ausgetauscht".

Das ist mal wieder ne höchst kreative Interpretation von einer Sache, die ganz nebenbei in einem Satz erwähnt wurde. Es ging in der PN darum, dass allgemein teilweise extrem fragwürdige rechte Sachen bei einem Thema geschrieben wurden, die eben nicht moderiert wurden, obwohl die Mehrzahl der damals beteiligen User sich das gewünscht hätte. Weil es schlicht keine Moderation gab zu dem Zeitpunkt. Darüber wurde sich per PN geärgert. Inwiefern das gegen die Forenregeln sein soll, ist mir ein Rätsel. Das ist auch schon ewig her.

Und nebenbei, die PNs werden nicht von irgendwem gelesen, wie sollten also Verstöße per PN bestraft werden, wenn sie niemand von den Beteiligten meldet?

Aber Hauptsache man hat was, worüber man sich aufregen oder "wundern" kann :D

Abgesehen davon: wenn hier jeder offen seine Meinung über Personen abgeben darf, "darf" man genauso per PN über eine Person reden. Wie gesagt, das ist so nicht passiert, aber ich wüsste auch nicht welche Regel verbietet, dass man eine dritte Person in PNs erwähnt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das muß es ja auch nicht. Wenn es dich nervt dann lies es doch nicht. Aber sowas ist genauso provokativ und eben unnötig.
Einige haben eben mehr Gesprächsbedarf andere weniger, so what :kp:

Das ist der springende Punkt.
Warum jeder, den irgendwas nervt, das dann auch alles lesen und auch stets kommentieren muß, kapier ich nicht.

Man kann hier doch ganz wunderbar filtern, was einen interessiert und was nicht. Es gibt hier Freds, die laufen seit Jahren - und ich hab nicht einmal rein geschaut. Und es gibt Themen, da schaue ich rein, sehe, daß da gerade etwas auf der Tagesordnung steht, zu dem ich nix beitragen kann - oder will - und klicke weiter zum nächsten Thema. Oder zur nächsten Seite, oder ich lege das Handy weg. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Manchmal WILL man vielleicht auch stänkern und granteln, sich ein bißchen echauffieren und auskotzen. Für alle, die dieses Bedürfnis häufiger verspüren, könnten wir noch einen "Gift & Galle Fred" aufmachen, dann kann man dort in aller Ruhe vor sich hin sticheln und braucht sich nicht an anderer Stelle aufzuregen.
;)
 
Das ist der springende Punkt.
Warum jeder, den irgendwas nervt, das dann auch alles lesen und auch stets kommentieren muß, kapier ich nicht.

Man kann hier doch ganz wunderbar filtern, was einen interessiert und was nicht. Es gibt hier Freds, die laufen seit Jahren - und ich hab nicht einmal rein geschaut. Und es gibt Themen, da schaue ich rein, sehe, daß da gerade etwas auf der Tagesordnung steht, zu dem ich nix beitragen kann - oder will - und klicke weiter zum nächsten Thema. Oder zur nächsten Seite, oder ich lege das Handy weg. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Manchmal WILL man vielleicht auch stänkern und granteln, sich ein bißchen echauffieren und auskotzen. Für alle, die dieses Bedürfnis häufiger verspüren, könnten wir noch einen "Gift & Galle Fred" aufmachen, dann kann man dort in aller Ruhe vor sich hin sticheln und braucht sich nicht an anderer Stelle aufzuregen.
;)
Ich kann mich dunkel erinnern, dass irgendjemand mal so einen Thread eröffnet hat.
Seither liegt er brach :)
 
Wirklich? Sehr schade, finde ich. Da könnte man doch wunderbar mal alles rauslassen, wenn man's braucht, vor allem auch die Hälfte unserer wenigen Herren hier...
Nach kurzer Suche befürchte ich, dass war der - aus Gründen - geschlossene Thread.
Also auch nicht des Rätsels Lösung
 
Wirklich? Sehr schade, finde ich. Da könnte man doch wunderbar mal alles rauslassen, wenn man's braucht, vor allem auch die Hälfte unserer wenigen Herren hier...
Da wurde sich aber genauso darüber aufgeregt, das man sich dort aufregte :lol:
 
Ich bin ja nun auch schon seit ein paar Jährchen hier im Forum. Zwar nur sporadisch und eher Mitleser, aber egal.....
Es gab schon immer einige User, die sehr stark polarisiert haben und es gab auch immer schon Zoff.

Wobei ich es diesmal um ehrlich zu sein, schon extrem finde.

Und ich verstehe es nicht. :gruebel: Mir gehen hier auch manche User und manche Themen gewaltig auf den Keks. Ja nun.... ignoriere ich halt. Oder denke mir meinen Teil und gut ist es.

Warum immer gleich draufhauen? Es ist doch wie im wahren leben.... mit dem einem kann man, mit dem anderen muss man.

Und was das Thema OT anbelangt..... wenn mir die Themen im OT nicht passen, dann gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Schau nicht rein! :dafuer:

Und bitte komme mir nun niemand mit dem Einwand, dass diese Themen ja auf der Startseite automatisch angezeigt werden..... das ist ganz ehrlich Kinderk.acke!
 
Ich bin ja nun auch schon seit ein paar Jährchen hier im Forum. Zwar nur sporadisch und eher Mitleser, aber egal.....
Es gab schon immer einige User, die sehr stark polarisiert haben und es gab auch immer schon Zoff.

Wobei ich es diesmal um ehrlich zu sein, schon extrem finde.

Und ich verstehe es nicht. :gruebel: Mir gehen hier auch manche User und manche Themen gewaltig auf den Keks. Ja nun.... ignoriere ich halt. Oder denke mir meinen Teil und gut ist es.

Warum immer gleich draufhauen? Es ist doch wie im wahren leben.... mit dem einem kann man, mit dem anderen muss man.

Und was das Thema OT anbelangt..... wenn mir die Themen im OT nicht passen, dann gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Schau nicht rein! :dafuer:

Und bitte komme mir nun niemand mit dem Einwand, dass diese Themen ja auf der Startseite automatisch angezeigt werden..... das ist ganz ehrlich Kinderk.acke!
Sind halt immer dieselben. Sie mögen sich nicht den Mund verbieten lassen. :wand:

Weil, wenn alle schreiben, muss deren Senf noch obendrauf.
 
Ich bin eigentlich nur noch mal hier, weil ich doch noch mal loswerden wollte, dass ich einfach nicht verstehe, dass man einem User, der hier recht viel auf aus seinem Leben offen legte und das auch umfangreich diskutierte, für sich die Entscheidung getroffen hat, es jetzt zumindest erst mal sein zu lassen und sich löschen ließ, nicht mal soviel Respekt entgegen bringt, diese Entscheidung zu akzeptieren und das über Seiten und obwohl man inzwischen weiß, er nutzt auch Smartphone und whatsapp nicht dafür der Forumgemeinde weiterhin kund zu tun, wie ihm z.HZ. geht.
Dafür habe ich kein Verständnis.
Ebenso eben nicht dafür, dass ich befürchten muss, dass das, was ich mit einem User vor Monaten per PN auch noch inteniv austauschte, von diesem öffentlich bekanntgegen wird.
Für mich geht das gar nicht und wahrscheinlich verstößt es auch gegen die Regeln..

Und was das Thema OT anbelangt..... wenn mir die Themen im OT nicht passen, dann gibt es doch eine ganz einfache Lösung: Schau nicht rein! :dafuer:

Das ist ja wohl selbstverständlich.
Zumindest ich habe vorhin geschrieben, dass ich nur noch sehr wenig im Forum lese.
Die Lösung für ein HUNDEforum ist es jedoch für mich nicht.
 
Auch wenn ich wen auf die Füsse trete:


Mauswanderer hat sich löschen lassen. Seinen Thread dazu auch.

Können wir es bitte dabei belassen? Es war/ist seine Entscheidung.

Schade oder nicht, gebt endlich Ruhe. Ihr könnt ja per PN kommunizieren.

Meine Güte. Mauso ist weg, der Thread gelöscht.

Besinnt Euch mal auf Euch selber.

Thomas alles Gute wünsche
 
Zumal die Leute, die sich über OT beschweren, immer die sind, die am meisten OT schreiben. Das gilt auch für dich, matty. Von Corona bis Grillverabredungen schreibst du überall mit - und echaufierst dich nun darüber. Unglaubwürdiger geht es kaum.
Jetzt halte einfach mal die Luft an. OT-Themen gab es schon immer und das ist gut so und normal. Auf das Verhältnis kommt es an.
In fast allen" Ich..-Themen" wirst du mich nicht finden, über meine S.exualität, Religion und was weiß ich, habe ich mich wohl im Forum bisher nicht ausgelassen.
Ob man Corona z.Z, überall diskutieren sollte, darüber muss man wohl kein Wort verlieren und wenn sich die Berliner Hunderunde zum Gassi und Grillen verabredet, dann passt das auch ganz gut in ein Hundeforum, wie viele andere Themen, auch OT, ebenfalls.
Und damit ist es auch ausdiskutiert für mich. Ich habe ja geschrieben, warum ich überhaupt noch mal ins Thema gekommen bin.
 
Jetzt halte einfach mal die Luft an. OT-Themen gab es schon immer und das ist gut so und normal. Auf das Verhältnis kommt es an.
In fast allen" Ich..-Themen" wirst du mich nicht finden, über meine S.exualität, Religion und was weiß ich, habe ich mich wohl im Forum bisher nicht ausgelassen.
Ob man Corona z.Z, überall diskutieren sollte, darüber muss man wohl kein Wort verlieren und wenn sich die Berliner Hunderunde zum Gassi und Grillen verabredet, dann passt das auch ganz gut in ein Hundeforum, wie viele andere Themen, auch OT, ebenfalls.
Und damit ist es auch ausdiskutiert für mich. Ich habe ja geschrieben, warum ich überhaupt noch mal ins Thema gekommen bin.

Jetzt gerade befindest du dich aber in einem "Ich..."-Thema. Wie so oft. ;)

Der eine will, um mal dich als Beispiel zu nehmen über Corona, Gärten und einheimische Vögel diskutieren und mitteilen was er/sie zum Mittag isst oder im "Darüber musste ich lachen", "Fehlleistung des Tages" und "Das nervt mich gerade Thread schreiben", so wie du es oft tust - der andere möchte im OT über Religion schreiben.

Ich meine, wenn es doch auf das Verhältnis ankommt, wieso schreibst du dann mehr OT als hundebezogen? :gruebel: Und wieso ist der "Das nervt mich gerade"-Thread weniger verweiflich als der "Darüber bin ich traurig"-Thread.

Du merkst selbst, dass deine Empörung hinkt, oder?
 
Jetzt gerade befindest du dich aber in einem "Ich..."-Thema. Wie so oft. ;)

Der eine will, um mal dich als Beispiel zu nehmen über Corona, Gärten und einheimische Vögel diskutieren und mitteilen was er/sie zum Mittag isst oder im "Darüber musste ich lachen", "Fehlleistung des Tages" und "Das nervt mich gerade Thread schreiben", so wie du es oft tust - der andere möchte im OT über Religion schreiben.

Ich meine, wenn es doch auf das Verhältnis ankommt, wieso schreibst du dann mehr OT als hundebezogen? :gruebel: Und wieso ist der "Das nervt mich gerade"-Thread weniger verweiflich als der "Darüber bin ich traurig"-Thread.

Du merkst selbst, dass deine Empörung hinkt, oder?
Meinst du nicht so langsam, es reicht? Warum reitest du noch immer darauf @Meizu? Es ermüdet.

Mauso hat sich und seinen Thread löschen lassen.
Gib mal Ruhe bitte.

und in dem ‚Ich‘- Modus befindest du dich.
 
Das ICH bezog sich auf meinen vorangegangenen Beitrag also du Frage -Themen "Was/wie... DU..." und die Antwort muss dann halt mit ICH beginnen. War wohl unglücklich ausgedrückt.
Ich hätte DU-Themen oder wie auch immer schreiben sollen.
Nur eigentlich ist es doch auch egal.
Jeder User hat ja wohl das Recht mal zu schreiben, wie er sich im Forum im Moment fühlt, ohne seine Empfindungen dir gegenüberstehen rechtfertigen zu müssen.

Nebenbei bei, falls du mal Zeit hast, schau dir die Hundethemen aktuell mal an, von der Anzahl her und inhaltlich, dann kannst du dir die Antwort selbst geben.
(Das Thema hier gehört übrigens oft zu den Hundthemen, weil sich das Traurigsein oder die Trauer auf den Hund bezieht.)

Und bitte, was mich betrifft ist es damit auch wirklich genug hier.
 
Leute...... ihr schreibt hier alle dermaßen aneinander vorbei das ich gerade erstmal geschaut habe ob ich noch im richtigen Fred bin und nicht im "WTF?" oder "Fehlleistung des Tages" :eek:

Kommt doch alle mal runter!
 
Ich hab grad ein Reh angefahren :( Es ist direkt aus dem hohen Gras auf die Straße gesprungen. Es ist weggelaufen und sah nicht verletzt aus, aber ich fürchte es wird was abbekommen haben, es hat schon ganz schön gerumst und das Glas auf meinem Scheinwerfer ist kaputt.
 
Sag dem Jagdpächter bescheid. Und/Oder ruf bei der Polizei an, dass die das machen. Evtl. brauchst du auch eine Aufnahme von der Polizei für die Versicherung
 
Ich hab grad ein Reh angefahren :( Es ist direkt aus dem hohen Gras auf die Straße gesprungen. Es ist weggelaufen und sah nicht verletzt aus, aber ich fürchte es wird was abbekommen haben, es hat schon ganz schön gerumst und das Glas auf meinem Scheinwerfer ist kaputt.
Oh Mist ... :( Wie gehts dir?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten