Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Und Maennes Sohn kann uns auch nicht besuchen :( In einer Woche oder so faengt Pessach an, das wollte der in Deutschland verbringen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist zwar eher belanglos, aber trotzdem...
Ich bin traurig, das die erste Staffel von "Picard" rum ist und ich jetzt bestimmt eeewig auf die nächste warten muss :(.
 
Ist zwar eher belanglos, aber trotzdem...
Ich bin traurig, das die erste Staffel von "Picard" rum ist und ich jetzt bestimmt eeewig auf die nächste warten muss :(.

1 max 2 Jahre.
Zum Glück ist eine 2.te Staffel bestätigt, bleibt zu hoffen, dass Sir Patrick bei Gesundheit bleibt.

Anders sieht es mit Serien aus, deren Drehpläne jetzt wegen Corona auf Eis gelegt sind.
Bei denen ist es fast unwahrscheinlich, dass sie noch gedreht werden, weil dann andere Terminverpflichtungen anstehen.
 
1 max 2 Jahre.
Zum Glück ist eine 2.te Staffel bestätigt, bleibt zu hoffen, dass Sir Patrick bei Gesundheit bleibt.

Anders sieht es mit Serien aus, deren Drehpläne jetzt wegen Corona auf Eis gelegt sind.
Bei denen ist es fast unwahrscheinlich, dass sie noch gedreht werden, weil dann andere Terminverpflichtungen anstehen.
Der soll sich bloß "z'amma reissen"...
Auf gut bayrisch....;)
 
Rüdiger Nehberg ist gestern gestorben :( :rip:

Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte, Kämpfer gegen Genitalverstümmelung:

 
Ich bin traurig darueber, dass ich ungkluecklich mit meinem neuen Auto bin. :(
Es hat so viel Technik drin, das nervt mich und lenkt mich beim Fahren ab. Ich hätte mir doch irgendeine uralte Kiste kaufen sollen.
 
Ok.

Ich versteh das. Ich fand ja den Caddy so klasse, als mein Bruder sich einen gekauft hat, weil der eben keinen überflüssigen Schnickschnack hatte. Einfach nur ein Aut mit Klimaanlage und Radio. Reicht. Mir. Alles andere würde ich vermutlich eh nicht nutzen.

Vielleicht gewöhnt man sich ja mit der Zeit dran und blendet die überflüssigen Knöpfe und Hebel einfach aus?
 
Das hoffe ich.

Aktuell ist das Problem, dass ich das was ich brauche nicht finde. Oder ausversehen falsche Knöpfe drücke. An dem Hebel für den Scheibenwischer befinden sich beispielsweise 3 andere Schalter, das macht mich wahnsinnig. Schon wenn ich den Hebel greife, lege ich ausversehen irgendeinen Schalter um.
 
Mein Mitgefühl hast du.

Vielleicht lässt du dich im Autohaus nochmal einweisen? (Auch wenn das Auto evtl von privat war, Fragen kostet ja nichts),

Oder du markierst dir alle Schalter, die du brauchst, mit Klebepunkten oder Edding? Scheibenwischer, Licht, Nebelleuchte (für die müsste ich auch nochmal nachlesen, da gibt es irgendeinen Trick für) - sowas halt.
 
Ich weiß ja welcher Schalter was ist, das ist nicht das Problem. Das Problem ist dass ich a) grobmotorisch bin wie sonstwas und b) beim fahren nicht von der Straße gucken kann, weil ich dazu neige das Lankrad dann zu verziehen.

Mein Mann meckert, wenn er mitfährt, dass ich das Auto noch kaputt mache. :( Weil ich so grob mit allem umgehe.
 
Naja, dann evtl. Klebeband drauf, damit du es ertasten kannst, wenn du nicht hinschaust?
 
Nein, ich glaube das wäre praktisch nicht wirklich umsetzbar. Das würde notwendige Funktionen behindern oder schlichtweg nicht gehen.
Da kann man wohl nichts machen :(
 
Dann hilft nur Trockentraining mit angelassenem Motor im Stehen, bis es sitzt.

Oder hoffen, dass man mit der Zeit alles findet.

Ich kenne das aber. Meine Eltern haben einen Ford. Eigentlich nichtmal ein besonderes Luxusmodell, aber - Alter... :lol:

Da findste ja nix. Wenn ich daheim mal deren Auto fahren darf, schwitze ich jedes Mal Blut und Wasser, dass ich heil ankomme.

Ich vermeide das auch tunlichst.
 
Ja.

Ich hatte mir ein modernes Auto einfacher, logischer vorgestellt.
Zum Beispiel den lang ersehnten Tempomaten nutze ich gar nicht, weil er mir zu kompliziert ist. Ich dachte es wäre ein einziger Knopf, draufdrücken, Auto hält die Geschwindigkeit die man aktuell hat. Nochmal drücken, kein Tempomat mehr drin.
Aber der Tiguan hat dafür so einen winzig kleinen Hebel mit mehreren Funktionen :ko2: Zuletzt gespeicherte Höchstgeschwindigkeit, aktuelle Geschwindigkeit, aktuelle Geschwindigkeit als Standard speichern. Und was ich auswähle zeigt er mir im Display an. Das ist mir viel zu gefährlich, das Ding benutze ich nicht.

Und das Display erst. Ich will vor meinem Lenkgrad genau 2 Informationen haben: Geschwindigkeit und Tankanzeige. Die Uhrzeit höchsten noch, aber sonst nichts!
Aber der Tiguan zeigt mir dort alles mögliche an. Ich bin kurz davor das Display abzukleben. :lol:
 
Ja.

Ich hatte mir ein modernes Auto einfacher, logischer vorgestellt.
Zum Beispiel den lang ersehnten Tempomaten nutze ich gar nicht, weil er mir zu kompliziert ist. Ich dachte es wäre ein einziger Knopf, draufdrücken, Auto hält die Geschwindigkeit die man aktuell hat. Nochmal drücken, kein Tempomat mehr drin.
Aber der Tiguan hat dafür so einen winzig kleinen Hebel mit mehreren Funktionen :ko2: Zuletzt gespeicherte Höchstgeschwindigkeit, aktuelle Geschwindigkeit, aktuelle Geschwindigkeit als Standard speichern. Und was ich auswähle zeigt er mir im Display an. Das ist mir viel zu gefährlich, das Ding benutze ich nicht.

Und das Display erst. Ich will vor meinem Lenkgrad genau 2 Informationen haben: Geschwindigkeit und Tankanzeige. Die Uhrzeit höchsten noch, aber sonst nichts!
Aber der Tiguan zeigt mir dort alles mögliche an. Ich bin kurz davor das Display abzukleben. :lol:

Deshalb weigere ich mich GGs Auto zu fahren.
Dieses ständige blinken überall, das blinkt damit man den nächsten Gang einlegt.:eek:
G meinte ich soll das nicht beachten, einfach normal wie sonst schalten.
Ja, aber das ist sowas von nervig, da schaut man automatisch immer wieder drauf.
Lenkt alles vom Fahren ab, das braucht kein Mensch.
Das Einzige was ich von dem Auto gerne in meinem hätte ist die
Klimaanlage, die hat viel mehr Power :D
Wie Du schreibst, viel zu viel unnötige Infos, Knöpfe und Schalter die die
Mehrheit der Autofahrer nicht braucht.
Ich hatte schon nach der Funktion eines Knopfes gefragt, wusste G nicht,
den hatte er noch nie benutzt:lol:
 
Wie Du schreibst, viel zu viel unnötige Infos, Knöpfe und Schalter die die
Mehrheit der Autofahrer nicht braucht.
Nach vier (!) Jahren (!!!!) in meinem Besitz habe ich bei meinem Auto einen Schalter gefunden, den ich bis dato auch nie gebraucht, gesucht oder gar vermisst hätte: die Wischanlage für die Scheinwerfer....

Ihr seid also nicht alleine...
 
@Meizu
Fahr doch mal zum VW Händler. Nicht nur das die dir alles erklären können, du könntest auch mal fragen ob man bestimmte Sachen raus codieren kann. Bei Sicherheitsrelevanten Teilen wird es nicht gehen, aber andere Sachen gehen zu codieren.
Mit dem Tempomat musste ich auch erst klar kommen. Ich denke es ist der den wir auch im 5er haben.
Du machst ihn an und dann bleibt die Geschwindigkeit. Wenn du bremst geht er automatisch raus. Wenn du dann wieder drauf drückst beschleunigt dein Auto automatisch bis auf die Geschwindigkeit die du vorher hattest.
Wenn du schneller fahren willst lässt du den Tempomat einfach an, beschleunigst auf deine gewünschte Geschwindigkeit und drückst nochmal drauf.
Taste dich da einfach mal in Ruhe ran, fahr mal ne große Runde und gewöhn dich dran. Das ist noch zu ertragen die Technik in diesen Baujahren. Am Ende wirst du es lieben:rede:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten