Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Es ist echt schwer, wirklich schmerzen scheint er nicht zu haben, aber eben auch nicht mehr wirklich Qualität oder Spaß. Und ich denk nicht das es der richtige Weg ist zu warten bis er Schmerzen hat
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir werden wohl Bruce in den nächsten Tagen gehen lassen :(
Mich nervt das ich diese Entscheidung treffen muss, aber eine wirkliche Lebensqualität hat er nicht mehr..
Futter wird inzwischen auch ab und an verweigert :( Ansonsten sitzt er den ganze Tag in seinem Korb und zittert..
das tut mir leid,:(: Bella verweigert hier grad auch öfter das Futter :(
 
Mach ich total gerne, ich freu mich fast genauso wie die beiden. Endlich mal Leben in der Bude. :D

Ich hoffe trotzdem, das wird noch was mit den Kitties ? Neulich ist Gizmo Pixie gefolgt in mein Haus und keiner hats gemerkt. Ich geh irgendwann aus dem Zimmer raus und sehe nur was braun-weißes die Treppe runter flitzen und dachte noch, wtf, so klein ist Lotti doch gar nicht und die war doch eben noch im Wohnzimmer ? Lotti hat´s dann gerafft und ist direkt hinterher, Pixie Lotti hinterher. Kurzes Theater im Hof, Gizmo am Fauchen, Lotti am kreiseln und Pixie dachte, jetzt ist große Party und hat jeden bespielt.. :lol:

Klar, dass die Katzen dann nicht gut auf die Hunde zu sprechen sind ;) Hier darf kein Hund den Katzen nachjagen, weil das für die Katzen wirklich übel ist.
Mobbing unterbinde ich sofort, egal wer wen mobbt. Ob Hund/Hund, Katze/Katze oder Hund/Katze. Bei den Katzen hat sich da eine Blumenspritze bewährt :)
 
Wie geht das in der Praxis ? Ich weiß, wie ich mich schön füttere, weil ich ja der mit dem Futter bin, aber eine dritte Partei schön füttern ? Einfach in Pixies Anwesenheit ?

Ja, beide bekommen was. Aber zuerst bitte auf Distanz. Notfalls den Hund anleinen. Das Leckerli, wofür die Miez morden würde, gibt es nur in Verbindung mit dem Hund. Verknüpfung sollte sein: Hundenähe ist toll, weil es dann mein Lieblingsleckerli gibt.
 
Klar, dass die Katzen dann nicht gut auf die Hunde zu sprechen sind ;) Hier darf kein Hund den Katzen nachjagen, weil das für die Katzen wirklich übel ist.

Das war ein "Unfall", wir wissen bis heute nicht, wann und wie er überhaupt bei mir rein ist und hätten sowieso im Leben nicht damit gerechnet, daß er sich das überhaupt traut, aber da wohl die Neugier stärker als der Respekt. Jetzt wissen wir es besser und das wird nicht mehr vorkommen. Pixie jagt die Katzen schon mal gar nicht, eher andersrum. ;)

Nicht, daß es jetzt jemand denkt, das wäre normal bei uns.
 
Es ist echt schwer, wirklich schmerzen scheint er nicht zu haben, aber eben auch nicht mehr wirklich Qualität oder Spaß. Und ich denk nicht das es der richtige Weg ist zu warten bis er Schmerzen hat
Wenn er nur noch zitternd im Korb sitzt und auch Futter keinen wirklichen Spaß mehr macht, würde ich auch nicht mehr lange hin machen...tut mir leid, die Entscheidung ist nie leicht.
 
Das war ein "Unfall", wir wissen bis heute nicht, wann und wie er überhaupt bei mir rein ist und hätten sowieso im Leben nicht damit gerechnet, daß er sich das überhaupt traut, aber da wohl die Neugier stärker als der Respekt. Jetzt wissen wir es besser und das wird nicht mehr vorkommen. Pixie jagt die Katzen schon mal gar nicht, eher andersrum. ;)

Nicht, daß es jetzt jemand denkt, das wäre normal bei uns.
Nein dachte ich nicht. Wenn der Kater sich reinschleicht hat er eben Pech gehabt. Wie du schon sagtest, normalerweise wird ja der arme Hund gejagt.
 
Wenn er nur noch zitternd im Korb sitzt und auch Futter keinen wirklichen Spaß mehr macht, würde ich auch nicht mehr lange hin machen...tut mir leid, die Entscheidung ist nie leicht.
Die meisten Mahlzeit nimmt er schon noch gern, aber eben inzwischen auch ab und an mal nicht dann geht er einfach wieder. Raus geht er ja schon lange nicht mehr. Inzwischen will er aber oft sofort wieder rein auch wenn ich ihn raussetze.. der Husten wird mehr und all diese ‚Kleinigkeiten‘
 
Wir werden wohl Bruce in den nächsten Tagen gehen lassen :(
Mich nervt das ich diese Entscheidung treffen muss, aber eine wirkliche Lebensqualität hat er nicht mehr..
Futter wird inzwischen auch ab und an verweigert :( Ansonsten sitzt er den ganze Tag in seinem Korb und zittert..

Das tut mir sehr leid. Aber lieber die Entscheidung treffen als riesennotfall.
 
@guglhupf
Kannten die Katzen Hunde?
Dann können sie die Körpersprache vielleicht gar nicht lesen. Was für einen Hund spielen ist (schwanzwedeln zb) bedeutet unter Katzen Angriff bzw Aggression, also kein Wunder dass die dann böse werden.
Die Kleine sollte sie erstmal nicht anspielen.

Ich würde es machen wie @Paulemaus schrieb, schön füttern und jedes Mobben unterbinden. Sonst halt mit nem Sprühding. Auch Katzen kann man Grenzen setzen!
 
Nicht wirklich. Wenn ich mit Mailo da war, haben sie sich immer gleich verkrümelt. Und jetzt halt Lotti. Und die ist ja nicht gerade ein Ruhepol. :tuedelue:
Die Katzen muss das dann halt auch erst lernen.
Am Besten hätte man sich vorher um die Zusammenführung gekümmert bzw informiert. ;)

Ich drück die Daumen, dass es dort für alle entspannter wird.
Ich hab das halt nie durchgehen lassen und mittlerweile klappts wunderbar, ab und zu muss der ein oder andere erinnert werden.
 
Ich merks übrigens grad andersrum:
Die weiße Dicke bei mir hat ja, bevor sie zu mir kam, nur mit Hund zusammengelebt, nicht mit Katzen. Die muss erst kätzisch lernen, mit dem Hund läufts perfekt.
 
Die Katzen muss das dann halt auch erst lernen.
Am Besten hätte man sich vorher um die Zusammenführung gekümmert bzw informiert. ;)

Ich drück die Daumen, dass es dort für alle entspannter wird.
Ich hab das halt nie durchgehen lassen und mittlerweile klappts wunderbar, ab und zu muss der ein oder andere erinnert werden.

Es ist auch schon besser geworden. Die Katzen haben quasi ihr eigenes Rückzuggebiet und man kann sich gut aus dem Weg gehen. Und das tun sie auch.

Kira, die andere Katze, ist auch durchaus interessiert und gar nicht so auf Krawall gebürstet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten