Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ausser man öffnet den Kühlschrank....:gerissen:
Nein tatsächlich nicht mal das :(
Wenn sie nicht grad richtig wach ist und eben hinschaut..
Und jeder der Fara kennt weiß wie ungewöhnlich das für sie ist..
ich geb ihr jetzt Karsivan mal sehen vielleicht bringt es ja was..
so zwischendurch hab ich auch das Gefühl ihr tun die Knochen weh, da bin ich aber auch unsicher ob ich ihr da jetzt schon was geben soll oder eben lieber abwarten.. das letzte Blutbild ist keine 4 Wochen her. Da war laut Ta soweit alles ok, ein paar Werte waren außerhalb der Norm aber für all das was sie so hat eben wirklich top..

aber erschreckend ist eben dieses massive und dazu kommt eben das sie gerade draußen ja eh gern mal auf komplett taub schaltet..

alles in allem echt schwer zu beurteilen und damit umzugehen :(
 
Bella hört auch nicht mehr gut und sie ist auch sehr schreckhaft geworden. :(
 
... Zumal er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und mich ständig dort sucht, wo ich gerade nicht bin :(

Dieses Suchen finde ich bei Cleo auch richtig richtig schlimm :( auch wenn es bei ihr ja eher der Kontrollwahn ist.
Sie läuft hektisch überall rum, mit steil gestellten Ohren... da kannste hinter ihr klappern und Staubsaugen, dass hört sie nicht :(
 
Heute Morgen ist Nopper auf unserem Garagenhof den Absatz zum Kelleraufgang runter gefallen. Wir halten wegen ihm immer vor der Eingangstreppe ins Haus, damit er direkt rein laufen kann.
Er dreht sich heute Morgen rum und läuft in die falsche Richtung. Wir waren nicht schnell genug und er ist etwa einen halben Meter tief auf Steinboden gefallen.

Ich überlege seit Monaten ob ich jetzt traurig darüber sein soll das er blind wird oder wütend über seine Zickerei.
Bei uns sind ja einige Hunde taub, blind, steinalt geworden. Zwei von Welpe an taube Hunde leben bei uns.
Keiner, wirklich keiner hat sich so angestellt. Die haben alle “Augen zu und durch“ reagiert.
Nopper dagegen ist die Dramaqueen schlechthin. Alles nervt ihn. Er will sich partout nicht mit seiner Blindheit arrangieren. Er will nicht lernen klar zukommen, sondern rennt rum wie immer was dann zu gefährlichen Situationen führt.
Keiner soll neben ihm liegen und ihn stören. Er knurrt alle weg. Die Rüden müssen ständig vor ihm stramm stehen. Bis jetzt profitiert er noch von der Vergangenheit, als es ihm noch gut ging.
Außerdem ist Tanner eher zurückhaltend und Madoxx behalten wir im Auge. Aber lange geht das nicht mehr gut.
Wir haben ihn jetzt an eine Box gewöhnt. Da hat er seine Ruhe. Aber ideal ist das nicht.
Zur Krönung des Ganzen nervt ihn jedes Geräusch und er kommentiert alles. Da er aber ja Chef ist/war reagieren dann auch alle anderen Russell.
“Oh, da ist was, hat der Boss gesagt! Wir müssen reagieren!“ Alle rennen aufgeregt herum und brauchen Zeit zu erkennen das nichts ist und sie sich wieder beruhigen können.
Ich werd noch wahnsinnig!

Hat jemand einen Tip was die Situation vielleicht verbessern könnte?
 
Ist er schmerzfrei? Das Erblinden an Pll ist ja uU sehr schmerzhaft, also richtig richtig schmerzhaft. Nicht so wie bei grauem Star oder so.
 
Ist er schmerzfrei? Das Erblinden an Pll ist ja uU sehr schmerzhaft, also richtig richtig schmerzhaft. Nicht so wie bei grauem Star oder so.

Sein Augeninnendruck okay. Meine Freundin erzählte das sie bei ihrem Rüden eine Netzhautablösung erlebt hat.
Bei Nopper ist die Linse nach hinten gefallen. Er bekommt Tropfen damit die Linse bleibt wo sie ist und der Augeninnendruck wird engmaschig kontrolliert.

Er kam aus sehr schlechter Haltung. Die ganze Palette. Schläge, Hungern, Teletakt. Als wir ihn übernahmen hatte er sich körperlich erholt, war aber sehr ängstlich.
Wir haben ihn dann sehr verwöhnt und er weiß genau wie man Menschen um den Finger wickelt. Auch in der Betreuung von Demenzkranken hat sich alles um ihn gedreht. Er ist schön und sehr schmusig.
Das kam gut an.
Er ist sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung gewöhnt.

Das ist ja auch alles okay. Aber momentan will er alle Aufmerksamkeit. Die anderen Russell sollen Abstand halten und er möchte am liebsten keinerlei Störung.
Sonderbarerweise läuft er den kompletten Spaziergang ob hell oder dunkel mit. Wehe er kollidiert mit einem noch so kleinen Ästchen, dann wird gequiekt und Theater gemacht.
 
Beethoven wrd auch schon schwerhörig - und der ist gerade mal 10,5 Jahre. Ich bin es zwar noch von Naddel und Victor gewohnt, aber zur Zeit tue ich mich echt schwer damit, Beethovens Schwerhörigkeit zu akzeptieren. Zumal er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist und mich ständig dort sucht, wo ich gerade nicht bin :(

Er war ja von Welpe an nie allein, seit Naddel nicht mehr
ist bist Du nur noch von seinem Rudel übrig.
Ich denke, dass er deshalb so hinter Dir her ist.
Das war bei Tigger so.
Vllt. sieht er auch nicht mehr so gut wie früher :gruebel:
 
Nein tatsächlich nicht mal das :(
Wenn sie nicht grad richtig wach ist und eben hinschaut..
Und jeder der Fara kennt weiß wie ungewöhnlich das für sie ist..
ich geb ihr jetzt Karsivan mal sehen vielleicht bringt es ja was..
so zwischendurch hab ich auch das Gefühl ihr tun die Knochen weh, da bin ich aber auch unsicher ob ich ihr da jetzt schon was geben soll oder eben lieber abwarten.. das letzte Blutbild ist keine 4 Wochen her. Da war laut Ta soweit alles ok, ein paar Werte waren außerhalb der Norm aber für all das was sie so hat eben wirklich top..

aber erschreckend ist eben dieses massive und dazu kommt eben das sie gerade draußen ja eh gern mal auf komplett taub schaltet..

alles in allem echt schwer zu beurteilen und damit umzugehen :(
Wenn du das Gefühl hast ihr tut was weh, dann würde ich nicht abwarten, sondern ihr was geben.
Ich halte überhaupt nichts davon, das eines meiner Tiere "etwas aushalten" soll.
Das tue ich mir selber auch nicht an.
Zumal du ja schnell feststellst, ob es was bringt.
Ein Blutbild ist schlußendlich auch nur eine Momentaufnahme und die ist halt vier Wochen her.
Alles Gute !!
 
Wenn du das Gefühl hast ihr tut was weh, dann würde ich nicht abwarten, sondern ihr was geben.
Ich halte überhaupt nichts davon, das eines meiner Tiere "etwas aushalten" soll.
Das tue ich mir selber auch nicht an.
Zumal du ja schnell feststellst, ob es was bringt.
Ein Blutbild ist schlußendlich auch nur eine Momentaufnahme und die ist halt vier Wochen her.
Alles Gute !!

Stimm ich zu. Oder halt Traumeel/Zeel oder CBD.
 
Wenn du das Gefühl hast ihr tut was weh, dann würde ich nicht abwarten, sondern ihr was geben.
Ich halte überhaupt nichts davon, das eines meiner Tiere "etwas aushalten" soll.
Das tue ich mir selber auch nicht an.
Zumal du ja schnell feststellst, ob es was bringt.
Ein Blutbild ist schlußendlich auch nur eine Momentaufnahme und die ist halt vier Wochen her.
Alles Gute !!
Also sie hat definitiv nicht dauerhaft schmerzen eher so nach dem aufstehen:gruebel:
Quasi morgens so als wenn sie erstmal richtig munter werden muss und alles in Bewegung kommen :gruebel:
Wenn man versteht was ich meine..
Der Gatte macht jetzt Nachts das Babü da darf sie dann wieder bei mir im warmen Wasserbett schlafen, mal sehen ob das besser wird..
ich kann das bei ihr eben momentan noch nicht so richtig greifen, dass macht die Sache schwer.. wenn ich zum Ta gehe würde die nicht viel sehen sonst ist sie nach wie vor Flummi vorm Herrn :gruebel:
 
Hm also dss CBD gibts mit Pipette und dann nur so 10 Tropfen. Also echt wenig.
Aber sonst versuchs mit Zeel :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten