Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann geh den Weg über einen Züchter.
Ich würde meinen Wunsch nach einen Hund nicht von den Befindlichkeiten anderer Leute abhängig machen. Nimmt man den üblichen Preis eines Hundes aus dem TS liegt man bei manchen Rassen preislich nicht soweit auseinander.
 
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Da könntest du sogar den ein oder anderen “fertigen“ Hund bekommen.
Welpen sowieso, klar, aber es werden ja auch Hunde abgegeben die sich dann doch nicht zur Zucht eignen.

Einen Hund welcher Rasse suchst du denn?
 
Ich suchte nach einem podi ibicenco oder campanero. Da wird es mit Züchter schwierig, soweit mir bekannt ist es da Essig in Deutschland.
 
Ich suchte nach einem podi ibicenco oder campanero. Da wird es mit Züchter schwierig, soweit mir bekannt ist es da Essig in Deutschland.

Wenn du ein bisschen genauere Angaben noch machen kannst (Alter, Geschlecht, Eigenschaften) und willst natürlich, kann ich da fragen, wo ich Ty her habe. Die arbeiten mit vielen spanischen Orgas zusammen und suchen immer neue schöne Zuhause :)
 
Alter bis maximal junghund.
Wichtig ist (klein)kindkompatibilität. Und kein Mix.

Der Rest ist bei Junghund erlernbar.

Aber wir haben zwei kleine Kinder, einen intakten Rüden, eine intakte Hündin, drei Katzen und Hühner und alles läuft durcheinander. Meinem Mann wär eine Hündin lieber, mir ist das Geschlecht egal.
Aber glaube mir, ich bin schon einiges durch. Da der jundspund ja noch nicht kastriert wäre, fallen wir spätestens da raus.
 
Alter bis maximal junghund.
Wichtig ist (klein)kindkompatibilität. Und kein Mix.

Der Rest ist bei Junghund erlernbar.

Aber wir haben zwei kleine Kinder, einen intakten Rüden, eine intakte Hündin, drei Katzen und Hühner und alles läuft durcheinander. Meinem Mann wär eine Hündin lieber, mir ist das Geschlecht egal.
Aber glaube mir, ich bin schon einiges durch. Da der jundspund ja noch nicht kastriert wäre, fallen wir spätestens da raus.


Ich hab ihr die Anforderungen mal weitergeleitet. In wiefern sie aber einen reinrassigen Hund findet, kann ich nicht sagen :kp: Aber ein Versuch ist es Wert :)
 
Ich hab ihr die Anforderungen mal weitergeleitet. In wiefern sie aber einen reinrassigen Hund findet, kann ich nicht sagen :kp: Aber ein Versuch ist es Wert :)
huh das ging jetzt schnell.vielen dank :)
(falls es aufkommt. eigenheim, 2500 qm, davon 500 vielleicht bebaut, eingezäunt: 1,80-2,00 m :D, hund kann sich aussuchen ob er sich drinnen oder draussen aufhalten möchte (sofern es zuverlässig klappt^^))
 
Alter bis maximal junghund.
Wichtig ist (klein)kindkompatibilität. Und kein Mix.

Der Rest ist bei Junghund erlernbar.

Aber wir haben zwei kleine Kinder, einen intakten Rüden, eine intakte Hündin, drei Katzen und Hühner und alles läuft durcheinander. Meinem Mann wär eine Hündin lieber, mir ist das Geschlecht egal.
Aber glaube mir, ich bin schon einiges durch. Da der jundspund ja noch nicht kastriert wäre, fallen wir spätestens da raus.
Nur Frage zum Verständnis...
Du hast zwei "Intakte".
Warum ist die noch nicht erfolgte Kastra. des Neuzugangs dann ein Problem :gruebel:?
 
Nur Frage zum Verständnis...
Du hast zwei "Intakte".
Warum ist die noch nicht erfolgte Kastra. des Neuzugangs dann ein Problem :gruebel:?

Ich schätze das Problem ist, dass die wenigsten TS Vereine Junghunde/intakte zu intakten Hunden anderen Geschlechts vermittelt. Gibt's aber auch anders, hab ja Murphy auch zu Enya bekommen.
 
ja genau. keine vermittlung von unkastriert zu unkastriert. wobei die hündin nicht explizit das thema war, denn das miniyorkie hat realistisch betrachtet ihre köfferchen schon halb gepackt. ging so hab ich es verstanden auch darum zu vermeiden, dass sich die intakten rüden in die haare bekommen könnten.
 
Nächstes Jahr ist ein Wurf geplant -
ja. die einzigen züchter in dtl. soweit ich weiß. unabhängig davon, dass mir ihre "einen müh" zu zart sind, brachte der letzte wurf der Hündin zwei Welpen ^^ ich rechne meine chancen ob des ganzen Anhang auch da nicht so hoch ein, oder ich schätze das falsch ein, weiß ich nicht ein...und jetzt vllt. zwei jahre warten (heißt 2020/2021) ich weiß nicht ob ich die geduld habe.

für mich ist der hund auch irgendwie "nötig". nicht nur nach acht monate ohne. Er ist einfach mein ausgleich und ich merke wie der fehlende immer mehr an mir zerrt. klingt jetzt dramatisch, ist es vielleicht auch. ich komme zu keiner bewegung mehr -.- derzeit ist es: ich habe die kinder - gehe arbeiten - habe die Kinder...was mich jetzt so enttäuschte war einfach, dass der fakt wohl in der selbstauskunft überlesen wurde, ich schrieb alles in der ersten kontaktaufnahme, in der sechsseitigen auskunft, dann ein einstündiges telefonat und jetzt im zweiten telefonat kam dann das mit den unkastrierten Hunden. Es hieß halt vorher eigentlich alles gut und dann eben doch jetzt doch nicht. das frustriert mich unglaublich.

die Prinzipien kann ich durchaus nachvollziehen aus TS-Sicht, aus meiner sicht ist es aber unglaublich frustrierend, man kann sich ja durchaus auch über mich auskünfte einholen von hiesigen Vereinen. naja
 
Heute Morgen habe ich mit meinen Mann von deiner Suche und teilweise Enttäuschung über die Haltung der/des TSV gesprochen @braunweißnix .
Manche Entscheidungen sind einfach nicht nach voll abziehbar.
Ich ärgere mich und finde es auch traurig wie letztes Jahr über die Anfrage meiner Nichte bei einem TSV entschieden wurde.

Gesucht wurde eine Hündin, ca. 4 - 6 Jahre, klein, ruhig. Meine Nichte hat eine Tochter von 11 Jahren. Ein ruhiges, zurückhaltendes Mädchen. Der Hund sollte halbe Tage bei meiner Schwester verbringen, die zwei alte Hunde hat.
Garten, Finanzen, Betreuung, alles vorhanden und geregelt.
Meine Schwester, meine Nichte und ihre Tochter waren mehrfach mit dem Hund, den sie gerne übernehmen wollten, spazieren.
Alles erschien klar. Dann die Absage mit der Begründung das der Hund ein ruhiges Zuhause bei älteren Personen bekommen soll.

Meine Großnichte völlig durch den Wind. Sie hatte natürlich schon eine Bindung aufgebaut und sich auf “ihren“ Hund gefreut.
Einem in Tränen aufgelösten Kind ist schwer mit Logik zu kommen, Also hektische Suche nach Ersatz.
Eingezogen ist eine 1 jährige, lebhafte Junghündin, mit der weder meine Großnichte noch meine Schwester wirklich glücklich sind.
Die Kleine ist niedlich, aber zu lebhaft für den Haushalt meiner Schwester mit ihren alten Hunden. Dummerweise hält der Hund sich aber zum größten Teil dort auf, da meine Nichte wieder Vollzeit arbeitet.
Genau so ungünstig ist das der Hund sich an meine Nichte und nicht an meine Großnichte angeschlossen hat.
Meine Großnichte ist ihr wohl zu ruhig. Tja, deshalb wurde ja ein ruhiger Hund gesucht.
Alle Beteiligten machen jetzt das Beste daraus, aber das hätte alles besser laufen können.

Natürlich kann man den TSV keine Vorwürfe machen, aber Menschenkenner scheinen da oft nicht am Werk zu sein. Eher Leute, die in Schubladen denken.
Ich bin noch immer sauer darüber, das man ein Kind x mal mit einem Hund spazieren gehen läßt und dann absagt.
 
ja genau. ich glaube das war auch das, was mich dieses mal auch so getroffen hat. ich hab mich schon nackig gemacht. man wollte fotos von uns und wie wir so leben- war ja alles eigentlich klar. und danach dann dieses kurze knappe, ja ne unkastriert eigentlich nicht zu unkastriert.

das tut mir leid für deine großnichte und der hündin. - mir geht es da genauso, ich weiß, dass mein großer wieder eine enge bindung eingehen <möchte> - was ihm fehlt. es muss da also auch gut passen. aber soweit komme ich gar nicht. im inländischen sind es die kinder und im ausländischen die anderen tiere. wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen. ich war Jahre ehrenamtlich im Tierschutz unterwegs und jetzt kriege ich keinen hund. verrückt.

ich glaube es ist in tierheimen auch oft fehlende absprache und aberkennen von kompetenz. da kann jetzt einer von oben einfach den deckel drauf gemacht haben: der geht nur zu älteren leuten und dann war es das. zumindest habe ich das früher oft so erlebt.
 
Natürlich kann man den TSV keine Vorwürfe machen, aber Menschenkenner scheinen da oft nicht am Werk zu sein. Eher Leute, die in Schubladen denken.
Ich bin noch immer sauer darüber, das man ein Kind x mal mit einem Hund spazieren gehen läßt und dann absagt.
Natürlich kann man das, und sollte es vor Ort auch (mehr oder weniger freundlich) ansprechen.
 
Natürlich kann man das, und sollte es vor Ort auch (mehr oder weniger freundlich) ansprechen.

Du hast recht, aber was bringt das? Die Antwort ist jedes mal das es dem TSV ja darum geht das Beste für den Hund zu wollen und natürlich wissen sie genau was das ist.

Ich war immer sehr zurück haltend bei Vermittlungen an Familien mit Kindern. Aber das hieß für mich nicht das es generell nicht paßt.
Ich hab mal an einen völlig behumsten Beagle (sind die nicht alle etwas Bluna? ;)) an eine Familie mit zwei kleinen Mädchen vermittelt.
Das paßte prima weil der Beagle stur wie nur was war und sein Ding machte. Der hätte sich auch nicht daran gestört auf einem Rummelplatz zu leben.

Ich würde mir mehr Sachverstand und mehr Flexibilität bei den Vermittlern wünschen. Nur weil der Vermittler Jäger Scheixxe finde muß das ja für den Hund nicht zutreffen.
 
Lächerlich.
Der Hund mag mich momentan nicht. :verwirrt:
Liegt nicht mehr bei mir, sondern immer nur im Korb. Irgendwie distanziert.
Beim alten kommt sie angekrochen und liegt normal mit auf der Couch.
Wenn ich sie rufe, kommt sie und geht dann sofort wieder ins Körbchen zurück. :(
Was hab ich der blöden Kuh denn getan?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten