Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Hm, ich glaube, ich würde deine Bedenken verstehen, wenn es allgemein Pflicht wäre, die Hähnchenküken mit aufzuziehen. Aber ich hoffe doch stark, dass es bei den Biohaltungen, die das von sich aus angefangen haben, ein wenig lebenswerter zugeht als in der Standardmast.
Nein, eigentlich nicht. Was etwas "lebenswerter" ist, dass die Zweinutzungsküken nicht so schnell Gewicht zunehmen, dass sie unter den Tränken verdursten, weil sie sich nicht mehr aufrichten können. Aber allein die Transporte in unsere Nachbarländer...und auch die Bio-Mast ist auf Sicht der artgerechten Haltung furchtbar.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja stimmt schon, die Lebensbedingungen sind bei den Aktionen "Bruderhahn" auch nicht viel besser..aber ich kann als Verbraucher ja nur einen Tod sterben und ich für meinen Teil finde geschredderte Küken schlimmer, weil es so unfassbar kaltherzig ist..geschreddert bei lebendigem Leib wie Altpapier..so abwertend als wären es keine Lebewesen.
 
Besser wäre wohl übertrieben, aber das „Schreddern“ ist sehr plakativ. Das Vergasen wird genauso bei anderen Schlachtieren angewendet.
 
Besser wäre wohl übertrieben, aber das „Schreddern“ ist sehr plakativ. Das Vergasen wird genauso bei anderen Schlachtieren angewendet.
mit dem Unterschied, das diese Küken entsorgt werden weil sie "unnütz" sind bzw die Industrie keine Verwendung für sie hat. Ich finde das nicht plakativ ich finde das zum kotzen, mir völlig egal ob die vorher betäubt werden oder nicht.
 
Nein, nicht entsorgt. Das wird Futter und was sonst so aus „Nebenprodukten“ hergestellt wird.
Ich finde das genauso zum kotzen, vor allem moralisch komplett verwerflich. Ich weiß nur nicht ob die Alternative der Aufzucht so toll ist.
Und um darüber nachzudenken, muss man wissen was wirklich passiert.
 
mit dem Unterschied, das diese Küken entsorgt werden weil sie "unnütz" sind bzw die Industrie keine Verwendung für sie hat. Ich finde das nicht plakativ ich finde das zum kotzen, mir völlig egal ob die vorher betäubt werden oder nicht.

Kennst du Bruderhahn ? Für 4 Cent mehr pro Ei können wir hier echt selbst was bewirken. :)


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten