Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Ich glaube, du brauchst grad ein wenig hiervon, ganz dringend:

heart-and-brain-web-comic-awkward-yeti-nick-seluk-96__700.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich danke für deine Worte - schon etwas Balsam für meine Seele :love:
Und ja, das Bild beschreibt es ganz gut ^^
 
@BlackCloud vielleicht könntest du dich ja als Pflegestelle anbieten? Dann kannst du immer noch entscheiden, ob es dann tatsächlich gut für dich wäre, oder noch zu früh.
 
Ich habe nur teilweise begriffen wie der krankheitsverlauf war, aber der burnout war bevor daisy kam, in der hundelose zeit?

Muss nicht stimmen was ich jetzt sage, kann aber ein anhaltspunkt sein. Du kannst dich ausgezeichnet um arme hunden kümmern, aber nicht um dich selber.
jetzt solltest du all deine energie in dich selber investieren, du bist es nämlich auch wert.

Meditations, atem und entspannungstechniken sind sehr hilfreich in alle lebenslagen. Ich würde schauen das ich das irgenwo lernen kann in einen kurs oder so.

Ich hoffe das du bald wieder gesund und munter bist.
 
Ich habe nur teilweise begriffen wie der krankheitsverlauf war, aber der burnout war bevor daisy kam, in der hundelose zeit?

Nein, da hatte ich Daisy bereits 2 Jahre. Aber sie war der Grund, warum ich mich nicht völlig isoliert und eingeiigelt habe von der Außenwelt. Mir ging es damals sehr schlecht und ich hatte auch sehr schwarze Gedanken. Ich war ruhelos, gleichzeitig ausgebrannt, heimatlos irgendwie ... Daisy hat mir meinen Alltag gegeben, mir gezeigt, dass sich das Leben lohnt, mir meine Auszeit von allem gegeben.

@Pyrrha80 @pat_blue - ich habe ja seit Oktober meine regelmäßigen Sitterhunde, die ja auch sowas wie Pflegehunde sind. Ich bin immer froh, wenn ich sie bei mir habe und sei es manchmal auch nur für eine Gassirunde.
 
Das die Ausschabung emotional noch schlimmer wird als die Gewissheit das die kleine Erbse nicht mehr lebt, reißt mein Herz raus und habe ich nicht erwartet.Ich möchte mich einfach nur noch begraben. Und nie mehr rauskommen... das es schlimm wird wusste ich, es war ja schon schlimm aber das es noch schlimmer wird... und alles erinnert so an damals, nur da war es keine Erbse mehr...
Ich kann meine Gefühle nichtmal erklären... ich will in arm und gleichzeitig will ich nicht berührt werden..
 
Das die Ausschabung emotional noch schlimmer wird als die Gewissheit das die kleine Erbse nicht mehr lebt, reißt mein Herz raus und habe ich nicht erwartet.Ich möchte mich einfach nur noch begraben. Und nie mehr rauskommen... das es schlimm wird wusste ich, es war ja schon schlimm aber das es noch schlimmer wird... und alles erinnert so an damals, nur da war es keine Erbse mehr...
Ich kann meine Gefühle nichtmal erklären... ich will in arm und gleichzeitig will ich nicht berührt werden..
Fühl dich gedrückt wenn du ‚redebedarf‘ hast melde dich :(
 
Fühl dich gedrückt wenn du ‚redebedarf‘ hast melde dich :(
Danke mache ich :love:
Das musste grade irgendwie raus. Niemand außer mein Mann weiß davon und alle denken ich wäre nur krank und wünschen gute Besserung und fragen was ich denn habe... und das macht mich so sauer am liebsten würde ich jeden anschreien er soll seine fre**e halten...
 
Danke mache ich :love:
Das musste grade irgendwie raus. Niemand außer mein Mann weiß davon und alle denken ich wäre nur krank und wünschen gute Besserung und fragen was ich denn habe... und das macht mich so sauer am liebsten würde ich jeden anschreien er soll seine fre**e halten...
Dann mach das, oder sag einfach die Wahrheit. Es verheimlicht ja auch keiner einen Schnupfen. Schlimm das ein Abgang immer noch so ein Tabuthema ist.
Auch wenn es kein Trost ist, viele Frauen mussten das schon erleben, ich auch 2x. Es ist furchtbar, aber es wird mit der Zeit besser.
Fühl dich gedrückt (falls du willst).
 
.. ich will in arm und gleichzeitig will ich nicht berührt werden..


Dann kannst du vielleicht eine virtuelle Umarmung ertragen... und die Gewissheit, dass viele mit dir mitfühlen, auch wenn für jede anders gewesen sein mag...
 
@Romashka fühl dich gedrückt wenn du magst.

Meine krebskranke Freundin ist vorletzte Nacht gestorben.. Friedlich und mit ihrer ältesten Freundin an ihrer Seite.
Krebs ist ein A.loch und ich bin momentan beides:traurig daß ich sie nie wieder sehen werde und erleichtert daß sie es hinter sich hat...
 
Danke mache ich :love:
Das musste grade irgendwie raus. Niemand außer mein Mann weiß davon und alle denken ich wäre nur krank und wünschen gute Besserung und fragen was ich denn habe... und das macht mich so sauer am liebsten würde ich jeden anschreien er soll seine fre**e halten...

Fühl dich ganz fest gedrückt und viem Keaft für die kommende Zeit. Ich musste es letztes Jahr auch erleben, bin aber um eine Ausschabung herum gekommen.
Mir hatte es sehr geholfen, es nicht zu verheimlichen. Es wusste keiner von der Schwangerschaft aber dann von der Fehlgeburt (blödes Wort) und es tat mir gut darüber zu reden.
 
Ich bin einfach nicht der Typ Mensch der sowas erzählt, ich kann das nicht ab. Alle sorgen sich dann, meine Eltern würden kommen, meine Mutter würde mich garnicht mehr in Ruhe lassen. Freunde hab ich nicht und bekannte und Kunden geht das einfach nix an...

Auch wenn ich es natürlich keinen wünsche, ist es doch eine Hilfe zu wissen damit nicht allein zu sein...
und Danke ich drücke euch alle zurück
 
Ich bin einfach nicht der Typ Mensch der sowas erzählt, ich kann das nicht ab. Alle sorgen sich dann, meine Eltern würden kommen, meine Mutter würde mich garnicht mehr in Ruhe lassen. Freunde hab ich nicht und bekannte und Kunden geht das einfach nix an...

Auch wenn ich es natürlich keinen wünsche, ist es doch eine Hilfe zu wissen damit nicht allein zu sein...
und Danke ich drücke euch alle zurück
Mir hat es damals auch extrem geholfen darüber zu reden..
ist hier sogar noch nachzulesen, bevor ich das erlebt habe war mein Motto ‚bloß niemanden von sowas erzählen Mitleid brauch man dann ja nicht‘
Naja und dann in der Situation hat mir das Schreiben hier extrem weiter geholfen und eben auch in der Zeit danach.
Seid dem gehe ich sehr offensiv mit dem Thema und und ja auch wenn mit Gästen das Thema Kinder aufkommt erzähle ich davon.
Die Tatsache ein Kind zu verlieren ist so schon schlimm genug, aber nicht darüber reden zu können/dürfen :nee:
 
Es ist ja auch gar nicht das (warum eigentlich?) so oft verpöhnte Mitleid. Eher... Mitgefühl.
Romashka, du siehst ja auch hier wie sich nach und nach Betroffene melden.
Und ja, wir alle können mit dir fühlen, weil wir all das auch erlebt haben. Natürlich alle unterschiedlich verarbeitet, aber im Wesentlichen wissen wir wie es dir geht und auch, dass es gut tun kann zu wissen, dass man nicht alleine ist. Dass ein Abgang etwas "normales" ist, dass jeder Frau passieren kann und sehr sehr vielen passiert. Nur weil noch immer so, aus welchen Gründen auch immer, darüber geschwiegen wird fühlt man sich zusätzlich zum Verlust auch noch völlig einsam und unverstanden, weil Frau um sowas ja kein Aufheben zu machen hat.
Das würde sich nie einer wagen zu sagen, wenn das Kind schon auf der Welt war und starb.
Dass für viele Frauen da aber gefühlsmäßig kein/kaum ein Unterschied ist kann nur verstanden werden, wenn darüber gesprochen wird.
 
Nur weil noch immer so, aus welchen Gründen auch immer, darüber geschwiegen wird fühlt man sich zusätzlich zum Verlust auch noch völlig einsam und unverstanden, weil Frau um sowas ja kein Aufheben zu machen hat.
.

Das finde ich so schrecklich auch mein verlorenes Kind war ein Teil von mir und ich denke heute noch ganz oft daran. Auch wenn es ein recht früher Abgang war und noch kein Herz geschlagen hat... es war mein Baby..
 
Ich bin mal wieder traurig über die Ausgrenzung von Listenhunden und ihren Haltern... :(

Wir waren gestern Abend Gassi und ich sah das mir jemand mit Hund entgegen kam aber da die Sonne mich geblendet hat habe ich nicht erkannt um was für einen Hund es sich handelt. Ich habe Abbie ran gerufen und angeleint wie ich es bei JEDEM Hund mache, Donald war eh an der Leine weil da Abends öfter mal Wild unterwegs ist. Ein paar Schritte weiter habe ich erkannt das der Mann einen Staff an der Leine hat. Das ist hier etwas das man wirklich NIE sieht. Er drehte aber augenblicklich um und ich hatte das Gefühl das er regelrecht flüchtet.

Er blickte ein paar Schritte weiter aber noch mal nach hinten und da ich schon näher war sagte er hallo. Ich natürlich auch und rief das er wegen mir nicht gehen muss und ich absolut kein Problem mit seinem Hund habe. Es entwickelte sich ein Gespräch und ja, er ist wirklich wegen mir gegangen. Weil es eben immer Leute gibt die ihn wegen dem Hund anmachen und dem wollte er aus dem Weg gehen. Irgendwo verständlich.

Die Hündin war tatsächlich auch nicht sehr freundlich und hat nachdem sie Donald beschnuppert hat geknurrt und abgeschnappt (Donald ist aber auch ne Nervensäge, ich kenne das Verhalten von vielen Hündinnen im ersten Moment) aber ja mein Gott, der Hund meiner besten Freundin ist ein ganz anderes Kaliber und mag die meisten Hunde nicht (da sagt aber keiner was weil plüschig und Schlappohren und so... :rolleyes:), das ist doch kein Beinbruch. Die Hündin war auch nicht das rasende Monster für das die Dörfler sie scheinbar halten sondern einfach ein Hund der eben andere nicht mag. Sie hat nicht mal an der Leine gezogen sonder stand ganz ruhig bei ihrem Herrchen und hat meine Hunde begutachtet. Er sagte mir dann auch das sie so ist seit sie gebissen wurde und das kann man ihr ja nicht übel nehmen...

Und ich frage mich wieso zum Teufel wird so jemand hier wie ein Aussätziger behandelt und nicht der dessen Hund uns vor kurzem angegriffen hat?? Oder der dessen Hund uns letztes Jahr angegriffen hat???

Ich habe dem Mann wirklich angesehen wie erleichtert er ist das ich ihm und seinem Hund nicht mit Vorurteilen begegne. Schade das seine Hündin meine nicht mag sonst hätte ich ihm direkt angeboten das wir öfter zusammen laufen.

Hoffentlich wird sich das alles irgendwann ändern....
 
Ich treffe öfter mal Staffs und andere Listenhunde, wenn ich ohne Hunde unterwegs bin - auf unseren Spazierwegen sind ja keine anderen Hunde. Und jedes Mal quatsche ich die HH an und erzähle, wie klasse ich ihren Hund finde und ob ich den Hund mal streicheln dürfe :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten