Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schneckens ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir sehr leid.
Danke

Deine Oma stell ich mir so vor, dass sie daraufhin erstmal sagst: "Was lümmelst du dich denn da herum. Kannst du dich nicht ordentlich hinsetzen? Das ist doch keine Art auf so einem schönen Stuhl da so herumzuflegeln!"

Zucht und Ordnung, halt. ;)

Ich hoffe, es geht ihr gut, wo sie jetzt ist.
Ja, das könnte passen *schmunzel* und dann hätte sie sich dazugesetzt und ne Runde "Mensch-ärgere-Dich-nicht" gespielt. Das haben wir als Kinder bis zur Vergasung mit Ihr gespielt.:rolleyes::)

@Mayerengele Mit ein klein wenig zeitlichem Abstand: Ich schließ mich absichtlich nicht dem "tut mir so leid"-Gebabbel an (kenne ja weder sie noch Dich), aber ich find es bewundernswert, wie vernünftig Du mit so einem Verlust umgehst und ich finde es toll, einen gestorbenen Menschen als das in Erinnerung zu behalten, was er im Leben war... und zuerst an schöne Momente zu denken... ;)
Ich denke es gibt Menschen, die den Tod verdient haben - aber nicht im negativen Sinne, so wie eine Drohung. Vielmehr in dem Sinne, dass sie auf Erden ihre Aufgabe erfüllt haben und nun gehen können. Erst recht dann, wenn es alte Menschen und wie im Fall meiner Oma, schwer kranke Menschen sind.
Ich kann den Tod nicht ändern, er gehört zu jedem Leben, aber ich kann versuchen ihn zu aktzeptieren.
Im Fall meiner Oma, durch die lange schwere Krankheit (es war eigentlich eher ein Sterben auf Raten) fällt das leicht.

Womit ich meine, eine, an die man sich trotz des traurigen Anlasses gern zurückerinnert, weil sie ein guter Abschied ist?
Es war wunderschönes Wetter, es waren doch mehr aus der Verwandtschaft da, als wir dachten und auch aus Ihrem Jahrgang (1921) gab es noch einige, die ihr letztes Geleit geben konnten. Der Pfarrer war, wie Bumble schon sagte, echt gut, die Rede hat auch gut zu ihr gepasst und es kamen immer wieder auch schöne erinnerungen dadurch hoch.
Das Schlimmste war für mich eigentlich meinen Vater und seine beiden Brüder trauern zu sehen... "erwachsene Männer weinen nicht und Papas schon gleich dreimal nicht", drum ist es noch schlimmer wenn sie es doch tun.

Spanish::heul: :knuddel:
 
Mayerengele schrieb:
Ich denke es gibt Menschen, die den Tod verdient haben - aber nicht im negativen Sinne, so wie eine Drohung. Vielmehr in dem Sinne, dass sie auf Erden ihre Aufgabe erfüllt haben und nun gehen können. Erst recht dann, wenn es alte Menschen und wie im Fall meiner Oma, schwer kranke Menschen sind.

Ja, das glaube ich auch. Das sind Leute, die auch von sich selbst sagen: Ich hab mein Leben gelebt, es war nicht immer leicht, aber es war schön. (Oder auch gar nichts sagen, aber man denkt so über sie, wenn man an sie denkt.)

Und dann vielleicht schlicht eingeschlafen sind, aber auf jeden Fall keinen "schweren" Tod hatten.

Wo man auf der Beerdigung zurückblickt auf das Leben der Person und denkt: Ja, es war ne runde Sache, und jetzt hat es eben seinen Abschluss gefunden.

Das war bei meiner Oma auch so, ist mir in dieser Form aber vorher noch nie passiert.

Die Beerdigungen, auf denen ich vorher war, konnte man auch an einer Hand abzählen. Davon waren 3 waren Fälle, wo der Tod völlig überraschend für alle und eben darum nach Bauchgefühl viel zu früh eingetreten ist. Da ist das einfach anders, und die Angehörigen sind immer noch mit dem "Warum" beschäftigt und es fällt ihnen sehr schwer oder ist unmöglich, sich eben mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu verabschieden.

Und einer nach langer, schwerer Krankheit (das war meine andere Oma), aber eben halt auch nicht gerade nach einem langen und erfüllten Leben. :(
 
der beste kumpel von meinem freund hatte gestern nen motorradunfall..... michi is gerade hin.... mir ist schlecht....
aber anscheinend nur knochenbrüche, gleich weiss ich mehr....
 
ja ich weiss auch noch gar nicht was passiert ist...
der is so vorsichtig immer gefahren... im gegensatz zu meinem freund.... aber so darf ich gar nicht anfangen zu denken... es kann einem auch beim rausgehen nen meteroit aufn kopf fallen...
 
Na, sie sind ja leider nicht allein auf den Straßen :(, da können sie vorsichtig fahren wie sie wollen. Denken wir einfach mal positiv das man ihn wieder zusammenflickt und er nichts davon zurückbehält :knuddel:
 
Das mein Exfreund ( es hat nur mit den Kindern im Alltag nicht geklappt wir haben uns nachwievor geliebt :( ) mir heute meinen Hauschlüssel wiedergegeben hat und nun entgültig nach Mainz gezogen ist ( arbeit) :(

Jetzt ist es ganz aus.
 
Den Tod eines meiner Flaschenkinder (Katzenbabys) Sie wurde nur knapp 2 Wochen... kleines weisses Mädchen mit dreifarbigen Felcken... Sie schnurrte immer wenn man sie an sich kuschelte :(

Pooky, ein sooooooo liebes junges Karterchen wurde heute auch eingeschläfert... Er hatte einen großen Tumor und FIP...:( Vielleicht war das der Grund warum man ihn zu Hause rausschmiss??? (Fundkaterchen)

Warum stirbt denn im Moment alles :heul:
 
Spanish, das tut mir leid für dich.

Deine Frage ,, warum stirbt momentan alles,, stelle ich mir hier auch gerade.

Mir ist schlecht und ich habe mitlerweile Angstzustände.

Einige Themen/Bereiche sind nichts für meine schwachen Nerven.
 
Meine Arbeitskollegin wird wahrscheinlich ihren 54. Geburtstag im Dezember nicht erleben, weil sie mit ihren 40 kg dem Drecksviech von Krebs nichts entgegenzusetzen hat :(
 
ich bin traurig darüber, dass Cain (nachdem er am Mittwoch so toll war) seit gestern morgen wieder nur noch in Panik lebt.
Dem Wengertschütz sei Dank...:(

Wenn ich nur wüsste, wie ich dem Dicken richtig helfen könnte.. (Globuli scheinen auch nix zu bringen)
 
ich bin traurig darüber, dass Cain (nachdem er am Mittwoch so toll war) seit gestern morgen wieder nur noch in Panik lebt.
Dem Wengertschütz sei Dank...:(

Wenn ich nur wüsste, wie ich dem Dicken richtig helfen könnte.. (Globuli scheinen auch nix zu bringen)

:knuddel:


und Bachblütentropfen ?

:hallo:
 
Dass nun auch das andere Katzenmädchen aus der 5er Bande eingeschläfert werden muss... sie trinkt absolut nichts.... 2 Katerchen schwächeln....

Hoffentlich bekommen wir wenigstens 1 durch.:( Der dickste und lauteste Katermann ist noch fit.

Im Moment ist doch alles sehr beschissen....:(
 
Das ist schlimm, ich weiß :( Wir haben aktuell 10 neue Kätzchen, bis jetzt nur 1 verloren, aber die sind noch ganz neu, frisch geboren :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten