Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn - dann lässt es sich gut behandeln....
 
Der Spacko bekam tatsächlich ich glaube 12 Tage doxycycline (?) und war ab dem 4. Tag komplett beschwerdefrei. Und dann war die Pfotengeschichte Geschichte.

Schwierig ist, wenn das länger unentdeckt bleibt und nicht behandelt wird. Dann kann es chronisch werden. Ein akuter Schub ist im Vergleich wenig problematisch.
 
Der Spacko bekam tatsächlich ich glaube 12 Tage doxycycline (?) und war ab dem 4. Tag komplett beschwerdefrei. Und dann war die Pfotengeschichte Geschichte.

Schwierig ist, wenn das länger unentdeckt bleibt und nicht behandelt wird. Dann kann es chronisch werden. Ein akuter Schub ist im Vergleich wenig problematisch.

Danke.

Ich werds morgen mal ansprechen.

Bisher sehe ich keine Besserung. Der kleine tapfere Indianer wollte unbedingt gassi gehen, das war schlimm gerade :(
Wolle unbedingt laufen und hat sich so abgequält mit seinem Bein.
Es hat mir richtig weh getan ihn wieder nach Hause zu zwingen.
 
Ja, das war hier auch so.

(Und es gab in dem Jahr hier und im Nachbarort tatsächlich mehrere Hunde, die es akut hatten. Meine TÄ sagte dazu, das hätte sie so zuvor noch nie erlebt. - die Regel ist es also wirklich nicht! )
 
Eigentlich alles nicht. Wir haben Krähen, die kommen in Frage.
War grad im Garten, die Hühner waren noch im Stall. Plötzlich ein Mordsgeschrei und eine Krähe verfolgt von ca 20 Staren flog über mir. Sie hatte einen Starenästling in den Fängen. Die Stare haben versucht ihr im Flug zuzusetzen...ohne Erfolg. Aha.
 
Es wirkt sofort, aber bei piroplasmose ist 28 tage AB pflicht.

4 Wochen musste ich ebenfalls AB einnehmen und bei einem weißen Hund müsste man an das Problem Photosensibilisierungsreaktionen denken, dabei empfindlicher gegenüber Sonnenlicht deutlich erhöht mit entsprechender Gefahr für Hautschäden.
(Ich habe deshalb in der ersten 14 Tagen in ÖS Penicillin statt Doxy genommen.)
 
War grad im Garten, die Hühner waren noch im Stall. Plötzlich ein Mordsgeschrei und eine Krähe verfolgt von ca 20 Staren flog über mir. Sie hatte einen Starenästling in den Fängen. Die Stare haben versucht ihr im Flug zuzusetzen...ohne Erfolg. Aha.
puh - blöd, wenn die jetzt ein Mal gelernt hat, dass sie bei euch im Garten Erfolg haben kann

Kannst du kurzfristig einen gesicherten Auslauf für die Küken bauen?
 
@Yuma<3 Wie gehts denn Yuma heute? Ist die Schwellung zurückgegangen? Gute Besserung :clover::herzen:

Danke

Heute Nacht bei der Arbeit sah es nach 0,0 Besserung aus.
Heute früh war die Schwellung dann doch etwas zurück gegangen, aber der Zeh ist noch dick und er geht weiterhin lahm (möchte aber laufen).

Hab angerufen, war auf Absprache dann frühs dort, TA ist soweit zufrieden, es gab nochmal eine Spritze, bis morgen soll es weg sein.
Er geht davon aus, dass der Stich in die Lymphbahn ging und es deshalb so eine Reaktion gab.
Morgen vormittag soll ich nochmal anrufen.

Allerdings hab ich eben Zuhause (natürlich erst dann) eine Stelle am Zeh entdeckt, an der Flüssigkeit "raus drückt"?!
Ich weiß nicht recht. Nicht dass da doch ein Fremdkörper drin ist??
Allerdings ist der Zeh natürlich auch richtig dick geschwollen und prall, die Haut spannt, vielleicht auch deshalb? :kp:

Ich rufe nacher wenn die Sprechstunde losgeht direkt nochmal an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten