Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Ich find die ganze Geschichte sehr speziell... (kanns nicht erklären, irgendwas "stört" mich an der Geschichte)
Ich glaube auch nicht, dass der Zwerg das überlebt hat, leider.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tatsächlich weiß man nichtmal genau OB der da unten ist. Er ist halt weg. Und da ist das Loch. Und die Süßigkeiten.
 
Und eine anwesende Verwandte hat ihn reinfallen sehen!

Sagt sie zumindest.

Dass so etwas bei so einem schmalen Schacht passieren kann, hätte ich zwar nicht gedacht, aber bei @toubab in der Nachbarschaft war es ja genauso. :(
 
Ich persönlich wünsche mir, dass der Junge sich beim hinabstürzen schon so verletzt hat, dass er sofort gestorben ist. Der Gedanke, dass er da unten alleine verhungert und verdurstet, dreht mir den Magen um, das finde ich absolut schrecklich ...
 
Da schüttelt s mich. Unvorstellbar. Ich darf mich da gar nicht zu sehr rein denken
 
Ich mach mir ernsthafte Sorgen um den Toffie Mann.

Er ist in letzter Zeit sehr ruhig geworden..ich hab das bis jetzt auf die Kälte geschoben, da ihm im Winter immer die Gelenke Probleme machen.

Jetzt ist aber sehr auffallend, dass er stark Muskulatur abgebaut hat :(
Am Kopf sieht man es am Besten..aber auch die Physio war heute erschrocken..an den Oberschenkeln und am Nacken ist deutlich weniger Muskulatur.

Zudem hat er ganz lichtes Fell..am "schlimmsten" an den Innenseiten der Vorderbeine..Richtung Achseln..an den Ohren..über den Augen.

Morgen machen wir zuerst ein großes Blutbild mit allem pipapo..aber ich hab Angst dass da was schlimmes auf uns zu kommt.

Grad der Toffie Mann, der schon so viel Baustellen hat :(
 
Und ich schließe mich dem Daumen-Drück-Team an
 
Jetzt bin ich am überlegen, ob das mit der Futter Umstellung zusammen hängen kann?!?
Das ist so in etwa der Zeitraum.
Ich müsste nochmal genau nachschauen..aber das war vor ca 8 Wochen.

Aber ein Hund kann doch nicht so viel Muskeln abbauen, nur wegen einem anderen Futter?!?

Ich überlege natürlich, je nach Ergebniss des Blutbildes, nochmal um zu stellen.
 
Knuddel ihn ganz fest von mir und sag ihm er soll keinen ****** machen. :love:
Ich wollte ihn dieses Jahr zum Süden Treffen unbedingt sehen, das muss sein.

Joker hatte das auch mal, da war es aber seelisch bedingt. Ich war zu der Zeit sehr viel arbeiten, Phil auf Lehrgang und die Hunde waren mehr bei meiner Mutter als bei mir. Da hat Joker auch so extrem abgebaut, vorallem am Kopf und der Hinterhand. Ich habe alles checken lassen, aber es war seelisch offensichtlich, körperlich fit wie Turnschuh.
Ich drücke ganz fest die Daumen und denke an euch, ich will den dieses Jahr sehen, den hübschesten Töffel :love:
 
Warte erst mal die Ergebnisse vom Bluttest ab.

Ich weiß grad nicht, was du fütterst, aber es müsste schon sehr anders in der Zusammensetzung / Verdaulichkeit sein, um einen so sichtbaren Muskelabbau zu bewirken. Zumal du am Output ja keine wesentlichen Veränderungen gesehen hast?
 
Futter Umstellung war am 12.12.

Zwecks Allergie Geschichte, auf Platinum Nass.
Davon bekommt er 100g mehr als empfohlen.
Er ist auch nicht "dünner" geworden in dem Sinne, sondern rein muskulär.

Vielleicht krieg ich heute Abend mal n Bild vom Kopf hin.

Output alles wie gehabt.
 
Also natürlich kann es auch die Futterumstellung sein. Laney ist da ja auch extrem empfindlich und kann trotz mehr als ausreichend Futter rasant abbauen wenns das Falsche ist. Inklusive Fellprobleme wie Haarausfall, Schuppen, zu fettig oder zu trocken. Aber auch bei ihm haben wir natürlich erstmal beim TA checken lassen ob da nix anderes hinter steckt. Ich drück meinem Klotzkopp mal kräftig die Daumen, dass nix (wildes) ist.
 
Ruf mal Frau Dr. med. vet. Natalie Dillitzer in Fürstenfeldbruck an und schildere ihr den Fall. Auf Fütterungsempfehlungen aus einem Forum sollte man vielleicht nicht so viel geben.
 
@einbiest - alles Gute für den Toffiemann
Ich hoffe, deine Freundin findet schnell raus, was los ist und kann ihm helfen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten