Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Wieso passt das nicht zu dir?

Warte doch erstmal ab. Vielleicht wird es ja ganz nett. Wenn du wirklich denkst, du kannst das nicht leisten - dann bind es dir auch nicht ans Bein! :hallo:
Ich weiß es nicht. Einfach da Mami zu spielen und praktisch die "Führung" zu übernehmen. Der Mann, dessen Frau es traditionel übernehmen sollte ist geschieden und so bleibt es an mir hängen. Ich kann Nein sagen, aber das wäre komisch meint mein Mann.

Es ist nicht so, dass ich es nicht machen will, ich weiß nur nicht ob ich mir das so zutraue. Ich soll ja doch etwas an Überlegenheit (also den Durchblick haben und so) ausstrahlen. Dabei gehöre ich eher zur Chaoten Gruppierung
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso sollst du Überlegenheit ausstrahlen?
Ist das Pflicht?
Vielleicht taugst du eher zur netten Kummerkasten-Tante, die den anderen Tipps auf Augenhöhe geben kann. "Die erste unter gleichen", quasi.
 
Wieso sollst du Überlegenheit ausstrahlen?
Ist das Pflicht?
Vielleicht taugst du eher zur netten Kummerkasten-Tante, die den anderen Tipps auf Augenhöhe geben kann. "Die erste unter gleichen", quasi.
Also vier Frauen bekommen z. B. Babys während die Männer weg sind. Bei 3 ist es das erste und sie sind jung. Bei 2 kann niemand kommen. Also ist man da irgendwie verantwortlich, dass die zurecht kommen. Dann wenn sie ihre Männer nicht erreichen,.krank werden, Papierkram erledigen sollen. Es ist keine Pflicht, aber es wird erwartet, dass man sich an einer gewissen Zeit engagiert.

Außerdem soll man optimalerweise Treffen veranstalten um Infos auszutauschen und zu quatschen und so....
 
Ok - also, zum Kinderkriegen und allem anderen bist du ja wohl mehr als kompetent und definitiv ein guter Ansprechpartner für die anderen.

Da würde ich mir gar keinen Kopf machen. Was den Papierkram angeht, such dir am besten schon vorher zusammen, was die benötigen könnten. Damit du das nicht erst machen musst, wenn es dringend wird. Denn dass es irgendwann soweit ist, ist in dem Fall ja klar.
Guck dir auch an, wo die im Notfall hinmüssen (Armeekrankenhaus?), wie auf der jetzigen Base der Ablauf ist.

Mach vielleicht ein kleines "Handout", wo das wichtigste draufsteht, mit Telefonnummern usw. Das können die sich dann in ihre Kliniktasche oder sonstwohin packen für den Notfall. So Zeug halt.

Kannst du in Ruhe zuhause machen, es hilft den Leuten, und selbst wenn du ansonsten vollchaotisch sein solltest, kriegt das so garantiert keiner mit! :lol:
 
*dafür
Gegen Hr. Ar.schkrampe stinken eh alle ab. :lol:

An Dich und Rudis Resterampe hab ich da auch gedacht.
Oder all die tollen Stories von der Madame.
Den Spacko.
Das Biest und ihre verschollenen Nussecken + die Frau Edeltöle.
Moni mit dem Teufelchen in ihren besten Zeiten.

Der Thread wäre super. :lol:
 
Ok - also, zum Kinderkriegen und allem anderen bist du ja wohl mehr als kompetent und definitiv ein guter Ansprechpartner für die anderen.

Da würde ich mir gar keinen Kopf machen. Was den Papierkram angeht, such dir am besten schon vorher zusammen, was die benötigen könnten. Damit du das nicht erst machen musst, wenn es dringend wird. Denn dass es irgendwann soweit ist, ist in dem Fall ja klar.
Guck dir auch an, wo die im Notfall hinmüssen (Armeekrankenhaus?), wie auf der jetzigen Base der Ablauf ist.

Mach vielleicht ein kleines "Handout", wo das wichtigste draufsteht, mit Telefonnummern usw. Das können die sich dann in ihre Kliniktasche oder sonstwohin packen für den Notfall. So Zeug halt.

Kannst du in Ruhe zuhause machen, es hilft den Leuten, und selbst wenn du ansonsten vollchaotisch sein solltest, kriegt das so garantiert keiner mit! :lol:
Ja, ich werde es wohl auch machen, aber ja, das wird lustig werden:D.

Infos hab ich auch schon alle bekommen....

Lg
 
Ja, ich werde es wohl auch machen, aber ja, das wird lustig werden:D.

Infos hab ich auch schon alle bekommen....

Lg

Na, denne... ich denke, das kriegst du wohl hin. ;)

Ich weiß nicht, ob ich den Nerv hätte, mir drei aufgescheuchte Erstmütter ohne Mann dazu anzutun... :mies:

Denn da sind ja neben Nerven- auch Beziehungskrisen oder Zweifel oder je nach Konstellation auch Vorwürfe an den abwesenden Partner schon vorprogrammiert.

Aber andererseits denke ich ganz sicher, dass du ihnen da sogar ganz gut helfen kannst. Allein durch gebetsmühlenartiges Wiederholen der Tatsache, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. :hallo:
 
Aussie haben oft ziemlichen Schutztrieb und neigen auch eher als Border dazu Konflikte nach vorne gehend auszutragen.

Ich kenne ein paar Aussies, einer davon Assistenzhund in Ausbildung. Der Hund ist super gelerig, kennt X Tricks. Aber die tut mir echt leid, die ist ein totales Nervenbündel mit wenig Impulskontrolle und imo zu wenig ordentlicher Auslastung (Frauchen sitzt im Rollstuhl). Mit anderen Hunden ist sie ziemlich Unfreundlich und der Hund ist echt so ein Fall, wo ich mir denke es wäre besser sie wäre wo anders. Aber die sieht halt so toll aus und ist so intelligent, deswegen musste es ein Aussie sein. Die anderen die ich kenne sind recht entspannt, werden aber auch gut gehändelt und würden sonst eventuell Probleme machen. Fremde finden die meisten ziemlich blöd und auf fremde Hunde können viele auch verzichten.

Border sind halt schon anders gestrickt als Aussies und die häufigen Probleme sind doch unterschiedlich.
 
Das deckt sich mit meinem Eindruck bei den Aussies zuhause.

Wobei mindesten der eine Border da auch kein unbeschriebenes Blatt ist, aber der mag eben nur manche Hunde nicht, nicht alle.

Naja, es gibt natürlich auch unverträgliche Border, wie es bei jeder Rasse welche gibt. Die sind auch üblicherweise keine verkappten Labbis, die jeden lieben (u.a.auch deshalb, weil viele Hunde Border schlecht einschätzen können und das schon u. U. Konfliktpotential bietet). Aber ich empfinde Aussies als etwas ernsthafter. Is jetzt nicht so, dass die per se keine Hunde mögen, aber ich kenne halt viele bei denen es so ist oder die nur ein paar Kumpels haben und mit dem Rest nichts zu tun haben wollen.
 
Na, denne... ich denke, das kriegst du wohl hin. ;)

Ich weiß nicht, ob ich den Nerv hätte, mir drei aufgescheuchte Erstmütter ohne Mann dazu anzutun... :mies:

Denn da sind ja neben Nerven- auch Beziehungskrisen oder Zweifel oder je nach Konstellation auch Vorwürfe an den abwesenden Partner schon vorprogrammiert.

Aber andererseits denke ich ganz sicher, dass du ihnen da sogar ganz gut helfen kannst. Allein durch gebetsmühlenartiges Wiederholen der Tatsache, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. :hallo:
Das sowieso:D. Bei der Army ist man gleichzeitig auch Babysitter.

Erst vor ein paar Tagen jam um 22.30 ein Anruf. Mein Mann war in der Dusche. Also erzählt mir der jungen Kerl, dass ein Mädl von der Grundausbildung behauptet von ihm schwanger zu sein obwohl er sie nur geküsst hätte. Und ja, doch, mein Mann muss sich kümmern.:rolleyes:

So wird das mit den Mädels dann auch ablaufen.... eben Beziehungsdrama usw.
 
Das deckt sich mit meinem Eindruck bei den Aussies zuhause.

Wobei mindesten der eine Border da auch kein unbeschriebenes Blatt ist, aber der mag eben nur manche Hunde nicht, nicht alle.
Zorro ist ja auch nicht ohne mit anderen Hunden (Rüden), da muss ich schon aufpassen. Und territorial ist er auch zu einem gewissen Grad. Aber nicht aggressiv oder so. Ein Hund halt....
 
Aber ich empfinde Aussies als etwas ernsthafter.

Danke, das trifft es sehr gut.

Edit: Bei dem Kandidaten (der mir auch nur aufgefallen ist, weil an meinem Wohnort ständig irgendwelche unsicheren Hunde den kfH bei der ersten Begegnung angehen und bei der zweiten dann nicht mehr, weil sie ihn ganz offenbar verwechseln) ginge es mir wie Mellie - der ist "halt ein Hund".

Und zumindest sein Halter ist (sorry) ein "christliches Weichei" und redet ihm immer nur in einschläfernd-pastoralem Tonfall gut zu, wenn er loslegt... :mies:
Beim Sohn macht er mehr Rabatz und weniger Anstalten, bei der Halterin beim letzten Mal gar nix... :verwirrt: - Ich denke, dem fehlt eher ne klare Ansage, als irgendwas anderes.

Die Aussies sind eben genau, was @Vrania schreibt. Ernsthafter. Und auch bei energischen Haltern teils durchaus mit Vorsicht zu genießen.

Jemand hat mir mal erzählt, BCs wären eben für das Hüten von Schafen gezüchtet worden und Aussies für Rinder. Schon darum müssten die Aussies energischer und offensiver sein, und ihre Art, am Vieh zu arbeiten, sei auch ganz anders. - Ist das so?
 
Danke, das trifft es sehr gut.

Edit: Bei dem Kandidaten (der mir auch nur aufgefallen ist, weil an meinem Wohnort ständig irgendwelche unsicheren Hunde den kfH bei der ersten Begegnung angehen und bei der zweiten dann nicht mehr, weil sie ihn ganz offenbar verwechseln) ginge es mir wie Mellie - der ist "halt ein Hund".

Und zumindest sein Halter ist (sorry) ein "christliches Weichei" und redet ihm immer nur in einschläfernd-pastoralem Tonfall gut zu, wenn er loslegt... :mies:
Beim Sohn macht er mehr Rabatz und weniger Anstalten, bei der Halterin beim letzten Mal gar nix... :verwirrt: - Ich denke, dem fehlt eher ne klare Ansage, als irgendwas anderes.

Die Aussies sind eben genau, was @Vrania schreibt. Ernsthafter. Und auch bei energischen Haltern teils durchaus mit Vorsicht zu genießen.

Jemand hat mir mal erzählt, BCs wären eben für das Hüten von Schafen gezüchtet worden und Aussies für Rinder. Schon darum müssten die Aussies energischer und offensiver sein, und ihre Art, am Vieh zu arbeiten, sei auch ganz anders. - Ist das so?
Ich kann nur von hier sprechen und hier sind definitiv Heeler die Rindertreiber Nummer eins. Mutige Hunde. Aussies arbeiten selten am Vieh. Bei den Bordern gibt es bessere Schafhüter und bessere Rinderhüter. Grundsätzlich sollte ein Border alles hüten können. Aber einige haben nicht den Mumm am Rind. Zorro scheint eher ein Rinderhund sein wurde mir gesagt (Fundort, Verhalten). Kelpies haben noch richtig Mut und sind beliebt. Dann der Catahoula ist auch ein hervorragender Rindertreiber wurde mir gesagt.Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ein Mann in Texas hatte Black Cur (glaube ich) und ist sehr zufrieden.

Aber Aussies sind eher weniger als Treibhund verbreitet hier.
 
Im Internet stellen die meisten sich besser da als sie sind glaube ich.

Aber viele hier geben offen zu dass ihre Hunde nicht perfekt hoeren und Baustellen haben.
Das Problem ist doch das jeder ne andere Vorstellungen hat wie ein Hund ‚funktionieren‘ soll (mir fällt grad kein besseres Wort ein).
Viele machen Hundesport und klar hören die deutlich besser als die reinen ‚Familienhunde‘ :kp:
Was aber auch völlig egal ist denn jeder muss mit seinem Hund leben und glücklich sein.. und wenn man das nicht ist,ändert man doch automatisch etwas..
Und wenn ein Hund Potential hat zu schreddern muss er automatisch doch deutlich besser hören.
Frau Freu ist ja nun auch alles andere als ein Beispiel für gute Erziehung :tuedelue:

Für den Thread wäre ich auch mal sehen wie viele wirklich ehrlich sind außer die die sich eh schon geäußert haben :lol:
 
Grundsätzlich sollte ein Border alles hüten können.
Das stimmt schon, allerdings ist er vorwiegend als Koppelgebrauchshund für die Schafarbeit (in den Borders) gezüchtet worden.
Borders = Gebiet zwischen England und Schottland
Collie = nützlicher Gegenstand
Da haben sie also ihre Hauptbestimmung, Schafe aus den Bergen pulen, auf weite Distanzen arbeiten, auch ohne Sicht, kleine, aber eben auch große Gruppen bewegen, einzelne Schafe abtrennen, die Schafe auf die nächte Weider bringen usw.
Aber manche machen auch den Job an riesigen Herden (in USA an der letzten Wanderschafherde, aber auch in D den Job, den sonst altdeutsche Hütehunde/Schäferhunde machen), arbeiten an Rindern, Kamelen, Straußen.... Ein Hund, der beispielsweise von einem Schäfer aussortiert wird, weil er die 400 Fleischschafe nich bewegt kriegt, kann dem Halter einer kleinen Schnuckenherde u. U. ein wertvoller Helfer sein.

Ich kann jedem, der sich dafür interessiert, nur empfehlen, sich mal ein Trail anzugucken. Dafür muss man keinen BC haben, es ist einfach faszinierend, die Hunde bei der Arbeit zu sehen. Das "Continental" ist besonders zu empfehlen und 2017 war das erste Mal überhaupt, dass die WM auf dem Festland (also nicht in GB) ausgetragen wurde. Beeindruckend! :)
Aber natürlich tut´s auch ein normales Trial in der Nähe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten