Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Funktioniert, ist aber nicht ganz billig. Nur Drohne reicht leider nicht, man sieht gar nichts. Mit Wärmebild gehts gut.
Ich hab ehrlich keine Ahnung, was für ne Drohne genau.
Hab nur Bauer mit Sohn, (der mit meinem auf sie Schule geht) am Feldrand getroffen, und der Bub hat stolz erzählt, dass er so die Kitze vor seinem Vater findet. Wenns hilft, solls mir recht sein. Allemal besser als geschredderte Babys die sonst dann am Waldrand liegen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ronny kam grad wieder und hat das Kitz auch gesehen, die Mama kann es wohl nicht glauben und stand wieder daneben :heul:
Das ist so grausam :heul:

Den Beitrag hatte ich bei FB auch gelesen und so ähnlich das es hier auch aus das Bild wird mir wohl so schnell nicht aus dem Kopf gehen. Müsste aber hingehen hätte ja sein können das es noch lebt :(
 
Ich hab ehrlich keine Ahnung, was für ne Drohne genau.
Hab nur Bauer mit Sohn, (der mit meinem auf sie Schule geht) am Feldrand getroffen, und der Bub hat stolz erzählt, dass er so die Kitze vor seinem Vater findet. Wenns hilft, solls mir recht sein. Allemal besser als geschredderte Babys die sonst dann am Waldrand liegen.
Das ist auch einer der wenigen guten Gründe für so ein Teil.
 
Leider sind vernünftige Wärmebildkameras sackteuer, sonst würden das viel mehr Hobbyflieger machen. Die dafür eigentlich nötige, und natürlich kostenpflichtige, Aufstiegsgenehmigung für kommerzielle Flüge mal außen vor gelassen ....
 
Es lag noch noch ein zweites totes Kitz auf der Wiese haben wir nur entdeckt weil die Mama auch die ganze Zeit immer wieder da stand :(
Ronny hatte die Hoffnung Das wir ihm wenigstens helfen können aber nein es war auch schon tot :heul:
 
Die Mama stand eben immernoch da das Baby ist jetzt gleich 2 Tage tot heute hat er gewendet und trotzdem steht sie da lässt sich nicht mal durch unser langem vorbei fahrendes Auto erschrecken :(
Hat da immer nur an einer Stelle rumgeleckt ich vermute das war das Baby :heul:
 
Meine Wohnungskatze! hat heute den Vogel abgeschossen im wahrsten Sinne des Wortes. :(

In Null Komma nix ist die auf den Balkon gestürmt und ich habe den gerade in der Küche gefunden. :(

Und der Balkon ist vernetzt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich denke, der wäre ohne deine Katze auch wieder raus gekommen. Aber in dem Fall war er, wohl wegen des Netzes, nicht schnell genug.
 
Ylvi hat gestern nacht einen Spatz aus der Hecke gejagt :( (sogar geräuschlos :eek: )

Der ist dann vor Schreck unter die Terrassenüberdachung geflogen und saß erst mal an der Hauswand direkt neben der Tür.
Als ich mich vorsichtig genähert hab, ist er weiter geflogen und noch zwei mal leicht an die Plexiglaswand geflogen :(
Danach hat er nen Ausgang gefunden. Ich hoffe, er hats überstanden...
 
Heute mit unserem Bengal Kater zum Tierarzt weil er humpelt. Untersucht und rumgebogen. Ende vom Lied morgen müssen wir in die Tierklinik weil der Verdacht auf Kreuzbandriss besteht :heul:.
Ist der eine gesund kommt der nächste und klatscht ab :(.
 
"Unser" Eismann ist gestorben...

Solange ich hier wohne, hat der gute "Ede" bei schönem Wetter die alte DDR-Softeismachine angeworfen und Eis verkauft. Laut meines Wissens war der Mann schon über 90, hat aber für die Kinder immer wieder geöffnet, trotz aller gesundheitlichen Probleme. Seine Kneipe war schon seit Jahrzehnte zu, aber für die leuchtenden Kinderaugen hatte Ede immer Zeit.

Hat sogar dieses Jahr noch eine 2. "alte" Machine gekauft, damit er mehr wie 1 Sorte anbieten kann (obwohl das eigentlich jedem egal war).
Das beste Eis der Stadt für2,50€ und Kult.

Die Kinder werden dich vermissen... und wir auch. :(
 
"Unser" Eismann ist gestorben...

Solange ich hier wohne, hat der gute "Ede" bei schönem Wetter die alte DDR-Softeismachine angeworfen und Eis verkauft. Laut meines Wissens war der Mann schon über 90, hat aber für die kinder immer wieder geöffnet, trotz aller gesundheitlichen Probleme. Seine Kneipe war schon seit Jahrzehnte zu, aber für die leuchtenden kinderaugen hatte Ede immer Zeit.

Hat sogar dieses Jahr noch eine 2. "alte" Machine gekauft, damit er mehr wie 1 Sorte anbietenkann (obwohl das eigentlich jedem egal war).
Das beste Eis der Stadt für2,50€ und Kult.

Die Kinder werden dich vermissen... und wir auch. :(
Das ist wirklich traurig. Bis zum Ende das Softeis ? Das war echt so toll drüben, Nuss-Vanille immer in der Doppelwaffel. :love: Für ne Mark oder so.

Bei uns macht jetzt unsere letzte Videothek zu. Wahrscheinlich eine der letzten in Deutschland. Ich kenne die, seit sie geöffnet haben in den 80ern, damals in einem kleinen Keller. Dann umgezogen direkt bei uns nebenan ins Gebäude. Dann bin ich irgendwann weggezogen und als ich zurückkehrte, waren sie wieder umgezogen, und zwar genau ins Nebenhaus meiner neuen Wohnung. Irgendwie sind wir uns über Jahrzehnte immer gefolgt. So viele coole Stunden haben die mir beschert. Nur eins war immer blöd: 50 Pfennig fürs Nichtzurückspulen. :motz:

Und jetzt Ausverkauf. Ein Teil meiner Jugend geht dahin. :(
 
Das ist wirklich traurig. Bis zum Ende das Softeis ? Das war echt so toll drüben, Nuss-Vanille immer in der Doppelwaffel. :love: Für ne Mark oder so.

Bei uns macht jetzt unsere letzte Videothek zu. Wahrscheinlich eine der letzten in Deutschland. Ich kenne die, seit sie geöffnet haben in den 80ern, damals in einem kleinen Keller. Dann umgezogen direkt bei uns nebenan ins Gebäude. Dann bin ich irgendwann weggezogen und als ich zurückkehrte, waren sie wieder umgezogen, und zwar genau ins Nebenhaus meiner neuen Wohnung. Irgendwie sind wir uns über Jahrzehnte immer gefolgt. So viele coole Stunden haben die mir beschert. Nur eins war immer blöd: 50 Pfennig fürs Nichtzurückspulen. :motz:

Und jetzt Ausverkauf. Ein Teil meiner Jugend geht dahin. :(
Bei uns gibts noch einen (der hat allerdings DVD's - nix mit zurückspulen :D ), der hat aus seinem Hobby Beruf gemacht.
Total kleiner Laden, vollgestopft bis an die Decke mit DVD's :)
Aber er kann dir echt zu jedem der Filme was sagen und da er seine Kunden kennt, empfiehlt er dir schon beim rein kommen, was du heute am besten mitnimmst.
Der macht das wahrscheinlich, bis er irgendwann nicht mehr kann. Hat aber auch das Glück, nicht auf das Einkommen angewiesen zu sein.
 
Bei uns macht jetzt unsere letzte Videothek zu.

Bei uns das Spielzeuggeschäft (das vor 2 Jahren oder so noch ne Vollzeitkraft suchte).

Es hat sich jahrelang gehalten, allen Problemen durch das Internet zum Trotz.

Nachdem ein an sich sehr im und für den Ort engagierter Investor einen großen Drogeriemarkt in den Ortskern geholt hat, der in seinen Fillialen dieser Größe selbst ein gut sortiertes Spielzeugsortiment hat, war's vorbei.

(Und ich seh es ja schon kommen: Am Ende hält der Markt sich auch nicht und wir haben hier nix mehr...)

Und mein Lieblings-Supermarkt (der einzige, wo ich nicht stundenlang durch alle Gänge irren musste, weil ich genau wusste, wo alles steht) macht auch zu. :heul:

Nicht etwa mangels Nachfrage - sondern weil der Gebäudebetreiber nichts mehr in den Bau investieren wollte und lieber an eine Resterampe vermietet. Die wollten um- und ausbauen - und wurden gekündigt. :nee:

Aber das ist alles definitiv nix im Vergleich zu dem Verlust eines Eismanns! :fuerdich: :hallo:
 
Aber das ist alles definitiv nix im Vergleich zu dem Verlust eines Eismanns! :hallo:

Und ich wollte gerade schreiben, der Verlust eines Spielzeugladens ist das Schlimmste. :D

Im Ernst, das tut mir besonders weh. Weil ich mich noch gut daran erinnere, was für ein Highlight allein das Schaufenster eines Spielzeugladens für mich als Kind war. Unbeschreiblich !

Naja, und meine eigene Geschichte als Spielzeugverkäufer ist ja die Selbe wie die, die du gerade beschrieben hast. Sehr traurig für den Inhaber und auch für die Kinder. :(
 
Naja, und meine eigene Geschichte als Spielzeugverkäufer ist ja die Selbe wie die, die du gerade beschrieben hast. Sehr traurig für den Inhaber und auch für die Kinder. :(

Ja, unbedingt. :(

Aber so eine lokale Institution wie der Eismann - die fehlt dann auch sehr.

Ein beliebiges Eiscafe kannst du ersetzen - und sogar den Spielzeugladen, zumindest theoretisch.... aber etwas, das von der Person des Inhabers genauso lebt wie vom Angebot - nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten