Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Ich drücke mal mit....

Wie geht es ihr denn?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke mal mit....

Wie geht es ihr denn?
Allem Anschein nach wirklich schlecht sie saß im Rollstuhl und hat kaum die hat heben können, reden ging auch nicht mehr außer ein gekrächztes ‚Naja‘ :heul:
Ich fand es so erschreckend ich hab sie im ersten Moment kaum wieder erkannt :heul:
 
Bei S geht das Sprechen noch, viel leiser und irgendwie tonlos... ansonsten ist es hier das gleiche..
 
Letztes Jahr waren S und ich noch an meinem Geburtstag in Orvieto... und gingen gemeinsam einen Berg hinauf, na ja einem Hügel. Daran ist jetzt nicht mehr zu denken.

Manchmal denke ich, ich sehe ihm beim Sterben zu...
 
Bei S geht das Sprechen noch, viel leiser und irgendwie tonlos... ansonsten ist es hier das gleiche..

Ich hab dies gestern geschrieben, bevor wir uns nach 3 Wochen wieder getroffen hatten. Jedesmal bin ich nervös, welche Veränderungen zu bemerken sind.

Diesmal kann ich erleichtert sein, dass es nur ein wenig bergab gegangen ist... eigentlich einen Beitrag im Freude Thread Wert...
 
@guglhupf Wie geht's denn bei deinem Freund mit den verfeindeten Katzen?
Das ging leider nicht mehr. Er hat nochmal 2 Wochen Urlaub genommen, um sich intensiv zu bemühen, also wirklich rund um die Uhr Versöhnungsversuche. Das war natürlich von vornherein zum Scheitern verursacht und wusste er eigentlich auch selbst.

Die "stärkere" ist nun wieder im TH, aus dem sie kam und in dem sie auch ziemlich gut (so das halt möglich ist im TH) zurechtgekommen ist. Er hat sich da auch nochmal intensiv mit dem TH beraten.

Nach dem Urlaub war er völlig am Ende und jetzt hängt er immer noch durch. Er spricht nicht drüber, aber ich weiß das.

Vielleicht hätte er mehr versuchen sollen, aber die Situation spitzte sich immer weiter zu und da er sie räumlich nicht trennen kann und voll berufstätig ist, war das Risiko einfach zu groß und das Leid der gemobbten Katze ebenso.

Daß er in so einer kleinen Wohnung wie im Moment lebt, war leider bei der Anschaffung der Katzen nicht abzusehen, sonst wäre das auch nie so gelaufen.

Danke, daß du nachfragst. :)
 
Das ging leider nicht mehr. Er hat nochmal 2 Wochen Urlaub genommen, um sich intensiv zu bemühen, also wirklich rund um die Uhr Versöhnungsversuche. Das war natürlich von vornherein zum Scheitern verursacht und wusste er eigentlich auch selbst.

Die "stärkere" ist nun wieder im TH, aus dem sie kam und in dem sie auch ziemlich gut (so das halt möglich ist im TH) zurechtgekommen ist. Er hat sich da auch nochmal intensiv mit dem TH beraten.

Nach dem Urlaub war er völlig am Ende und jetzt hängt er immer noch durch. Er spricht nicht drüber, aber ich weiß das.

Vielleicht hätte er mehr versuchen sollen, aber die Situation spitzte sich immer weiter zu und da er sie räumlich nicht trennen kann und voll berufstätig ist, war das Risiko einfach zu groß und das Leid der gemobbten Katze ebenso.

Daß er in so einer kleinen Wohnung wie im Moment lebt, war leider bei der Anschaffung der Katzen nicht abzusehen, sonst wäre das auch nie so gelaufen.

Danke, daß du nachfragst. :)
Wahrscheinlich wirklich die vernünftigste Lösung für alle Beteiligten!
Ich sehe es ja bei uns, jetzt fetzen sie sich schon auf der Terrasse. Die hätten wahrlich genug Platz zum Ausweichen. In einer Wohnung wäre das auch kein Zustand.
Gerade Frühling und Sommerbeginn, da sind die Katzen eh so unruhig, da scheppert es auch zwischen Fremdkatzen ständig.
Tut mir sehr leid für deinen Freund, Tiere abgeben müssen ist immer sh..., aber so findet der Mobber vielleicht noch einen guten Einzelplatz!
 
Für ihn war es schlimmer, als wäre sie gestorben. Kann ich emotional so gar nicht nachfühlen, aber er kennt ja beides. Das wird ihn auch ewig beschäftigen, das weiß ich.


Wenn man ein tier abgibt fühlt man sich ein verräter, egal wie es rationell vertretbar ist, das lauft einem lange nah, vorallem wenn der abgabe ort das tierheim ist, dann wirds unverdaulich.

Ich habe einmal einen hund abgegeben, das war furchtbar, tatsaechlich schlimmer wie eine einschläfern, aber ich wusste das sie hundetechnisch am besten ort war, das konnte ich mich immer vor augen führen. Er kann das nicht.
 
Ich denke das beide Parteien wussten, dass ein Aufeinandertreffen der Hunde nicht so ratsam ist und deshalb diese Regelung getroffen hatten? In gegenseitigem Verständnis. Die ja auch lange funktioniert hat. Dass ein Hund unbemerkt "abhanden" gekommmen ist und der DD- Besitzer dachte die Bahn ist frei, ist halt tragisch.

Vorgestern habe ich lange mit meiner Freundin telefoniert und wir haben über Tuckers Tod gesprochen.
Der Besitzer des DD hat Tucker ja wieder belebt. Er hat auch in der Tierklinik angerufen und Schadenersatz wird er auch leisten. Den Züchter seines Hundes hat er auch kontaktiert.

Aber ich habe auch erfahren, das es der dritte Vorfall war. Er hat bereits vorher zwei mal ihre Hunde angegriffen. Beide Male Rüden. Die Vorfälle gingen glimpflich aus. Die Hündinnen findet er attraktiv, aber die Rüden will er anscheinend aus dem Weg räumen.
Es ist also unwahrscheinlich das er Tucker mit einer Ente verwechselt hat.
 
Vorgestern habe ich lange mit meiner Freundin telefoniert und wir haben über Tuckers Tod gesprochen.
Der Besitzer des DD hat Tucker ja wieder belebt. Er hat auch in der Tierklinik angerufen und Schadenersatz wird er auch leisten. Den Züchter seines Hundes hat er auch kontaktiert.

Aber ich habe auch erfahren, das es der dritte Vorfall war. Er hat bereits vorher zwei mal ihre Hunde angegriffen. Beide Male Rüden. Die Vorfälle gingen glimpflich aus. Die Hündinnen findet er attraktiv, aber die Rüden will er anscheinend aus dem Weg räumen.
Es ist also unwahrscheinlich das er Tucker mit einer Ente verwechselt hat.

Sehr sicher sogar , ein DD ist ein apporteur mit „weichem“ maul, wenn er jagdlich geführt wird, hätte er eine Ente nicht so zugerichtet.
 
Warum hat er seinen Züchter informiert? :verwirrt:

Ich vermute mal das er sich Ratschläge holen wollte. So wie ich das verstanden habe wird der Hund als Familienhund gehalten.
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen das der DD, wie der Hund unseres Jagdpächters hier, in erster Linie zur Jagd eingesetzt wird. Zwar mit Familienanschluß aber mit Funktion eben und das er auch entsprechend erzogen wird.
Nicht das Familienhunde nicht erzogen werden(sollten), aber ich hatte die Vorstellung das der Besitzer den Hund in erster Linie händelt und erzieht.
Aber anscheinend wird er nicht stringent geführt. Meine Freundin schilderte die eine oder andere Situation, die den Schluß nahe legt, das dem Hund Konsequenz in der Erziehung fehlt, weil sich die Familienmitglieder nicht einig sind.
 
Das ging leider nicht mehr. Er hat nochmal 2 Wochen Urlaub genommen, um sich intensiv zu bemühen, also wirklich rund um die Uhr Versöhnungsversuche. Das war natürlich von vornherein zum Scheitern verursacht und wusste er eigentlich auch selbst.

Die "stärkere" ist nun wieder im TH, aus dem sie kam und in dem sie auch ziemlich gut (so das halt möglich ist im TH) zurechtgekommen ist. Er hat sich da auch nochmal intensiv mit dem TH beraten.

Nach dem Urlaub war er völlig am Ende und jetzt hängt er immer noch durch. Er spricht nicht drüber, aber ich weiß das.

Vielleicht hätte er mehr versuchen sollen, aber die Situation spitzte sich immer weiter zu und da er sie räumlich nicht trennen kann und voll berufstätig ist, war das Risiko einfach zu groß und das Leid der gemobbten Katze ebenso.

Daß er in so einer kleinen Wohnung wie im Moment lebt, war leider bei der Anschaffung der Katzen nicht abzusehen, sonst wäre das auch nie so gelaufen.

Danke, daß du nachfragst. :)

Schade, aber sicher für die Katzen die richtige Entscheidung... Katzen sind "Kacke" wenn sie sich nicht mögen oder wenigstens respektieren.
Nun hat er die beste Konsequenz gezogen, anstatt beide Tiere weiter dem Stress auszusetzten udn der Gefahj, dass es zu ernsthaften Verletzungen kommt.

Bricht ihm sicher das Herz, kann ich nachvollziehen :(
 
Meine geliebte Trauerweide stirbt. :(
Letztes Jahr schwächelte sie schon, hatte lichteres Laub als normal und ließ deutlich zu früh die Blätter fallen. Aber dieses Jahr ist es eine Katastrophe. Ich weiß nicht was es ist, aber ich frage mich, ob der Grundwasserspiegel so gefallen ist, dass sie kein Wasser mehr kriegt.

Vor 5 Tagen sah sie so aus
3.jpg
und heute so
4.jpg

Sie wird noch dieses Jahr fallen. Auf den Winter zu warten, wird nicht nötig sein. :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten