Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

...das die nieren und auch die leber meines spatzls nich mehr wollen :heul: (heute frisch vom ta übermittelt bekommen)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darüber, dass ein Hund bei uns weis, dass seine Zeit vorbei ist...
Es ist sooo schlimm in diese leeren Augen zu sehen.:(:heul: Wie gerne würde ich ihm helfen, aber ich kann nicht.:(
 
noch gehts ihm vergleichsweise gut, weiss er ja nich, die lidödeme haben wir in griff bekommen und auch das fröhlich-rumgestrullere. aber die werte sehen ziemlich mies aus. dann noch eisen im keller (aber noch keine anämie) und dazu sind die weißen auch noch oben. trotzdem habsch heut mehr mit heulen verbracht als die zeit noch zu geniessen. oje. wie lange noch konnte er aber nicht einschätzen, da er, typisch, rein äußerlich (ausser die ödeme und das saufen) noch fast der wie immer ist. er wird nur zunehmends stoischer. ging ja schon die letzten wochen immer bergauf bergab, auch mit seinen gelenken - da wird zwar immer nnoch gerätselt, was das für ablagerungen sind, aber letztendlich ist das ja auch nimmer wichtig, in dem sinne. nächste woche geh ich wieder zum ta, bis dahin wollt sie sich nochmal homöopathisch beraten lassen und dann gucken wir was wir noch machen.
ich gestehe aber ich bin derzeit etwas zwiegespalten, was das futter seinerseits anbelangt, diät wär gut. aber fressen und zwar dat wat schmeckt ist das größte für ihn.

ups roman, tschuldigung.
 
Ich bin traurig darüber, dass meine Oma gestern abend gestorben ist und ich vor zwei Wochen das letzte Mal bei Ihr war.
Es ist besser für sie, keine Frage und selbst wenn ich dort gewesen wäre: sie hätte sich nicht erinnern können, aber es macht einen trotz allem traurig.

Wenigstens ist sie wohl ganz friedlich eingeschlafen...

Das tut mir sehr leid.
 
Mayerengele schrieb:
Meine Oma war eine sehr - nennen wir es - resolute Person, als sie noch fit war... und sie konnte einen in den Wahnsinn treiben.

Mein Bruder erzählte mir nach der Beerdigung meiner Oma letztes Jahr folgenden Witz (der sie sehr gut getroffen hat:(

Wenn es einen Himmel gibt, wird ihre Ankunft dort sicher so ablaufen:

Als sie in den Himmel kommt, und vor Gottes Thron tritt, sagt der zu ihr: "Meine Tochter, wie schön, dass du endlich hergefunden hast."
Darauf antwortet sie: "Erstens, ich bin nicht deine Tochter, und zweitens, runter von meinem Stuhl!"

Deine Oma stell ich mir so vor, dass sie daraufhin erstmal sagst: "Was lümmelst du dich denn da herum. Kannst du dich nicht ordentlich hinsetzen? Das ist doch keine Art auf so einem schönen Stuhl da so herumzuflegeln!"

Zucht und Ordnung, halt. ;)

Ich hoffe, es geht ihr gut, wo sie jetzt ist.
 
@Mayerengele Mit ein klein wenig zeitlichem Abstand: Ich schließ mich absichtlich nicht dem "tut mir so leid"-Gebabbel an (kenne ja weder sie noch Dich), aber ich find es bewundernswert, wie vernünftig Du mit so einem Verlust umgehst und ich finde es toll, einen gestorbenen Menschen als das in Erinnerung zu behalten, was er im Leben war... und zuerst an schöne Momente zu denken... ;)
 
War's denn wenigstens eine schöne?

Womit ich meine, eine, an die man sich trotz des traurigen Anlasses gern zurückerinnert, weil sie ein guter Abschied ist?

Oder eher nicht so?
 
Schon verstanden was du mit "schön" meinst ;)

Ja ich fand sie schön - auch die Predigt war wirklich gut gemacht :)
Muss auch zugeben ich musste zwischendrin sogar kurz "lächeln" (oder vlt eher schmunzeln...Naja irgendwie find ich dafür kein passendes Wort :rolleyes: Aber ich denke du weißt was ich meine :)) , weil er etwas sehr passendes gesagt hat (weiß leider nicht mehr was es war)
 
Das freut mich für euch.

Die von meiner Oma war auch sehr schön, das hat mich schon sehr getröstet. Ich denke, es war ziemlich genau so, wie sie es sich gewünscht hätte.

Ich fand das alles sehr unwirklich, aber dort konnte ich mich gut von ihr verabschieden.

Man ging dort raus und fühlte sich besser.

Sie hat sich als letzes Lied auf ihrer Beerdigung vor längerer Zeit mal "Geh aus mein Herz und suche Freud" gewünscht, quasi für die, die zurückbleiben.
Haben sie dort gespielt, udn haben wir gemacht - hat geklappt! :)
 
Doch, das verstehe ich auch.

Bei uns war es, als der Pastor gesagt hat, sie sei sehr gläubig (war mir neu) und von "ganz besonderer Bibelfestigkeit" gewesen.

Das stimmt insofern, als sie für jedes, aber wirklich jedes Bibelzitat ne passende Verballhornung wusste oder blitzschnell finden konnte, und auch auf diese Weise mit dem Pastor diskutiert hat. (Frei nach dem Motto: Ich bin alt, was schert mich mein guter Ruf! ;) )

(Ein harmloses Beispiel wäre z.B.: "Selig sind die Trauernden, denn sie sollen verköstigt werden!" - vor dem Kaffeetrinken nach einer Beerdigung)

Es gab viele Bibelzitate und Lieder in der Trauerfeier, und wir hatten viel Zeit, darüber nachzudenken, was sie daraus (mit diebischer Freude an ihrem eigenen Wagemut) wohl gemacht hätte...
 
Das stimmt insofern, als sie für jedes, aber wirklich jedes Bibelzitat ne passende Verballhornung wusste oder blitzschnell finden konnte, und auch auf diese Weise mit dem Pastor diskutiert hat. (Frei nach dem Motto: Ich bin alt, was schert mich mein guter Ruf! ;) )
So resolute alte/ältere Leute find ich so klasse :love:

In der Predigt heute kam irgendwie auch so ne Stelle vor von wegen "ihr manchmal etwas derber schwäbischer Humor" oder etwas in der Art...
 
Nun hab ich viel Zeit, darüber nachzudenken, wie der wohl ausgesehen haben könnte... schön. :)
 
Traurig, dass ich es gestern nicht geschafft hab, die tote Katze von der Straße zu ziehen. :(

Gestern Abend auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier hab ich am Ortsausgang auf der anderen Straßenseite eine Katze liegen sehen. Ich das Auto gedreht, zurückgefahren, mich mit Warnblinklicht vor die Katze gestellt und ausgestiegen. Die arme Katze hatte den ganzen Kopf platt gefahren gehabt und ich hab es nicht fertig gebracht, sie an den Hinterfüßen anzufassen und sie von der Straße zu ziehen. Wahrscheinlich wäre der noch verbliebene Kopf auf der Straße kleben geblieben. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten