Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine unserer Katzen ist gestorben. Mein Mann hat sie heute früh tot gefunden.

Irgendwie hat sich unser Zoo drastisch reduziert. Von 3 Hunden und 6 Katzen auf 1 Hund und 3 Katzen in nicht mal 2 Jahren.
 
Das tut mir leid, @Barneby - ich kenn das Gefuehl - mal hat man einen ''Zoo", und auf einmal schwinden die Zahlen ... :(
 
Fara ist krank :heul:
Sie wollte heute morgen nicht mal fressen, wobei es nicht am mangelnden Appetit lag sondern daran das ihr die Knochen weh tun :(
Ich hoffe es ist einfach nur nen tierischer Muskelkater und nichts schlimmeres, sie hat gestern Nachmittag die ganze Zeit mit Niki im Garten getobbt :(

Mein Mädchen wird alt :heul:
 
Also, wegen Muskelkater ist ein Hund vielleicht ein bißchen faul, streckt sich oft oder geht leicht staksig, aber er geht...und frisst.
Geh lieber zum TA, ich kenne Fara zwar nicht, aber sie scheint ja sehr verfressen zu sein (wegen der Klauerei) und wenn sie aus Schmerzen nicht frisst, sind das heftige Schmerzen.
 
Also, wegen Muskelkater ist ein Hund vielleicht ein bißchen faul, streckt sich oft oder geht leicht staksig, aber er geht...und frisst.
Geh lieber zum TA, ich kenne Fara zwar nicht, aber sie scheint ja sehr verfressen zu sein (wegen der Klauerei) und wenn sie aus Schmerzen nicht frisst, sind das heftige Schmerzen.
Ja um 10 macht meine auf dann ruf ich gleich an.
Wenn ich ihr das Futter vor die Nase halte frisst sie es auch, aber sie kommt ihren Stuhl nicht hoch.
Irgendwas an der Schwanzspitze oder am hinteren Rücken würde ich vermuten :gruebel:
Sie war draußen zum pullern konnte aber den Schwanz gar nicht hoch halten und hat sich danach auch gleich wieder hingesetzt...
 
Das ist zumindest kein Muskelkater. Vielleicht eine ausgeprägte Wasserrute, oder irgendwas an der Wirbelsäule/Nerven würde ich vermuten.
 
Meistens kommt es durch Überanstrengung des hinteren Rückens. Wasserrute, weil diese Überanstrengung häufig durch Schwimmen passieren, ist aber kein Muss. So genau weiß man gar nicht was dahintersteckt, aber es ist vergleichbar mit einem Hexenschuss. Typisch ist dass die Hunde die Rute nicht richtig bewegen können und sie wie ein Hammelschwanz hängt und es sehr schmerzhaft ist.
 
Eine unserer Katzen ist gestorben. Mein Mann hat sie heute früh tot gefunden.

Irgendwie hat sich unser Zoo drastisch reduziert. Von 3 Hunden und 6 Katzen auf 1 Hund und 3 Katzen in nicht mal 2 Jahren.

Das tut mir sehr leid :(
Ich kenne es auch, musste in den letzten 3 Jahren auch jedes Jahr einen Hund gehen lassen :heul:
 
So wieder da, also sie hat ihr jetzt nen Schmerzmittel gegeben und den Rücken wohl etwas betäubt wenn ich das richtig verstanden habe.
Sie vermutet das es nen eingeklemmter Nerv ist, dies allerdings so heftig das sie auf beiden Seiten schon kein stellreflex mehr hatte.
Wir hoffen das es sich jetzt bessert, wenn ran nächste Woche noch da ist werden wir sie nochmal zur Sicherheit Röntgen.

Sollte sie allerdings jetzt am Woe doch komplett gelähmt sein müssen wir sofort nach Neubrandenburg in die Klinik (wo auch immer die da ist) dann ist es vermutlich doch nen Bandscheibenvorfall.

Mein Mädchen ist wirklich alt :heul:
 
Gute Besserung! Hast du ne Infrarot Lampe? Vielleicht hilft ihr das zu entspannen. Dann löst sich der Nerv schneller.
Die TA wird ein Muskelrelaxanz dazu gegeben haben, durch die Schonhaltung "verschlimmert" sich ja meist die Gesamtsituation.
Hat sie was gesagt bezüglich Bewegung? Wenns geht, würde ich immer mal wieder eine kleine Runde ums Haus machen, damit sie sich möglichst "normal" bewegt.
Ich hoffe es ist "nur" ein eingeklemmter Nerv und keine Bandscheibe :love:
 
Ja so ist der Plan wenn meine Gäste alle da sind werd ich mache haus und die rotlichtlampe rausholen.
Solange lässt ronny sie in der Sonne liegen..
Derzeit soll sie keine ruckartigen Bewegungen machen, macht sie aber momentan eh nicht von alleine.
Als ich hin bin sag ich zu ronny ‚Trag sie mir ins Auto‘ also ich rauskomme sehe ich grad noch wie sie versucht reinzuspringen und rückwärts wieder rausfällt :wut:

Das ist jetzt grad die schwerste Arbeit ihm und Nik klar zu machen, das Fara einfach etwas ruhiger treten muss und auch nicht ständig mehr hochgejagt werden darf wenn sie irgendwo liegt. Gerade die Fliesen sind ja ganz fies, und Ball und Reizangel sind natürlich auch erstmal tabu. Das sie von selbst immer zügig unterwegs ist kann ich nur durch die Leine stoppen..

Aber vielleicht sollte ich mich nochmal umhören ob es hier ne Physio für Hunde gibt das könnte ihr ja auch helfen denk ich :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten