Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Kalle ist seit heute Nacht in der TK.
Er ist gestern abend gegen Mitternacht aus dem Schlaf erwacht und aufgestanden und konnte von dem Moment an sein linkes Hinterbein nicht mehr benutzen.
Dabei hatte er heftige Schmerzen und hat geschrien.

In der Klinik hat er Methadon bekommen und nun läuft der Untersuchungsmarathon.
alles Gute für Kalle!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ausgerenktes Gelenk- wird wieder eingerenkt und ruhig gestellt (beim Menschen kenn ich das das nur zu gut- allerdings renke ich es selbst ein- beim Hund würde ich es nicht machen )

Ich meinte eher ob es dadurch zu dauerhaften Schäden kommt, wenn er sowieso Probleme mit der Hüfte hat?
 
Ich meinte eher ob es dadurch zu dauerhaften Schäden kommt, wenn er sowieso Probleme mit der Hüfte hat?

Davon abgesehen, dass es verdammt schmerzhaft ist (bei einem normalen Gelenk) leiern die Bänder, welche das Gelenk halten sollen, völlig aus und die Gefahr besteht, dass das Gelenk immer wieder rausspringt. Kommt auch auf das Alter und die Muskulatur an- umso stärker die Muskulatur drumherum umso besser sind die Chancen.
 
Davon abgesehen, dass es verdammt schmerzhaft ist (bei einem normalen Gelenk) leiern die Bänder, welche das Gelenk halten sollen, völlig aus und die Gefahr besteht, dass das Gelenk immer wieder rausspringt. Kommt auch auf das Alter und die Muskulatur an- umso stärker die Muskulatur drumherum umso besser sind die Chancen.

Danke. Ich hab auch Grad in dem Thread deine Antwort dazu gelesen.

Deinem kater wurde der schwanz rausgerissen? :eek::wuerg:
 
Danke. Ich hab auch Grad in dem Thread deine Antwort dazu gelesen.

Deinem kater wurde der schwanz rausgerissen? :eek::wuerg:

ja, ist schon einige Jahre her... hat ein Auto draufgehalten, der Schwanz lag im Bordstein (war also Absicht- da Einbahnstraße). dadurch hatte der den kurzen Rest seines Lebens immer probleme beim Kot absetzten, da ja die passenden Muskeln und Sehnen fehlten. Das war wirklich eine Qual bei einem so sauberen tier wie einer Katze. Ich musste quasi manuell nachhelfen

Das war das Grausamste was ich je gesehen habe, der Kater hat sich noch mit der ausgerenkten Hüfte, dem abgerissenen Schwanz bis zu uns zur Haustür geschleppt, damit wir ihn finden. ich bin wirklich kein sentimentaler Mensch, aber wenn ich daran denke, kommen mir heute noch die Tränen- das hatte er nicht verdient. die Maus hatte ihre 7 Leben (leider) in kurzer zeit durch
 
ja, ist schon einige Jahre her... hat ein Auto draufgehalten, der Schwanz lag im Bordstein (war also Absicht- da Einbahnstraße). dadurch hatte der den kurzen Rest seines Lebens immer probleme beim Kot absetzten, da ja die passenden Muskeln und Sehnen fehlten. Das war wirklich eine Qual bei einem so sauberen tier wie einer Katze. Ich musste quasi manuell nachhelfen

Das war das Grausamste was ich je gesehen habe, der Kater hat sich noch mit der ausgerenkten Hüfet, dem abgerissenen Schwanz bis zu uns zur Haustür geschleppt, damit wir ihn finden.

Oh Gott, da Krieg ich Pipi in die Augen. Unvorstellbar.

Habt ihr den Schuldigen gefunden?
 
Ich bin traurig, weil Chufi es Chris und mir so schwer macht, uns dafür zu entscheiden, sie gehen zu lassen.
Morgen haben wir (wieder) einen potentiellen Termin beim TA. So schwer ist mir die Entscheidung bei noch keinem meiner Tiere gefallen, weil es immer recht eindeutig war, dass sie nun nicht mehr können.
 
Ich bin traurig, weil Chufi es Chris und mir so schwer macht, uns dafür zu entscheiden, sie gehen zu lassen.
Morgen haben wir (wieder) einen potentiellen Termin beim TA. So schwer ist mir die Entscheidung bei noch keinem meiner Tiere gefallen, weil es immer recht eindeutig war, dass sie nun nicht mehr können.
ich denk an Euch.
 
oh menno ey, im letzten November sind wir umgezogen. Das alte Haus gehört meiner Mutter, daher können wir uns problemlos Zeit lassen um Stück für Stück umzuziehen. Der ganze Keller steht noch voll. Jetzt hatten wir im alten Haus im März einen Wasserrohrbruch, der Keller stand 0,5m unter Wasser, Feuerwehreinsatz ... aber wir sind natürlich schon umgemeldet und im Ergebnis bedeutet das, die Hausratsversicherung zahlt nichts für den Schaden im alten Haus. Was ein beschissenes timing ...
 
Gibt's da keine Übergangsfrist, oder ähnliches? Es ist ja trotzdem euer Hausrat und der ist versichert. Oder sonst über die Gebäudeversicherung am Schadensobjekt?
 
laut Versicherung gibt es eine Übergangsfrist aber a) reden wir da von 3-4 Wochen und b) wäre das eh nur Kulanz. Aber bei 3-4 Monaten gibts keine Kulanz mehr. Die Gebäudeversicherung lehnt selbst den Schaden vom Hausrat im Keller als Folgeschaden von dem Wasserrohrbruch ab weils halt nichts mit dem Gebäude zu tun hat. Ich denke leider das müssen wir unter "verdammt dumm gelaufen" verbuchen ...
 
oh menno ey, im letzten November sind wir umgezogen. Das alte Haus gehört meiner Mutter, daher können wir uns problemlos Zeit lassen um Stück für Stück umzuziehen. Der ganze Keller steht noch voll. Jetzt hatten wir im alten Haus im März einen Wasserrohrbruch, der Keller stand 0,5m unter Wasser, Feuerwehreinsatz ... aber wir sind natürlich schon umgemeldet und im Ergebnis bedeutet das, die Hausratsversicherung zahlt nichts für den Schaden im alten Haus. Was ein beschissenes timing ...

Ach sh.ice.... sollten die Möbel noch mit ins neue Haus?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten