Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Dicke... ist heute beim Gassi zum ersten Mal hinten eingebrochen und lag dann ein paar Sekunden, bis er sich wieder aufgerappelt hat :(

Danach wollte er aber unbedingt weiter und ist wieder gelaufen, wie immer... über eine Fussgängerbrücke hat er sich dann aber sehr schwer getan.

Mein Stinker :(
 
Ach Moni das tut mir leid...ich verstehe deinen Kummer :(
Danke
Das "Schlimme" ist, dass es ihm ansonsten wirklich gut geht im Moment.
Klar im Kopf, Herz in Ordnung, Blutwerte bis auf die Leber in Ordnung (aber das hat er schon lange und keine Probleme damit).

Ich hab im Moment echt die Befürchtung, dass wir irgendwann einen bis auf die shice Hüfte gesunden Hund einschläfern müssen :(
 
Danke
Das "Schlimme" ist, dass es ihm ansonsten wirklich gut geht im Moment.
Klar im Kopf, Herz in Ordnung, Blutwerte bis auf die Leber in Ordnung (aber das hat er schon lange und keine Probleme damit).

Ich hab im Moment echt die Befürchtung, dass wir irgendwann einen bis auf die shice Hüfte gesunden Hund einschläfern müssen :(
Oh ja diese Ängste kenne ich nur zu gut :( War hier ja auch bis auf ein einziges Mal so...aber lass den Kopf nicht hängen, vll. bekrabbelt der Jungenmann sich ja nochmal :)
 
Danke
Das "Schlimme" ist, dass es ihm ansonsten wirklich gut geht im Moment.
Klar im Kopf, Herz in Ordnung, Blutwerte bis auf die Leber in Ordnung (aber das hat er schon lange und keine Probleme damit).

Ich hab im Moment echt die Befürchtung, dass wir irgendwann einen bis auf die shice Hüfte gesunden Hund einschläfern müssen :(

Es tut mir sehr leid für dich.... ist grausam der Gedanke.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nur eine kurze "unleidlichkeit" war und nichts "Ernstes" :(
 
Danke
Das "Schlimme" ist, dass es ihm ansonsten wirklich gut geht im Moment.
Klar im Kopf, Herz in Ordnung, Blutwerte bis auf die Leber in Ordnung (aber das hat er schon lange und keine Probleme damit).

Ich hab im Moment echt die Befürchtung, dass wir irgendwann einen bis auf die shice Hüfte gesunden Hund einschläfern müssen :(
Ich wünsche euch, dass es noch nicht rasant schlechter wird. Nass-kaltes Wetter ist halt doof für alte Gelenke. Ist bei Naddel auch so, die sitzt plötzlich auf dem Allerwertesten und guckt irritiert um sich, weil sie nicht weiß warum, wieso. An anderen Tagen geht es dann wieder besser.

Noch ist es keine Gratwanderung, aber drauf einstellen muss ich mich :(
 
Alles Gute für Naddel

Gratwanderung ist es bei ihm auch noch nicht... ich glaube auch nicht, dass ihm das Wetter im Moment zu schaffen macht. Ganz im Gegenteil, seit es kühler ist, ging es ihm bisher wieder deutlich besser.
Aber der Weg ins Feld führt über eine Fussgängerbrücke und da tut er sich immer schwerer mit. Zum Glück wohnt er in der Rheinebene...

Es tut mir sehr leid für dich.... ist grausam der Gedanke.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nur eine kurze "unleidlichkeit" war und nichts "Ernstes" :(
Ich befürchte, besser wird das nicht mehr... wird halt langsam immer schlimmer...
 
Der Dicke... ist heute beim Gassi zum ersten Mal hinten eingebrochen und lag dann ein paar Sekunden, bis er sich wieder aufgerappelt hat :(

Danach wollte er aber unbedingt weiter und ist wieder gelaufen, wie immer... über eine Fussgängerbrücke hat er sich dann aber sehr schwer getan.

Mein Stinker :(

Gentle hugs an den "Stinker" :(
 
Es tröstet einen nicht, aber wenn es dir ein wenig "Hoffnung" geben mag - der Aussie hier lebt jetzt schon seit über einem Jahr in einem solchen Zustand. Sie hat Probleme beim Aufstehen, kriegt die Hinterpfoten nimmer richtig koordiniert und ja - es zerreist einem das Herz.
Aber sie hat sich damit arrangiert und die "Probleme" damit haben eindeutig wir, die zuschauen müssen - wenn ihr nicht den Eindruck habt, dass der Dicke Schmerzen hat, dann nehmt es hin. Noch ist er da, er macht sich keine Gedanken, wie peinlich/ehrlos das Ganze vielleicht aussieht. Nehmt es als Geschenk, dass ihr euren Hund auch als tüdeligen Opi erleben dürft, auch wenn es schwerfällt. :fuerdich:
 
Es tröstet einen nicht, aber wenn es dir ein wenig "Hoffnung" geben mag - der Aussie hier lebt jetzt schon seit über einem Jahr in einem solchen Zustand. Sie hat Probleme beim Aufstehen, kriegt die Hinterpfoten nimmer richtig koordiniert und ja - es zerreist einem das Herz.
Aber sie hat sich damit arrangiert und die "Probleme" damit haben eindeutig wir, die zuschauen müssen - wenn ihr nicht den Eindruck habt, dass der Dicke Schmerzen hat, dann nehmt es hin. Noch ist er da, er macht sich keine Gedanken, wie peinlich/ehrlos das Ganze vielleicht aussieht. Nehmt es als Geschenk, dass ihr euren Hund auch als tüdeligen Opi erleben dürft, auch wenn es schwerfällt. :fuerdich:
Ich denke, Schmerzen hat er nicht. Bzw. - schon - aber die können wir ihm dank der Schmerzmittel (und davon bekommt er so viel, wie er jeweils gerade braucht) gut nehmen.
Bisher ist mir das auch nicht so schwer gefallen, im Gegenteil. Ich finde es toll, wie er trotz all der Zipperlein sein Leben genießt. Ihm ist es egal, dass er nicht mehr wie ein Junghund über die Äcker rennen kann, er macht immer das Beste aus seiner Situation. :love:
Ihn heute da kurz so hilflos liegen zu sehen, weil einfach seine Beine unter ihm weggeknickt sind, war einfach eine neue Steigerung :(

Und ja - ich bin auch absolut dankbar. Man, der Sack ist 11 Jahre alt, das ist für einen Dobi wirklich ein schönes Alter.
Aber irgendwie war es in meiner Vorstellung so, dass ein Hund einfach irgendwann immer mehr abbaut, sei es, durch das Alter oder durch eine Krankheit (beides für einen Besitzer sehr schlimm, egal, zu welchem Zeitpunkt das kommt).
Aber vielleicht einem Hund, dem der Schalk noch im Nacken sitzt, irgendwann das Leben nehmen zu müssen - das ist eine sehr bedrückende Vorstellung für mich :(
Und er ist einfach ein Hund, der am liebsten dauernd draußen unterwegs wäre. Ihn irgendwann nur noch in Wohnung und Garten zu halten, das kann ich mir für ihn beim besten Willen nicht vorstellen.
So lange er noch raus kann - egal wie kurz oder langsam die Runden werden, das ist uns egal - darf er das natürlich auch.
 
So lange er noch raus kann - egal wie kurz oder langsam die Runden werden, das ist uns egal - darf er das natürlich auch.
Sei froh, dass Jenky am liebsten draußen unterwegs ist. Maßvolle Bewegung ist ja wichtig, damit das Muskel/Gelenke-System (einigermaßen) geschmeidig bleibt. Naddel muss ich bei so einem Wetter wie heute geradezu überreden, mehr als einmal pro Tag mit vor die Tür zu gehen. Zu blöd, dass sie ausgerechnet mit (inzwischen eher angedeuteten) Pirouetten versucht, mich davon abzuhalten, sie ins Kalte zu schicken ;) Dabei sieht man, wie sie sich draußen allmählich einläuft. Auf dem Rückweg ins Warme wurde sie heute abend sogar schnell :)

Zwei meiner Hunde habe ich gehen lassen, obwohl sie nicht todkrank waren. Aber ihr Lebenswille war weg. Ich wünsche dir und mir, dass es bei Jenky und Naddel noch eine gute Weile dauert, bis es soweit kommt :love:
 
Aber irgendwie war es in meiner Vorstellung so, dass ein Hund einfach irgendwann immer mehr abbaut, sei es, durch das Alter oder durch eine Krankheit (beides für einen Besitzer sehr schlimm, egal, zu welchem Zeitpunkt das kommt).
Das, also diesen altersmäßigen Abbau, erlebe ich bei Alex jetzt zum ersten Mal. Bisher musste ich alle Hunde wegen irgend einer Krankheit/eines Gebrechens gehen lassen, obwohl sie vom Allgemeinzustand noch nicht am Ende gewesen wären. Und ich muss sagen, dieses einfach immer schwächer werden bei Alex ist für mich auch nicht leichter auszuhalten, auch wenn du Recht hast, dass das mehr einem "natürlichen Ende" zusteuert als ich es bisher erlebt habe.
 
Ich bin traurig, weil Asti gebissen wurde.
Haben heute einen schönen Winterspaziergang gemacht, als Asti plötzlich in eine Richtung lief. Da kam ein Mann mit zwei Hunden (Bardinomischlinge oder sowas).
Ich rief Asti und leinte ihn an und merkte, dass ich den Mann kenne und er eigentlich einen anderen Hund hatte.
Seine Hunde bellten und er ging ein paar Meter weg und meinte, dass er die erst kurz hätte.
Die Hunde waren dann ruhig und er erzählte, dass die Hündin gestorben ist und die Neuen aus Fuerteventura sind ..., als die Hunde ihn plötzlich zu Asti zerrten, der ganz relaxt dasaß und nichts böses ahnte und auf ihn losgingen. Ich dachte echt, das war's jetzt. Asti hat so geschrien :(
Als wir die endlich weg von Asti hatten, ist der Mann auch noch hingefallen und ich musste den Rüden von Asti fernhalten.
Asti hat eine Wunde unter der Achsel und wenn er nicht so eine "Löwenmähne" hätte, wäre es sicher schlimmer ausgegangen.
Mann, mich ärgert, dass ich nicht früher gecheckt habe, was die vorhaben, dann hätte ich mich vor Asti stellen können.
Und mich ärgert auch, dass man mit zwei Hunden, die man 3 Wochen hat, denen man körperlich nicht gewachsen ist und von denen man weiß, dass die Probleme mit fremden Hunden haben, am Geschirr spazieren geht.
Asti schläft jetzt, ich hoffe ihm geht's bald wieder besser.
 
Gute Besserrung fuer Asti. Hat der Herr wenigstens seine Infos gegeben, zwecks TA, usw?
 
Das tut mir leid für dich und Asti. Gute Besserung für den kleinen Löwenmann :love:
 
Nicht schoen, ich bekomme immer soooo einen hals wenn leute ihre koeter nicht halten koennen, gute besserung an das ksg fotomodell.
 
Das tut mir leid :( Armer Asti...Gute Besserung dem Schätzchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten