Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Ergebnis der Histologie von Belles Tumor ist da...
Es ist ein seltener bösartiger Mammatumor. Man hat keine Erfahrungswerte mit Chemo oder Bestrahlung. Das werde ich ihr auch nicht antun. Jetzt geht es ihr gut. Der Tumor ist gemäss Labor vollständig entfernt. Gut ist, das er schnell entfernt wurde. Von Entdeckung bis raus ging es "nur" zwei Wochen ungefähr. Metastasen gab es beim Lungenröntgen auch noch keine.
 
Das Ergebnis der Histologie von Belles Tumor ist da...
Es ist ein seltener bösartiger Mammatumor. Man hat keine Erfahrungswerte mit Chemo oder Bestrahlung. Das werde ich ihr auch nicht antun. Jetzt geht es ihr gut. Der Tumor ist gemäss Labor vollständig entfernt. Gut ist, das er schnell entfernt wurde. Von Entdeckung bis raus ging es "nur" zwei Wochen ungefähr. Metastasen gab es beim Lungenröntgen auch noch keine.
Das tut mir wirklich leid :( Ich weiß das dir dieses Ergebnis noch lange im Kopf rumspuken wird, aber wie du sagtest...es ist alles weg, keine Metastasen und Belle geht es gut :) think positive :trost1:
 
Das Ergebnis der Histologie von Belles Tumor ist da...
Es ist ein seltener bösartiger Mammatumor. Man hat keine Erfahrungswerte mit Chemo oder Bestrahlung. Das werde ich ihr auch nicht antun. Jetzt geht es ihr gut. Der Tumor ist gemäss Labor vollständig entfernt. Gut ist, das er schnell entfernt wurde. Von Entdeckung bis raus ging es "nur" zwei Wochen ungefähr. Metastasen gab es beim Lungenröntgen auch noch keine.

He, Belle hat morgen Geburtstag,sie packt das alles und es ist alles raus.
Sie hat doch ein Frauli was sie ordentlich beobachtet und sofort merkt wenn was ist. Kopf hoch und knuddel die Süße.
 
Das tut mir leid @pat_blue . :( Aber..... das heisst noch gar nichts!!
Mathilde kam hier voller bösartiger, inoperabeler Mammatumore an. Prognose: ein paar Monate.

Und was war? 3,5 Jahre hatten wir zusammen :) bis sie mit knapp 16 Jahren über die RBB gegangen ist.

Gute Erfahrungen haben wir mit der Heel - Therapie für Mammatumore gemacht.

Alles Gute für euch!!
 
Das tut mir leid @pat_blue . :( Aber..... das heisst noch gar nichts!!
Mathilde kam hier voller bösartiger, inoperabeler Mammatumore an. Prognose: ein paar Monate.


Und was war? 3,5 Jahre hatten wir zusammen :) bis sie mit knapp 16 Jahren über die RBB gegangen ist.

Gute Erfahrungen haben wir mit der Heel - Therapie für Mammatumore gemacht.

Alles Gute für euch!!
@all Vielen lieben Dank euch allen. Mittlerweile geht's mir wieder etwas besser. Der erste Schock hat sich etwas gelegt.

Was ist die Heel Therapie? Der Link geht auf eine Infoseite für Katzen Mammatumore.
 
@patblue: weiss grad gar nicht aus welcher CH Ecke du kommst; in jedem Fall würde ich wohl ins AOI nach Hünenberg gehen und mir mal anhören was die zu sagen haben, das sind ja die Spezialisten. Ich bin dort immer sehr gut und kompetent beraten worden, man nimmt sich dort sehr viel Zeit, wird auch zu nichts überredet und meine Hunde gehen da alle noch gern hin.
Frau Kaser ist in Sachen Onkologie in Europa sicher auch die Erfahrendste und menschlich super.
 
Das Ergebnis der Histologie von Belles Tumor ist da...
Es ist ein seltener bösartiger Mammatumor. Man hat keine Erfahrungswerte mit Chemo oder Bestrahlung. Das werde ich ihr auch nicht antun. Jetzt geht es ihr gut. Der Tumor ist gemäss Labor vollständig entfernt. Gut ist, das er schnell entfernt wurde. Von Entdeckung bis raus ging es "nur" zwei Wochen ungefähr. Metastasen gab es beim Lungenröntgen auch noch keine.
das tut mir leid. Ich drück die Daumen weiter für Belle
 
@pat_blue

Das tut mir leid. Auch ich drücke euch weiterhin die Daumen.

Und, wie schon gesagt: "Selten" muss nicht immer "dramatisch" heißen.

Ich hoffe, es konnte alles entfernt werden und jetzt habt hr erstmal Ruhe.

Meine Cousine, die TÄ ist, hält übrigens nach praktischer Erfahrung generell eine Menge von der Anti-Tumor-Therapie von Heel .

Da allerdings Tumor nicht gleich Tumor ist, würde ich denken, Hasch-keys Tipp mit der Onkologin ist erstmal der beste. Vielleicht lässt sich ja beides kombinieren. :hallo:

:trost1:
 
Oh verflixt! Sorry @pat_blue . War der falsche Link! Aber wenn Du mal nach "Heel Mammatumor" googelst findest Du eine Menge Infos.

Ich war wirklich erst sehr skeptisch, aber ich hatte ja nix zu verlieren. (Außer ein paar Euronen im Geldbeutel, aber der kennt das ja. ;) ) Allerdings hat mir meine TÄ auch gleich gesagt, dass es wohl leider nicht bei allen Hunden wirkt. Also haben wir es einfach versucht.

Bei uns hat es, denke ich, ganz gut gewirkt. Da wir aber ja nicht operieren konnten, konnten wir den Krebs letztendlich natürlich nicht besiegen, aber ihn etwas im Zaum halten.

Die Heel - Therapie ist eine Spritzentherapie, in der in einem bestimmten Muster verschiedene homöopathische Präparate verabreicht werden.

Ich persönlich denke im übrigen nicht, dass sich Schulmedizin und Naturheilkunde gegenseitig ausschliessen, wie es ja oft gesagt wird. Im gegenteil. Ich finde, sie ergänzen sich sehr gut.

Alles Gute für euch!
 
Ich persönlich denke im übrigen nicht, dass sich Schulmedizin und Naturheilkunde gegenseitig ausschliessen, wie es ja oft gesagt wird. Im gegenteil. Ich finde, sie ergänzen sich sehr gut.

Diese Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht. Absolute Zustimmung also:)
 
@patblue: weiss grad gar nicht aus welcher CH Ecke du kommst; in jedem Fall würde ich wohl ins AOI nach Hünenberg gehen und mir mal anhören was die zu sagen haben, das sind ja die Spezialisten. Ich bin dort immer sehr gut und kompetent beraten worden, man nimmt sich dort sehr viel Zeit, wird auch zu nichts überredet und meine Hunde gehen da alle noch gern hin.
Frau Kaser ist in Sachen Onkologie in Europa sicher auch die Erfahrendste und menschlich super.
Ich kenne Hünenberg und die sind wirklich super. Chemo und oder Bestrahlung kommt für uns aus versch. Gründen nicht in Frage.
 
Ich kenne Hünenberg und die sind wirklich super. Chemo und oder Bestrahlung kommt für uns aus versch. Gründen nicht in Frage.
Das sind aber auch in deren Lebenswelt nicht die einzigsten Behandlungsoptionen;). Ist ja immer auch die Frage, ob der Tumor auf X, Y oder Z anspricht. Lymphknoten sind frei?
Meiner persönlichen Erfahrung nach kennen sich die "normalen" Tierärzte nicht besonders gut in onkologischen Fragen aus, daher die Anregung.

P.S.: und nur am Rande: wir bzw. meine Hunde hatten Bestrahlung (1x Melanom in der Maulhöhle, vollständig entfernt aber ohne 3cm Ränder, 1x unvollständig entferntes Spindelzellsarkom an einer Kackstelle), die waren zum Zeitpunkt der Behandlung 12.5 und 11.5, sind beide noch einigermassen fit, vor allem der ältere geht noch mit auf Touren. Der hat Narkosen sonst immer sehr schlecht vertragen, dort war das easy, innerhalb 40 Minuten stand der wieder gut, daheim Sprint zum Napf, 3h später normal Gassi und am Tag darauf auf Tour. Beim anderen wars nicht gross anders, bis auf dass der sich mit dem Aufwachen etwas Zeit gelassen hat um dann zielorientiert die dortigen Frolicdosen anzupeilen und lautstark einzufordern. Ich hatte ziemlich Angst, dass die Lebensqualität während der Behandlung stark eingeschränkt ist, das konnte man echt gar nicht sagen. Aber das nur am Rande.
 
Unsere TA hat sich schon erkundigt, für diese Art Mammatumor gibt es keine Erfahrungswerte. Abgesehen davon wüsste ich nicht, ob ich ihr Lebensqualität nehmen soll, für eine Behandlung die nicht sicher wirkt. Ich hab mehr als einen Hund mit Chemo erlebt, ich persönlich fands traurig.
Schlussendlich ist mir am wichtigsten, das ihre Lebensqualität möglichst lange so hoch ist wie jetzt, nicht das sie durch eine massive Therapie ein halbes Jahr länger lebt.
Wenn ein neuer Tumor kommt, gibt es wieder ein Lungenröntgen und dann eine excision, wenn sinnvoll und möglich.
Wir schauen uns jetzt die Alternativen Behandlungsmethoden an (ich lese mich gerade durch die HEEL-Therapie) und geniessen unsere Zeit.
 
Chemo hab ich Gott sei Dank keine Erfahrungswerte, stelle ich mir auch dööfer vor, da das ja nicht lokal sondern systemisch ist.
Was ich zusätzlich noch gebe, ist K9 Immunity Plus, das wird in den USA ziemlich gehypt bei Krebs mit angeblich guten Erfolgen.
Chadie frisst es zumindest gern und schaden tut es wohl eher nicht.
Alles Gute!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten