Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

@*SpanishDream*

Oh, wie gut kann ich das nachvollziehen: da steht oder besser krümmt sich vor Schmerzen und es heißt: "eigentlich kann es doch nicht solche Beschwerden geben"

Doch! Kann es!

Und irgendwann ist jede Diagnose, so blöd sie auch sein mag, eine Erlösung, weil erstens die Geschichte endlich einen Namen hat und man zweitens nicht mehr das Gefühl hat, 'ne hysterische Alte zu sein...

(Bei mir hieß es denn interstitielle Zystitis...)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann dir nichts hilfreiches sagen, Spanish, ich kann dir nur wünschen, dass diese Shice irgendwann ein Ende hat, sich eine Lösung findet.
Bis dahin hast du jedenfalls mein Mitgefühl.
 
Ich kenn das soo gut :(

:trost1:

Mein Körper hat irgendwie auch die Angewohnheit, egal bei was so merkwürdige Symptome zu entwickeln, dass ein durchschnittlicher, auch sehr bemühter Arzt damit nix anfangen kann.
Und dann rennt man mit Beschwerden von x nach y nach z, und hört immer nur_ "Kann's nicht geben". "Kann nicht sein", "Gibt es ja gar nicht" - und sehr schön ist, wenn man morgens in die Praxis kommt, auf dem Parkplatz dem zuständigen Mediziner begegnet, und der (oder die) regelrecht zusammenzuckt: "Oh nein, nicht wieder diese Frau!"... :uhh:

Bis unweigerlich der Hinweis auf die Psyche kommt: "Kann es sein, dass sie psychisch belastet sind? - Das wirkt sich ja manchmal auch auf den Köper aus!" - Wo ich dann immer nur denke: "Umgekehrt, ihr Laffen, umgekehrt!!!!" :motz:

Ich kann dir gar nicht mehr viel raten - du hast ja alle möglichen Ärzte schon durch...

Aber ich kann dir eines sagen: Auch wenn mir bewusst ist, dass die Psyche durchaus merkwürdige körperliche Symptome verursachen kann, war es bei mir in bisher 45 Jahren stets so, dass, wenn ich handfeste körperliche Symptome hatte, es auch eine eindeutige körperliche Ursache dafür gab. Und wenn die gefunden war, hörten wundersamerweise auch stets die Symptome auf, egal wie groß dann oben drauf gerade noch die psychische Belastung war.

Nur dass das - also das Finden der Ursache - nicht immer ganz einfach war.

Also, lass dich bloß nicht oben drauf auch noch verrückt machen - oder nicht noch verrückter als einen so etwas ohnehin schon machen kann... (das ist okay und normal und hat nichts mit Hysterie zu tun. Wer Dauerschmerzen hat, darf sich besch.issen fühlen.) Das bist du absolut nicht.

Ich hoffe wirklich, es findet sich bald eine Lösung für dich. Mit Hormonen Schmerzen und ohne Hormone Schmerzen - das kann's ja jedenfalls wohl nicht sein. :(
 
Danke, ich fühle mich seit langem das erste mal verstanden.

Vor der Endometriose hieß es auch ständig ich soll zum Psychologen gehen. Den brauche ich bald nur aber weil mich keiner ernst nimmt und mein Leben einfriert.

Selbst mein eigentlich Verständnisvoller Freund kann oder will es/mich/meine Ängste/Bedenken nicht mehr hören.
Vielleicht weil es ihm schlecht geht wenn er mich so fertig sieht?
Oder weil es ihn nervt? Ich kann es aktuell nicht sagen.

Mein Hausarzt hat vor langer Zeit schon gesagt, dass er mir leider nicht helfen kann, sondern nur Schmerzmittel verschreiben kann.

Ich werde auch das überstehen, auch wenn ich noch nicht weis wie und mit wessen Unterstützung. Irgendwie muss es gehen.

Ich setze wenn die Wunden verheilt sind alle Hormone ab. Und hoffe dass es dann nicht explodiert.
 
Ich denke, er fühlt sich schlecht, weil er dir nicht helfen kann. - Und dann ist er von der Gesamtsituation genervt.

Viele Männer (die ich so kenne zumindest), mögen (scheinbare) Sackgassen nicht so gern. Tut immer so weh, wenn man mit dem Kopf immer wieder vor die Wand läuft, weil man eine schnelle Lösung bevorzugt... :p :hallo:
 
Spanish, es tut mir Leid, was du da mitmachen musst. Wenn kein Kinderwunsch da wäre, wäre es wesentlich einfacher. Ich kenne die Problematik in ähnlicher Weise und kann dir da nachfühlen.
 
@SpanishDream es tut mir leid.Ich hoffe, dass es bald besser wird. :trost1:
 
Emotionale Erschöpfung. Tiny hat mich buchstäblich mein halbes Leben begleitet, ab heute kann er das nicht mehr. Zumindest nicht mehr körperlich.
Ich bin so erschöpft.
 
Oh nein - Tiny! :(
Einer der Forenhunde, bei denen es ist, als kenne man sie persönlich. :love:
Mein Mitgefühl, Johanna.
 
Das tut mir so leid Johanna :heul:
Es war ja leider absehbar, aber trotzdem ist es immer zu früh :(
Der kleine Große wird bestimmt eine riesige Lücke hinterlassen.
Tiny wird unvergessen bleiben
 
Das tut mir leid...es ist immer die Hölle wenn sie gehen,Grade wenn man soviel zusammen erlebt hat.
Gute Reise, du riesengrosser kleiner Kämpfer!​
 
Johanna es tut mir so leid. :(
Tiny der tapfere Pirat wird als oller KSG-Hund fehlen.
 
oh nein :( es tut mir unsagbar leid - fühl dich fest gedrückt!

ach mensch, der kleine piratenwerg. :love:
 
Es tut mir sehr leid Johanna.....mach's gut kleiner Pirat..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten