Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von der Schilderung der Besitzerin her, würde ich auch Herz Probleme vermuten. Sie sagte, das es so schnell ging, das sie es noch nicht mal aus der Wohnung geschafft hat um zum Tierarzt zu fahren.

Tabo war 9 Jahre, schlank und ist immer sehr gut ernährt worden. Sie hat gebarft und und wir hatten den gleichen Fleischlieferanten.
Er hatte ein ausgeglichenes Wesen und war top erzogen. Ein wirklich toller Kerl. Schon als junger Hund sehr gelassen und auch verträglich. Ein Hund wie man ihn sich besser nicht wünschen kann.

Abgesehen davon das die Besitzerin derzeit keinen weiteren Hund in Betracht zieht, ist sie auch nicht glücklich darüber, wohin die Zucht geht und das der RR anscheinend so in Mode ist.

Außerdem würde es jeder RR nach Tabo nicht einfach haben. Der Hund war einfach ein Traum. Sie hat ihn angeschafft, damit ihr autistischer Sohn mit einem Hund aufwachsen kann
Tabo und der Sohn waren ein Herz und eine Seele. Er hat sich sehr gut auf das Kind einstellen können.
 
Umgekehrt aber genauso, keine Zwergrasse ohne Herzprobleme.

Ich gebe ja gerne zu - von den Zwergen hab ich so gar keinen Plan. Sind einfach nicht meine Hunde - bis auf :gaensefueßchen:"Hunde":gaensefueßchen: und die Chinesen. Zum Glück steh ich ja eigentlich auf Dobermänner, sonst könnte man mir einen eigenwilligen Geschmack nachsagen.:lol:
 
Mein Chinchilla Opa Gizmo ist heute Abend gestorben :( auch wenns bei dem extrem hohen Alter nicht überraschend sein dürfte, hats mich jetzt doch ziemlich mitgenommen. :(
 
das tut mir leid - wissen ist ja immer das eine, aber wenn's dann soweit ist, ist halt immer zu früh .....
 
Das tut mir leid, @pat_blue :(

Diese Temperaturen sind für unsere Oldies Gift. Sobald es heiß wird, fang ich das Zittern an. Kitty ist jetzt 17 Jahre und 3 Monate. Da ist nicht mehr viel Kraft um mit den Temperaturen klar zu kommen.
 
Das ist das einzige was ich als tröstlich empfinde..ich muß keine Angst mehr um meine Oma haben, die hat die Hitze zum Ende hin auch immer schlechter vertragen...meine beiden finden die Hitze auch doof, kommen aber gut klar damit. Da hab ich schon wieder mehr Probleme, weswegen ich den Termin zum Belastungs-EKG auch abgesagt habe...

Ich hoffe eure Omis und Oppas bekommen die Hitze noch gut gewechselt und das es schnell wieder kühler wird :)
 
Einen Termin zum Belastungs-EKG würde ich auch absagen. Hitze konnte ich schon immer schlecht ab.

Leider ist Kitty vernünftigen Argumenten selten zugänglich. Ich hab ja letztes Jahr extra ein Klima Gerät angeschafft, weil die Hitze kaum zu ertragen war.
Das wird Abends ein paar Stunden im Schlafzimmer angestellt und sorgt dadurch für eine angenehme Schlaftemperatur. Das Schlafzimmer ist auch tagsüber der kühlste Raum.
Kitty weigert sich aber schon immer allein irgendwo zu sein. Sie bleibt einfach nicht liegen, sondern dackelt uns sofort nach, wenn wir den Raum verlassen.
Wenn es ihr nicht gut geht, muß einer von uns neben ihr sitzenbleiben, damit sie Ruhe findet, sonst schleppt sie sich hinter uns her, obwohl sie kaum hoch kommt. :(
 
Cornelia das kenne ich von meinem Mädchen auch...furchtbar :(
 
Euch ist aber schon klar warum es Belastungs-EKG heißt? :gruebel:
Ja mir schon dir anscheinend nicht ;) Das hat nämlich nix damit zu tun das es zu heiß ist sonst würde man das in einer Sauna durchführen...mein Kardiologe und ich wissen was wir tun, glaub ma...
 
gizmo.jpg
Das tut mir sehr leid pat :( Chinchillas werden recht alt oder?
Er wurde Uralt, er war bei mir seit ich 13 Jahre alt war, damals war er ungefähr, das genaue Geburtsdatum kenne ich leider nicht, 5jährig. Er wurde also 28 Jahre alt. Das ist für Chinchillas mehr als ein Biblisches Alter. Es gibt kaum welche über 20.
Am Mittag war er noch munter. Es ist schön, dass er einfach eingeschlafen ist.
Wir waren in diesem Jahr ja zum 2. Mal beim TA, weil er ein Auge entzündt hatte, die TA war ja begeistert über sein Zustand.
 
Anhang anzeigen 181515
Er wurde Uralt, er war bei mir seit ich 13 Jahre alt war, damals war er ungefähr, das genaue Geburtsdatum kenne ich leider nicht, 5jährig. Er wurde also 28 Jahre alt. Das ist für Chinchillas mehr als ein Biblisches Alter. Es gibt kaum welche über 20.
Am Mittag war er noch munter. Es ist schön, dass er einfach eingeschlafen ist.
Wir waren in diesem Jahr ja zum 2. Mal beim TA, weil er ein Auge entzündt hatte, die TA war ja begeistert über sein Zustand.
WOW das ist wirklich alt...aber dennoch oder auch gerade deswegen ist es so schlimm wenn sie dann gehen finde ich..man hat wegen der langen Lebenszeit immer das Gefühl das sie "unsterblich" sind, sind eben immer da...und in deinem Fall die Kindheit bis zum Erwachsenenalter...
 
WOW das ist wirklich alt...aber dennoch oder auch gerade deswegen ist es so schlimm wenn sie dann gehen finde ich..man hat wegen der langen Lebenszeit immer das Gefühl das sie "unsterblich" sind, sind eben immer da...und in deinem Fall die Kindheit bis zum Erwachsenenalter...
Ja, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es mich dann so mitnimmt.
 
Jan, bei einem Belastung-EKG wird der Patient über seine Normalsituation hinaus belastet.



Also erst Ruhe-EKG dann Belastungs-EKG, damit man zum einen die Basis Werte hat und dann Veränderungen unter Belastung sieht.

Der Ruhezustand bei extremen Temperaturen kann vom Ruhezustand bei Normaltemperaturen deutlich abweichen, weil die Hitze bereits eine Belastung darstellt und Werte verändern kann.
Somit müßte der Arzt auch diese Veränderungen berücksichtigen, was das Ganze viel zu kompliziert macht.

Was aber noch gravierender ist, ist das der Patient durch den zusätzlichen Faktor Hitze belastet wird.
Kein Arzt möchte einen Patienten in der Praxis reanimieren müssen.
Solche Fälle sind bei Belastungs-EKGs durchaus schon vorgekommen.
 
Jan, bei einem Belastung-EKG wird der Patient über seine Normalsituation hinaus belastet.
Ist MIR schon klar. ;)
Was aber noch gravierender ist, ist das der Patient durch den zusätzlichen Faktor Hitze belastet wird.
Den Faktor kann man ja berücksichtigen.
Der Ruhezustand bei extremen Temperaturen kann vom Ruhezustand bei Normaltemperaturen deutlich abweichen, weil die Hitze bereits eine Belastung darstellt und Werte verändern kann.
Somit müßte der Arzt auch diese Veränderungen berücksichtigen, was das Ganze viel zu kompliziert macht.
Sooo Extrem sind die Temperaturen ja noch nicht. Zumal die meisten Praxen heutzutage ja auch klimatisiert sind. Für dem Referenzwert kann man sich Patienten ja auch von der strapaziösen Anreise auch kurz erholen lassen. ;)
Und außerdem hat ja wohl BX den Termin gecancelt und nicht ihr Arzt. :hallo:
 
Sooo Extrem sind die Temperaturen ja noch nicht. Zumal die meisten Praxen heutzutage ja auch klimatisiert sind. Für dem Referenzwert kann man sich Patienten ja auch von der strapaziösen Anreise auch kurz erholen lassen. ;)
Und außerdem hat ja wohl BX den Termin gecancelt und nicht ihr Arzt. :hallo:

1.Die Praxis ist nicht klimatisiert
2.Ja ich hab abgesagt in Absprache mit meinem Kardiologen
3. Ein Herzinfarkt reicht mir
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten