Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Ein Angriff auf Kinder und Jugendliche.... meine Tochter ist auch ein Grande-Fan- ich mag gar nicht daran denken :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich höre schon den ganzen Morgen BBC Radio, da bringen sie immer wieder die Hotline Nummer für Angehörige und haben erzählt, dass viele Eltern noch ihre Kinder suchen. Einfach unvorstellbar.....
 
Trotzdem bin ich mal wieder über die Hilfsbereitschaft unserer doch so egoistischen Gesellschaft beeidruckt.
Taxifahrer fahren umsonst ins Krankehaus, Fremde nehmen Menschen bei sich auf, das HollidayInn wird zur Sammelstelle für 60 Kinder und Jugendliche, die ihre Eltern suchen.

Das beeidruckt mich dann wirklich und ich weiß, es ist noch nicht alles verloren!
 
Wenn du das zum Münchner Täter geschrieben hättest, hätte ich dir zugestimmt - der fiel mir nur ein, weil der ja ganz gezielt via Facebook wohl noch Leute in seinem Alter zum Tatort gelockt hat. - Ansonsten passt er ebensowenig ins Bild wie die anderen Täter in Erfurt, Emsdetten oder Winnenden. :hallo:

Aber Breivik hatte durchaus einen terroristischen Hintergrund - wenn der auch tatsächlich möglicherweise "anders gerichtet" verwirrt war als die jetzigen Täter... (Kurze Frage: Weiß man denn über den oder die schon was, außer dass mindestens einer sich selbst in die Luft gesprengt hat?)

Und er hat sich gezielt junge Leute ausgesucht.

Gestorben sind sie so oder so. Ob nun einer für Allah die Erde von Ungläubigen säubern will, oder für sein Vaterland dieses von "Sch.eiß-Liberalen", macht für mich von der Bewertung her irgendwie keinen Unterschied... :verwirrt:
 
Breivik war aber mal eine ganz anderer Richtung, München ebenso.

edit: Pat_Blue war schneller :)
Macht "die andere Richtung" irgendetwas besser oder schlimmer?
Den Eltern wirds egal sein ob ihr Kind von nem weißen Rassisten erschossen wird, oder von (eventuellen, noch weiß man ja nix) Islamisten in die Luft gesprengt.

In Russland nehmen Rebellen ganze Grundschulen in Geiselhaft und kaum einer kommt lebend raus.
Neu isses nu wirklich nicht, dass es auch Kinder und Jugendliche bei Terror jeglicher Art trifft.

Edit: Da war Lekto schneller.
 
Aber Breivik hatte durchaus einen terroristischen Hintergrund - wenn der auch tatsächlich möglicherweise "anders gerichtet" verwirrt war als die jetzigen Täter... (Kurze Frage: Weiß man denn über den oder die schon was, außer dass mindestens einer sich selbst in die Luft gesprengt hat?)

Im Radio sagten sie nur das sie von einem Terroranschlag ausgingen und das der IS bzw deren Anhänger sich im Internet feiern...aber das tun die ja nach solchen Vorfällen immer, auch wenn das gar nicht auf ihrem Mist gewachsen ist...
 
Manchester ist ja schon eine der Islamisten Hochburgen Grossbritanniens, also ist das nicht so abwegig.
 
Macht "die andere Richtung" irgendetwas besser oder schlimmer?
Den Eltern wirds egal sein ob ihr Kind von nem weißen Rassisten erschossen wird, oder von (eventuellen, noch weiß man ja nix) Islamisten in die Luft gesprengt.

In Russland nehmen Rebellen ganze Grundschulen in Geiselhaft und kaum einer kommt lebend raus.
Neu isses nu wirklich nicht, dass es auch Kinder und Jugendliche bei Terror jeglicher Art trifft.

Mag sein, trotzdem bin ich über den gezielten Angriff auf Kinder und Jugendliche wirklich entsetzt. Für mich sind es tatsächlich Unterschiede, ob es ein einzelner, durchgeknallter Irrer ist oder gezielte Angriffe einer Terror-Organisation. (davon gehe ich aus, passt halt ganz gut)

Ich bin eigentlich nicht wirklich überrascht, aber ernsthaft betroffen- meine Tochter ist 14, wünscht sich einen Konzertbesuch - ich mag mir die Gedankengänge der Eltern gar nicht vorstellen.
 
Mag sein, trotzdem bin ich über den gezielten Angriff auf Kinder und Jugendliche wirklich entsetzt. Für mich sind es tatsächlich Unterschiede, ob es ein einzelner, durchgeknallter Irrer ist oder gezielte Angriffe einer Terror-Organisation. (davon gehe ich aus, passt halt ganz gut)

Ich bin eigentlich nicht wirklich überrascht, aber ernsthaft betroffen- meine Tochter ist 14, wünscht sich einen Konzertbesuch - ich mag mir die Gedankengänge der Eltern gar nicht vorstellen.

Den Unterschied sehe ich nicht. Tote Kinder bleiben tote Kinder.
Und Russland ist nu auch nicht so weit weg. Was sagt man deren Eltern, die ihre Kinder einfach nur zur Schule geschickt haben?

Dieses "wenns Islamisten waren isses aber nochmal schlimmer" ist schon arg kurz gedacht.
Zumal man eben noch immer nichts weiß, aber allen schon klar ist wers war.

War bei der Sache mit dem Dortmundbus ähnlich, und am End wars n popeliger Vogel der Kohle scheffeln wollte.



Mir tun die Eltern unsagbar leid, die nicht nur das wohl grässlichste erlebt haben, sondern jetzt auch noch von allen Seiten instrumentalisiert werden.
 
Vielleicht liege ich da grundsätzlich völlig daneben, das kann gut sein.

Aber es kommt mir so vor, als gäbe es zunehmend Anschläge mit "islamistischem" Hintergrund von Leuten aus dem entsprechenden Kulturkreis, die irgendwie psychische Probleme haben. (Der Täter von Nizza war z.B. so ein Fall, und anscheinend auch der, der da in Bayern im Zug mit der Axt auf irgendwelche Leute los ist).

Oder auch von "radikalisierten jugendlichen Einzeltätern", wie in Hannover oder zB beim Bombenanschlag in Essen, oder dem geplanten in Köln vor einigen Jahren, der zum Glück misslungen ist, wo man denkt: Hätten die Täter einen anderen Hintergrund gehabt, hätten die einen anderen Anschlag begangen, aber nicht keinen. Wisst ihr, wie ich meine?

Breivik hat sich rechts radikalisiert, weil sich das in Norwegen noch am ehesten anbot. Andere in dieser Verfassung radikalisieren sich islamistisch, weil es ihnen am nächsten ist.

Darum ist für mich der Unterschied nicht so groß. "Den islamistischen Täter" gibt es nicht - die Essener Attentäter waren noch keine 18 und dachten vermutlich auch keinen Deut planvoller oder wirklich religiöser als andere 15-16-Jährigen. Die haben nun keine Jugendaktion angegriffen, sondern einen Sikh-Tempel, weil der bei ihnen um die Ecke lag... Es hätte aber auch ganz anders kommen können.
 
Mag sein, trotzdem bin ich über den gezielten Angriff auf Kinder und Jugendliche wirklich entsetzt.

Das trifft sicher auf so gut wie jeden hier zu, und klar denkt man als Mutter eines Kindes im selben Alter nochmal ganz anders über so einen Vorfall nach - das ist doch völlig nachvollziehbar. :hallo:

Ich finde das auch wirklich schlimm - aber es war eben wirklich nicht "das erste Mal". "Das erste Mal in letzter Zeit", vielleicht, oder das erste Mal so nahe, dass sich auch für uns nahe anfühlt.

Aber eben nicht "das erste Mal überhaupt".
 
Vielleicht liege ich da grundsätzlich völlig daneben, das kann gut sein.

Aber es kommt mir so vor, als gäbe es zunehmend Anschläge mit "islamistischem" Hintergrund von Leuten aus dem entsprechenden Kulturkreis, die irgendwie psychische Probleme haben. (Der Täter von Nizza war z.B. so ein Fall, und anscheinend auch der, der da in Bayern im Zug mit der Axt auf irgendwelche Leute los ist).

Oder auch von "radikalisierten jugendlichen Einzeltätern", wie in Hannover oder zB beim Bombenanschlag in Essen, oder dem geplanten in Köln vor einigen Jahren, der zum Glück misslungen ist, wo man denkt: Hätten die Täter einen anderen Hintergrund gehabt, hätten die einen anderen Anschlag begangen, aber nicht keinen. Wisst ihr, wie ich meine?

Breivik hat sich rechts radikalisiert, weil sich das in Norwegen noch am ehesten anbot. Andere in dieser Verfassung radikalisieren sich islamistisch, weil es ihnen am nächsten ist.

Darum ist für mich der Unterschied nicht so groß. "Den islamistischen Täter" gibt es nicht - die Essener Attentäter waren noch keine 18 und dachten vermutlich auch keinen Deut planvoller oder wirklich religiöser als andere 15-16-Jährigen. Die haben nun keine Jugendaktion angegriffen, sondern einen Sikh-Tempel, weil der bei ihnen um die Ecke lag... Es hätte aber auch ganz anders kommen können.

Das alle, die sowas machen einen "Schaden" haben, ist klar. Kein (in unserem Verständnis) normal denkender Mensch macht so etwas.

Mir geht es nicht darum, dass der eine schlimmer ist als der andere. Aber für mich, mein Empfinden, ist es neu, dass Islamisten gezielt auf Kinder und Jugendliche "losgehen".
 
Aber für mich, mein Empfinden, ist es neu, dass Islamisten gezielt auf Kinder und Jugendliche "losgehen".

Ich glaube, die Rebellen in Russland haben teils auch einen solchen Hintergrund.

Ist aber letztlich ja auch egal... Ich hatte deine Bemerkung allgemeiner aufgefasst, als du sie gemeint hattest. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten