Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

Ich steh mir da selbst im Weg.
Nach dem was Du emotional durch hast in den letzten Wochen und Monaten, ist es doch ganz normal dass Dein Herz nicht sofort schreit "ich bin Deins!" wenn Du einen Hund anschaust ;) Vielleicht bist Du auch emotional etwas ausgelaugt und versuchst unbewusst Dich zu schützen und das wäre auch sehr gesund.
Entweder Du gibst Dir einfach etwas Zeit und sortierst Dich, oder Du nimmst ohne schlechtes Gewissen einen Hund auf, ohne sofort knallverliebt zu sein, rein nach objektiven Auswahlkriterien?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, ein wichtiger Punkt! ^^

Ich kann auch hier nur unterstreichen, die Crunch ist kein Hund für mich a la: DIE musst ich haben, wegen großer Love. Sie passte vom Alter her, gewünschte Rasse und wurde (eigentlich) wegen Verträglichkeit von mir ausgesucht. Zu mehr sah ich mich nicht in der Lage, aus den angeführten Gründen von Crabat. Die emotionale Erschöpfung/Trauer ist wahrlich nicht zu unterschätzen... sie steht mir heute noch im Weg und verschließt uns so einiges. Ich weiß aber das ich dem nur begegnen kann durch eine neue Aufgabe, das ist sie.
Der Rest, also die Gefühlswelt, ist noch mehr als stark im Vergangenen und irgendwann 20.., vielleicht endlich angepasst an den IST - Zustand und der IST - Zustand ist Crunch. Bis dahin ist es aber nun leider mal so, dass jeden Tag ins Kissen geflennt wird und gefühlt alles irgendwie nicht "das Wahre" ist, weil eben nicht das Alte...

Dagmar, hab Mut... und beantworte dir, ob es noch etwas Zeit hat oder du (wie ich) Hund als (Lebens) Motor brauchst und es keinen Aufschub duldet, weil du sonst "untergehst".

Ich hoffe es geht dir bald insoweit besser, dass du eine Entscheidung für dich fällen kannst. Egal wie die aussieht.
 
Gute Besserung.

Ich bin traurig weil ich irgendwie "meinen" Hund nicht finden kann bzw. nicht mutig genug bin einen Hund nur anhand von Bildern und Beschreibungen zu adoptieren.

Ich steh mir da selbst im Weg.

Ich erlaube mir, zu behaupten, dass nicht DU Dir im Weg stehst, sondern der Prozess der Trauer, der einfach abgewickelt werden muss - und das kann halt ein bisschen dauern. Auch ich faende eine Pflegefall Uebernahme vielleicht sehr hilfreich; ablenkend und ein Hund in Not kommt raus aus der Institution des THs und in eine normale, familaere Umgebung. Auch wenn das nicht der/die permanente Neue wird, hast Du sowohl dem Hund und/oder einer zukuenftigen Adoptivfamilie ein enormes Geschenk gemacht.
 
Ich bin traurig weil ich irgendwie "meinen" Hund nicht finden kann bzw. nicht mutig genug bin einen Hund nur anhand von Bildern und Beschreibungen zu adoptieren.

Ich steh mir da selbst im Weg.
Wie die anderen schon schrieben, ist das angesichts deiner Verluste ganz normal. :trost1:

Die Frage ist doch auch: Willst du wirklich jetzt schon wieder einen Hund (bist du bereit, dich emotional auf Bindung einzulassen), ist ein neuer Gefährte, so wie Flash schreibt, wichtig für dein Seelenheil oder meinst du, du müsstest eine arme Socke aufnehmen, weil bei dir ein Platz frei ist?
 
Danke für Eure Anregungen und Gedanken!

Doch ja, hier soll zeitnah ein Hund einziehen, das steht fest. Und leider wird es dieses mal kein ganz alter Hund und auch wissentlich kein schwer kranker, ich muss jetzt egoistisch denken.

Zwischenzeitlich war ich übrigens schon Not-Pflegestelle für eine Hündin, die aber bereits vermittelt war und sich nur hier erholt hat bis der Transport organisiert war. Als Pflegestelle eigne ich mich allerdings nicht, wie ich schon immer vermutet hatte.

Leider ist in keinem von "meinen" Tierheimen zur Zeit der/die Richtige. Ich bin im Moment wie ein ungeduldiges Kind das einen Hund will und zwar sofort :D. Ich möchte einfach nicht warten bis sich hier im TH etwas tut.

Mein Problem ist, dass ich noch nie ein spontaner Mensch war. Ich denke und überlege - oft zu lange. Deshalb schrieb ich, dass ich mir selbst im Weg stehe. Und ich bin auch misstrauisch geworden, nachdem die erste Hündin, die ich kennengelernt habe so ganz anders war als beschrieben und auch Kandidatin 2 nicht der Beschreibung entspricht, wie ich zum Glück noch erfahren habe.

Ich kann es kaum abwarten bis es hier im Körbchen wieder schnarcht:applaus:. Aber dazu muss ich mich entscheiden.
 
floppy-150x150.jpg IMG_2975-300x200.jpg Im Tierheim Trier nix dabei?

Mir würden da jetzt ein paar gefallen:).

LG Barbara
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Alfs Frauchen ist letzte Woche verstorben , im Alter von 53 , er war also kein "Omma-Hund";)- Alf ist der Strubbelterrier auf dem Foto , geboren 2006.

LG Barbara
 
Das finde ich so schlimm, wenn der Hund das Frauchen/Herrchen überlebt. Das tut mit so leid!

Jedoch - wie gesagt - ich werde egoistisch entscheiden und nicht wieder einen alten Hund aufnehmen. Dieses mal werde ich keinen Senior zu mir nehmen. Es fällt mir richtig schwer all die Notfälle, alten und kranken Hunde zu übergehen, aber ich muss das jetzt so machen. Leider.
 
Ruhe in Frieden, Du (einzige) Meisterin und weltbeste Erzieherin, Staucherin und liebevollste Aufzieherin des Terroristen. :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So eine Schöne ,- und eine tolle Ausstahlung .

LG Barbara
 
Das finde ich so schlimm, wenn der Hund das Frauchen/Herrchen überlebt. Das tut mit so leid!

Jedoch - wie gesagt - ich werde egoistisch entscheiden und nicht wieder einen alten Hund aufnehmen. Dieses mal werde ich keinen Senior zu mir nehmen. Es fällt mir richtig schwer all die Notfälle, alten und kranken Hunde zu übergehen, aber ich muss das jetzt so machen. Leider.

Versteh ich gut , keine frage , du hast genug hinter Dir
floppy-150x150.jpg Floppy ist 2015 geboren:).-

Laß Dir Zeit , das macht irgendwann in nächster Zukunft Click , Du wirs schon sehen

LG Barbara
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Doch ja, hier soll zeitnah ein Hund einziehen, das steht fest. Und leider wird es dieses mal kein ganz alter Hund und auch wissentlich kein schwer kranker, ich muss jetzt egoistisch denken.
Das ist doch nach allem was du hinter dir hast völlig in Ordnung und überhaupt nicht egoistisch - eher realistisch.



Mein Problem ist, dass ich noch nie ein spontaner Mensch war. Ich denke und überlege - oft zu lange. Deshalb schrieb ich, dass ich mir selbst im Weg stehe.
Da ich unter manchen Umständen auch dazu neige, Dinge zu verkomplizierten: Lass dir von einer Freundin/einem Freund einen Tritt verpassen. Etliche Hunde in meinem Leben sind mir "passiert", die habe ich nicht ausgesucht - war gut so :)
 
London hat es wieder erwischt  :heul: bin schon so oft über die Westminster Bridge gelaufen. Einer meiner Lieblingsplätze in London.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten