Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass manche Ankömmlinge Deutschland von vornherein als Übergangslösung sehen und nicht wieder "flüchten". Manche haben ja auch anderswo schon Verwandte oder Freunde. Umgekehrt kenne ich einen "gut ausgebildeten" Neuseeländer der mit deutscher Frau und Kind in Deutschland hängengeblieben ist. Einen ähnlichen Job würde er auch in Neuseeland finden, seine Familie vermisst er sehr aber die Preise sind dort so horrend was Wohnung und Leben betrifft, dass er das in Kauf nimmt. Sind ja auch immer Einzelfallentscheidungen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.




:eek:

326324068_602893175067536_6348203147292552985_n.jpg
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, sind 2021 rund 25.000 Fachkräfte von außerhalb der EU nach D gekommen. Auf der anderen Seite sind 247.000 Menschen aus Deutschland ausgewandert. Abgesehen davon, dass diese 25.000 nur ein Tropfen auf dem heißen Stein "Fachkräftemangel in D" sind, zeigt es eben auch, dass andere Einwanderungsländer in Europa wesentlich attraktiver sind. Norwegen, Schweden, Luxemburg, Schweiz z.B.
Der Sohn meiner Freundin ist in der Schweiz geboren. Die Familie ist dann nach Deutschland zurück, meine Freundin hat hier eine Firma gegründet, ihr Mann war Uniprofessor. Der Sohn hat hier studiert, dann ist er nach dem Studium nach Schweden. Es hat ihm gut gefallen. Er hat dort geheiratet und wollte irgendwann mal wieder in die Schweiz.
 
Ich hätte jetzt gesagt "So lang es auf der Verpackung angegeben ist.". Dann kann ich entscheiden, ob ich das möchte.

Gestern hatte ich es allerdings mit meinen Eltern davon. Und die können die Inhaltsangaben gar nicht lesen. Schon gar nicht auf die Schnelle im Supermarkt.

Was ich gefühlt noch schlimmer finde, ist sowas wie L-Cystein (auch wenn es nicht aus menschlichem Haar ist).
 
@heisenberg
Mein Bruder ist vor vielen Jahren in die Schweiz. Zwischenzeitlich hatte er überlegt mit Freundin und den Kids zurück zu kommen, mittlerweile nicht mehr. Keine Chance.
Meine Schwiegermutter wandert dieses Jahr aus nach Kanada. Die hatte ein recht großes Pflege Unternehmen. Mit über 120 Mitarbeitern, für die Region hier schon echt groß. Schluss aus, verkauft. Häuser bzw Immobilien werden verkauft, Pflegedienst ist schon verkauft und die verschwindet. Tja, was soll man dazu sagen.

Der neue Eigentümer des Pflegedienstes scheint den übrigens gegen die Wand zu fahren. Der ist Immobilienmakler, hat null Plan von Pflege und wird es nicht schaffen es zu halten.
Also, joar.
 
Was ich gefühlt noch schlimmer finde, ist sowas wie L-Cystein (auch wenn es nicht aus menschlichem Haar ist).

Aber das ist doch nur ne stinknormale Aminosäure?

Die ist in jedem Protein enthalten?

In pflanzlichen wie in tierischen.

Jedes Mal, wenn du etwas isst, das Proteine enthält, nimmst du L-Cystein zu dir.

Was genau ist daran ekelig?
 
@lektoratte: Ja, das ist wohl war. Aber es ist ein Gefühl, nichts rationales. Ich hab das vorhin so hingeschreibselt. Natürlich meine ich nicht L-Cystein an sich. Sondern die Gewinnung aus z.B. Schweineborsten und wenn das dann im Brötchen landet...
 
Je weniger ein Lebensmittel bearbeitet/ verarbeitet ist, desto weniger „Kram“ ist drin. Ich wüßte gar nicht, was ich hier haben könnte mit unklaren, merkwürdigen Zutaten … oK, bei den Kids finden sich bestimmt Süßkram, aber sonst …
 
Natürlich meine ich nicht L-Cystein an sich. Sondern die Gewinnung aus z.B. Schweineborsten und wenn das dann im Brötchen landet...

Da bin ich persönlich absolut schmerzfrei. Es ist ein Pulver, es ist sauber, es landet im Brötchen, im Fitness-Milskhake und vermutlich auch noch in Medikamenten. Naja und?

Penicillin wurde früher aus Schimmelpilzen gewonnen. :nixweiß:

Ganz ehrlich, ich finde es besser, wenn überhaupt, dann werden Schweineborsten verwendet, statt weggeworfen. Geht sowieso viel zu viel von so einem Tier, welches man eigentlich zu großen Teilen verwerten könnte, in den Abfall.

Aber so ist halt jeder anders, und was einen ekelt, kann man sich natürlich nicht aussuchen. :hallo:
 
Je weniger ein Lebensmittel bearbeitet/ verarbeitet ist, desto weniger „Kram“ ist drin. Ich wüßte gar nicht, was ich hier haben könnte mit unklaren, merkwürdigen Zutaten … oK, bei den Kids finden sich bestimmt Süßkram, aber sonst …
So halte ichs auch, keine verarbeitete lebensmittel. Dann fahrt man am besten.
 
Wobei, wenn ich mich für den Proteinshake entscheide oder ein Medikament nehmen müsste in dem Schweineborsten sind oder Insektenprotein finde ich das auch nicht schlimm oder ekelig: da bin ich bei @lektoratte … ist doch gut, wenn die Reste vom Schwein noch sinnvoll genutzt werden.
 
Da bin ich persönlich absolut schmerzfrei. Es ist ein Pulver, es ist sauber, es landet im Brötchen, im Fitness-Milskhake und vermutlich auch noch in Medikamenten. Naja und?

Penicillin wurde früher aus Schimmelpilzen gewonnen. :nixweiß:


Als Veganer/in oder auch Vegetarier/in möchte man das schon wissen, ob Schweineborsten im Essen sind.

Und zwischen Schimmelpilz und einem zu seinen Lebzeiten tierquälerisch gehaltenem, ausgebeutetem und alles andere als rücksichtsvoll transportiertem und getötetem Schwein sehe ich persönlich aus tierrechtlicher Perspektive schon doch einen Unterschied.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten