Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

@helki-reloaded Wir waren gestern erst bei unserem Griechen, sie haben es auf FB absichtlich noch nicht gepostet dass wieder offen ist da sie händeringend Personal suchen, das Le Cafe macht daher gar nicht mehr auf :(. Vorbei ist das lange noch nicht, obendrein immer die Angst im Nacken dass es im Herbst, wegen neuen Mutationen wie z.B. in GB, von vorne beginnt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@helki-reloaded Wir waren gestern erst bei unserem Griechen, sie haben es auf FB absichtlich noch nicht gepostet dass wieder offen ist da sie händeringend Personal suchen, das Le Cafe macht daher gar nicht mehr auf :(. Vorbei ist das lange noch nicht, obendrein immer die Angst im Nacken dass es im Herbst, wegen neuen Mutationen wie z.B. in GB, von vorne beginnt.

Wir wollten gestern auf der Rückfahrt nach Lux in F noch etwas essen gehen. Die Restaurants sind sowohl innen als auch außen wieder geöffnet, wobei wir lieber draußen sitzen wollten. Überall, wo wir vorbeikamen, waren die Terrassen bis auf den letzten Platz ausgebucht. Erst bei Thionville haben wir mit Glück noch einen Terrassenplatz bekommen.
 
Mich machen übrigens die INSM-Kampagne gegen die Grünen bzw. Annalena Baerbock und die Tatsache, dass so viele "Qualitätsmedien" die Anzeige geschaltet haben, wütend.

Und das nicht, weil ich die Grünen oder Frau Baerbock für sakrosankt und Kritik an ihnen für unzulässig halte, sondern weil ich die Art und Weise als unter aller Kanone empfinde.
 
@sleepy

Naja - "Gewinn maximieren" klingt ja erstmal nach "den Hals nicht voll kriegen". Und es las sich so, als fände zB @Lucie allein das Ansinnen, dass er seinen Gewinn maximieren wollte, unmoralisch und ausbeuterisch.

Wenn aber der Gewinn eines Unternehmens gerade so reicht, um die laufenden Kosten zu decken - dann ist die Maximieren dieses Gewinns keine bloße Gier, sondern unternehmerische Notwendigkeit, weil sonst irgendwann möglicherweise die Insolvenz droht.

Also so war das gemeint! :hallo:
 
Mich machen übrigens die INSM-Kampagne gegen die Grünen bzw. Annalena Baerbock und die Tatsache, dass so viele "Qualitätsmedien" die Anzeige geschaltet haben, wütend.
Hatte ich noch gar nicht gesehen, habe auf diesen Post hin mal gesucht und fand z.B. einen kritischen Kommentar zur Kampagne in der Zeit, wo vorab auch erwähnt wird "Die Anzeige lief auch bei ZEIT ONLINE, wo Redaktion und Anzeigenabteilung, wie es üblich ist, getrennt voneinander arbeiten."
Womöglich ist es so einfach, dass Anzeigen "blind" geschaltet werden? :gruebel:
 
Womöglich ist es so einfach, dass Anzeigen "blind" geschaltet werden? :gruebel:

Na ja, ganz blind wohl nicht. Der Spiegel hat die Anzeige abgelehnt.

Aber die Anzeigenstelle ist vermutlich nicht ganz so pingelig wie die Redaktion - und das ist wohl oft getrennt. Daran soll es bei der Zeit gelegen haben. Mich tröstet es nicht über den Fauxpas hinweg, aber eine Erklärung mag es sein-..
 
Was mich ein wenig optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass meine Suche nach 'insm-kampagne' überwiegend kritische Stimmen zu dieser Kampagne zum Ergebnis hatte.
 
Mich machen Leute wütend, die Wildtiere anfüttern, weil das so "spannend" ist und dabei problemlos in Kauf nehmen, dass sie die Tiere mit ihrem Verhalten gefährden.
 
inwiefern gefährden ? - Welche Situationen meinst Du konkret damit?

Ich meine damit jeden, der ohne Not (!) Wildtiere anlockt durch Fütterung oder Leckerchen, weil die wilden Tiere doch so interessant, niedlich, spannend oder was auch immer sind.
Die Gefährdung dabei ist, dass die Tiere ihre gesunde Scheu vor Menschen verlieren und/ oder an Orte kommen/ an Orten bleiben, wo ihnen durch Menschen oder andere Tiere (Katzen, Hunde) Gefahr droht.
Für mich unbegreiflich, warum Leute das tun, wenn wilde Tiere keine Hilfe brauchen, sondern auch ohne problemlos überleben würden.
 
Wen meinst Du denn jetzt konkret damit, mich und " meine" Füchse , oder was ?
Die leben hier sowieso , - und klar bleiben die scheu, auch wenn sie das Vogelfutter mit fressen.
Die sind vorsichtig und schnell.

Allerdings ist das in der Stadt mitunter schon anders: Situation : Bushaltestelle voller Wartender , jeder glotzt auf sein Handy, vorbei schlendert ein Fuchs , Ausschau haltend nach eventuell weggeworfenen Butterbroten.

Aber da Du im zweiten Post inhaltlich das Gleiche geschrieben hast wie im ersten, ist mir ansonsten nach wie vor nicht klar, was genau Du da zum Ausdruck bringen möchtest, - und in welche Gefahr Tiere geraten, wenn sie sich in der Nähe von Menschen aufhalten.
Gefährlich sind die ( Schlag) Fallen , das Zuschütten von Fuchsbauten etc.
 
Ich meinte Dich sicherlich nicht. Ich wusste gar nicht, dass bei Dir Füchse sind. ;)
 
Ich meine damit jeden, der ohne Not (!) Wildtiere anlockt durch Fütterung oder Leckerchen, weil die wilden Tiere doch so interessant, niedlich, spannend oder was auch immer sind.
Die Gefährdung dabei ist, dass die Tiere ihre gesunde Scheu vor Menschen verlieren und/ oder an Orte kommen/ an Orten bleiben, wo ihnen durch Menschen oder andere Tiere (Katzen, Hunde) Gefahr droht.
Für mich unbegreiflich, warum Leute das tun, wenn wilde Tiere keine Hilfe brauchen, sondern auch ohne problemlos überleben würden.
Es gibt hier eine viel befahrene Straße, die den Grunewald zum Teil durchschneidet. Da haben sehr zum Leidwesen des Försters auch Idioten Obst und Kartoffelschalen am Rande abgelegt. Ist ja sooo toll, wenn die Wildschweine so dicht an die Straße kommen. :wtf:
 
Der Kerl.
Heute gab es u.a. Milz, und Pucci aß seine nicht, bewachte aber den Napf und wurde laut, als Balena hin wollte. Ich hatte es bis dahin gar nicht bemerkt, der Napf steht hinter meinem Rücken, wenn ich am Tisch sitze. Dann nahm ich den Napf hoch, denn ich lasse die Hunde kein Futter bewachen, das sie gar nicht essen wollen. Ich sah, dass die drei Stücke Milz noch im Napf lagen und sagte 'er hat die Milz nicht genommen'. Darauf Gerhard: 'Dann hast du was falsch gemacht'.
Das hat mich vollkommen auf dem falschen Fuß erwischt, da musste ich mal kurz ausflippen.
 
Jemand hat mir zwei Limos aus dem Kühlschrank geklaut. :wut:
Im homeoffice?
Good Morning Smile GIF by DreamWorks Animation
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten