Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Wohnungstiere bekommt halt keiner mit und sind schnell lästig oder preiswert zu ersetzen...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau
Ich staune immer wieder, wer so Meerschweinchen oder Kaninchen stolz anschafft und wie schnell kein solches Tier mehr da ist.
"Wieso, wir haben doch (jetzt) Hund/Katze?"
 
Neulich erwähnte ich im Wetter-Fred, dass ein hiesiger Bach, der Kriegbach, dabei sei, trocken zu fallen. Heute war ich wieder dort, und er ist jetzt praktisch völlig trocken gefallen. Nur in ein paar tieferen Kuhlen steht noch etwas Wasser, und darin schnappen einige letzte Fische nach Luft.

Diese Kuhlen wurden zusammen mit einer Reihe anderer baulicher Maßnahmen erst vergangenes Jahr in diesen Bach gebaggert, man nannte es Renaturierung. Soll knapp eine Million gekostet haben, hörte ich heute.
Damals freute ich mich über diese vermeintliche Überlebenschance für die Fische bei Niedrigwasser. Nun sind sie zur Todesfalle geworden, denn die Fische, die sich bei sinkendem Wasserstand vermeintlich dahin gerettet haben, sitzen da jetzt fest, und es kommt kein Wasser mehr nach. Denn man hat weiter oben, wo dieser Bach vom Kraichbach abzweigt, einfach die Schieber zu gemacht, weil der Kraichbach selbst Niedrigwasser führt und diesen Abzweig nicht mehr verkraften kann.

Und man lässt die Fische dort einfach verrecken, obwohl seit Tagen die Leute Sturm laufen. Ich habe einen Fischer dort getroffen, der in Eigenregie aus zumindest einem der Tümpel die Fische, die er erwischte, heraus fing. Der erzählte mir, dass die Fischer, der BUND und wer noch alles seit einer Woche beim Regierungspräsidium Sturm laufen, aber dort sagt man schlicht, man könne nichts machen, der Kraichbach könne kein Wasser entbehren, und fertig. Er sagte auch, der Anglerverein sei schon seit Tagen aktiv, um Fische heraus zu holen, aber sie haben (noch?) nicht alles geschafft. Und als i-Tüpfelchen: er sei hier quasi illegal unterwegs, denn ohne das Fischereirecht für diesen Bachabschnitt dürfe er eigentlich die Fische gar nicht heraus holen. :wtf:
 
Noch vor kurzem stand der Kraichbach wenige Kilometer weiter so hoch wie noch nie

Aber ja, im Moment führt er wenig Wasser :(
 
Es mag ja so sein, dass diese Maßnahme nötig ist, damit nicht in beiden Bächen die Viecher verrecken. Aber dass man das dann so schulterzuckend hinnimmt, dass man behördlicherseits die Fische nicht aus der Falle holt / holen lässt, macht mich wirklich stinkwütend.
 
Ich wundere mich schon lange nicht mehr :(. Ein extra ins Ahrtal angereister Schreitbagger aus dem Schwarzwald wurde von der Unteren Naturschutzbehörde kurzfristig gestoppt, könnten ja Fische und brütende Vögel gestört werden. Angereist extra um schnellstmöglich den Lebensraum wieder herzustellen und Ölfässer, Treibgut etc. zu beseitigen. Solange die Kanalisation komplett zerstört ist fliest das alles so und so ungefiltert ein.
1629029380719.png
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe inzwischen Antwort vom Chef der BUND-Ortsgruppe. Demnach hatte das RegPräs zugesagt, die Fische heraus zu holen, was aber "nur äußerst unvollständig geschehen ist". Er selbst war gestern zwei Mal mit den Anglern aus zwei anliegenden Ortsvereinen draußen, und sie haben hunderte Fische heraus geholt. Aber es ist halt mühsam und frustrierend, denn - was ich heute ja selbst gesehen habe - man wirbelt ja dann noch den Bodenschlamm auf und kann dann praktisch nichts mehr sehen.
Wenn so viele schon heraus geholt wurden, waren die, die ich gesehen habe, nur noch die allerletzten Restbestände. Diese Pfützen werden ja auch von Tag zu Tag kleiner.
 
@DobiFraulein
Danke, ja ich weiß. Ich bin jetzt im Mailverteiler des BUND-Mannes zum Kriegbach, und der zuständige Zeitungsmensch auch. Und der hat den Artikel schon in einer Rundmail verlinkt.
Und es gibt gute Neuigkeiten. Es fließt wieder Wasser in den / im Kriegbach, seit gestern Abend.
Da gab es am Kriegbach ein Treffen der BUND-Leute, der beiden Anglervereine, der Bürgermeister von Reilingen und Altlussheim mit den beiden Landtagskandidaten. Das Treffen soll sehr konstruktiv gewesen sein. Was aber gleich danach geschah, wurde dort nicht beschlossen: der Kriegbach begann wieder Wasser zu führen. Wie es dazu kam, war dem BUND-Mann noch nicht bekannt, als er seine Rundmail schickte.
 
Ich bin wütend und traurig.Wie kann ein Mensch nur so böse sein.(Vater zu Mama) Jetzt sperrt er schon ein Zimmer ab, damit Mama da nicht rein kann.Aber sie hat doch auch einen Teil von ihrem Gewand dort. Und das alles nur,weil er ein Hemd nicht gefunden hat. :wand: :(:heul::wut:
Sorry, aber da würde es bei mir sowas von krachen :motz:.
Ich habe mir meinem Vater auch vor ein paar Tagen im KH ganz gewaltig zur Brust genommen.
Erstens hat er erzählt, das man ihn im SH absichtlich geschubst hat und er sich deswegen die Knochen gebrochen hat und zweitens hat er Essen, Getränke und auch die Physio verweigert, weil er keine Lust hätte.
Auf den dezenten Hinweis, das Mutti sich mit super-viel Fleiß von ihrem SA wirklich gut rehabilitiert hat, kam ein "mir doch egal..."
Und da bin ich explodiert...:frust:
Zwei OP's kurz hintereinander hin, Verwirrtheit her....SO NICHT Herr Vater...:nee:
 
@Candavio ich wünsche dir gute Nerven, ich beobachte es im Freundeskreis immer öfter wie es im Alter kippen kann und Egoismus pur zum Vorschein kommt
 
Aber einfach die Zimmerschlüssel einsammeln könnte sie z.B.
Dann wäre das "Problem" schon mal aus der Welt.

Ich glaube, es bringt wenig, so eine Situation aus der eigenen Perspektive zu beurteilen.

Oftmals suchen so unbeherrschte Menschen ja gerne Partner/innen, die es aufgrund ihrer Persönlichkeit nicht so einfach schaffen, mal eben einfach auf den Putz zu hauen oder X oder Y zu tun. Das ist für Außenstehende oft schwer bis gar nicht nachvollziehbar aber für die Betroffenen im konkreten Fall leider nicht so einfach umzusetzen, wie man sich das vorstellt - warum auch immer.
 
Ich glaube, es bringt wenig, so eine Situation aus der eigenen Perspektive zu beurteilen.

Oftmals suchen so unbeherrschte Menschen ja gerne Partner/innen, die es aufgrund ihrer Persönlichkeit nicht so einfach schaffen, mal eben einfach auf den Putz zu hauen oder X oder Y zu tun. Das ist für Außenstehende oft schwer bis gar nicht nachvollziehbar aber für die Betroffenen im konkreten Fall leider nicht so einfach umzusetzen, wie man sich das vorstellt - warum auch immer.
Als Tochter bin ich aber keine Partnerin.
Meine Mutter kann das ihm gegenüber auch nicht.
 
Als Tochter bin ich aber keine Partnerin.
Meine Mutter kann das ihm gegenüber auch nicht.

Aber auch als Tochter bist du durch zig unsichtbare Fäden mit den Eltern verbunden. Die einen können sich wunderbar lösen und ggf. auch mal auf den Tisch hauen. Andere können das leider nicht. Auch das ist für Außenstehende sicher oftmals schwer nachvollziehbar, aber es ist leider so.

Da spielen zig Punkte rein, warum das einige leider nicht können. Und wir alle stecken ja nicht selber drin in der Situation, kennen X Hintergründe nicht usw. usf.

Ich seh grad: Crabat war schneller.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
885
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten