Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Ich persönlich finde es immer besser, den Hund in so ner Situation zu sich zu holen, um dem Gegenüber zu signalisieren, dass der Hund unter Kontrolle ist.
Wenn allerdings der andere Hundehalter seinen Hund in dem Fall offensichtlich richtig eingeschätzt hat, würde ich wohl kein Fass aufmachen, sondern das bei Gelegenheit mal ansprechen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau wegen solchen Kandidaten wurde in Hagenheim Leinenzwang eingeführt, ich bin da mittlerweile sehr kompromisslos, mit solchen Leuten laufen ich schon lange nicht mehr.
 
Hmmm. Ich hatte auch schon ein paar Situationen wo ICH definitiv gerufen hätte. Und das auch gesagt habe.
Aber letztendlich, solange der Hund weder Dich, Deinen Hund, noch andere tatsächlich gefährdet...es ist halt ein anderer Umgang mit dem Hund. Und oftmals auch gar kein schlechterer. Von daher lasse ich die HF in Ruhe. Ich weiß dass ich selbst oftmals zu helicopter bin und lieber kontrolliere als vertraue.
Ich werde nie ins andere Extrem rutschen, aber man kann dennoch auch voneinander lernen :)
Unglücklicherweise ist er beim Ordnungsamt berüchtigt und bekannt , weil viele Leute einfach ängstlich sind bei so einem grossen schwarzen Hund (da hab ich mit meinen Getupften manchmal einen "Vorteil"). 'Was ist denn dabei meinen Hund herzurufen wenn ein anderer schon stehen bleibt und ich merke, dass ihm "nicht ganz wohl" ist bei der Begegnung?
 
Unglücklicherweise ist er beim Ordnungsamt berüchtigt und bekannt , weil viele Leute einfach ängstlich sind bei so einem grossen schwarzen Hund (da hab ich mit meinen Getupften manchmal einen "Vorteil"). 'Was ist denn dabei meinen Hund herzurufen wenn ein anderer schon stehen bleibt und ich merke, dass ihm "nicht ganz wohl" ist bei der Begegnung?
zu Recht und wenn es dann Konsequenzen gibt ist das Geheule groß, das wird sich nie ändern, solche Kandidaten gibt es seit ich Hunde habe (36 Jahren)
 
Ich las es so dass der Jogger keine Angst hatte?
ja, in dem Fall war das m. E. auch so. Aber das ist ja nicht der einzige Fall (von anderen weiss ich nur durch Erzählungen oder von Anzeigen beim OA)

ICH persönlich würde ungern zwischen Hund und Halter einfach durchmarschieren, wenn ich den Hund oder beide nicht kenne.
 
ja, in dem Fall war das m. E. auch so. Aber das ist ja nicht der einzige Fall (von anderen weiss ich nur durch Erzählungen oder von Anzeigen beim OA)
Gut, aber gehe mal hier von dem aus, was Du auch gesehen hast. Geredet wird immer viel. Grüße nach Bayern :sarkasmus:
 
Gut, aber gehe mal hier von dem aus, was Du auch gesehen hast. Geredet wird immer viel. Grüße nach Bayern :sarkasmus:
in dem Fall ist es eine gesicherte amtliche Quelle und er selbst. Aber vielleicht kommt noch ein Kommentar von jemanden der ihn auch kennt
 
Und selbst wenn es stimmt mit den Anzeigen beim OA - wenn er trotz dieser Anzeigen sein Verhalten nicht geändert hat, wird es auch nix nützen, eine Whatsapp zu schreiben :D

Also entweder Konsequenzen ziehen und nicht mehr mit dem Typ laufen, oder aber weiter mit ihm laufen, weil man das grundsätzlich gerne tut und dann bei Gelegenheit mal ansprechen
 
nee, es wird nix nützen, ausser mit meinem Post aus meinem (reinen :love:) Herzen keine Mördergrube zu machen. :D

edit: wir begegnen uns nicht oft
 
@Pennylane ich steh grad aufm Schlauch. Ich weiß nicht wen du meinst :gruebel:
Aber nachdem der Großteil der Dobermann Leute hier nicht so mein Fall sind geb ich dir einfach mal recht:sarkasmus:
 
ja, in dem Fall war das m. E. auch so. Aber das ist ja nicht der einzige Fall (von anderen weiss ich nur durch Erzählungen oder von Anzeigen beim OA)

Liegt ja auch nahe, wenn er schon sagt, er macht das "grundsätzlich nicht" - das liest sich zumindest erstmal so, als mache es keinen Unterschied, ob das Gegenüber Angst habe oder nicht.
 
Ich lasse meine Hunde i.d.R. auch laufen, wenn jemand kommt, solange ich keinen Anlass habe anzunehmen, dass derjenige Angst hat. Wenn jemand stehen bleibt, ist das für mich aber ein Signal, sie zu mir zu holen und anzuleinen. Denn derjenige bleibt ja in dem Moment kaum zufällig stehen.
 
Aber joggen und normal laufen ist ja nochmal ein Unterschied.

Den Schäferhund musste ich nie anleinen, der hat sich aber auch nicht für Menschen interessiert. Joy ebenso wenig.
 
Ich lasse meine Hunde i.d.R. auch laufen, wenn jemand kommt, solange ich keinen Anlass habe anzunehmen, dass derjenige Angst hat. Wenn jemand stehen bleibt, ist das für mich aber ein Signal, sie zu mir zu holen und anzuleinen. Denn derjenige bleibt ja in dem Moment kaum zufällig stehen.

das ist es das ich meine.
 
Den Schäferhund musste ich nie anleinen, der hat sich aber auch nicht für Menschen interessiert. Joy ebenso wenig.
Die Leute, die ich dabei vor Augen habe, blieben schon auf einige Entfernung stehen, also bevor irgend einer meiner Hunde auch nur im entferntesten auf sie reagiert hätte. Von daher finde ich, dass es in dem Fall keinen Unterschied macht, ob die Hunde sich für sie interessieren.
Ansonsten ist es hier nur Pucci, der sich interessiert. Und Balena nur, wenn jemand was in der Hand hat. :gerissen:
 
Ich geb mal ein Update zum Schrotti-Rotti Balou. Nach einer halben Weltreise mit drei Hunden haben wir jetzt eine Diagnose. Seine rechte Herzseite hat beim Ein- und beim Ausgang jeweils eine Engstelle, was ihm momentan keine Probleme bereitet. Es kann sein, dass ihn das nie einschränkt, aber es kann auch sein, dass es mit dem Wachstum ungünstig mitwächst, was zu Leistungseinschränkungen bis zum Umkippen führen kann. Und eben alles dazwischen. Daher sollte er im Alter von einem Jahr nochmal vorgestellt werden, wenn er ordentlich gewachsen ist. Dann sieht man, wohin die Reise geht.

Das ist nicht so richtig befriedigend, aber immerhin haben wir jetzt eine Diagnose und damit ist der Kleine hoffentlich bald vermittelt.
Picard ist auch stabil und darf sein ganz normales Junghundeleben leben, also genau das, was ich gern hören wollte.
So schnell brauch so ne Tour aber echt nicht mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
876
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Draußen: kalt und windig. Drinnen: plüschig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
134K
embrujo
embrujo
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten