Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Ich bin seit der Tierheimaussage zu einer Freundin, dass grundsätzlich keine Hunde an Bauern vermittelt werden sowieso recht schockiert was da so abgeht. Ein abgelegener Bauernhof mit zusätzlich umzäunten Gelände ist schon schlimm für einen Hund.
Ja, das ist auch so ein Schmarn :wtf:. Hab ich auch schon gehört. Die müssten mal die BC's von unserem Bauern sehen. Absolut gut ausgebildete Hunde.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da weiß ich langsam schon gar nicht mehr, wo ich anfangen soll.

Was mir zuvor in 30 Jahren Hundehaltung, bzw. beim Suchen meiner Hunde EIN Mal, dafür dann allerdings in unvergesslich arroganter Weise, an Ablehnung entgegen geschlagen war (und wovon ich dann jahrelang allen TS-Kritischen als einzigem Negativerlebnis gegenüber den zahlreichen positiven Erfahrungen berichtet hatte), passiert mir in letzter Zeit nur noch. Das Verhältnis dreht sich gerade komplett um.

Da werden Hunde explizit als "Katzenfreundlich" angepriesen, meine Anfrage wird dann allerdings mit der Begründung abgelehnt, daß es dem Verein viel zu unsicher sei, den Hund zu einer Katze zu vermitteln. Am Ende käme die Katze dann nicht mit dem Hund zurecht und dann würden wir den Hund zurück geben...

Sobald klar wird, daß wir zwar hundeerfahren und diesbezüglich schon mit diversen Wassern gewaschen sind, keine Kinder, keinen stressigen Lebenswandel und reichlich Zeit haben, und auch die Vermieterfrage durch die Antwort "Eigentum" wohlwollend aufgenommen wurde, sind wir spätestens mit unserer 4. Etage unten durch. "Haben Sie WENIGSTENS einen Aufzug?" Haben wir nicht, also kann das junge 4 Kilo Hündchen keinesfalls bei uns einziehen. Ohne freistehendes Haus mit mindestens 3 Hektar ausbruchsicher eingezäuntem Grund ist da nichts zu machen.

Ganz "toll" ist auch, wenn von Anfang an alles mögliche erst mal verschwiegen und dann so häppchenweise, nach und nach serviert wird. Angefangen mit der Tatsache, daß wir gar nicht DIE Interessenten sind, sondern nur "welche von Vielen". Davon ist jedoch bis zur Ablehnung keine Rede. Stattdessen kommt nach dem ersten Kontakt erst heraus, daß das Hündchen Herzwürmer hat und mindestens 6 Monate in seiner neuen Familie behandelt und "ruhig gehalten" werden muß. Okay, ich hab schwer geschluckt, weil diese Behandlung schon ein Klopper ist und ja auch durchaus schief gehen könnte... Aber, naja, gut, klar, machen wir, kriegen wir hin.
"Fein, dann füllen Sie doch bitte mal die 4 DIN-A Seiten Selbstauskunft aus." Ja, klar, muß sein, nützt ja nix. Personalausweisnummer? Ach so, klar, die brauchen die für den Übernahmevertrag dann. S.exuelle Vorlieben wurden nicht abgefragt, dafür alles andere.
"Super. Danke. Jetzt brauchen wir nur noch ein ausführliches Vorstellungsvideo von Ihnen, weil wir ja wegen Corona keine persönlichen Vorkontrolle machen können."
Ich: :eek:
Aber auch diese S.cheiße haben wir ordnungsgemäß abgeliefert. Kurz darauf die Nachricht: "Wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden."
:eek: :( :sauer:

Usw., usw., usw.

Ich bin wahrscheinlich wieder zu empfindlich, aber ich hab keinen Bock mehr.
Wenigstens vorerst.

Das tut mir sehr leid, Sleepy :(

Aber glaube mir, nicht alle Orgas sind so. Aber leider viel zu viele.....

Ich vermittel selbst aus Rumänien und ich hoffe, ich bin noch immer auf dem Teppich der Realität geblieben.
Mein Anspruch ist, es muss passen. Wenns passt, warum dann nicht zu älteren, in eine Mietwohnung oder in den 4. Stock?

Natürlich geht eine Sportskanone nicht unbedingt zu Ü80. Und einen großen, alten Hund würde ich auch nicht in den 4. Stock ohne Aufzug vermitteln...... aber sonst?

Aber natürlich kenne ich die dämliche Arroganz mancher Vereine. :sauer: Man kennt sich halt untereinander.

Ich kann Dir nur anbieten, wenn Du mir sagst wie Du Dir Dein zukünftiges Familienmitglied vorstellst, halte ich gerne die Augen offen. (Natürlich nur bei Vereinen, die nicht total einen an der Mütze haben ;))

LG

Tanja
 
Das tut mir sehr leid, Sleepy :(

Aber glaube mir, nicht alle Orgas sind so. Aber leider viel zu viele.....

Ich vermittel selbst aus Rumänien und ich hoffe, ich bin noch immer auf dem Teppich der Realität geblieben.
Mein Anspruch ist, es muss passen. Wenns passt, warum dann nicht zu älteren, in eine Mietwohnung oder in den 4. Stock?

Natürlich geht eine Sportskanone nicht unbedingt zu Ü80. Und einen großen, alten Hund würde ich auch nicht in den 4. Stock ohne Aufzug vermitteln...... aber sonst?

Aber natürlich kenne ich die dämliche Arroganz mancher Vereine. :sauer: Man kennt sich halt untereinander.

Ich kann Dir nur anbieten, wenn Du mir sagst wie Du Dir Dein zukünftiges Familienmitglied vorstellst, halte ich gerne die Augen offen. (Natürlich nur bei Vereinen, die nicht total einen an der Mütze haben ;))

LG

Tanja

Danke, so lieb von dir.
Ich schicke dir gleich ne PN.

Gestern hab ich noch eine Absage bekommen - immerhin sofort, also nicht erst nach mehreren Tagen "Hoffnung" und dem Einreichen sämtlicher "Unterlagen". Und immerhin mit einer Begründung. Noch dazu mit einer, die man eben einsehen muß: die Hündin sei derart verängstigt und verunsichert durch ihre Vorgeschichte, daß ganz sicher für geraume Zeit nicht an "Gassi" zu denken sei und sie deshalb ausschließlich in "Haus mit eingezäuntem Garten" gehen soll.

Ja. Gut. Das verstehe ich natürlich. Auch wenn davon nix in der Beschreibung stand, sonst hätte ich ja gar nicht angefragt.
Dann kam noch hinterher, daß Katzen außerdem leider auch gar nicht gingen (obwohl in der Beschreibung natürlich Katzenfreundlich stand...) Seufz.
Aber klar, sowas kann sich ja durchaus auch erst auf einer Pflegestelle zeigen. Insofern - alles okay, wenn auch schade.

Übers lange Wochenende pausier ich mal, hab ich mir vorgenommen. Mal schauen, ob ich danach wieder zuversichtlich bin.
 
Danke, so lieb von dir.
Ich schicke dir gleich ne PN.

Gestern hab ich noch eine Absage bekommen - immerhin sofort, also nicht erst nach mehreren Tagen "Hoffnung" und dem Einreichen sämtlicher "Unterlagen". Und immerhin mit einer Begründung. Noch dazu mit einer, die man eben einsehen muß: die Hündin sei derart verängstigt und verunsichert durch ihre Vorgeschichte, daß ganz sicher für geraume Zeit nicht an "Gassi" zu denken sei und sie deshalb ausschließlich in "Haus mit eingezäuntem Garten" gehen soll.

Ja. Gut. Das verstehe ich natürlich. Auch wenn davon nix in der Beschreibung stand, sonst hätte ich ja gar nicht angefragt.
Dann kam noch hinterher, daß Katzen außerdem leider auch gar nicht gingen (obwohl in der Beschreibung natürlich Katzenfreundlich stand...) Seufz.
Aber klar, sowas kann sich ja durchaus auch erst auf einer Pflegestelle zeigen. Insofern - alles okay, wenn auch schade.

Übers lange Wochenende pausier ich mal, hab ich mir vorgenommen. Mal schauen, ob ich danach wieder zuversichtlich bin.

Ach Mensch.... :(

Ich kann dir leider keinen einzigen Verein nahelegen, von denen ich Tiere aufnahm, vorhatte welche aufzunehmen oder Kontakt bezüglich gewisser Angelegenheiten pflegte. Meine Erfahrungswerte sind bedauerlicherweise durchweg negativ.

Positiv an der aktuellen Absage, sei froh das man es voher mitgeteilt hat. Die Wahrheit. Auch wenn man, mal wieder, absolut NICHT verstehen muss, warum das nicht in der entsprechenden schiftlichen Vorstellung Raum findet. Man bewirbt sich auf das was man liest. Erstmal. Wird`s dann konkreter wird mit Sachen "rausgerückt", da bekomme ich Schnappatmung und mach diesen: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Weil man sich halt echt nur vera.rscht fühlt. Es gab Hunde da habe ich mich gefragt über was/wen die da eigentlich geschrieben haben. :( Dann telefonierst du nämlich mit entsprechender Stelle und auf einmal ist "Essig" mit den (schriftlichen) Infos auf die du dich gestützt hast.

Bücher könnt ich füllen, mit Tiersch(m)utz Geschichtchen, der gaaaaanz besonderen Art. Ob virtuell oder in live (vorwiegend in live, selbst erlebt, selbst mitgemacht).
Die Regel, nicht die Ausnahme. Auch nicht bedauerlicher "Einzelfall", schwarzes Schaf what ever... Das macht es so bitter und bedauerlich. Wohlgemerkt kreuz und quer durch Bundesländer UND Länder, verschiedene Tierarten, kleine/große TS-Vereine, private Nothilfen etc. Und das nun über 10 Jahre.

Also entweder hab ich echt n Händchen für Bekloppte oder... äh... doch die zahlreichen "Einzelfälle" mitgenommen. ;)

Ich konnte mir das ja auch nie nicht vorstellen aber langsam bin ich doch an dem Punkt angelangt, das es keine Tiere mehr aus dem TS hier geben wird. Ich mag nicht mehr. Option, direkt vom vorherigen Halter der in Not ist oder sich trennen will/muss und vernünftig ist. Keine Ahnung... Weil genau DAS, ist halt auch schon mal gehörig, mit sehr sehr traurigem Ausgang (Euthanasie) für den Hund, in die Hos gegangen, obwohl ich ihn nehmen wollte. Übrigens insofern schwierig für mich, weil ich nun in unmittelbarer Nachbarschaft lebe und das bis heute nicht überwunden habe. Aber das ist ein ganz eigenes Thema. Was man übrigens hier nachlesen kann: Ich brauche eure Hilfe

Ich finde es nur noch schwierig. Züchter vielleicht. Aber kein Welpe. Da kann ich mir dann nur so n adulten Rückläufer oder Bestandsverkleinerung vorstellen.
 
Der Tatverdächtige wurde jetzt zu seinem Schutz in eine Einzelzelle verbracht und kann nur in Begleitung von WachPersonal raus

 
Aber warum ist das so im Tierschutz? Gibt es so wenige Hunde, dass die es sich leisten können so anspruchsvoll zu sein?
 
Ach Mensch.... :(

Ich kann dir leider keinen einzigen Verein nahelegen, von denen ich Tiere aufnahm, vorhatte welche aufzunehmen oder Kontakt bezüglich gewisser Angelegenheiten pflegte. Meine Erfahrungswerte sind bedauerlicherweise durchweg negativ.

Positiv an der aktuellen Absage, sei froh das man es voher mitgeteilt hat. Die Wahrheit. Auch wenn man, mal wieder, absolut NICHT verstehen muss, warum das nicht in der entsprechenden schiftlichen Vorstellung Raum findet. Man bewirbt sich auf das was man liest. Erstmal. Wird`s dann konkreter wird mit Sachen "rausgerückt", da bekomme ich Schnappatmung und mach diesen: :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:. Weil man sich halt echt nur vera.rscht fühlt. Es gab Hunde da habe ich mich gefragt über was/wen die da eigentlich geschrieben haben. :( Dann telefonierst du nämlich mit entsprechender Stelle und auf einmal ist "Essig" mit den (schriftlichen) Infos auf die du dich gestützt hast.

Bücher könnt ich füllen, mit Tiersch(m)utz Geschichtchen, der gaaaaanz besonderen Art. Ob virtuell oder in live (vorwiegend in live, selbst erlebt, selbst mitgemacht).
Die Regel, nicht die Ausnahme. Auch nicht bedauerlicher "Einzelfall", schwarzes Schaf what ever... Das macht es so bitter und bedauerlich. Wohlgemerkt kreuz und quer durch Bundesländer UND Länder, verschiedene Tierarten, kleine/große TS-Vereine, private Nothilfen etc. Und das nun über 10 Jahre.

Also entweder hab ich echt n Händchen für Bekloppte oder... äh... doch die zahlreichen "Einzelfälle" mitgenommen. ;)

Ich konnte mir das ja auch nie nicht vorstellen aber langsam bin ich doch an dem Punkt angelangt, das es keine Tiere mehr aus dem TS hier geben wird. Ich mag nicht mehr. Option, direkt vom vorherigen Halter der in Not ist oder sich trennen will/muss und vernünftig ist. Keine Ahnung... Weil genau DAS, ist halt auch schon mal gehörig, mit sehr sehr traurigem Ausgang (Euthanasie) für den Hund, in die Hos gegangen, obwohl ich ihn nehmen wollte. Übrigens insofern schwierig für mich, weil ich nun in unmittelbarer Nachbarschaft lebe und das bis heute nicht überwunden habe. Aber das ist ein ganz eigenes Thema. Was man übrigens hier nachlesen kann: Ich brauche eure Hilfe

Ich finde es nur noch schwierig. Züchter vielleicht. Aber kein Welpe. Da kann ich mir dann nur so n adulten Rückläufer oder Bestandsverkleinerung vorstellen.

Ohje...
Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich dir nicht geglaubt, bzw. hätte deine Ausführungen für übertrieben gehalten. Ganz ehrlich. Aber schon seit ein paar Monaten, seit ich angefangen habe ganz gezielt (hauptsächlich via Facebook) sehr viele TS-Vereine und Tierheime eigentlich täglich zu "beobachten", dämmert mir so manches.

Anfangs hab ich diese Eindrücke noch beiseite geschoben, weil ich das nicht glauben wollte und weil ich ja tatsächlich auch immer gute Erfahrungen mit TSVereinen gemacht hatte in der Vergangenheit. Aber jetzt, nach einigen tatsächlich negativen Erfahrungen mit ganz verschiedenen Vereinen, fange ich langsam an zu glauben, daß sich wohl auch die "Tierschutz-Welt" verändert hat.
Oder ich...?
 
Danke, so lieb von dir.
Ich schicke dir gleich ne PN.

Gestern hab ich noch eine Absage bekommen - immerhin sofort, also nicht erst nach mehreren Tagen "Hoffnung" und dem Einreichen sämtlicher "Unterlagen". Und immerhin mit einer Begründung. Noch dazu mit einer, die man eben einsehen muß: die Hündin sei derart verängstigt und verunsichert durch ihre Vorgeschichte, daß ganz sicher für geraume Zeit nicht an "Gassi" zu denken sei und sie deshalb ausschließlich in "Haus mit eingezäuntem Garten" gehen soll.

Ja. Gut. Das verstehe ich natürlich. Auch wenn davon nix in der Beschreibung stand, sonst hätte ich ja gar nicht angefragt.
Dann kam noch hinterher, daß Katzen außerdem leider auch gar nicht gingen (obwohl in der Beschreibung natürlich Katzenfreundlich stand...) Seufz.
Aber klar, sowas kann sich ja durchaus auch erst auf einer Pflegestelle zeigen. Insofern - alles okay, wenn auch schade.

Übers lange Wochenende pausier ich mal, hab ich mir vorgenommen. Mal schauen, ob ich danach wieder zuversichtlich bin.

Magst du mir das auch nochmal schicken? Dann kann ich Silke nochmal konkreter fragen. Und soll der Hund schon in DE sein? Sonst kann ich auch bei Eli (Tys Ziehmama) mal nachfragen. Das war auch mega unkompliziert und die haben ja immer viele arme Mäuse auch :(
 
Ich bin ja sowieso glücklich, dass Thilo wieder ganz gut drauf ist mit seinen Herztabletten, aber wenn ich das hier so lese, dann befürchte ich wieder, dass er mein letzter Hund für lange Zeit (gewesen) sein wird.

Das stimmt ja echt pessimistisch, was man hier so liest.
 
Das stimmt ja echt pessimistisch, was man hier so liest.

Ich glaube, das kommt auch darauf an, was für einen Hund du suchst. Es gibt Hunde, die gehen im Tierschutz weg wie warme Semmeln. Dann wieder gibt es Hunde wie Lotta, die überall hin passen würde, mit allem kompatibel ist, eine gute Größe hat und absolut pflegeleicht ist. Ein absoluter Anfängerhund, aber sie sieht halt nicht so gefällig aus wie ein Wuschel oder ein Labiverschnitt. Sie war 4 Jahre alt, als wir sie aufgenommen haben. Ob es am Aussehen oder am Alter lag, weiß ich nicht.
 
Ich bin ja sowieso glücklich, dass Thilo wieder ganz gut drauf ist mit seinen Herztabletten, aber wenn ich das hier so lese, dann befürchte ich wieder, dass er mein letzter Hund für lange Zeit (gewesen) sein wird.

Das stimmt ja echt pessimistisch, was man hier so liest.
Paulemaus hat ganz sicher recht.
Kommt drauf an was du suchst.

Würde ich einen Listenhund suchen (und wäre das Katzenthema nicht so zentral), womöglich auch noch einen älteren, hätte ich den längst. Davon bin ich wirklich überzeugt.
 
@sleepy es sollte was bulldoggen artiges sein, gell? Franz Bull Richtung, meine ich?!
Wäre schon schön, ist aber nicht unbedingt zwingend. Wenn sonst wirklich alles perfekt passt, dürfte es auch was anderes sein. Es muß einfach "funken". Und zwar beim Scheich und bei mir - was nicht immer so einfach zu vereinbaren ist. Bei den "Bulligen" sind wir uns halt am schnellsten einig.;)
 
Wäre schon schön, ist aber nicht unbedingt zwingend. Wenn sonst wirklich alles perfekt passt, dürfte es auch was anderes sein. Es muß einfach "funken". Und zwar beim Scheich und bei mir - was nicht immer so einfach zu vereinbaren ist. Bei den "Bulligen" sind wir uns halt am schnellsten einig.;)

Okay :)
Hat ja jeder so seine Hunde Typen..wie ich auch.
Aber..ich hätt dir n Katzen verträglichen Dackel :D Ich steh ja so auf Dackel :lol:
Sitzt auch in nem ganz netten Tierheim.
 
Okay :)
Hat ja jeder so seine Hunde Typen..wie ich auch.
Aber..ich hätt dir n Katzen verträglichen Dackel :D Ich steh ja so auf Dackel :lol:
Sitzt auch in nem ganz netten Tierheim.
Ich stehe auch auf Dackel, voll. Der Scheich leider überhaupt nicht... Und wäre sicher auch mit den vielen Treppen keine richtig gute Idee hier.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
14 Tage waren ihre Leute unterwegs. Im August kommt sie wahrscheinlich noch mal für 2 Wochen :)
Antworten
3K
Aufrufe
135K
Carli
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten