Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Ich bin seit der Tierheimaussage zu einer Freundin, dass grundsätzlich keine Hunde an Bauern vermittelt werden sowieso recht schockiert was da so abgeht. Ein abgelegener Bauernhof mit zusätzlich umzäunten Gelände ist schon schlimm für einen Hund.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin seit der Tierheimaussage zu einer Freundin, dass grundsätzlich keine Hunde an Bauern vermittelt werden sowieso recht schockiert was da so abgeht. Ein abgelegener Bauernhof mit zusätzlich umzäunten Gelände ist schon schlimm für einen Hund.

Manche vermitteln auch nicht an Jaeger :D
 
Und gibt es deine Option vom optischen Beuteschema abzuweichen?

Ich bin ja eigentlich auch eher optisch festgenagelt auf die bulligen, aber ich muss zugestehen, dass es unter den "andersartigen" auch jede Menge nette Tierchen gibt, die mein Leben genauso bereichern würden wie ein Bulldings.
Prinzipiell ja.
Nicht unbedingt "vorsätzlich", aber ja.

Eigentlich war ungefähr die Hälfte der Hunde, für die wir uns bis jetzt interessiert hatten, "nicht bullig". Der, für den wir hier sogar einen affigen Film gedreht haben, war sogar richtig haarig... :eek:

Sowas suchen wir nicht absichtlich, sind uns dann auch ganz oft nicht einig (ich bin da offener, Scheich pflegt meistens zu sagen: "Wat? Das ist doch kein Hund!"), aber in diesem einen Fall haben wir uns nur angeguckt und waren sofort einig.

Also, das ist wirklich vom "Individuum" abhängig.
 
Schon mal bei BrunoPet geschaut? Da sind die verschiedenartigsten Hundis die ein Zuhause suchen.
 
Ich kann die Tierrettung Ausland empfehlen, mit denen arbeiten wir zusammen und haben derzeit auch Hunde für sie auf Pflegestelle. Von denen passt zwar keiner zu dem, was du suchst, aber sie haben natürlich noch viel mehr Hunde.
 
@sleepy ich möchte das Video sehen :D
Ich denke auch immer schon an dich, wenn ich was passendes Sehe, aber es scheitert meistens an der Beschreibung.

@Mauso sag nicht, der EJK wäre nicht gefährlich :sarkasmus: Legendär mein Spaziergang mit acht Hunden, von denen sechs den Kanal nicht kannten. Sie stürmten den Deich hoch und ich hörte nur platsch, platsch, platsch, platsch. :lol:
 
@sleepy ich möchte das Video sehen :D
Ich denke auch immer schon an dich, wenn ich was passendes Sehe, aber es scheitert meistens an der Beschreibung.

@Mauso sag nicht, der EJK wäre nicht gefährlich :sarkasmus: Legendär mein Spaziergang mit acht Hunden, von denen sechs den Kanal nicht kannten. Sie stürmten den Deich hoch und ich hörte nur platsch, platsch, platsch, platsch. :lol:

:lol:
 
@sleepy ich möchte das Video sehen :D
Ich denke auch immer schon an dich, wenn ich was passendes Sehe, aber es scheitert meistens an der Beschreibung.

Jaja, das glaube ich, daß du dich mal über meine ersten Video-Gehversuche amüsieren willst. Ich hab ja einen Schock bekommen, als ich meine eigene Stimme gehört hab. So hab ich mich zuletzt erschrocken, als wir uns als Kinder mal mit nem alten Kassettenrecorder aufgenommen hatten.
 
Ich weiß ja nicht, was du genau suchst, aber meine kleine kommt von garafia- Tierschutz. Musste mich zwar nackig machen, war aber ansonsten voll ok. Die haben gerade einige, die ich gerne hätte
Und ans Herz legen möchte ich dir arca - Tierschutz. Da würd ich für dich bürgen ☺️

liebe Grüße Piate
 
Mögen schon, aber das passt höchstwahrscheinlich temperamentsmäßig weder zu der alten Katze noch zu uns unsportlichen Menschen. ;)
Katze wäre bei Gewöhnung kein Problem.
Und was bezeichest du als "unsportlich"?
Wenn man Rüssell auch kopfmäßig beschäftigt müssen die nicht täglich drei Stunden Gassi.
Meine ehem. Polly-Sitterin ist ja herzkrank und kann auch nicht mehr soviel.
Alfons, ihr JRT, kommt aber mit der Umstellung auf mehr Kopf und weniger draussen sehr gut zurecht.
 
Jaja, das glaube ich, daß du dich mal über meine ersten Video-Gehversuche amüsieren willst. Ich hab ja einen Schock bekommen, als ich meine eigene Stimme gehört hab. So hab ich mich zuletzt erschrocken, als wir uns als Kinder mal mit nem alten Kassettenrecorder aufgenommen hatten.
Da bräuchtest du eindeutig die Traudl:lol:.

Die hat mal im größten Chaos und Unordnung ein Video vom Haus und uns gemacht und an alle Verwandten und Bekannten geschickt.

Ich muss heute noch lachen über ihre Beschreibung des Sturmschutzraums "Und des is unser Bunker. Der Bunker mit Klo und Waschbecken.":lol:
 
Katze wäre bei Gewöhnung kein Problem.
Und was bezeichest du als "unsportlich"?
Wenn man Rüssell auch kopfmäßig beschäftigt müssen die nicht täglich drei Stunden Gassi.
Meine ehem. Polly-Sitterin ist ja herzkrank und kann auch nicht mehr soviel.
Alfons, ihr JRT, kommt aber mit der Umstellung auf mehr Kopf und weniger draussen sehr gut zurecht.

Unser 2-jähriger Russelmix braucht ganz sicher keine 3 Stunden Auslauf. Der bekommt wie alle den großen Spaziergang mit 1-1,5h und das muss dem auch reichen. Tut es übrigens auch. Wobei natürlich möglich ist, dass er schon durch das Leben mit den anderen Hunden nicht so viel Auslastung braucht wie ein Einzelhund.
Ich hatte ja auch große Sorge wegen der Rasse, aber Russels kochen auch nur mit Wasser :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
…wir alle doch ❤️
Antworten
3K
Aufrufe
135K
Grinschy
Grinschy
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten