Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Würde Jemand bei mir ungefragt, bzw. ungewollt die Bude aufräumen wäre das äußerst kontraproduktiv, was einen möglicherweise gewollten Kontakt angeht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Frau hat offenbar ein psychisches Problem, ein geringes Selbstwertgefühl?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich einfach überhaupt nicht vorstellen kann, dass du dich nicht freust, wenn sie bei euch aufräumt. Das ist vielleicht so ein bisschen gemeint wie "zum Glück zwingen". Natürlich ist das dreist und übergriffig, aber das scheint ja aus ihrem Bedürfnis heraus zu entstehen Kontakt mit euch haben zu wollen.
Hilft dir die Betrachtungsweise sie als arme Wurst zu sehen?

Ich weiß :( Leider hilft das echt nicht. Die Frau hat schon Klopper gebracht, das glaubt man nicht. Ich hab ihr schon so oft, nett, versucht zu erklären, warum ich das nicht will. Warum es schlimm für mich ist, wenn sie überhaupt ungefragt zu Besuch kommt. Dass sie sich mal zusammenreißen soll, wenn sie will, dass ich den Kontakt zu ihr nicht ganz abbreche. Aber sie kapiert es einfach nicht. Ständig kommen so übergriffige Aktionen, auch was die Hunde angeht. Ich hab echt keine Lust mehr.
 
Echt also ich würd mich total freuen wenn hier jemand kommt und aufräumt :kp:
Also so von Herzen natürlich um zu helfen nicht etwa wenn immer der Unterton mitschwingt das man selbst dazu ja nicht fähig ist ;)

Ich nicht. Ich kann es generell kaum ertragen Leute in unserer Wohnung zu haben. Aber unangekündigt ist noch schlimmer. Und dann noch in unseren Sachen rumwühlen ist ein absolutes No-Go.
 
Ich weiß :( Leider hilft das echt nicht. Die Frau hat schon Klopper gebracht, das glaubt man nicht. Ich hab ihr schon so oft, nett, versucht zu erklären, warum ich das nicht will. Warum es schlimm für mich ist, wenn sie überhaupt ungefragt zu Besuch kommt. Dass sie sich mal zusammenreißen soll, wenn sie will, dass ich den Kontakt zu ihr nicht ganz abbrechen will. Aber sie kapiert es einfach nicht. Ständig kommen so übergriffig Aktionen, auch was die Hunde angeht. Ich hab echt keine Lust mehr.

So eine SchwiMu in spe hatte ich auch mal. Fürchterliches Biest, konnte man aber nichts gegen machen. Allerdings ist die nicht uneingeladen bei mir aufgekreuzt, nur selten mal bei meinem Freund. Aber wenn man sie besucht hat war sie einfach grausig, was für dämliche Aussagen die gemacht hat.
Ich an deiner Stelle würde sie auch einfach vor die Tür setzen, aber das ist eben der Punkt, du bist nicht ich und auch nicht HSH Freund, du kannst das offenbar einfach nicht aufgrund deiner eigenen Probleme. Von daher sehe ich da deinen Mann in der Pflicht deine Wünsche diesbezüglich zu respektieren. Das hieße also, er nimmt ihr den Schlüssel ab so sie einen hat und lässt sie nicht rein, wenn sie unangemeldet kommt. Das wird er aber vermutlich nicht hinkriegen, sonst hätte er das schon getan, oder? Ist die Frage inwieweit du es dir erlauben kannst (Konsequenzen wie Stress in der Ehe zu befürchten?) mal auf den Putz zu hauen, bzw. es überhaupt kannst? Hier im Forum trainierst du ja schon fleißig Leuten ehrlich die Meinung zu sagen, wird scheinbar Zeit das in die Realität umzusetzen. ;)
 
Ganz ehrlich?!
Du hast bei deiner Therapeutin und die letzten Tage so viel Mut bewiesen, setz jetzt noch eins drauf!

Du gehst zu ihr und verweist sie eurer Wohnung. Keine großen Erklärungen, einfach nur das sie jetzt gehen muss.

Wenn dein Mann sie sehen will, dann kann er das außerhalb eure Wohnung tun, eure Wohnung ist dein sicherer Hafen, dein Rückzugsort und dort darf dir keiner den Raum begrenzen.
 
Was meinst du bezüglich der Hunde?

Naja, heimlich Essen geben, von dem ich ihr gesagt hab, dass der Hund das nicht verträgt. Futter für lästiges Verhalten reinstopfen. Jedes Mal irgendwelche tollen "Erziehungsansätze", die sie vom "Hundeprofi" hat, anpreisen oder gleich selbst ausprobieren. Ich hab echt jedes Mal endlose Diskussionen mit ihr, wenn wir da sind. Und dann ist sie ganz traurig und wir mögen sie ja eh nicht und was mit uns nur los ist und blah.
 
So eine SchwiMu in spe hatte ich auch mal. Fürchterliches Biest, konnte man aber nichts gegen machen. Allerdings ist die nicht uneingeladen bei mir aufgekreuzt, nur selten mal bei meinem Freund. Aber wenn man sie besucht hat war sie einfach grausig, was für dämliche Aussagen die gemacht hat.
Ich an deiner Stelle würde sie auch einfach vor die Tür setzen, aber das ist eben der Punkt, du bist nicht ich und auch nicht HSH Freund, du kannst das offenbar einfach nicht aufgrund deiner eigenen Probleme. Von daher sehe ich da deinen Mann in der Pflicht deine Wünsche diesbezüglich zu respektieren. Das hieße also, er nimmt ihr den Schlüssel ab so sie einen hat und lässt sie nicht rein, wenn sie unangemeldet kommt. Das wird er aber vermutlich nicht hinkriegen, sonst hätte er das schon getan, oder? Ist die Frage inwieweit du es dir erlauben kannst (Konsequenzen wie Stress in der Ehe zu befürchten?) mal auf den Putz zu hauen, bzw. es überhaupt kannst? Hier im Forum trainierst du ja schon fleißig Leuten ehrlich die Meinung zu sagen, wird scheinbar Zeit das in die Realität umzusetzen. ;)

Ganz ehrlich?!
Du hast bei deiner Therapeutin und die letzten Tage so viel Mut bewiesen, setz jetzt noch eins drauf!

Du gehst zu ihr und verweist sie eurer Wohnung. Keine großen Erklärungen, einfach nur das sie jetzt gehen muss.

Wenn dein Mann sie sehen will, dann kann er das außerhalb eure Wohnung tun, eure Wohnung ist dein sicherer Hafen, dein Rückzugsort und dort darf dir keiner den Raum begrenzen.


Sie ist halt über 80 und meint es eigentlich wirklich nicht böse. Sie hat nur nen ganz gewaltigen Dachschaden und mein Mann kommt da genausowenig gegen an wie ich. Ich würde ja den Kontakt abbrechen, aber Chris ist ihre einzige Familie und ich glaube er würde sich das nie verzeihen. Sie ist immerhin der Grund, warum wir überhaupt noch in diesem Dreckskaff wohnen, statt nach Deutschland zu ziehen.
 
Sie ist halt über 80 und meint es eigentlich wirklich nicht böse. Sie hat nur nen ganz gewaltigen Dachschaden und mein Mann kommt da genausowenig gegen an wie ich. Ich würde ja den Kontakt abbrechen, aber Chris ist ihre einzige Familie und ich glaube er würde sich das nie verzeihen. Sie ist immerhin der Grund, warum wir überhaupt noch in diesem Dreckskaff wohnen, statt nach Deutschland zu ziehen.

Dann musst du einen Umgang mit ihr finden.
Bei meiner ExSchwiMu wurde es besser, als wir sie freiwillig besucht haben. Weil ihr Gesabbel schwer auszuhalten war für mich, haben wir sie mit Gesellschaftsspielen abgelenkt und beschäftigt.
 
Das ist ja das Ding, wir besuchen sie freiwillig. Spätestens alle 2 Wochen, eher wöchentlich. Reicht trotzdem nicht. Ich war jetzt halt seit Neujahr nicht da, weil sie so rumgesponnen hat wegen meiner kurzen Haare. Das kann und will ich mir im Moment nicht geben.
 
Das ist ja das Ding, wir besuchen sie freiwillig. Spätestens alle 2 Wochen, eher wöchentlich. Reicht trotzdem nicht. Ich war jetzt halt seit Neujahr nicht da, weil sie so rumgesponnen hat wegen meiner kurzen Haare. Das kann und will ich mir im Moment nicht geben.

Was sagt denn deine Therapeutin dazu?
 
Ich nicht. Ich kann es generell kaum ertragen Leute in unserer Wohnung zu haben. Aber unangekündigt ist noch schlimmer. Und dann noch in unseren Sachen rumwühlen ist ein absolutes No-Go.
Ok Sachen rümwühlen geht natürlich überhaupt nicht. kannst du die vielleicht irgendwo einschließen?
Und wenn sie kommt dann vielleicht gleich ne große Runde mit den Hunden drehen :gruebel:?

Oder eben wirklich ein Hausverbot erteilen, hab ich ja auch gemacht nach etlichen Chancen. Allerdings bin ich auch sehr resolut, nachdem ich das klar und deutlich gesagt habe vor Jahren würde sie sich im Leben nicht mehr trauen hier vor der Tür zu stehen :nee:
 
Klar, aber die Eltern kann man sich halt nicht aussuchen und wenn ich mich recht erinnere, ist sei such schon recht betagt.
Wenn es zu schaffen ist, dann wäre die Betrachtungsweise, die von @IgorAndersen vorgeschlagen wurde, vllt. zumindest im Moment eine für alle Möglichkeit.
Ich habe es so verstanden, dass sie halt nach ihren Vorstellungen aufräumt. Herunwühlen wäre sicher völlig anders zu bewerten.
 
Echt also ich würd mich total freuen wenn hier jemand kommt und aufräumt :kp:

Dachte ich auch grad :D
Ich würde sagen, da ist der Besen, da der Staubsauger.
Ich bin dann mal mit dem Hund weg ... äh übrigens da in der Ecke hat schon lange niemand mehr aufgeräumt. Wie lange meinst du, dass du brauchst? 1 Stunde, okay. In 1,5 bin ich wieder da. Schlüssel kannst du ihn den Briefkasten werfen, wenn du gehst :D

Aber ganz ehrlich, Vrania. Wenn du das nicht willst, dann lass sie doch nicht eure Wohnung putzen.
 
Hmpf... Sie ist jetzt weg und mein Mann versteht das Problem gar nicht, immerhin hätte ich ja geschlafen :wtf:
 
Naja, heimlich Essen geben, von dem ich ihr gesagt hab, dass der Hund das nicht verträgt. Futter für lästiges Verhalten reinstopfen. Jedes Mal irgendwelche tollen "Erziehungsansätze", die sie vom "Hundeprofi" hat, anpreisen oder gleich selbst ausprobieren. Ich hab echt jedes Mal endlose Diskussionen mit ihr, wenn wir da sind.

Warum diskutierst du denn mit ihr?
Ich sage dann halt: "Der darf das nicht essen"
"Warum?"
"Weil ich es nicht will." Punkt. Es gibt keine Erklärung. Es ist mein Hund, ich will es nicht. Mehr muss niemand wissen ;)
 
Schloss austauschen.

Meine Eltern sind auch über 80, aber ungefragt und uneingeladen würden die nie kommen.

Vrania, du musst dich abgrenzen.
:love:

Besucht sie und wenn‘s bei dir nicht geht, soll dein Mann alleine fahren.

OT: und das ist jetzt NICHT auf die bezogen: bei Thomas redet jeder Trennung/Abgrenzung etc.
 
Warum diskutierst du denn mit ihr?
Ich sage dann halt: "Der darf das nicht essen"
"Warum?"
"Weil ich es nicht will." Punkt. Es gibt keine Erklärung. Es ist mein Hund, ich will es nicht. Mehr muss niemand wissen ;)

Mach ich eigentlich auch so. Aber dann geht sie in nen anderen Raum um irgendwas zu machen und kommt doch mit dem Futter wieder und stopfts rein. Wenn ich sie dann angepfiffen hab, passiert das 2-3 Mal nicht mehr, aber sie diskutiert natürlich trotzdem. Inklusive rumheulen und Sprüche bringen wie "wäre besser, ich springe gleich aus dem Fenster, ihr braucht mich ja doch nicht" und so nem ******. Und das regt mich fast noch mehr auf, als dass sie den Hunden was gibt. Sie ist echt schwer gestört und saugt einem die Energie regelrecht aus. Und ne, das ist keine Alterserscheinung, so ist sie lt. meinem Mann schon immer.
 
Mach ich eigentlich auch so. Aber dann geht sie in nen anderen Raum um irgendwas zu machen und kommt doch mit dem Futter wieder und stopfts rein. Wenn ich sie dann angepfiffen hab, passiert das 2-3 Mal nicht mehr, aber sie diskutiert natürlich trotzdem. Inklusive rumhrulen und Sprüche bringen wie "wäre besser, ich springe gleich aus dem Fenster, ihr braucht mich ja doch nicht" und so nem ******. Und das regt mich fast noch mehr auf, als dass sie den Hunden was gibt. Sie ist echt schwer gestört und saugt einem die Energie regelrecht aus. Und ne, das ist keine Alterserscheinung, so ist sie lt. meinem Mann schon immer.

WTF? Gut, da könnte ich auch nicht mit umgehen.
So etwas würde mich auch provozieren, ich würde dann z.B. so ne Musik laufen lassen:
:D

Aber ehrlich, ich würde gehen, wenn die kommt.
Wenn dein Mann meint, er kann sie nicht rauswerfen, dann soll er sich ihren Unsinn auch alleine anhören.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
846
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
MadlenBella
Habe mal wieder ein paar frische BilderS vom Lonni Augenfrosch und Robbe Williams. Die mussten jetzt erstmals alleine schlafen, weil Crunch seit gestern ins Bett möchte. Sagen wir so... die Nacht war kurz. Die Nacht war laut. :sign_sorry: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3K
Aufrufe
133K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten