Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nicht mehr als andere Katzen auch, wie ich lernen durfte.

Irgendwie erinnert mich das an die x-te "Es sind doch nur Hunde"-Diskussion...

Niemand würde bei einer beliebigen Hunderasse abstreiten, dass sie sich in ihrer Art in rassetypischer Art und Weise von Hunden anderer Rassen unterscheidet.

Aber es wird regelmäßig abgestritten, dass diese Rasse sich so stark von allen anderen Rassen unterscheidet, wie keine andere sonst.

Und dann haben wir genau dieselbe wenig zielführende Diskussion.

Dass eine Rasse (von Hunden oder Katzen) sich "nicht stärker vom Mittelwert unterscheidet als eine andere Rasse", sagt noch nichts darüber aus, wie leicht oder schwer sie - unter den gegebenen Bedingungen - zu halten ist.

Edit: Oder in welchen Eigenschaften sich die Rasse jeweils von den anderen unterscheidet.
 
Ich bin stinkwütend auf unseren Nachbarn. Der ist Fahrlehrer und fährt seinen Fahrschulwagen auch privat. Soweit so gut. Nun aber hat er es sich wohl in den Kopf gesetzt einen 2. Fahrschulwagen als Reklamewagen auf einem der hier sehr rar gesäten Parkplatz zu stellen und diesen jeden Morgen und Abend vor bzw. zurückzusetzen, damit er mit dem 2. Wagen den er für die Arbeit nutzt davor zu parken damit ihm keiner diesen streitig macht. Somit blockiert er seit Wochen wenigstens 2 meistens 3 Parkplätze, wohlwissend das ihm keiner was kann...ich finde das echt unverschämt, aber mach was dran.
 
Ich bin stinkwütend auf unseren Nachbarn. Der ist Fahrlehrer und fährt seinen Fahrschulwagen auch privat. Soweit so gut. Nun aber hat er es sich wohl in den Kopf gesetzt einen 2. Fahrschulwagen als Reklamewagen auf einem der hier sehr rar gesäten Parkplatz zu stellen und diesen jeden Morgen und Abend vor bzw. zurückzusetzen, damit er mit dem 2. Wagen den er für die Arbeit nutzt davor zu parken damit ihm keiner diesen streitig macht. Somit blockiert er seit Wochen wenigstens 2 meistens 3 Parkplätze, wohlwissen das ihm keiner was kann...ich finde das echt unverschämt, aber mach was dran.

Das Auto darf nur zwei Wochen am selben Ort stehen oder?
Wenn du dem OA erklärst, dass der absichtlich vor und zurück fährt, machen die vllt was.
Ist nur blöd, wenn der Nachbar mitkriegt dass ihr ihn verpfiffen habt.
 
Ich bin stinkwütend auf unseren Nachbarn. Der ist Fahrlehrer und fährt seinen Fahrschulwagen auch privat. Soweit so gut. Nun aber hat er es sich wohl in den Kopf gesetzt einen 2. Fahrschulwagen als Reklamewagen auf einem der hier sehr rar gesäten Parkplatz zu stellen und diesen jeden Morgen und Abend vor bzw. zurückzusetzen, damit er mit dem 2. Wagen den er für die Arbeit nutzt davor zu parken damit ihm keiner diesen streitig macht. Somit blockiert er seit Wochen wenigstens 2 meistens 3 Parkplätze, wohlwissend das ihm keiner was kann...ich finde das echt unverschämt, aber mach was dran.

Ihn mal richtig zuparken, so dass er nicht raus kann?
Alternativ kaputte Reifenventile besorgen und gegen die intakten ersetzen :eg:
 
Irgendwie erinnert mich das an die x-te "Es sind doch nur Hunde"-Diskussion...

Niemand würde bei einer beliebigen Hunderasse abstreiten, dass sie sich in ihrer Art in rassetypischer Art und Weise von Hunden anderer Rassen unterscheidet.

Aber es wird regelmäßig abgestritten, dass diese Rasse sich so stark von allen anderen Rassen unterscheidet, wie keine andere sonst.

Und dann haben wir genau dieselbe wenig zielführende Diskussion.

Dass eine Rasse (von Hunden oder Katzen) sich "nicht stärker vom Mittelwert unterscheidet als eine andere Rasse", sagt noch nichts darüber aus, wie leicht oder schwer sie - unter den gegebenen Bedingungen - zu halten ist.

Edit: Oder in welchen Eigenschaften sich die Rasse jeweils von den anderen unterscheidet.
Was war denn jetzt wieder falsch daran? :rolleyes: Ich hab manchmal das Gefühl ich trigger dich neuerdings auch, egal was ich schreibe. Aber sei's drum, ich äußere mich zum Katzenthema nicht mehr, hab ich keinen Plan von.
 
@bxjunkie

Nein, tust du nicht. Ich kann nur gerade nicht verständlich erklären, was ich meine. :nee: Tut mir leid. :fuerdich:
 
Das Auto darf nur zwei Wochen am selben Ort stehen oder?
Wenn du dem OA erklärst, dass der absichtlich vor und zurück fährt, machen die vllt was.
Ist nur blöd, wenn der Nachbar mitkriegt dass ihr ihn verpfiffen habt.

Ich glaube, die 14 Tage gelten nur für Anhänger ohne Zugmaschine (Wohnwagen, Auflieger etc), zugelassen KFZ mit TÜV und so dürfen unbegrenzt stehen

*hüst* Übt seit Wochen mit Tochter für die Fahrschule - ohne Erfolg :rolleyes:

------------------------------

Sorry, dass ich die Bengalen mit ins Spiel gebracht hatte (glaub ich) - war für mich nur als Bsp gedacht, dass so viele Besitzer sich was exotischeres wie ne EKH holen..wollte damit keine Diskussion auslösen
 
Das Auto darf nur zwei Wochen am selben Ort stehen oder?
Wenn du dem OA erklärst, dass der absichtlich vor und zurück fährt, machen die vllt was.
Ist nur blöd, wenn der Nachbar mitkriegt dass ihr ihn verpfiffen habt.
Ja ich würde wenn auch ihn erst selber ansprechen, aber dann danach ihn anzushicen finde ich genauso..naja doof halt. Der ist seit neuestem Eigentümer der Whg. und denkt wahrscheinlich nur hat er alle Rechte :lol: Zu Beginn als er einzog -da noch als Mieter- hat er das schon einmal gemacht, der Nachbar vom Nebenhaus, war Polizist und hat ihn höflich drauf hingewiesen das er das lassen sollte. Hat er dann auch..aber der ist ausgezogen :)
Es ärgert mich weil hier echt Parkplatznot herrscht ..aber wie gesagt ohne Ärger zu provozieren wird es sich nicht ändern lassen, also lass ich es.
 
Als ich noch in D gelebt habe, hatte meine Nachbarin öfter Besuch von einer Waldorfmutti, die für ihren Kombi 2 Parkplätze brauchte, damit der Weg zum Hauseingang nicht so weit war. Irgendwann stand das Auto mit offenem Kofferraum da, weil sie den Berg Spielzeug wieder einräumen musste, den sie für ihr Kind mitgebracht hat. Kind saß schon im Kindersitz und hörte "Wiedewiedewenne"
Ich habe dann so dicht an ihr geparkt, dass sie nicht mehr an ihren Kofferraum kam, als sie mit einem weiteren Spielzeug aus dem Haus kam und bin milde lächelnd ins Haus gegangen.
 
Ihn mal richtig zuparken, so dass er nicht raus kann?
Alternativ kaputte Reifenventile besorgen und gegen die intakten ersetzen :eg:
Ich hab schon-Fuchs wie ich bin :D - die Mülltonnen hinter sein Auto gestellt..also der Parkplatzhalter..dann stellt der sich eben mit dem 2. solange woanders hin und blockiert wieder 3 Plätze :D Wie du es drehst und wendest..es bleibt bei einem Ärgerniss(einem oder 2 S?)
 
Sorry, dass ich die bengalen mit ins Spiel gebracht hatte (glaub ich) - war für mich nur als Bsp gedacht, dass so viele Besitzer siche was exotischeres wie ne EKH holen..wollte damit keine Diskussion auslösen

Ja, macht ja schon was her, wenn man so ein Teilchen für tausend plus Euro auf dem Sofa hat. Dagegen kann eine EKH natürlich nicht anstinken ;)
 
Der ist seit neuestem Eigentümer der Whg. und denkt wahrscheinlich nur hat er alle Rechte :lol:

Aber der Stellplatz an der Straße gehört doch nicht zur Wohnung?

Meine Freundin hat(-te) ein ähnliches Problem mit ihren Nachbarn. Die hatten irgendwann für 4 Leute im Haushalt 4 Autos (von denen mindestene eines so gut wie nie bewegt wurde) und parkten direkt vor und an ihrem Haus alles zu, beschwerten sich aber andererseits über ihren - in einigem Abstand abgestellten - Hänger. Der dürfe da nicht ständig stehen, sie solle den wegfahren. Nicht, dass der Betreffende den Platz gebraucht hätte - er blockierte ja mit 4 Autos quasi alle Stellplätze in unmittelbarer Umgebung seines und ihres Hauses...

Sie hat den Hänger dann bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit so gestellt, dass er genau vor seinem Wohnzimmerfenster parkte - quasi Wand an Fenster - nachdem einer seiner (fast erwachsenen) Sprösslinge von weiteren Nachbarn dabei beobachtet worden war, wie er ihn mutwillig beschädigt hatte. Begründung: Sie müsse ihn ja umstellen und wolle ihn wegen des Vandalismus weiter im Auge behalten. Und auf dem Platz vor ihrem eigenen Fenster parke ja seit Wochen seine Frau. :pfeifen:

Ja, die dürfe das aber, Parkplätze auf der Straße seien kein Privatbesitz. :rolleyes:

Irgendwann, irgendwie, haben sie sich dann geeinigt. Aber es bedurfte noch einiger Eskalationen und der Vermittlung neutraler Dritter, und der Nachbar redet jetzt nicht mehr mit ihr.
 
Aber der Stellplatz an der Straße gehört doch nicht zur Wohnung?

Meine Freundin hat(-te) ein ähnliches Problem mit ihren Nachbarn. Die hatten irgendwann für 4 Leute im Haushalt 4 Autos (von denen mindestene eines so gut wie nie bewegt wurde) und parkten direkt vor und an ihrem Haus alles zu, beschwerten sich aber andererseits über ihren - in einigem Abstand abgestellten - Hänger. Der dürfe da nicht ständig stehen, sie solle den wegfahren. Nicht, dass der Betreffende den Platz gebraucht hätte - er blockierte ja mit 4 Autos quasi alle Stellplätze in unmittelbarer Umgebung seines und ihres Hauses...
Nein natürlich gehört der nicht zur Wohnung, aber seit er Eigentümer ist, gebärt er sich so als würde das der Fall sein. Vorher hat er das nie gemacht. Und ja es ist hier genauso..direkt vor'm Haus. Das ist so ein Parkplatz der nach vorne von der Ausfahrt der Garagenhöfe (die haben auch ne Garage die leersteht, aber gut, da kann ICH schon mal gar nicht den Mund aufmachen, unsere ist vollgemüllt :D ) und nach hinten von einem-ja wie nennt man das-Blumenrondell begrenzt wird. Passen genau 2 normale PKWs drauf oder ein großer.
 
.um Himmels Willen, war es das wirklich wert ?

Keine Ahnung, ich war da nicht beteiligt. Mir erzählt sie solche Schoten wohlweislich immer erst hinterher...

Das muss ziemlich eskaliert sein.

Die standen dann auf der Straße und brüllten sich an. Er drohte mit der Polizei, wenn sie nicht sofort dieses Dings vor seinem Wohnzimmer wegnimmt. Sie brüllte zurück, er habe doch gesagt, es dürfe nicht weiter an derselben Ecke stehenbleiben (wo die Straße übrigens dreimal so breit ist). Und der Parkplat zsie jetzt frei, den könne er doch jetzt nutzen? :pfeifen: Und der Parkraum sei öffentlich. Er könne ja sein Auto unter ihrem Fenster wegfahren, dann stellt sie den Hänger dahin!

Nein, er habe jedes Recht, blahblah...

Immerhin hatten die anderen Nachbarn dann was zu erzählen... :mies:

Aber sie hätte das nie so auf die Spitze getrieben, wenn die nicht eben über mehrere Wochen sich wie von @bxjunkie geschildert gegenseitig die Parkplätze in der Straße zugeschustert hätten, weil 15 m Laufen ja zu viel verlangt ist.
Und dann noch über einen Hänger meckern... der ganz woanders steht... :pfeifen: (Wo immer reichlich Platz ist, nebenbei gesagt. "Ich kann mein Auto nicht um die Ecke parken, weil da ein Hänger steht" war also kein Argument.)
 
Ich kann ja mal für dich die Polizei anrufen, zwecks einer kleinen Rechtsbelehrung... :eg:
Um mal nachzuhaken? :D Nee ich war ja schon wegen des Hängers vom örtlichen Sportverein beim OA um mal nachzufragen wie lange der da eigentlich so stehen darf ohne Probleme zu bekommen..Antwort war, 3 Wochen bei angemeldeten Fahrzeugen bzw. Hängern ohne Zugfahrzeug. Aaaaber..ich müßte von Tag 1 Fotos machen in wie weit der Wagen bewegt bzw. nicht bewegt würde. Also Kreidestrich machen, und dann schauen ob nach Ablauf der Zeit der Wagen bewegt wurde..wenn ja verlängert sich die Standzeit tatsächlich um weitere 3 Wochen. :kp: Das ist mir dann doch alles zu aufwändig und anstrengend.
 
So ich hab gerade mal meinen Nachbarn, der zufällig zeitgleich mit mir nach Hause kam, gesprochen.
Es hat den Hintergrund, das sie 2 Fahrschulwagen haben..also einen mit Schaltung, einen mit Automatik. Dazwischen wird gewechselt. Deshalb stehen 2 Wagen da. Naja ist wohl Bequemlichkeit, weil er ja wie gesagt mit einem auch privat fährt..egal. Mitte November macht er sich selbständig mit einer eigenen Fahrschule, dann so sagte er, würde eh nur wieder einer da stehen. Nun kenne ich wenigstens den Hintergrund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
880
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Bekommt er Solensia?
Antworten
3K
Aufrufe
135K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten