Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

oder weil eine Bitte eben wirklich nur als Bitte bewertet wird und nicht als Aufforderung.
Auch so was....irgendwann fällt die soziale (Alters-)grenze ab der man eine Bitte auch ausschlagen kann und es trotzdem tut. aber das ist jetzt gar nicht mehr in der diskussion :lol:

Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Was ich meinte, war das:

Die Tochter meiner Cousine hörte zuhause stets, wenn sie etwas haben wollte: "Wenn du höflich fragst, kriegst du es auch." Also fragte sie höflich.

Und als sie in der Schule ihre Lehrerin bat, ein weiteres Arbeitsblatt vor allen anderen zu kriegen, weil sie lieber das Bild als das Bild ausmalen wollte, und die Lehrerin sagte, nein - wollte sie erstmal nicht mehr zur Schule und nicht zu diese oberfiesen Lehrerin, die ihr den Zettel nicht gegeben hatte, obwohl sie doch höflich gefragt hat - und die noch viel grantiger wurde, als sie ihn sich trotzdem nehmen wollte. Weil sie ja gefragt hatte.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, aber was erwartest du denn bitte von anderen Müttern? Dass die sich um die etwaigen Störungen und Syndrome fremder Kinder kümmern? Am besten nach nem kleinen Grundstudium? Kindern in dem Alter muss man normalerweise nicht mehr ständig hinterher rennen. Ich hätte schlicht nicht die Zeit dazu. Und wer hier klaut oder meint trotz Ansagen sich und/oder meine Tiere zu gefährden fliegt raus und kommt nie wieder rein. Und da wärs mir wumpe ob das Kind nur kackndreist oder krank ist. Ich bin kein Sozialpädagoge und bekomme dafür kein Geld. Somit... nicht mein Kind, nicht mein Problem. Dann spielen die Kinder eben dort. Fraglich wie begeistern jeweilige Mutter wäre mein mein Sprößling sich dann an deren Geldbeutel vergreift.
 
Ah ja und dann noch alle Süßigkeiten und Geld weg sperren nicht zz vergessen Feuerzeug und scheren. Da lauf ich ja ne Stunde im Kreis bevor das Kind kommen kann und nachher alles nochmal rückwärts und das 3 mal pro Woche in Sommer. Mindestens. .ne da bin ich zu bequem für .

ich auch. deshalb liegt all das außer süßigkeiten einfach nicht in reichweite. das interessante am großen ist, der reguliert sich da selbst bei süßigkeiten. konnte der von anfang an. der kleine kann das überhaupt nicht. jedes kind ist eben anders..oder jedes elternteil anders sensibilisiert -.-
 
Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Was ich meinte, war das:

Die Tochter meiner Cousine hörte zuhause stets., wenn sie etwas haben sollte: "Wenn du höflich fragst, kriegst du es auch." Also fragte sie höflich.

Und als sie in der Schule ihre Lehrerin bat, ein weiteres Arbeitsblatt vor allen anderen zu kriegen, weil sie lieber das Bild als das Bild ausmalen wollte, und die Lehrerin sagte, nein - wollte sie erstmal nicht mehr zur Schule und nciht zu diese oberfiesen Lehrerin, die ihr den Zettel nicht gegeben hatte, obwohl sie doch höflich gefragt hat - und die noch viel grantiger wurde, als sie ihn sich trotzdem nehmen wollte. Weil sie ja gefragt hatte.

oje :lol:

ne ich meinte ehe: auf ein "Kannst du das bitte lassen"..eben mit "nö" zu reagieren, weil es als bitte verstanden wurde - die gesellschaftliche akzeptanz dessen hört halt schon in sehr jungem alter auf.
 
Ach so... das macht der Sohn meiner Freundin heute noch gern mal! Interessant.
 
Ja, aber was erwartest du denn bitte von anderen Müttern? Dass die sich um die etwaigen Störungen und Syndrome fremder Kinder kümmern? Am besten nach nem kleinen Grundstudium? Kindern in dem Alter muss man normalerweise nicht mehr ständig hinterher rennen. Ich hätte schlicht nicht die Zeit dazu. Und wer hier klaut oder meint trotz Ansagen sich und/oder meine Tiere zu gefährden fliegt raus und kommt nie wieder rein. Und da wärs mir wumpe ob das Kind nur kackndreist oder krank ist. Ich bin kein Sozialpädagoge und bekomme dafür kein Geld. Somit... nicht mein Kind, nicht mein Problem. Dann spielen die Kinder eben dort. Fraglich wie begeistern jeweilige Mutter wäre mein mein Sprößling sich dann an deren Geldbeutel vergreift.

nur ein satz: Nothing is forbidden, until you ask for permission. :sarkasmus:
 
Ach so... das macht der Sohn meiner Freundin heute noch gern mal! Interessant.
mori kann das auch nur äußerst schwer unterscheiden. ironie is auch gar nich seins. selbst "mhm-laute" (zustimmung oder ablehnung) fragt er manchmal nach mit "hab ich nicht verstanden". er benötigt also ganz klar formulierte anweisungen, anworten, what ever.
 
oder weil eine Bitte eben wirklich nur als Bitte bewertet wird und nicht als Aufforderung.
Auch so was....irgendwann fällt die soziale (Alters-)grenze ab der man eine Bitte auch ausschlagen kann und es trotzdem tut. aber das ist jetzt gar nicht mehr in der diskussion :lol:
Wot? :verwirrt:
 
jaja...der rattenschwanz ist ziemlich lang....
Aber die Frage war ernst. Was erwartest du von anderen Müttern? Wenn sich mein Kind wie Kackbratze verhält kann ich wohl kaum der anderen Mutter ankreiden, dass sie es nicht mehr im Haus haben will. Oder dass sie für die Dauer ihr Haus umräumt, Pferde bei Verwandten unterbringt o.ä. Irgendwo hörts halt wirklich auf.
Klar ist das sch.eiße wenn man selbst ein Kind mit Auffäligkeiten hat, aber man kann echt nicht erwarten dass sich andere Mütter nach Verboten (so viel zu "nothing is forbidden...) die ignoriert werden da freuen das Kind als Gast zu haben und das eben beenden.
 
ne darauf kann ich nicht antworten, weil mir dein vokabular schon absolut fehl am platz ist, wenn es um ein kind mit einer gesundheitlichen störung geht....aber das könnte auch daran liegen, dass ich eine langzeitstillende, attachment parenting-mama (zumindest so häufig wie möglich) bin die zumindest ihr jüngstes Kind in den ersten monaten tagsüber morgens und abends abgehalten hat. wir würden da also, so denke ich, auf keinen fall auf irgendeinen konsens kommen. PS: ahja und jetzt hüpf ich erstmal ins familienbett, weil ich grade auf die uhr geguckt habe, und mein jüngster gleich wieder "eine" ruft. :hallo:
 
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :verwirrt:

Du erziehst windelfrei, und darum kommst du mit Nunes Einstellung zu Verboten nicht klar? Oder sie nicht mit deiner?
 
@ braunweisnix
So wie hier einige keine Erfahrung mit "schwierigen" Kindern haben, scheinst du keine Erfahrung mit z.B. Pferden zu haben.
Die kann man nicht so "sichern", das kein Fremder an sie ran kommt. Zumindest nicht, wenn man sie "artgerecht" halten will.
Und ja, ab einem gewissen Alter muss ich mich auch drauf verlassen können, das ein Kind, nach Ansage, diese auch ernst nimmt, sonst kann es nicht mehr kommen.
Gerade weil ich dafür haftbar bin, wenn was passiert !!
Und unter einem Koppelzaun kommt jeder durch.
Ich werde es nie vergessen....
Mein Brauntier stand in einem Offenstall. Wir waren am Misten, als ein älterer Herr mit seiner Enkelin, vielleicht drei, vier Jahre alt, auf den Hof kam "Pferde gucken".
Wir haben uns nett unterhalten, das Brauntier kam dazu und ließ sich von der Kleinen auch durch den Zaun - Litze, zu dem Zeitpunkt ohne Strom drauf - streicheln.
Auf einmal, keiner von uns konnte so schnell reagieren, saust die Kleine unter dem Zaun durch und schmeißt sich dem Brauntier ans Vorderbein.
Der hatte zu dem Zeitpunkt kein Halfter drauf, kein Strick dran, er stand einfach "frei" neben mir.
Und er stand..... mit der Kleinen am Bein klebend, ohne auch nur mit einem Muskel zu zucken....
Pferde sind Fluchttiere, erschrecken leicht und mein Brauntier war als Blüter eh eins von der "hibbeligen" Sorte.
Es hätte sonst was passieren können, wenn er weg gesprungen oder gestiegen wäre.
Und ich hätte nichts machen können, obwohl ich direkt daneben stand....

Was also, bitte, soll Mausi tun?
Das Mädel ist acht (!!), wenn sie da gewisse "Ansagen" nicht befolgen kann, dann kann sie nicht kommen.
Zur Sicherheit aller Beteiligten....
 
@snowflake

Sie hat es mir ja erklärt. - Und ich denke, ich habe es verstanden:

Kleine Kinder reagieren auf "Könntest du bitte" uU mit "Nein", weil eine Bitte für sie keine Aufforderung ist und man eine Bitte auch abschlagen kann. Sie verstehen den Text also wörtlich und nicht so, wie er in unserem sozialen Umfeld eigentlich verwendet wird.

Bei sehr kleinen Kindern wird das von der Umwelt noch akzeptiert, bei älteren dann irgendwann recht schnell nicht mehr.
 
Ja was wohl? Ich habe die zitierte Aussage nicht verstanden. Was sonst könnte ich gemeint haben?
Aber lass mal. Ich würde ziemlich sicher auch die Erklärung nicht verstehen, wenn du es versuchen würdest.

na ich verstehe nicht, wieso du da aufhörst zu lesen, denn es wurde bereits erklärt. hast du keinen anderen aufhänger gefunden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten