Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Hier in D sind ja sehr viele Krankenhäuser unter kirchlicher Trägerschaft, da wird nicht gefragt, da musst du ablehnen, wenn sie im Zimmer sind.

Teil und teils. Ich war hier im Rheinland bis jetzt zufällig nur in kirchlichen Krankenhäusern, und teils wurde vorher gefragt und teils erst, als sie da waren. Aber freundlich, und wenn man nicht wollte, sind'se auch wieder gegangen. :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also zum Umgang mit sensiblen Daten kann man nur sagen, dass es da nicht alle so genau nehmen, wie sie sollten. Meine Schwiegermutter verschafft sich auf ihre penetrante Weise immer wieder Zugang zu Informationen über uns beim Finanzamt, der Gemeinde oder auch mal dem Arzt, obwohl sie überhaupt kein Recht dazu hat. Also so gar keins. Speziell bei mir finde ich das unmöglich, mein Mann tut das immer gerne ab mit lass sie halt. Aber ich krieg jedes Mal nen Hass auf Leute, die eigentlich keine Informationen rausgeben dürfen und da so frei von der Leber weg einfach mal sonstwen informieren.
Also, da würde ich ziemlich ranzig werden und gegen die Amts oder Berufsheheimnisträger rechtliche Schritte einleiten. Hier ist sowas eine Straftat.
 
Moah ey... eigentlich wollte ich von der heutigen abendrunde im freu-Thread berichten, weil Ylvi zwei für sie sehr schwere Situationen super gemeistert hat.

Aber dann, dann hab ich von weitem meinen Lieblingskleintransporter halten sehen. Weit genug weg, dass Ylvi sich weder für die Karre, noch für den Fahrer, der neben dran stehen blieb und uns hinterher geschaut hat, bis wir noch weiter weg waren, interessiert hat.

Der Typ fährt immer ins Feld und lässt den Hund raus. Ohne Leine, ohne Halsband. Leider hört der Hund nicht für 5 Cent. Der Halter läuft immer ne kleine Runde, der Hund hat ihn der Zeit mehr als genug Bewegung und man hört den Halter die ganze Zeit rufen.

Heute kam, was schon lange passieren musste. Ich hörte es rufen, drehe mich um und seh den Hund (Dackelgröße) quer über zwei große Äcker auf uns zugerannt kommen.
Ich hab Ylvi ca einen Meter Leine gelassen, aber obwohl sie lautstark gewarnt hat, dass sie not amused ist, ist der andere voll in uns rein gebrettert.
Zum Glück war der ein tutnix und auch Ylvi hat außer Lärm nix gemacht.

Was wäre denn, wenn sie bei so einer Situation den anderen löchern würde? Wäre sie dann noch die dumme? :sauer:

Der Halter blieb übrigens die ganze Zeit am Auto und hat nix gemacht, außer rufen. War ne gefühlte Ewigkeit, bis der Hund wieder ab ist.
 
Bist du nicht im Recht wenn dein Hund angeleint ist?

Hast du die Möglichkeit "notfalls" zu filmen? Zu deiner Sicherheit?
 
Mit sowas rechnet man ja nicht, da hat man nicht gleich das Handy parat...

Auf dem Rückweg hab ich übrigens ein anderes Auto im Feld recht ruckartig bremsen sehen und wieder den Halter rufen hören... jede Wette ist der Hund fast unter das Auto gekommen... irgendwann passiert dem kleinen Kerl was. Ich hoffe, mein Hund ist dann nicht beteiligt :asshat:
 
Aber dann, dann hab ich von weitem meinen Lieblingskleintransporter halten sehen. Weit genug weg, dass Ylvi sich weder für die Karre, noch für den Fahrer, der neben dran stehen blieb und uns hinterher geschaut hat, bis wir noch weiter weg waren, interessiert hat.

Der Typ fährt immer ins Feld und lässt den Hund raus. Ohne Leine, ohne Halsband. Leider hört der Hund nicht für 5 Cent. Der Halter läuft immer ne kleine Runde, der Hund hat ihn der Zeit mehr als genug Bewegung und man hört den Halter die ganze Zeit rufen.
Heute schon wieder :rolleyes: Bzw. - nein - heute ist er noch quer über die (bewirtschaftete, aber frisch gemähte) Wiese gefahren, um noch weiter im Feld drin zu sein, wenn er die Tür aufmacht :wand:

Ich war dann so nett und hab meine Runde geändert, um größt möglichen Abstand zu haben. Ging heute gut.

Aber - ich weiß jetzt, wer der Typ ist :eg:
Später hab ich ihn zufällig beim Fressnapf gesehen - netterweise ist der Transporter beschriftet :sarkasmus:
 
Meine tolle Schwiegermutter!
Hat uns heute eröffnet, dass sie derb Januar und Februar mit bester Freundin und Hund in Spanien verbringen wird.

Gut. Dann verpasst sie eben die Geburt ihres zweiten Enkelkinds. Mir doch egal.
Schön... wenigstens ein Besucher auf Station neben meinem Mann wäre schön gewesen. Aber was soll's. Seine Ruhe haben ist auch ganz schön.

Aber damit ist die allerletzte Person, der ich wirklich mal mein kind hätte anvertrauen können auch weg.
Wenn es vor Termin und in der Woche hier nachts mit Wehen los geht bin ich am *****. Dann muss die große mit mir im kreissaal übernachten bis ich es geschafft habe meinen Mann wachzuklingeln (per Handy fast aussichtslos).

Also die Frau ist für mich jetzt echt gestorben.
 
Weiß sie, dass du ohne sie eventuell aufgeschmissen bist?
Dann wäre sie für mich auch gestorben.
Ne Frau die selbst zwei kinder hatte und eines davon auch geboren hat, weiß doch wie das ist. Und sie weiß genau, dass ich hier niemanden habe und meine Mutter nicht unbegrenzte Urlaub nehmen kann.
Und 1 und 1 sollte sie noch zusammen zählen können.
 
Und 1 und 1 sollte sie noch zusammen zählen können.
eines hab ich in den letzten Jahren gelernt - sich nicht mehr darauf verlassen, dass andere "1 und 1 zusammen zählen" können. Ich hab auf die harte Tour gelernt, dass es deutlich besser ist, zu sagen, was man von anderen erwartet oder erhofft...
 
Ne Frau die selbst zwei kinder hatte und eines davon auch geboren hat, weiß doch wie das ist. Und sie weiß genau, dass ich hier niemanden habe und meine Mutter nicht unbegrenzte Urlaub nehmen kann.
Und 1 und 1 sollte sie noch zusammen zählen können.

Okay, da hast du Recht. ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass der kleine Zwerg sich erst meldet, wenn es dir passt ;)
 
Ja, aber deine Schwiegermutter wollte ja kein 2. Kind, sondern du.
Sorry, aber warum wird sie jetzt dafür verantwortlich gemacht, dass du dann allein dastehst? Und das sogar ohne ihr das explizit zu sagen bzw vorher um Hilfe gebeten zu haben.
Ich würde das selbst von meiner eigenen Mutter nicht verlangen.
Die hat 3 großgezogen, die darf da keinen Bock mehr drauf haben, und wenn ich Kinder in die Welt setz muss ich halt selbst durch.
 
Ich finde aber, man sollte schon darüber sprechen.

Hier und auch woanders lese ich leider sehr oft, dass die Schwiegermütter eher nerven und sich einmischen und dass man sie eher ertragen muß, als wirklich ihre Hilfe zu wollen.
Ich habe für mich auch beschlossen, dass ich das nicht haben muß.

.
 
Ja, aber deine Schwiegermutter wollte ja kein 2. Kind, sondern du.
Sorry, aber warum wird sie jetzt dafür verantwortlich gemacht, dass du dann allein dastehst? Und das sogar ohne ihr das explizit zu sagen bzw vorher um Hilfe gebeten zu haben.
Ich würde das selbst von meiner eigenen Mutter nicht verlangen.
Die hat 3 großgezogen, die darf da keinen Bock mehr drauf haben, und wenn ich Kinder in die Welt setz muss ich halt selbst durch.
Das tut mir für dich und deine Familie sehr leid, dass du so denkst.
Ich bin damit erzogen worden, dass familie sich untereinander unterstützt und hilft.
 
Hm - klingt für mich so, als ob ihr bis jetzt nicht mit der guten Frau gesprochen habt, dass ihr auf ihre Hilfe zählt...
...wer weiß, was sie für einen Grund hat, ausgerechnet in dieser Zeit mit ihrer Freundin zu fahren.

Und sorry, sie soll auf ihren Urlaub verzichten, weil dein Mann nachts sein Handy nicht hört und sich deshalb nicht kümmern kann?

:wtf: Tret dem Kerl doch endlich mal in den A.rsch... dass er um sich selbst kümmert, dass er endlich euer Wohnzimmer macht, dass er mal Verantwortung für seine Familie übernimmt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
887
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten