Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich könnte schreien!!!:arghh:

Ich hab beschichtete Energiesparvorhänge im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer liegt nach Süden und die Vorhänge halten im Sommer die Hitze draußen und im Winter halten sie die Kälte ab.
Jetzt hab ich sie erstmalig ganz nach Vorschrift gewaschen und die Beschichtung ist jetzt durchlöchert. Wenn das Tageslicht darauf fällt sieht der Vorhang aus als wären Motten am Werk gewesen. Den kann man nur noch in die Mülltonne schmeissen. :sauer:

Das hatte ich mit einer großen Kapuze meines Parkers.
Jetzt, nach einigen Wäschen, ist sie völlig verschwunden.
Das kann allerdings nicht das Ziel bei sicherlich teuren Energiesparvorhängen sein.;)
 
@mailein1989 , ne, leider, Katzenkrallen sicher ist der Vorhang nicht. Ich habe Glück das meine zwei alten Katzen die Vorhänge in Ruhe lassen. Als die jung waren hab ich auf Vorhänge verzichten müssen.

@matty , ich hab gestern direkt eine Renzension zu den Vorhängen geschrieben. Schließlich kann man ja erwarten das Vorhänge waschbar sind.
Hast du deine Jacke reklamieren können?
 
Hätte man, aber sie war aus zweiter Hand für einen Appel und ein Ei. Sieht ohne diese Beschichtung in der Kapuze sogar besser aus.

Bei den Vorhängen würde ich es nicht hinnehmen, denn haben sicher richtig Geld gekostet.
 
Hätte man, aber sie war aus zweiter Hand für einen Appel und ein Ei. Sieht ohne diese Beschichtung in der Kapuze sogar besser aus.

Bei den Vorhängen würde ich es nicht hinnehmen, denn haben sicher richtig Geld gekostet.

Die Vorhänge habe ich sogar noch für gutes Geld ändern lassen müssen, weil es die nur in bei mir nicht passenden Maßen gab und ich sie so toll fand.:sauer:
 
Wir haben solche Vorhänge im Wintergarten, weil man sonst im Sommer nicht mal die Scheiben anfassen kann.... die sind wirklich toll. Habe unsere aus dem Hornbach
 
Wir haben solche Vorhänge im Wintergarten, weil man sonst im Sommer nicht mal die Scheiben anfassen kann.... die sind wirklich toll. Habe unsere aus dem Hornbach

Haben die eine bestimmte Bezeichnung oder hast du einen Link dazu? Hast du sie schon gewaschen?
Nachdem ich jetzt neue Vorhänge kaufen muß, bin ich auf der Suche.
 
Haben die eine bestimmte Bezeichnung oder hast du einen Link dazu? Hast du sie schon gewaschen?
Nachdem ich jetzt neue Vorhänge kaufen muß, bin ich auf der Suche.
Leider nein, ich habe die vor 3 Jahren gekauft für den Wintergarten meiner Eltern (ich nenne das auch "bei uns") und ich müsste auch noch haben. Ob meine Mutter die gewaschen hat, weiss ich nicht, ich nehme es schon an. Die gab es nur in der Eierschalenfarbe und die sind innen / hinten (wie man es halt nennt) beschichtet und hatten eine UV Schutz Beschriftung. Ich muss mal gucken, obs noch Etiketten dran hat. Falls ja, sollte da ja die Bezeichnung drauf stehen und dann lasse ich es dich wissen.
 
:wut: Diese blöde Kuh, kaum ist die Gartensaison eröffnet haut die wieder ab :wand:
Heute dann innerhalb von 2 Stunden auch gleich 2 Mal :wut:
 
Heute auf der Abendrunde.
Ich seh von weitem einen Fahrradfahrer mit zwei freilaufenden Tutnixen entgegen kommen und hab daher an einer Kreuzung erst mal gewartet um ggf. in eine andere Richtung gehen zu können, falls er die Zwei nicht anleint. Hatte keine Lust auf Theater.

Während ich da so warte, sehe ich von hinten ein Auto den Feldweg entlang kommen. War zwar etwas verwundert, was der da macht, aber o.k., die Situation will ich ja eh trainieren.
Auf den zweiten Blick ist mir allerdings aufgefallen, dass neben dem Auto was Molosserartiges her rennt :eek:
Der Fahrer hatte mich gesehen und angehalten - aber anstatt seinen Hund einzuladen, wie ich zuerst dachte, hat er ihn an einer zwei-Meter-Leine angeleint, ist wieder eingestiegen und weitergefahren. Der Hund nebenher, die Leine aus dem offenen Fahrerfenster raus festgehalten :nein:
Ich bin dann aus dem Weg, da ich mir in etwa vorstellen konnte, wie meine Kleine auf das Gespann reagiert - ich wollte aber nicht wissen, was mit dem Hund an der kurzen Leine neben dem Auto passiert, wenn er sich evtl. ebenfalls aufregt.
Habe dann aus einem kleinen Stück Entfernung beobachtet, dass der Fahrer so schnell an uns vorbeigefahren ist, dass der Hund recht schnell galoppieren musste - das war gemeingefährlich m.E. :sauer:

Die sind dann eine recht große Runde im Feld so gefahren - die Strecke wäre in dem Tempo für meinen Hund grenzwertig gesehen.

Ich bin normalerweise niemand, der gleich jemanden anzeigt - aber wenn mir dieses Gespann noch öfters auffällt, werde ich mir wohl mal das Nummernschild notieren.
 
Eine Runde ums Feld mit dem vom Auto aus angeleinten Hund? Was für ein Hirni! Ich reg mich ja so schon auf, wenn Hunde vom Auto aus "spazieren geführt" werden. Aber angeleint? Hab ich zum Glück noch nie gesehen.
 
Eine Runde ums Feld mit dem vom Auto aus angeleinten Hund? Was für ein Hirni! Ich reg mich ja so schon auf, wenn Hunde vom Auto aus "spazieren geführt" werden. Aber angeleint? Hab ich zum Glück noch nie gesehen.
Yep, an der Zwei-Meter-Leine
Der Hund galoppierte quasi press an der fahrertür
 
Da hätte ich meinen Hund an den nächsten Baum gebunden und hätte den angehalten :wut: dann hätte der erst mal etwas gehört. Geht's noch???! Glaube kaum das ich da genügend Selbstbeherrschung hätte, da nicht einzugreifen.
 
Da hätte ich meinen Hund an den nächsten Baum gebunden und hätte den angehalten :wut:
ich war leider völlig perplex (hab ja nicht mal die Autonummer) und das war mitten im Feld (konnte ja noch seine ganze große Runde beobachten, die er gefahren ist). Da war nix mit anbinden...
 
Gleiches Feld, völlig andere Uhrzeit - und der war heute schon wieder da :sauer:

Ich lief mit der Kleinen auf einem Feldweg, sie war frei, weil nix los.
Ein Stück vor ner Querstraße (asphaltierter Feldweg) hab ich sie an die Leine genommen, da dort ein Auto kam; bevor ich sie über die Straße drüber wieder losmachen wollte, habe ich wie üblich nach hinten geschaut, ob auch niemand kommt.
Da sehe ich wie keine 20m von mir weg dieses besagte Auto am Rand von dem Weg steht, den ich gerade gekommen war.
Leider stand er mit der Beifahrertür zu mir, so dass ich nicht sehen konnte, wo der Hund ist.
Hab die Kleine dann erst mal an der Leine gelassen, falls er weiter fährt, aber als ich ein Stück weiter nochmal geschaut habe, war er zwischenzeitlich ausgestiegen und beim Auto Gassi gestanden :sarkasmus: (dumm nur, dass ich auf seiner Runde gelaufen bin :eg: ).
Wenn er aber mit seinem Hund ins Feld hätte fahren wollen, um dort Gassi zu stehen, hätte er nicht den Feldweg nehmen müssen, dann hätte er ohne Umweg mit dem Auto auf dem asphaltierten Weg fahren können.
Bis ich an meinem Auto war (war noch ein ganzes Stück) ist er die ganze Zeit dort stehen geblieben.
Wie schade für ihn, dass ich mir Zeit gelassen habe und es schon dunkel wurde, bis ich weg war :tuedelue:
 
ne, der stand ja ein kleines Stück hinter mir und seitlich, so dass ich auf die Beifahrertür geschaut habe
Aber schwarzer Geländewagen/SUV und Mann mit orangener Jacke, das war der auf jeden Fall wieder gewesen.

Ich hatte noch kurz überlegt zurückzugehen und ihn anzusprechen.
Aber nicht mit Ylvi dabei... der muss ich mit meiner Stimmung nicht noch extra zeigen, dass Autos im Feld und fremde Männer shice sind... da geht mir dann mein eigener Hund vor.
Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass ich den nicht das letzte Mal gesehen habe :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
678
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten