Der "Ich bin dankbar"-Fred

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am 29.11. jährt sich Jumas Todestag. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass das schon ein Jahr her ist. Fast 11 Jahre war das kleine Ding an meiner Seite. Wir hatten eine lange Verabschiedungsphase. Immer wenn ich dachte, dass es nicht mehr geht, sprang sie morgens um 4 Uhr wie Phönix aus der Asche durch die Bude. Termin zur Einschläferung wieder abgesagt. Am 29.11.2019 war uns beiden aber in der Nacht klar, dass es das nun war und es keinen weiteren Weg und keine weiteren Pillen etc. mehr geben wird. Ich weiß auch nicht wie viele Monate, oder waren es sogar die letzten 2 Jahre ich keine Nacht mehr richtig geschlafen habe. War aber egal. Alles für die Uschi und zwar bis zur letzten Minute. Danke, danke, danke für die lustigen und anstrengenden Jahre. :love:
Nachdem ich drei oder vier Nächte halbwegs geschlafen habe und ausgeruht war, kam das große Elend. Was soll ich bitteschön mit mir allein anfangen? Acht Tage nach Jumas Tod ist Summer eingezogen und sie hat alle in ihren Bann gezogen. Sie ist eine lustige Schnuckerpuppe, immer bester Laune und sie hört..... :D Auch mal schön ein Hündchen an der Seite zu haben, das nicht nur stur sein Ding durchzieht. :lol: Jumas Gene haben sich in der Hinsicht also zum Glück nicht durchgesetzt. Büro, Restaurant, Hotel, Camping alles kein Problem und dafür bin ich jetzt auch sehr dankbar. Alles was sie vorher nicht kannte, nimmt sie trotzdem auf, als wäre nichts unbekannt. Sie ist ein tolles kleines Mädel. :love:
Für dich :love::love::love:
 
Es passt nicht wirklich in diesen Thread - aber einen "ich bin gerührt"-Thread gibt es ja nicht...

Als ich letzte Nacht aufwachte, sah ich, dass mein Tröste-Kater seine Pfote in meine Hand gelegt hatte und so neben mir schlief.... Das hat mich so gerührt und damit es hierher passt, ich bin so dankbar über meine 4-Pfoten-Bande, die mir das Leben erfreuen
 
Ich bin dankbar, dass unser Bürgermeister so hilfsbereit ist. Letztens hat er mir schon mit Geld ausgeholfen und heut faxt er mir einige Unterlagen an die Krankenkasse, die jedes Jahr den Einkommensteuerbescheid haben will,und was ich verdiene.
 
Ich bin sehr sehr dankbar dafür, dass Rosi ein überaus funktionierendes Verdauungstrakt hat

Als ich heute ihr Häufchen einsammelte fiel mir etwas gelbes auf, also genauer geschaut :rolleyes: schien wie ein zusammengekruschteltes Band und recht lang.

Hab hin und her überlegt :gruebel:
FF5BDD57-F5E1-474A-8160-6194D59717EA.jpeg
:wand: Wer sieht es... da hatte sie schon öfter mal dran gezupft, aber es war festgeknotet
Keine Ahnung wann und vor allen wie sie das abbekommen hat – jedenfalls es ist weg...

Die Doofnuss!
Das hätte übel ausgehen können. Vor allem weil ich keine Ahnung hatte :rolleyes:
 
Heute vor einem Jahr wurde sie sehr kurzfristig noch vor der Läufigkeit kastriert und ein Teil einer Gesäugeleiste wurde entfernt. Mittags hat sie zu Hause ihren Narkoserausch ausgeschlafen.

Ich bin sehr dankbar, dass sie das alles so gut überstanden hat. :love:
Genau genommen geht es ihr fast besser, als vorher, da ihre viele Sauferei und das viele Pinkeln (meist recht plötzlich und viel, auch drinnen) weg sind.
Vom Wesen her hat sie sich so gut wie gar nicht verändert

CCAFD4A3-1D74-4216-AB5A-F7C9AB48DEF7.jpeg
 
FB_IMG_1615661012821.jpg FB_IMG_1615661030047.jpg FB_IMG_1615660964799.jpg FB_IMG_1615660958404.jpg FB_IMG_1611944800188.jpg FB_IMG_1611944712844.jpg FB_IMG_1611944696066.jpg Ich bin so dankbar Thysson gekannt und ihn soviele Jahre begleitet zu haben.
Er war mein Ruhepol,mein Seelenhund.
Fast 8 Jahre sind wir schon ohne ihn....
Durch ihn und Omma Lischen sind wir in die KsG gekommen
Lischen ....schon fast 10 Jahre nicht mehr bei uns.
Beste Ommi ,wie Sanchi ein Hund mit Ecken und Kanten
Durch die KsG kam dann der Terrorbulli zu uns..bester kleiner Clown,der viel zu früh gegangen ist.
Dann unser Sanchi Sonnenschein, Seelenclown und ich bin sehr froh und dankbar das er zu unserer Familie gehörte...
Ich bin dankbar das diese tollen Hunde mein Leben begleitet haben und das ihre.... Nun sind Toyah,Tilly und Bolle unsere Begleiter und das hoffentlich noch lange...

Uns geht es wirklich gut und viele Menschen vergessen einfach , dankbar zu sein für das was sie haben.....
Man hört sie nur jammern über Dinge die sie nicht haben...
 
Ich bin dankbar so eine tolle Tierarztpraxis zu haben die mich trotz Corona bei der Untersuchung, Narkose und nun in der Aufwachphase bei Emil sein lässt. Dafür fahre ich gerne eine Stunde, wir sind um 6:30 losgefahren. Röntgen der Hüfte, Halswirbel und Wirbelsäule war unauffällig, bei den Zähnen hatte ich Recht, da mussten drei raus.
 

Anhänge

  • 20210323_112425.jpg
    20210323_112425.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 43
Ich bin dankbar so eine tolle Tierarztpraxis zu haben die mich trotz Corona bei der Untersuchung, Narkose und nun in der Aufwachphase bei Emil sein lässt. Dafür fahre ich gerne eine Stunde, wir sind um 6:30 losgefahren. Röntgen der Hüfte, Halswirbel und Wirbelsäule war unauffällig, bei den Zähnen hatte ich Recht, da mussten drei raus.

Ah, ich wollt heut Abend nachfragen aber ihr ward schon da.
Aber jetzt hast du endlich Gewissheit! Und das ist gut.
Gute Genesung!
 
Dankbar, dass ich meine Kinder - insb. meine Tochter - in einem sicheren Land aufwachsen sehen kann. Und nicht Angst haben muss, dass Taliban an die Tür klopfen und sie vergewaltigen, zwangsverheiraten, verschleppen und auf dem Sklavenmarkt verschachern und ich nichts dagegen tun kann...

Unsagbar, undenkbar, wie es den Familien in Afghanistan gerade gehen muss, die so schändlich von aller Welt im Stich gelassen werden...
 
Ich bin dankbar dass meine Mutter wieder so fitt und unternehmungslustig ist. Kurz nach dem Tod von meinem Vater März 2021 fiel sie beim putzen von Hängeschränken vom Hocker und brach sich den Beckenbodenring. Krankenhaus, Reha und danach Gehwagen. Davon merkt man nichts mehr, sie wohnt ganz ohne Helfer in ihrem Haus, war schon 2x in Bad Füssing im Urlaub. Mittwoch hat sie den Vogel abgeschossen, ist mit Bus und Bahn nach München gefahren und hat am Flughafen 2 Wochen Last Minute Mallorca gebucht. Heute Mittag ist sie geflogen, der erste Anruf kam nach dem Check In, der zweite gerade eben wie toll das Zimmer mit Meerblick ist und dass sie jetzt noch einen Strandspaziergang machen wird. Alles gut so, am 20.2. wäre mein Vater 86 geworden, sie möchte seinen Geburtstag an ihren ehemaligen Lieblingsplätzen verbringen.
 
Wenn alles grad irgendwie ätzend ist, man nur noch fluchen möchte, es dazu auch noch ohne Pause Bindfäden regnet - und dann mein Blick auf das kleine Hündchen fällt, das fröhlich zuckelnd vor mir her trabt und mit seinem neongelben Geschirr und dem nassen Strubbelfell aussieht, wie ein sehr engagierter, ungekämmter Schülerlotse, :D dann fällt mir spätestens wieder ein, wie dankbar ich eigentlich doch bin.
:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin dankbar"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise, kleine süße Daisy
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
2K
scully
bxjunkie
Ihr seid ja auch nicht weit weg ;) Wir auch. Allerdings heute auch short version. Am Wochenende laufen wir genug :)
Antworten
248
Aufrufe
5K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten