Der "Ich bin dankbar"-Fred

Mitten im Wald, eine Stunde weg vom Auto und du siehst, dass die Halterung der Leine kaputt ist... leben am Limit :eek:

Hat zum Glück gehalten
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hatten vorgestern eine lange Tour gemacht: Über Felder, im Wald, an einem Bachlauf vorbei und auch durch 2 Dörfer. Mitterlerweile läuft er da ganz gut an der Leine. Wir hatten ca. 10 Hundebegegnungen, von denen 8 ganz ok waren. Bei 2en hat er kurzfristig gepöpelt, die entsprechenden Hunden aber auch:D. Ich versuche da durch Beobachtungen ein System zu erkennen, wann er ruhig ist und wann nicht. Bisher ist mir das noch nicht ganz gelungen, aber wir üben weiter. Und der Abruf beim Spielen mit anderen Hunden klappt mittlerweile auch super.
 
...für Beethoven :love: Dafür, dass er die Turbulenzen der letzten Jahre so gut weggesteckt und mir auch gesundheitlich noch nie Kummer gemacht hat. Mein letzter Mohikaner.
 
Ich bin dankbar für die Gelassenheit des Pit Bull-Cane Corso Mixes heute.

Waren am Hundepark. Mix Rüde sieht uns und springt über den Zaun. Zorro gleich hin legt dem Hund den Kopf knurrend drauf und will zum Raufen anfangen. Der Rüde war so gelassen und drehte sich um und lief davon und sprang wieder zum Herrchen zurück.

Der Hund war doppelt so groß und 3 mal so breit wie unser lebensmüder Zorro.
 
Schade eigentlich. Wenn Der ihn sauber "rund" gemacht hätte, hätte das durchaus einen positiven Lerneffekt haben können. ;)
 
Für meinen lieben Nachbarn gegenüber, der gestern bei ekeligem Wetter unseren Zaun Zorro-ausbruchsicher gemacht hat......

Geld hat er keins genommen, nicht mal fürs Material, dass er gekauft hat.

Ich glaube ich lade die ganze Familie irgendwo zum Essen ein.

Oder was wäre denn eine angemessene Geste?
 
Ich bin dankbar, weil ich zwei so tolle Hunde habe :flirt:. Der Wawa sowieso, aber auch die Franzi. Es entsteht wahrscheinlich oft ein falscher Eindruck, wenn ich hier immer mal wieder Tipps und Ratschläge brauche. Es sind aber eigentlich nur immer Kleinigkeiten (okay, bis auf die Shicefresserei :tuedelue: ). Sie hat sich wirklich toll entwickelt und wenn ich sehe, was „draußen“ oft so rumläuft, bin ich schon ein wenig stolz auf das, was wir erreicht haben und ich kann wirklich dankbar sein für meine beiden Schätze :herzen:
 
Ich bin dankbar für meine Mama,die immer für mich da ist. Hab ihr gerade vorhin gesagt,dass Auto kaputt ist. Mama will mal schauen, ob wir ein anderes gebrauchtes Auto kaufen können.
 
Dankbar, dass der Köter den Spaziergang unverletzt überstanden hat :asshat:
 
Viel aufgestaute Energie und rutschige Wege :lol:

Aber wie sagt meine Mutter so schön: en guder Schtolperer fällt ned
 
Ich bin dankbar, dass der Zaun gehalten hat :tuedelue:
 
Beidseitig. Ein uns bis dato unbekannter Dobermann-Rüde erlaubte sich, ohne Beethovens Genehmigung an unserer Grundstücksgrenze entlang zu flanieren. Beethoven not amused (oder begeistert von der Herausforderung, wie man's nimmt :D ). Der Dobi war erst erschrocken, dann war ihm das offenbar peinlich und er wurde uneinsichtig.

Ein Frauchen hatte der Fremde auch dabei, die hatte aber nichts zu melden. Dafür jede Menge festzuhalten :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin dankbar"-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Acora
Es tut mir sehr leid. :( Gute Reise, kleine süße Daisy
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
mixxy
:lol: ich glaub das will man nicht wissen...ich zumindest nicht, nach den beschreibungen ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Bumblebee
Bumblebee
P
Ich hoffe sehr, dass dieser Mensch gefunden wird, der den armen Hund so achtlos 'weggeworfen' hat....ich bin immer wieder entsetzt, was für Menschen es gibt...:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
Santos1
S
scully
ich kann das leider nicht durch die bank weg berichten....so manches mal bin ich aus dem laden gestürmt und hab den hund wieder auf den boden geholt, weil dieser in der luft hing....frauchen(junkie) war der meinung er bellte zuviel. ein anderer wurde auch am halsband durch die gegend...
Antworten
16
Aufrufe
2K
scully
bxjunkie
Ihr seid ja auch nicht weit weg ;) Wir auch. Allerdings heute auch short version. Am Wochenende laufen wir genug :)
Antworten
248
Aufrufe
5K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten